X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Energienudel
    Lebende Wettlegende
    Analysen des Monats
    • 06.04.2006
    • 12026
    • 3679
    • germany

    Deutschland 27.10.-02.11.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

    Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...
  • PhreQu1ncY
    Bonusjäger
    Analysen des Monats
    • 13.09.2013
    • 28
    • 0
    • germany

    #2
    DEL2: ESV Kaufbeuren Buron Joker - Fishtown Pinguins Bremerhaven (Dienstag, 19:30 Uhr)

    Morgen Abend kommt es in Kaufbeuren zum Nachholspiel des 12.Spieltags zwischen Kaufbeuren und Bremerhaven welches aufgrund der Teilnahme von Bremerhaven am Continental Cup verschoben werden musste.

    Zur Situation von Kaufbeuren hatte ich ja bereits gestern etwas im alten Thread geschrieben deswegen bedarf es hier eigentlich nicht mehr vieler Worte aber die Gründe für die Niederlagenserie welche mittlerweile auf 9 Niederlagen in Folge angewachsen ist liegen allen voran an den vielen Verletzungen bzw. angeschlagenen Spielern welche die Buron Joker im Moment nicht kompensieren können. Stammgoalie Vajs fällt nach wie vor aus und Förderlizenzgoalie Strahlmeier hat sich in der DEL bei Straubing im Moment als Nummer 1 festgespielt weswegen man aktuell mit den Nachwuchsleuten Sigl und Knorr antreten muss welche einen für ihre Verhältnisse zwar guten Job machen aber selbstredend noch nicht auf dem Niveau von Vajs oder Strahlmeier sind. Zusätzlich fehlen einige erfahrene Feldspieler wie z.B. Tim Richter oder Michael Fröhlich, andere Spieler wie Kontingentstürmer Marquardt oder Roland Mayrsind angeschlagen bzw. wirken nicht wirklich Fit während Förderlizenzpartner Straubing selbst mit Verletzungen zu kämpfen hat und deswegen nicht unbedingt Förderlizenzspieler nach Kaufbeuren schickt da sie selbst in der DEL gebraucht werden und Straubing morgen Abend selbst in Krefeld ran muss. Kaufbeuren hat im Moment mehr oder weniger zwei Angriffsreihen welche in der DEL2 wirklich mithalten können aber danach kommt notgedrungen nicht mehr viel was sich dann eben auch in einer Niederlagenserie wie aktuell widerspiegelt und schon wird man vom ersten auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht.

    Bremerhaven dagegen hat eigentlich einen enorm guten Kader und ist nicht umsonst der Meister der letzten Saison weswegen sie auch am bereits angesprochenen Continental Cup teilgenommen haben. Bei Bremerhaven waren sich eigentlich alle ziemlich sicher, dass die die Hauptrunde unter den ersten 4 abschließen werden da die einfach ein enorm starkes und eingespieltes Team haben welches bisher allerdings noch nicht wirklich in die Gänge gekommen ist und aktuell nur auf dem elften Tabellenplatz liegt. Dass sie es besser können haben sie beim Continental Cup gezeigt bei welchem alle 3 Spiele in der regulären Spielzeit mit 14:4 Toren gewonnen wurden, warum es aber in der Liga noch stockt weis eigentlich keiner so genau da auch keine wichtigen Spieler fehlen une lediglich "Bad Boy"Andrew McPherson ein paar Spiele ausfiel. Vielleicht ist es auch einfach nur der "Meisterfluch" der Liga welcher in den letzten Jahren eigentlich bei jedem Meister zugeschlagen hat und in der Folgesaison dafür sorgte, dass jener Meister eigentlich immer eine (deutlich) schlechtere Saison als im Meisterjahr gespielt hat.

    Bremerhaven hat wie also bereits gesagt keine wichtigen verletzten Spieler und das Team wurde im Sommer auch nur leicht verändert aber der harte Kern um Spieler wie eben McPherson, Dejdar, Kopecky, Cook oder Bombis spielen alle schon seit mehreren Jahren in Bremerhaven aber bei vielen von ihnen läuft es bisher noch nicht wirklich rund. Ein Brendan Cook z.B. hat in den letzten Jahren in 115 Spielen für Bremerhaven immerhin 119 Scorerpunkte gesammelt und auch beim Contintal Cup erzielte er 7 Punkte in lediglich 3 Spielen, in der Liga jedoch steht er nach 13 Spielen erst bei 6 Scorerpunkten, ein Andrew McPherson machte in den letzten Jahren in 123 Spielen immerhin 120 Scorerpunkte, hat in dieser Saison in bisher 8 Spielen jedoch auch erst einen einzigen Scorerpunkt erzielt während es im Conteintal Cup in 3 Spielen immerhin 2 Scorerpunkte waren und das kann man bei einigen Spielern beobachten. Spieler die in den letzten Jahren wichtige Stützen des Teams waren und durchweg ihre Leistung brachten spielen bisher deutlich unter ihren Möglichkeiten und warum das so ist weis eben keiner so genau aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mehr lange so weiter geht und früher oder später der Befreiungsschlag kommt welcher das Team wieder in die richtige Spur bringt.

