X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karl-heinz00
    Wettprofi
    • 02.06.2009
    • 591
    • 2573
    • germany

    NBA 31.01.11

    Jazz @ Warriors

    1st Quarter: HC2 -1 @1,87 3,5/10
    1st Half: HC2 -2 @1,87 8/10


    Heute also die Jazz zu gast bei den Warriors. Diese Match gab es diese Saison schon 2mal. Zu Hause konnten die Warriors gewinnen in Utah verlor man allerdings. Die Jazz sind diese Jahr auswärts wirklich schwach. Während man letztes Jahr so stark aufspielte mit fortschreitender Saison, so hat man heuer einen Hänger, wenn es darum geht auswärts zu punkten. So verlor man unter anderem zuletzt auswärts gar gegen New Jersey und Washington. Das sind 2 Teams die man eigentlich schlagen muss, mit dem Kader, den die Jazz haben. Außerdem wird Deron Williams höchstwahrscheinlich nicht spielen. Ich denke auch dass ist der Grund, warum die Warriors hier als 4-Punkte-Favorit gehandelt werden. Ich sage aber, dass das zu niedrig ist, wenn Williams nicht spielt. Er macht in den beiden bisherigen Aufeinandertreffen 26,5ppg gegen die Warriors und hatte maßgeblichen Anteil an dem Sieg in Utah. Seine Stats belegen das (NBA.DE). Aber ich will ja noch nicht mal nur darauf hinaus, denn meine Picks betreffen ja vorallem den Spielbeginn. GSW ein begnadetes 1st Half Team. Auch in den beiden spielen gegen Utah gewann man jeweils die Erste Halbzeit, wenn auch knapp. Ich denke wir alle haben noch in Errinnerung, wie Golden State in Halbzeit 1 die Heat ausspielte um dann in Halbzeit 2 leider unterzugehen. Warum sind die Warriors so stark in Halbzeit 1, weil sie rennen. Am Anfang des Spiels haben sie Power. Es ist ein junges dynamisches Team, was darauf aus ist, schnelle Würfe zu suchen, da man in den ersten Sekunden eines Angriffs die besten Wurfchancen bekommt. Da man mit den Spielern Wright, Ellis und Curry (vorallem die beiden letztgenannten) nicht gerade die "größten Bodies" hat, muss man also eine Alternative suchen zu scoren und einer georndneten Defense mit meiste körperlich stärkeren Verteidigern aus dem Weg gehen. Deswegen die schnellen Abschlüsse. Ellis und vorallem jetzt auch wieder Curry gut drauf zuletzte und denke das diese beiden heute viele Punkte machen können. Vorallem wenn ein Spieler wie Williams fehlt. Williams ein exzellenter Passer, der so nicht ersetzbar ist und mit Ellis und Curry hat man gefährliche Stealer. In der Defense wird aber die Präsenz des massigen PG am meisten fehlen, hier werden Ellis und Curry dadurch Vorteile bekommen zu punkten gegenüber einem Team, was mit Williams wäre. Der Tatsache entsprechend, das GSW immer geniale und offensive erste Halbzeiten spielt und das bei den Jazz der wichtigste Mann im Head-to-Head gegen GSW fehlt und das Utah on the road "stinkt". FInde ich die Line auf 1st quarter und 1st half mehr als Value. 2. Hälfte kann ich mich dann zurücklehen. Obwohl ich auch hier für das gesamte Spiel das HC2 -4 nicht schlecht finde.
  • karl-heinz00
    Wettprofi
    • 02.06.2009
    • 591
    • 2573
    • germany

    #2
    Cavaliers @ Magic HC1 +18 @1,95 9/10

    Ich weis hoher Einsatz, sehr hoher Einsatz auf wirklich schwache Cavaliers. Und ja Orlando covert oft hohe Spreads, Orlando eigentlich ne Bank. Dennoch für mich ist die +18 heute ne absolute Bank. Ich habe bewusst lange gewartet, weil die Public alles gegen die Cavs bettet, was geht und die Line dadurch gestiegen ist. Ich sehe hier kaum einen Grund, das Orlando hier mit 20 oder mehr vom Platz geht. Und dafür gibt es für mich etliche Gründe. Fangen wir ganz einfach an. Es gab bisher 2 Aufeinandertreffen. Einmal gewann Orlando mit 11 und einmal mit 15 Punkten Vorsprung. An das letzte Spiel kann ich mir gar noch errinnern, da hielten die Cavaliers eine ganze zeit "halbwegs" (wenn man es so nennen will) mit und Orlando kam zur entscheiden hohen Führung um den Spread zu covern erst ziehmlich spät. Die Cavaliers sind schlecht und sie sind auch das schlechteste Team derzeit wie ich finde, aber genau dass ist heute auch ein Grund für meinen Pick. Die haben nen 19-game-loosing-streak. Heute wäre das 20. dran. Ich bezweifle dass die Ex-Mitspieler von Herrn James (der übrigens am South Beach Cocktails schlürft) diese Marke von 20 Niederlagen einfach so kampflos hinnehmen.

