2. Liga in Frankreich. Hier spielt der der 7. gegen den 18. der Tabelle. Wenn man genauer hinschaut spielt die 2. beste Heimmannschaft gegen die 2. schlechteste Auswärtsmannschaft. Reims zu Hause 7/1/0 mit einem Torverhältnis 14:2 sensationelle Heimbilanz. Ausrutscher gegen Creteil 0:0. Letzte Woche Heimsieg gegen Strassburg, die ansonsten 5 Spiele der letzten 6 gewonnen haben. Istres auswärts katastrophal: 0/1/6 mit 0:14 Toren. In 7 Auswärtsspielen also nicht ein einziges Tor gemacht. Der letzte auswärtspunkt wurd eam 27.8. geholt. Einziges Manko ist die negative Bilanz Head to Head aus letzten 5 spielen. Leider ist mir über Aufstellungen bzw. Asufälle nichts bekannt, aber die Statistik spricht da eindeutig für einen Heimsieg
St. Etienne - OGC Nice Under @ 1,67 sportingbet 5/10
t. Und nach Remis riecht die Begegnung für mich auch.
vor ein paar wochen meintest du ja, dass wir ein auge auf nizza werfen sollten, da die mannschaft einen lauf haben wird, naja sieht mom nicht danach aus, vor allem auswärts mit 0-1-6 in 7 spielen definitiv nicht !!
irgendwie erinnert mich nizza an gladbach in 1.BL, zuhause passabel, auswärts unterirdisch...das under finde ich nur insofern etwas riskant, da st.etienne eher eine over mannschaft ist und in 13 spielen bereits 9x over spielte, davon zuhause in 7 spielen bereits 4x over. nizza auswärts mit 6x under in 7 spielen eine under-bank, da geb ich dir recht.
finde jedoch schon das man heimsieg st.etienne mit in der spitze 1,80 schon spielen kann, wenn man die form zuletzt zurate zieht, wird es eine klare sache für st.etienne, wie von dir erwähnt 5-0-2 zuhause und zuletzt mit 4 heimsiegen in folge, nizza mit 2 !!! geschossenen toren in 7 auswärtsspielen und zuletzt 0-1-2, zudem fallen mit Cedric Kante (abwehr) and Drissa Diakite (mittelfeld) 2 spieler der ersten elf aus, ust my 2 cents...
wie ich das gesagt habe war Nizza letzter in der Tabelle. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass die jetzt jeden weghauen nur sollte man ein Auge auf sie haben weil sie unten standen, hoch quotiert waren und zuletzt gepunktet haben. Aus den letzte 4 Heimspielen 3 Siege dazu ein 0:0 gegen Sochaux (das vorher 4 mal en suite gewann) und ein 0:0 in Monaco. Wenn das nicht eine gewaltige Leistungsteigerung ist, dann weiß ich es nicht. Schau dir an gegen wen sie auswärts verloren haben (Bordeaux, Rennes, Lille, Le Mans) alles extrem starke Teams zu Hause. Wirst sehen Nizza steht am Saisonende unter den Ersten 10.
Bei Nancy fallen zwar Pascal Berenguer und Jonathan Brison aus, aber ich denke das man 2 Spieler gut kompensieren kann, zudem die beiden noch kein Tor geschossen haben.
Also mein Tip: Nancy mit einer Quote von 1,6 bei Diversen
Habe leider gerade im Internet erfahren, dass sich gestern 3 Spieler bei Nancy verletzt haben
17.11 Gennaro Bracigliano (Torwart)
17.11 Monsef Zerka M (Stammspieler mit 2 Torerfolgen)
17.11 Landry N'Guemo M (Mittelfeld)
Damit stehen die Vorzeichen für meinen Tip doch nicht mehr so gut, aber man kann es ja noch small brobieren. Schade drum!