    Bei Bremerhaven fehlt für morgen mit Ryan Martinelli zwar ein Kontintentverteidiger da er im gestern im Spiel gegen Dresden eine Matchstrafe bekam was bedeutet, dass er automatisch mindestens für das Spiel morgen gegen Kaufbeuren gesperrt ist aber sonst sind alle Spieler mit dabei. Ich kann in diesem Spiel auch keinen wirklichen Heimvorteil für das Team aus Kaufbeuren erkennen da sie mit lediglich 6 Punkten in eigener Halle das bisher miesete Heimteam der Liga sind während Bremerhaven in der Fremde bisher einen besseren Job macht als zu Hause (Zu Hause 7 Punkte, Auswärts 9 Punkte). Ich sehe auch die lange Anfahrt aus Bremerhaven nach Kaufbeuren nicht unbedingt als großen Nachteil für Bremerhaven an da die Mannschaft es gewohnt ist lange im Bus zu sitzen da sie eigentlich jede Woche komplett durch ganz Deutschland fahren da es eben viele Gegner in Baden-Württemberg oder Bayern gibt sprich die Jungs sind das gewohnt und wissen wie sie sich so eine lange Zeit im Bus vertreiben können, da haben die Südteams welche nur ab und an mal nach Bremerhaven fahren in der Regel größere Probleme da es für sie einfach ungewohnt ist da sie das nicht jede Woche in diesem Ausmaß bewältigen müssen.

    Ich denke dennoch, dass es ein relativ enges Spiel wird aber irgendwann wird Bremerhaven wieder zu alter Stärke zurück finden und welcher Gegner wäre da besser als der Tabellenletzte welcher seit 9 Spielen keinen Punkt mehr geholt hat? Der Kader von Kaufbeuren ist wie gesagt doch enorm angeschlagen und aus Straubing wird es für morgen sicherlich kaum Unterstützung geben da Straubing selbst in Krefeld spielt und in der DEL einfach jeden Spieler und jeden Punkt gebrauchen kann. Sorgen macht mir bei Kaufbeuren eigentlich nur, dass sie eine sehr gute Chancenverwertung haben aber aufgrund des Kaders im Moment relativ viele Spiele nach Führung noch abgeben. Gegen Landshut führte man gestern bereits 3:1 bzw. nach dem zweiten Drittel immer noch mit 3:2 während man das letzte Drittel dann mit 0:4 und das Spiel damit noch mit 3:6 verlor, in Rosenheim führte man ebenfalls bevor Rosenheim das Spiel noch drehen konnte, das selbe geschah im Spiel gegen Ravensburg als man 1:0 und 2:1 in Führung gehen konnte, das Spiel dann jedoch im letzten Drittel noch aus der Hand gab und mit einer 2:3 Niederlage die Heimreise antreten durfte, gegen Heilbronn kämpfte man sich zu Hause nach einem 0:2 zurück und erzielte zwischenzeitlich das 2:2, verlor die Partie dann jedoch auch kurz vor Schluss noch mit 2:3 in eigener Halle. Kaufbeuren schafft es häufig aus wenig Chancen viel zu machen, verspielt das dann jedoch auch aufgrund der nachlassenden Kräfte gegen Ende der Spiele eben häufig und u.a. deswegen sehe ich für morgen gute Chancen für Bremerhaven das Spiel zu gewinnen. Eine andere Möglichkeit wäre auch die grundsätzlich sehr physische Spielweise von Bremerhaven gegen den ohnehin schon angeschlagenen Kader von Kaufbeuren zu einer Waffe zu machen denn Bremerhaven spielt schon enorm körperbetont und nicht umsonst sind sie stand jetzt mit insgesamt 266 Strafminuten mal wieder das Team mit den meisten Strafen der Liga (Kaufbeuren 150 Strafminuten). Kaufbeuren hat jedoch lediglich eine Erfolgsquote von 18.37 % im Powerplay (Bremerhaven 23.73 %) während Bremerhaven in Unterzahl mit 79.66 % zu den Top 5 der Liga gehört (Kaufbeuren 75.00 %) was allerdings auch nötig ist wenn man so hart spielt wie Bremerhaven und dementsprechend öfter die Strafbank besucht.

    Wie gesagt denke ich, dass das morgen ein enges Spiel wird aber ich bin dennoch der Meinung, dass Bremerhaven sich gegen Kaufbeuren durchsetzen wird und die Quote bei Marathonbet finde ich leicht zu hoch, deswegen Spiele ich den Sieg für Bremerhaven an wenn auch nur small da Bremerhaven eben selbst in keiner guten Form ist und Kaufbeuren bei entsprechender Chancenverwertung evtl. was mitnehmen kann:

    • Sieg Fishtown Pinguins Bremerhaven 2-Weg @ 1.833 | 2/10 [Marathonbet]

    Kommentar

    • PhreQu1ncY
      Bonusjäger
      Analysen des Monats
      • 13.09.2013
      • 28
      • 0
      • germany

      #3
      Zitat von PhreQu1ncY
      DEL2: ESV Kaufbeuren Buron Joker - Fishtown Pinguins Bremerhaven (Dienstag, 19:30 Uhr)

      ...
      • Sieg Fishtown Pinguins Bremerhaven 2-Weg @ 1.833 | 2/10 [Marathonbet]
      Bremerhaven gewinnt mit 5:2 in Kaufbeuren was dann + 1.666 EH macht

      Kommentar

      • PhreQu1ncY
        Bonusjäger
        Analysen des Monats
        • 13.09.2013
        • 28
        • 0
        • germany

        #4
        DEL2: ESV Kaufbeuren Buron Joker - Ravensburg Towerstars (Freitag, 19:30 Uhr)

        In der DEL2 müssen meine Ravensburger heute bei den Jokern aus Kaufbeuren ran und ich bin leicht optimistisch, dass die Towerstars heute Abend in Kaufbeuren den zweiten Auswärtssieg der Saison mitnehmen können.

        Bei Kaufbeuren hat sich bzgl. der personellen Lage eigentlich kaum was verändert allerdings wird von den Straubing Tigers aus der DEL wohl Förderlizenzspieler Loibl wieder mit von der Partie sein während die letzten schon erwähnten Spieler um Stammgoalie Vajs weiter ausfallen. Ravensburg kann dagegen seit langem mal wieder aus dem vollen schöpfen da u.a. auch Back-Up Matthias Nemec wieder in den Kader zurückkehrt und so hat Trainer Naud vor allem in der Verteidigung die Qual der Wahl da 8 Verteidiger für 6 Plätze zur Verfügung stehen.

        Bei Kaufbeuren läuft im Moment vor allem bei den Kontingentspielern sehr wenig zusammen und so bleibt die Hoffnung im Moment mehr oder weniger an den deutschen Spielern wie z.B. Daniel Menge oder Max Schmidle hängen welche beide zusammen in der zweiten Reihe agieren und mit 18 Scorerpunkten (Menge) bzw. 14 (Schmidle) im Moment auch die beiden Topscorer der Joker sind. Menge und Schmidle sind jedoch beide nicht nur Topscorer der Joker sondern auch ehemalige Ravensburger und Menge wechselte in diesem Sommer nach einer Saison bei den Towerstars wieder zum ESVK zurück während die Zeit von Schmidle in Ravensburg (2010 - 2012) schon etwas länger zurückliegt. Dennoch gibt es in der Mannschaft von Ravensburg noch einige Spieler welche sowohl mit Schmidle als auch mit Menge zusammengespielt haben und deren Stärken und Schwächen daher sehr gut kennen was sicherlich kein Nachteil ist denn vor allem Daniel Menge ist technisch sicherlich ein genialer Spieler für die DEL2, allerdings mag er das Spiel auf den Körper gar nicht und man kann ihn öfters sehr einfach z.B. an der Bande abdrängen wenn man den Körper reinstellt dann dann dreht Menge oft ab da er solche Situationen meidet. Bei Ravensburg spielen mit Maury Edwards, Philipp de Paly und Hans Detsch zwar auch drei Spieler welche noch in der letzten Saison im Trikot des ESVK aufliefen, allerdings nimmt da keiner im Moment so eine wichtige Funktion ein wie es Menge und Schmidle bei Kaufbeuren tun und wenn man auf 2-3 Spieler hoffen muss welche dem Gegner allerdings gut bis sehr gut bekannt sind dann kann das durchaus ein Problem sein.

        Bei Ravensburg scheint es vor allem Defensiv mittlerweile besser zu laufen, kassierte man in den letzten 3 Spielen wovon 2 immerhin auswärts waren lediglich 7 Tore, offensiv machte auch die erste Reihe letzten Sonntag wieder einen guten Eindruck auch wenn der Gegner mit Heilbronn sicher nicht das Maß aller Dinge war. Allerdings ist das Kaufbeuren auch nicht und man hat mit 56 Gegentoren (Ravensburg 46) nach 14 Spielen die schlechteste Abwehr der Liga und seit dem Stammgoalie Vajs ausfällt gab es keinen Sieg mehr. Vajs stand während den ersten 7 Spielen im Tor der Joker und war mit ein Garant dafür, dass man so fulminant in die Saison startete, hatte er mit einem Gegentorschnitt von lediglich 2.68 was im Moment der vierbeste Gegentorschnitt der Liga ist. Seine Verteter Knorr (Gegentorschnitt 4.73) und Sigl (4.60) kassieren da ~ 2 Tore mehr pro Spiele und selbst Strahlmeier von den Straubing Tigers kassiere in seinen beiden Spielen bei den Jokern satte 11 Gegentore und das gegen die Aufsteiger aus Frankfurt und Kassel was zeigen sollte was für ein enormer Rückhalt Vajs für Kaufbeuren ist und was sein Ausfall bedeutet. Zusätzlich hat Kaufbeuren auch aufgrund der enttäuschenden Kontingenstürmer den schlechtesten Angriff der Liga und in 14 Spielen konnte man erst 35 Tore erzielen (Ravensburg 46) was ebenfalls der schlechteste Wert der Liga ist. Auch die Specialteams der Joker sind mit lediglich 18.87 % in Überzahl (Ravensburg 20.83 %) und 75.51 % in Unterzahl (Ravensburg 88.68 % - Ligabestwert) nur unterdurchschnittlich was sicherlich auch ein Grund mit dafür ist, warum Kaufbeuren mittlerweile bei 10 Niederlagen in Folge steckt.

        Ich sehe hier heute Abend wie gesagt durchaus gute Chancen für Ravensburg die Auswärtsmisere mit 6 Auswärtsniederlagen in Folge zu stoppen und den zweiten Auswärtssieg der Saison zu ergattern denn wenn nicht gegen Kaufbeuren gegen wen denn dann? Bei Ravensburg sind alle Spieler Fit während bei Kaufbeuren wichtige Spieler wie z.B. Stammgoalie Stefan Vajs oder Tim Richter fehlen, man hat vom Papier her die bessere Mannschaft, man hat auch statistisch den besseren Angriff als auch die bessere Abwehr egal ob bei 5 gegen 5 oder in Über- bzw. Unterzahl und während und im ersten Duell der beiden in Ravensburg war Ravensburg trotz des knappen Resultats von lediglich 3:2 deutlich überlegen und hätte eigentlich 2-3 Tore mehr machen müssen. Ich hab damals von Kaufbeuren bis auf eine sehr gute Chancenverwertung nichts gesehen wovor man wirklich Angst haben müsste aber auch Kaufbeuren legt nicht in jedem Spiel so eine Chancenverwertung hin und deswegen bin ich leicht optimistisch, dass Ravensburg da heute Abend wenn sie spielen was sie können endlich den nächsten Auswärtssieg holen und spiele deshalb folgende Wette:

        • Sieg Ravensburg Towerstars 2-Weg @ 1.833 | 3/10 [Marathonbet]



        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


        DEL2: EC Kassel Huskies - EVL Landshut Eishockey (Freitag, 19:30 Uhr)

        Ein weiteren Spiel welches ich mir für heute ausgesucht habe ist das Duell zwischen dem Aufsteiger aus Kassel und den ehemaligen Cannibals aus Landshut.