17.11 Gennaro Bracigliano (Torwart)
17.11 Monsef Zerka M (Stammspieler mit 2 Torerfolgen)
17.11 Landry N'Guemo M (Mittelfeld)
Hab mal bei weltfussball.de nachgeschaut:
Bracigl. ist kein Stammtorwart
Zerka ist Stammspieler (Nancy spielt offenbar mit 3 Stürmern)
Guemo, 20J., ist auch nicht gerade Stammspieler, erst 8 Pflichtspiele diese Saison, fast nie durchgespielt. Im letzten Spiel wurden beide in der 2HT eingewechselt, Guemo erst 89min. Allerdings hat der Torwart gespielt, man müsste halt wissen, was mit dem anderen (eigentlichen Stamm-??) Torwart ist...
Beim 1:0 gg. Nantes am 21.10 waren von den 5 genannten Ausfällen nur Zerka dabei, u. beim darauffolgenden 0:1 in Lyon sogar keiner der 5 in der Startelf.
Aber ich fress ein Besen, wenn ausgerechnet Nancy morgen (Heimstark gegen Auswärtsschwach) wg. diesen Ausfällen nicht gewinnen sollte. Denn in letzter Zeit gehen fast alle picks, wo Teams große Ausfälle beklagen, anders aus wie gedacht. (gibt zwar Ausnahmen: Austria Amat. gestern, und die letzten Wochen Emmendingen, aber das sind Amateurvereine). Auch heute bei Wilhelmshaben u. Kiel hat sich wieder bestätigt, daß ein Profiverein meist Ausfälle kompensieren kann. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben vor ein paar Wochen (damals beim ominösen Irland-Tschechien Unentschieden) u. nix draus gelernt, und die Buchmacher freuen sich
Ja, habe allerdings auch nicht gesagt das Gennaro Bracigliano Stammtorwart ist. Hätte das evtl. besser kennzeichnen sollen. Am wichtigsten erscheint mir auch der Ausfall von Zerka. Bin aber auch der Meinung das der Tip durchgehen müsste, zumal Troyes ja auch einige Ausfällge zu verzeichnen hat.
[b]AS Nancy Lorraine vs. AC Troyes
Hinzu kommt noch die lange Verletztenliste von Troyes:
12.11 Alassane N'Dour M
10.11 David Gigliotti F (Stamm)
10.11 Gregory Paisley D (Stamm)
10.11 Quentin Westberg G (spielt eventuell)
4.11 Sebastien Dallet F (Stamm)
27.10 Ronan Le Crom G (Stamm)
13.10 Auriol Guillaume D
30.9 Cedric Faivre M
22.9 Florian Boucansaud D
15.9 Ziad Jaziri F
25.8 Mounir Obbadi M
25.8 Stephen Drouin D
Beim 3:1 gg. Etienne am 28.10 war nur Paisley in der Startelf, Gigliotti wurde 67min beim Stand von 1:1 eingewechselt, u. machte das 3:1. Man kann nur feststellen, daß Troyes kein Spiel gewonnen hat ohne die beiden bzw. bei den zwei einzigen Siegen die beiden mitgespielt haben.
Tja, Ligue1-Experte müsste man sein. Zumindest der französischen Sprache mächtig, um das Spiel morgen genauer beurteilen zu können.
Aber ich habs im Deutschl.ordner schon geschrieben, bei Profivereinen ist das so ne Sache mit den Ausfällen, u. am Ende gehts 0:0 oder 1:1 aus oder die einen betonieren das Tor zu, mauern 90 min usw. oder die Reservisten spielen groß auf um sich anzubieten etc.
Wollte eigentlich Big an das Spiel rangehen (nach schmerzhaften Verlusten der letzten Woche), muss das aber nochmal überdenken
Psv das Maß aller Dinge, Pflichtspiel gegen ein Team was um den Abstieg spielen wird. Der PSV faährt in den letzen Wochen alles ein, was zu holen ist.
Mittwoch Pflichtspiel in der CL, geht nur noch um Gruppensieg, beide fix weiter,aber Prestigeduell.
PSV nur einmal über ein HC 3 gegen Sparta, 7-0. Die gelben geben eine 2.0 für das HC +3 Rotterdam, also erst ab 4-0 verloren.