        Kassel ist wie gesagt Aufsteiger aus der Oberliga da sie 2010 mal wieder Insolvenz anmelden mussten was den Gang in die Niederrungen des Eishockeys bis in die Hessenliga bedeutet und es dauerte 4 Jahre bis sie wieder im Profieishockey zu sehen waren. Allerdings spielt Kassel bisher eine deutlich bessere Runde als es ihnen viele zugetraut hätten und so liegt man nach 14 Spieltagen immerhin auf Platz 4 der Tabelle. Zugegeben ist das bei einer sehr engen Tabelle wie in der DEL2 im Moment wo der Tabellenzweite und der Tabellenelfte lediglich 5 Punkte getrennt sind nur eine Momentaufnahme aber auch das muss man erst mal schaffen und wie gesagt, dass war so sicherlich nicht zu erwarten da ich den Kader von Kassel eher durchschnittlich einschätze.

        Mit ein Grund für diesen überraschenden Höhenflug ist sicherlich die Nachverpflichtung von Goalie Mika Järvinen welcher seit seiner Verpflichtung sehr gute Leistungen für die Huskies abruft. Ursprünglich wollte man mit dem Dänen Simon Nielsen die Saison bestreiten welcher immerhin Nationaltorhüter seiner Nation ist, allerdings konnte er schon in der Vorbereitung nicht überzeugen und so wurde nach 2 Spielen reagiet und eben jener angesprochene Mika Järvinen nachverpflichtet welcher seitdem im Tor der Huskies steht. Järvinen ist Finne und spielte einige Jahre lang in der höchsten Liga in Finnland, zusätzlich stand er letzte Saison immerhin in 25 Spielen in der russischen KHL im Tor weswegen es schon eine kleine Sensation war, dass Kassel so einen Spieler in die DEL2 an diesen Standort lotsen konnte aber das hat sich bisher mehr als gelohnt. Järvinen hat mit lediglich 2.30 Gegentoren pro Spiel nicht nur den zweitbesten Schnitt der Liga sondern kann aktuell auch die beste Fangquote aller Torhüter sein eigen nennen und wenn man weis, dass der Goalie im Eishockey wohl der wichtigste Mann ist dann kann man sich vorstellen wo Kassel stünde wäre da kein Järvinen im Tor sondern ein durschnittlicher Torhüter.

        Was die Feldspieler angeht ist der Kader von Kassel wie gesagt eher Durchschnitt und von den Kennern der DEL2 wurde Kassel wenn überhaupt in den Pre-Play-Offs gesehen. Das mag zum einen daran gelegen haben, dass man einige Spieler wie z.B. eben Järvinen oder Kontingenstürmer John Zeiler erst während bzw. kurz vor Beginn der Saison verpflichtete, zum anderen aber auch daran, dass der Kader eigentlich nicht wirklich viel hergibt. Kontingentstürmer und aktueller Topscorer der Huskies Mike Collins z.B. spielte die letzen beiden Jahre zwar in der AHL, machte dort in 2 Jahren allerdings nur 10 Spiele (0 Scorerpunkte) und davor war er lediglich in der NCAA aktiv. Andere Spieler wie Jens Meullier oder Carter Proft spielten bis dahin in der kanadischen Nachwuchsliga WHL und die DEL2 ist die erste Station im Senioreneishockey, dazu gesellen sich Spieler wie Michael Christ oder Austin Wycisk welche in den letzten Jahren mehr oder weniger zwischen der DEL2, der Oberliga oder gar der Regionalliga pendelten, garniert mit ein paar Spielern wie Adriano Carciola oder eben John Zeiler welche immerhin in der DEL bzw. DEL2 schon einige Spielzeiten absolviert haben, dort allerdings auch nie zu den absoluten Überfliegern der Liga gehörten. Diese Truppe fügte sich bisher jedoch erstaunlich gut zusammen und wenn man dann noch einen Goalie wie Järvinen hat kann es schon mal passieren, dass man in der Tabelle für Furore sorgt auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sie das nicht bis zum Ende der Saison so durchziehen und nach der Hauptrunde irgendwo um Platz 10 stehen werden.

        Landshut dagegen hat eine wirklich gute Truppe zusammen auch wenn man einige junge Spieler in die DEL ziehen lassen musste aber dennoch sind da sehr erfahrene und gute Leute wie z.B. Patrick Jarrett (252 Scorerpunkte in 210 Spielen in der DEL2/2.Bundesliga) oder P.J. Fenton (294 Scorerpunkte in 244 Spielen in der DEL2/2.Bundesliga) im Kader. Jarrett und Fenton spielen auch in dieser Saison wieder sehr gut und führen mit 25 bzw. 24 Scorerpunkten in 14 bzw. 13 Spielen die Scorerliste der DEL2 an. Allerdings hat Landshut nicht nur gute Kontingentspieler im Kader sondern auch gute deutsche Spieler wie z.B. Andreas Geipel welcher ins bisher 14 Spielen immerhin 18 Scorerpunkte und das als Verteidiger erzielen konnte oder andere erfahrene Spieler wie Ty Morris oder Peter Abstreiter im Kader welche teilweise auch schon mehrere hundert Spiele in der DEL absolviert haben. Landshut liegt im Moment auf Rang 7 der Tabelle und hat 1 Punkt weniger als Kassel geholt was u.a. daraus resultiert, dass man mit 3 Niederlagen und 0 Punkten sehr schlecht in die Saison kam als auch an der Tatsache, dass Landshut zwischenzeitlich einfach auch ein enormen Verletzungspech hatte. So fällt der eigentliche Stammgoalie Tyler Weimann schon seit der Vorbereitung aus und man hat sehr lange gewartet um einen neuen Goalie nachzuverpflichten welcher auch erst wenige Tage vor dem Saisonauftakt in Landshut eintrag und zusätzlich noch eine Kontingentstelle einnimmt. Dieser Goalie namens Pasi Häkkinen ist kein unbekannter in der Liga, hütete er die letzten zwei Spielzeiten das Tor beim Ligakonkurrenten aus Rosenheim und zählte dort auch zu den besten Goalies der Liga, allerdings ist es selbst für einen guten Goalie schwer wenige Tage vor dem Saisonauftakt völlig untrainiert in eine neue Mannschaft zu kommen und dementsprechend konnte er bisher noch nicht das zeigen was man eigentlich von ihm gewohnt ist.