Find, das kann man 4/10 probieren. In der CL kann am Mittwoch noch Geld verdient werden. Sollen sie halt 3-0 standart gewinnen, ich probiere 4/10 das HC +3 Rotterdam.
KV der Tabellen 11. eine Durchwachsene Mannschaft die mal mit Siegen und dann wieder mit Niederlagen steht.Zuletzt gab es 2 Remis in Folge das aber gegen das Starke Mechelen war schon eine Starke Leistung von KV.Man steht in der Heimtabelle auf Rang 10 mit einer Bilanz von 2S 2U 2N.
Virton man ist der Tabellen 13. man kann eigentlich auch das Gleiche sagen was auch für KV gilt man Spielt eine mäßige Saison in der Manchmal ein wenig das Glück fehlt.Man gewann das Letzte Spiel gegen Oostende mit 4-0 zuhause.Davor aber unglaubliche 8Spiele ohne Sieg.
In der Auswärtstabelle steht man auf Platz 14 mit einer Bilanz von 0S 4U 2N.Also eher schwach.
Letzten Games
Ronse - Kortrijk 3:3
Kortrijk - Mechelen 2:2
Kortrijk - Tubize 0:2
Kortrijk - FC Brussels 3:1 AET
Virton - Oostende 4:0
Tienen - Virton 0:0
Virton - Antwerp 0:2
Dessel Sport - Virton 5:0
H2H
Virton - Kortrijk 0:1
Kortrijk - Virton 2:1
Fazit
Im Ganzen sehe ich hier Kortrijk als Favourit denn die schwache Auswärtsbilanz und das H2H von Virton gibt mir die Sicherheit auf eine 1.
Bwin gibt noch eine Schöne 2.00.
[
Bei 3:0 hast du doch auch verloren, oder bin ich blöd. Wäre doch HCX. Also gewinnst nur bei 2:0 und weniger...naja...mir zu heiss.
Viel Glück!
das ist mir jetzt aber megapeinlich
autsch, ja megapeinlich.
FT 4-0 hätt auch nicht gepasst, bitter dass bwin es rausgenommen hat, hätte man next goal reagieren können, zumal der PSV erst in der 75ten den ko ansetzt. Aber hätte,hätte,hätte, passt zu diesem Samstag, Dortmund bleiben die Heimkappen der Liga, in München stellt man das Toreschiessen nach der HZ ein und Etienne wackelt nach 2-0 Führung auch noch
gemma halt ein wenig raus ins Leben, die Birne frei machen
Racing Genk – Club Brügge
1. Genk RC 12 10 2 0 31:9 32
3. Bruggy FC 12 7 2 3 25:12 23
Heimsieg @ 2.20 Redbet
Der ungeschlagene Tabellenführer empfängt heute den Tabellendritten aus Brügge. Inzwischen liegen bereits 9 Punkte zwischen beiden Mannschaften und man kann dennoch eine attraktive Quote auf den Gastgeber bei dieser Partie mitnehmen. Racing Genk das heimstärkste Team in Belgien (mit Club Brügge) und einer Bilanz von fünf Siegen und einem Remis, dabei einer Torbilanz von 17:4. Brügge dagegen auswärts bisher mit zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen – hierbei mit einer Torbilanz von 10:11 Toren. Die Quote auf Racing Genk nehme ich mit – bisher ungeschlagen, Heimvorteil heute, bessere Form, stärkere Offensive – beispielsweise gewann man auch beim jetzigen Tabellenzweiten RSC Anderlecht auswärts mit 4:1. Brügge ist auswärts nur durchschnittlich und seit zwei Spielen auf fremden Platz ohne Sieg – man präsentierte sich in schwacher Verfassung, vorallem bei der 2:3 Pleite in Lokeren. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Brügge mit seiner langsamen Defensive in arge Bedrängnis kommen wird, wenn Racing Genk offensiv wieder auftrumpfen wird. Auf beiden Seiten fehlen keine wichtigen Spieler bei dieser Begegnung.
Kommentar