        Dennoch kehren bei Landshut nach und nach auch die verletzten Spieler wieder zurück und heute Abend kommt es eigentlich zum ersten mal in dieser Saison dazu, dass zumindest alle Feldspieler wieder Fit sind und Landshut komplett mit 4 Sturmreihen agieren kann. Zusätzlich wird mir Marco Eisenhut ein Förderlizenzgoalie vom ERC Ingolstadt erwartet was bedeuten könnte, dass Häkkinen nicht zum Einsatz kommt und man stattdessen die Kontingentstelle an einen Feldspieler vergibt wovon im Moment immer einer auf der Tribühne platz nimmt da durch die Nachverpflichtung von Häkkinen bisher eine Kontingentstelle für die Feldspieler wegfiel.

        An und für sich hat Landshut den besseren Kader, allerdings sind die defensiv bisher durchaus fahrig unterwegs was 51 Gegentore in 14 Spielen (Kassel 38 Gegentore) beweisen, hier sei allerdings noch mal auf die Umstände samt Goalie bei Landshut in der laufenden Saison hingewiesen. Offensiv ist man mit 53 Toren jedoch das drittbeste Team der Liga (Kassel 51) und vor allem in Überzahl ist man mit 25.93 % wirklich gut was ein Top-5-Wert der Liga ist (Kassel 16.93 %). In Unterzahl ist man mit 78.08 % im Mittelfeld der Liga angesiedelt während Kassel hier lediglich 73.58 % das mieseste Unterzahl der Liga sein Eigen nennen darf was allerdings nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn man mit satten 220 Strafminuten die drittmeisten der Liga kassiert hat.

        Die Bookies gehen hier mit der Quotierung heute sehr auf Kassel was für micht nicht ganz nachvollziehbar ist denn während Kassel für einen Sieg nach 60 Minuten teilweise gar nur eine 1.65 bekam wurde Landshut hier teilweise mit 3.40 quotiert was meiner Meinung nach deutlich zu hoch ist. Mittlerweile haben sich die Quoten zwar etwas angepasst und Kassel bekommt für einen 3-Weg-Sieg im Schnitt eine 1.85 während Landshut bei ca. 2.95 steht aber das ist mir irgendwo immer noch zu hoch für Landshut. Landshut hat von den letzten 4 Auswärtsspielen zwar 3 verloren, allerdings zeigt sich Kassel bisher auch nicht unbedingt Heimstark und hat von den letzten 3 Heimspielen immerhin 2 verloren und das gegen den Mitaufsteiger aus Frankfurt und beim Heimsieg gegen Crimmitschau musste man nach 3:0 Führung noch in die Overtime.

        Bei Marathonbet gibt es für das HC +1 auf Landshut eine 1.64 und das muss ich zu der Quote einfach versuchen da ich die Chancen hier eher bei 50:50 sehe und Landshut meiner Meinung nach nicht wirklich unterlegen ist, eher ist das ein Spiel in welchem alles passieren kann und Landshut hat wie gesagt zum ersten mal in dieser Saison alle Feldspieler mit an Board und von Ingolstadt kommen mit Goalie Eisenhut und Verteidiger Wagner noch zwei Förderlizenzspieler mit dazu. Auf dem Papier hat Landshut wie gesagt den besseren Kader aber Kassel hat Järvinen im Tor und an einem guten Tag hält der wie geschrieben mehr als gut, an einem guten Tag machen Fenton und Jarrett von Landshut aber zusammen auch mal 7 Scorerpunkte wie im Spiel gegen Kaufbeuren und deren Form scheint im Moment wirklich gut zu sein, führen beide wie gesagt die Scorerliste der DEL2 mit 25 bzw. 24 Scorerpunkten an das obwohl z.B. Jarrett nach 4 Spielen erst einen einzigen Scorerpunkt hatte.

        Ich sehe es wie gesagt eher bei 50:50 da Landshut defensiv noch nicht so gefestigt ist aber offensiv wirklich Power mitbringt während Kassel mit Järvinen im Tor defensiv gut steht aber offensiv gerade im Powerplay eher nicht so stark ist. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel aber wenn ich für ein HC+1 auf Landshut eine 1.64 bekomme dann versuche ich das wie gesagt denn für mich ist das zu hoch:

        • EVL Landshut Eishockey HC +1 @ 1.64 | 2/10 [Marathonbet]


        Auch das X2 auf Landshut gibt bei vielen Bookies noch Quoten von 1.80 oder höher, der 2-Weg Sieg gibt gar Quoten von teilweise über 2.30 aber das HC+1 passt mir so wie es ist ganz gut weswegen ich das mitnehme obwohl X2 und 2-Weg auf Landshut sicher auch einen Versuch wer wären.

        Kommentar

        • PhreQu1ncY
          Bonusjäger
          Analysen des Monats
          • 13.09.2013
          • 28
          • 0
          • germany

          #5
          Zitat von PhreQu1ncY
          DEL2: ESV Kaufbeuren Buron Joker - Ravensburg Towerstars (Freitag, 19:30 Uhr)

          ...
          • Sieg Ravensburg Towerstars 2-Weg @ 1.833 | 3/10 [Marathonbet]
          3:4 FT.

          Zitat von PhreQu1ncY
          DEL2: EC Kassel Huskies - EVL Landshut Eishockey (Freitag, 19:30 Uhr)

          ...
          • EVL Landshut Eishockey HC +1 @ 1.64 | 2/10 [Marathonbet]

          2:1 FT.



          Das Spiel von Landshut irgendwie unglücklich was den Tipp angeht da Landshut wohl vor allem im zweiten Drittel überlegen war, Järvinen allerdings bis zu seiner Verletzung wohl wieder sehr gut gehalten hat. Landshut geht nach der Verletzung von Järvinen dann in Führung als der Back-Up der Huskies im Tor steht, ein Doppelschlag binnen 19 Sekunden 5 Minuten vor Ende bringt die Huskies dann jedoch in Führung und Landshut trifft 50 Sekunden vor Ende nur noch den Pfosten und somit bleibt es beim 2:1 für Kassel.


          Ravensburg dagegen gewinnt nach 2:0 Rückstand noch mit 4:3 in Kaufbeuren und feiert damit wie erwartet den zweiten Auswärtssieg, Landshut verliert wie gesagt etwas unglücklich mit 2:1 aber durch das HC +1 gibt es hier immerhin Cashback und somit bleibt für heute dennoch ein Gewinn von + 2.499 EH .

          Kommentar

          • PhreQu1ncY
            Bonusjäger
            Analysen des Monats
            • 13.09.2013
            • 28
            • 0
            • germany

            #6
            DEL2: Ravensburg Towerstars - EC Kassel Huskies (Sonntag, 18:30 Uhr)

            Morgen Abend spielen die Huskies dann vor der zweiwöchigen Pause aufgrund des Deutschland-Cup in Ravensburg und damit gibt sich in dieser Saison auch der zweite Aufsteiger die Ehre in der Eissporthalle in Ravensburg.

            Eigentlich hab ich zu beiden Mannschaften gar nicht mehr viel zu sagen denn in Beitrag #4 von gestern in diesem Thread hab ich ja zu sowohl zu den Towerstars als auch zu den Huskies schon einiges geschrieben gehabt was nach wie vor Bestand hat.

            Allerdings lohnt es sich noch mal diesen Abschnitt bzgl. der Huskies durchzulesen:

            Zitat von PhreQu1ncY
            Mit ein Grund für diesen überraschenden Höhenflug ist sicherlich die Nachverpflichtung von Goalie Mika Järvinen welcher seit seiner Verpflichtung sehr gute Leistungen für die Huskies abruft. Ursprünglich wollte man mit dem Dänen Simon Nielsen die Saison bestreiten welcher immerhin Nationaltorhüter seiner Nation ist, allerdings konnte er schon in der Vorbereitung nicht überzeugen und so wurde nach 2 Spielen reagiet und eben jener angesprochene Mika Järvinen nachverpflichtet welcher seitdem im Tor der Huskies steht. Järvinen ist Finne und spielte einige Jahre lang in der höchsten Liga in Finnland, zusätzlich stand er letzte Saison immerhin in 25 Spielen in der russischen KHL im Tor weswegen es schon eine kleine Sensation war, dass Kassel so einen Spieler in die DEL2 an diesen Standort lotsen konnte aber das hat sich bisher mehr als gelohnt. Järvinen hat mit lediglich 2.30 Gegentoren pro Spiel nicht nur den zweitbesten Schnitt der Liga sondern kann aktuell auch die beste Fangquote aller Torhüter sein eigen nennen und wenn man weis, dass der Goalie im Eishockey wohl der wichtigste Mann ist dann kann man sich vorstellen wo Kassel stünde wäre da kein Järvinen im Tor sondern ein durschnittlicher Torhüter.
            Eben jener Mika Järvinen hat sich im gestrigen Spiel gegen Landshut jedoch verletzt und fällt mit Syndesmosebandriss die nächsten 10 - 12 Wochen aus. Das ist eine enorme Schwächung für die Huskies denn Järvinen ist wie gesagt sicherlich ein ganz wichtiger Grund dafür, dass Kassel bisher eine sehr gute Saison spielt. Ob morgen Abend nun der vor der Saison angedachte Stammtorhüter Simon Nielson oder aber der aktuelle Back-Up Kai Kristian auflaufen wird steht wohl noch nicht fest, allerdings sind beide nicht auf dem Level von Järvinen und beide haben kaum Spielpraxis in dieser Saison gesammelt. Nielsen stand nur in der Vorbereitung und während den ersten beiden Saisonspielen mitte September im Kasten während Kristian im zweiten Saisonspiel im letzten Drittel für Nielsen ins Tor durfte und gestern nach der Verletzung von Järvinen noch für knappe 25 Minuten ins Tor musste oder anders ausgedrückt: Nielsen stand in dieser Saison etwas mehr als 98 Minuten auf dem Eis und das letzte mal am 14.September was Pflichtspiele angeht, Kristian stand gar nur etwas mehr als 44 Minuten in Pflichtspielen auf dem Eis und außer den 25 Minuten gestern auch nur knappe 19 Minuten am 14.September.

            Das soll jetzt nicht heißen, dass Nielsen oder Kristian absolute Graupen sind mit welchen man kein Spiel gewinnen kann und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Back-Up oder so wenn er unverhofft die Chance bekommt auf einmal sehr gute Leistungen bringt aber so wie Järvinen bisher gespielt hat wird es einfach unglaublich schwer für beide Goalies ohne Spielpraxis von heute auf morgen den Ausfall zu kompensieren und ob sie selbst mit Spielpraxis das Niveau von Järvinen haben ist sicher auch fraglich.

            Ich weis nicht ob die Bookies das schon mitbekommen haben aber Ravensburg bekommt zumindest bei Marathonbet für morgen eine 1.87 für einen 2-Weg bzw. gar eine 2.30 für einen 3-Weg-Sieg und das ist mir unter diesen Umständen zu hoch. Ravensburg ist enorm Heimstark und hat von 7 Heimspielen in dieser Saison immerhin 6 gewonnen und auch in der letzten Saison war Ravensburg schon das beste Heimteam der Liga. Zusätzlich hat Ravensburg das bessere Powerplay (19.23 % Towerstars / 15.15 % Huskies) als auch das bessere Penaltykilling (87.50 % Towerstars / 75.00 % Huskies) und Kassel nimmt bisher auch deutlich mehr Strafen als Ravensburg (226 Minuten Kassel / 169 Minuten Ravensburg).

            Kassel spielt bisher wie gesagt besser als erwartet aber der Ausfall von Järvinen ist schon ein herber Schlag, dazu kommt noch die Heimstärke von Ravensburg als auch die Tatsache, dass Ravensburg das erste Spiel in Kassel nach einem ganz miesen Mitteldrittel damals mit 2:7 verloren und daher noch was gutzumachen hat. Ravensburg hat noch dazu den eigentlich besseren Kader und Kassel muss auch noch eine Anfahrt von 5-6 Stunden verkraften und deswegen spiele ich für morgen schon mal folgendes an da ich glaube, dass die Quote für Ravensburg noch sinken wird:

            • Sieg Ravensburg Towerstars 2-Weg @ 1.87 | 3/10 [Marathonbet]
            • Sieg Ravensburg Towerstars 3-Weg @ 2.30 | 1.5/10 [Marathonbet]
            • Sieg Ravensburg Towerstars HC -1.5 @ 3.20 | 0.5 / 10 [Marathonbet]

            Kommentar

            • PhreQu1ncY
              Bonusjäger
              Analysen des Monats
              • 13.09.2013
              • 28
              • 0
              • germany

              #7
              DEL2: EVL Landshut Eishockey - Rote Teufel Bad Nauheim (Sonntag, 17:00 Uhr)

              Neben dem Sieg der Towerstars nehme ich heute noch den Sieg von Landshut gegen Nauheim mit. Auch zu Landshut hatte ich ja bereits am Freitag was geschrieben und was die Personallsituation angeht ändert sich da für heute nichts sprich man wird wieder mit dem kompletten Stammkader und den Förderlizenzspielern von Ingolstadt antreten können was schlussendlich 4 Sturm- und 3 Abwehrreihen ermöglicht.

              Nauheim dagegen war vor dem Saisonstart ein bisschen die große Unbekannte da keiner so genau wusste wie man den Kader schlussendlich einschätzen sollte. Die einen sahen Nauheim unter den Top 5, die anderen meinten Nauheim spielt auch in deren zweiter Saison in der DEL2 maximal um die Pre-Play-Offs und nach 15 Spielen steht man aktuell auf Rang 8 der Tabelle von daher wird wohl irgendwas dazwischen richtig gewesen sein.

              Nauheim hat sich in der Sommerpause mit einigen wirklich guten Spielern verstärkt und so konnte u.a. die DEL-Spieler Vitalij Aab und Dusan Frosch zu den Teufeln gelotst werden welche in der DEL in 635 Spielen immerhin 343 Scorerpunkte (Aab) bzw. in 354 Spielen 174 Scorerpunkte (Frosch) erzielen konnte und in dieser Saison sind es in der DEL2 in 14 Spielen immerhin schon 20 (Aab) bzw. 14 (Frosch) Scorerpunkte, dazu konnte man für den Sturm u.a. noch Max Campbell gewinnen welcher letzte Saison in der DEL2 noch für Crimmitschau auf das Eis ging und dort in 71 Spielen in Hauptrunde und Relegation satte 113 Scorerpunkte erzielen konnte, in dieser Saison sind es derer 18 in 14 Spielen. Für die Abwehr konnte man zusätzlich Drew Paris von der Düsseldorfer EG aus der DEL verpflichten welcher bisher ebenfalls voll eingeschlagen hat und mit 14 Scorerpunkten aus 14 Spielen als Verteidiger auch offensiv einen wirklich guten Job erledigt. Dennoch gibt es auch im Kader von Nauheim ein paar Spieler welche in ihrer Karriere hauptsächlich in unterklassigen Ligen oder Nachwuchsligen gespielt haben denn zum einen braucht man auch eine gewisse Anzahl an Spielern welche noch unter 23 Jahren sind und zum anderen haben Spieler wie eben jene Aab, Frosch oder Paris auch ihren Preis wo man im Etat eben an anderer Stelle sparen muss.

              Bei Nauheim herscht meiner Meinung nach deswegen ein gewisses Ungleichgewicht der Reihen da die ersten beiden Reihen wirklich stark sind, hinten raus jedoch durchaus schwache Akteure für die DEL2 kommen. Für heute fallen bei Nauheim mir Torhüter Guryca und Kontingentverteidiger Ringwald zusätzlich zwei sehr wichtige Spieler für die Defensive aus und ich glaube, dass genau das der Punkt sein wird welcher es für Nauheim heute sehr schwer erscheinen lässt in Landshut zu bestehen. Statistisch nehmen sich beide Mannschaften eigentlich nicht viel da man offensiv (Landshut 54 Tore / Nauheim 53 Tore) und defensiv (Landshut 53 Gegentore / Nauheim 55 Gegentore) als auch bei den Specialteams bzgl. Powerplay (Landshut 25.00 % / Nauheim 25.35 %) und Penaltykilling (Landshut 79.22 % / Nauheim 80.00 %) eigentlich fast gleich auf ist und in der Tabelle trennt die beiden Mannschaften auch nur ein Punkt. Allerdings muss heute eben der Back-Up Domenic Bartels bei den Teufeln ins Tor und der hat im Seniorenbereich bisher nur als Back-Up fungiert und in dieser Saison erst zwei Spiele absolviert welche beide verloren gingen.

              Das gepaart mit dem Ausfall von Ringwald ist defensiv schon eine Schwächung für Nauheim und Landshut sollte das zu Hause durchaus nutzen können zumal Nauheim auswärts sehr schwach auftritt und in bisher 6 Auswärtsspielen lediglich einen Sieg feiern konnte. Meiner Meinung nach macht Landshut das nachher zu Hause und deswegen spiele ich:

              • Sieg EVL Landshut Eishockey @ 1.90 | 2/10 [Marathonbet]

              Kommentar

              • Wettwolf
                Wettprofi
                Analysen des Monats
                • 25.01.2010
                • 601
                • 2335
                • switzerland us tennessee

                #8
                DEL 14:30h

                Hamburg Freezers vs. Düsseldorfer EG

                Interessantes Match heute. Die Freezers mit einem enormen Lauf auch zu recht Favorit heute hier, ob es gleich so hoch sein muss von der Quottierung, wage ich zu bezweifeln.

                Denn die DEG hat für mich einen deutlichen Sprung gemacht. Vor allem in der Defensive steht man viel kompakter als in den Jahren zuvor. Dennoch hat man laut Statistik die 2. schlechteste Abwehr und kassiert einiges an Gegentoren.

                In den letzten 10 Begegnungen (h2h) dieser Teams hagelte es auch nicht gerade Tore am Fliessband. Nur zwei mal over 6,5 Tore.

                Generell die DEG aber vor allem in den letzten Partien eher in Richtung under unterwegs. Das Ziel ist klar, über die Defensivere Einstellung zu mehr eigenen Punkten kommen.

                Da es gegen Hamburg momentan besonders schwer ist selber zu treffen und die DEG auch vor allem sich auf die Defensive besinnen möchte, glaube ich heute nicht an ein Torfestival.

                Deshalb: under 6,5 Tore - Quote 1,653 Pinni - 2/10 Einheiten
                HHF - DEG 2:4 - Wette durch.

                P.S. Hatte die Analyse zuvor im falschen Thread. Sollte nicht weiter verwirren.
                Alle Tipps vom Wettwolf hier -> Eishockey-Tipps vom Wettwolf

                Kommentar

                • PhreQu1ncY
                  Bonusjäger
                  Analysen des Monats
                  • 13.09.2013
                  • 28
                  • 0
                  • germany

                  #9
                  Zitat von PhreQu1ncY
                  DEL2: Ravensburg Towerstars - EC Kassel Huskies (Sonntag, 18:30 Uhr)

                  ...
                  • Sieg Ravensburg Towerstars 2-Weg @ 1.87 | 3/10 [Marathonbet]
                  • Sieg Ravensburg Towerstars 3-Weg @ 2.30 | 1.5/10 [Marathonbet]
                  • Sieg Ravensburg Towerstars HC -1.5 @ 3.20 | 0.5 / 10 [Marathonbet]
                  4:1 FT.

                  + 5.66 EH

                  Zitat von PhreQu1ncY
                  DEL2: EVL Landshut Eishockey - Rote Teufel Bad Nauheim (Sonntag, 17:00 Uhr)

                  ...
                  • Sieg EVL Landshut Eishockey @ 1.90 | 2/10 [Marathonbet]
                  5:4 FT.

                  + 1.80 EH



                  Ravensburg gewinnt verdient mit 4:1 gegen die Gäste aus Kassel auch wenn das Spiel eigentlich enger war als es das Ergebnis aussagt. Man hat schon gesehen warum Kassel in der Tabelle so weit oben steht und wenn da noch ein Järvinen im Tor steht dann sind die sehr schwer zu bezwingen. Back-Up Kristian soweit auch mit einer guten Leistung und eigentlich ohne Fehler aber Järvinen hält halt auch mal einen unhaltbaren und hält so das Spiel offen, Kristian hält die die er halten muss und das ist der Unterschied. Man hat auch gesehen warum Kassel in der Powerplay-Statistik so weit unten steht denn der Puck läuft dort soweit echt gut aber es wird viel zu wenig geschossen und stattdessen immer noch ein Pass und noch ein Pass gespielt und so geht man bei 6 Powerplaysituationen eben mit 0 Toren im Powerplay nach Hause während Ravensburg immerhin 2 Tore im Powerplay gemacht und somit das Spiel gewonnen hat.


                  Landshut gewinnt mit 5:4 gegen Nauheim und hier muss man schon sagen, dass wohl extrem glücklich war. 130 Sekunden vor dem Ende steht es 4:4 und Cody Thornton von Landshut kassiert eine 2 minütige Strafzeit wegen Stockschlags woraufhin Nauheim wohl ein unglaubliches Powerplay aufzieht aber kein Tor macht. Eben jener Cody Thornton kommt bei 59:50 sprich 10 Sekunden vor Ende des Spiel von der Strafbank, ergattert mit einem Hechtsprung den geklärten Puck seiner Kollegen und macht dann bei 59:57 sprich 3 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den 5:4 Siegtreffer für Landshut! So unglücklich wie Landshut am Freitag also kurz vor Ende in Kassel verloren hat so glücklich gewinnen sie heute zu Hause gegen Nauheim aber egal, auch die letzten 3 Sekunden gehören noch zum Spiel und auch dieses Tor zählt und somit ist die Wette gewonnen.


                  Das macht dann für heute einen Gewinn von +7.46 EH
                  Zuletzt geändert von PhreQu1ncY; 30.11.2014, 23:43.

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Ähnliche Themen

                  Einklappen

                  Erstellt von vita
                  Kanal: Eishockey
                  21.04.2008, 17:42
                  Erstellt von _Wettpate
                  Kanal: Eishockey
                  10.10.2006, 14:04
                  Erstellt von Pele
                  Kanal: Eishockey
                  24.11.2003, 18:22
                  Erstellt von Pele
                  Kanal: Eishockey
                  31.10.2004, 11:27
                  Erstellt von geldrausch
                  Kanal: Eishockey
                  07.02.2006, 14:33
                  Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  Gehe zu:
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.