    Ein viel viel wichtigerer Fakt ist allerdings der Schedule von morgen. Warum? Ganz einfach, weil Orlando back-to-back gegen Memphis ran muss. Und Memphis ist wohl n ganz anderes Kaliber als die Cavs. Gehen wir also davon aus, dass die Magic das Ding hier heimfahren werden, egal wie. Was denkt ihr also wäre der Luxus, den man hier nutzen könnte um morgen die b2b-Errmüdungserscheinungen etwas geringer zu halten? Logisch, man gibt den Startern mehr Pausenzeiten und lässt seiner Bank etwas mehr Vortritt. Wenn man diesen Luxus schon aht, dann nutzt man ihn auch. Was bringt dir ein 30 Punkte Sieg mit 35-40 Minuten deiner Starter, wenn du am nächsten Tag platt bist und gegenn ein gutes Team mit 5 verlierst, was du hättest locker schlagen können? Klar da nimmste lieber die Pace raus und gewinnst eben "nur" mit 10.

    Ja ich höre schon die Stimmen der Pickgegner "Die Bank der Magic ist immernoch besser als die Cavs-Starter" oder "Cavaliers müssen auch b2b gegen die Heat ran".
    Leider kein "Touché". Klar sind Spieler wie Arenas, Q. Richardson, Anderson etc. immernoch stark genug um die Cavs abzuschießen, aber für welchen Preis. Auch wenn die Bank hier viel spielt, fangen die nicht an sich tod zu machen um hier unbedingt mit 30 zu gewinnen. Auch sie werden kräftesparend spielen, wenn das Ding in Sack und tüten ist. Die Magic gehen hier sowieso von nem Sieg aus, da geht es eher darum das ganze mit dem geringsten Aufwand heute zu meistern.

    Ja die Cavs müssen b2b gegen die Heat ran und ja die Heat sind gut, aber wir reden hier von einem Team, was 19mal hintereinander verloren hat, da ist dir scheißegal, gegen wen du da spielst. Die werden alles geben um hier vielleicht doch überraschen zu können. Für die wäre im Moment n Sieg das, was für andere das Erreichen der Playoffs oder gar das Gewinnen der Finals wäre. Und ich glaube das die Cavs lieber hier gewinnen und dann gegen LeBron auf den Sack kriegen, als hier den 20. Sieg zu kassieren.
    Dazu wird Nelson wahrscheinlich ganz geschont werden, der schon zuletzt nur 8 Minuten gespielt hat wegen Kniebeschwerden.

    Letztendlich will ich damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass die Magic hier covern. Sicher haben die Magic das Zeug hier die Cavs richtig einzustampfen, aber ich sehe einfach keinen logischen Grund der dafür spricht. Außerdem denke ich werden die Cavaliers gerade wegen der "20" heute besonders viel Energie in das Spiel legen. Manchmal gilt eben im Sport einfach "Das gute Pferd springt nur so hoch wie es muss". In diesem Sinne sehe ich hier die Magic zwar einen Sieg einfahren, aber -18 ist dann wohl 4 -5 Punkte zuviel für heute.
    Zuletzt geändert von karl-heinz00; 30.01.2011, 23:31.

    Kommentar

    • karl-heinz00
      Wettprofi
      • 02.06.2009
      • 591
      • 2573
      • germany

      #3
      Zitat von karl-heinz00
      Jazz @ Warriors
      1st Quarter: HC2 -1 @1,87 3,5/10
      1st Half: HC2 -2 @1,87 8/10
      1st quarter: 25 - 31

      1st half: 42 -46

      Alles wie erwartet. Golden state runs out the floor. Curry scoret nach beliben, weil Williams in der D fehlt.
      Easy Money[[sabber]]

      Cavaliers @ Magic HC1 +18 @1,95 9/10
      87 - 103

      Anderson und Redick spielen mehr als Howard, Nelson und Richardson. Den MAgic wars am Ende schnurz, wie hoch man gewinnt, nachdem der Sieg in Sack und Tüten war

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Erstellt von _Wettpate
      Kanal: American Sports
      09.11.2005, 17:00
      Erstellt von juvencum
      Kanal: American Sports
      05.12.2003, 18:27
      Erstellt von Weisser Brasilianer
      Kanal: American Sports
      04.11.2006, 18:54
      Erstellt von _Wettpate
      Kanal: American Sports
      27.11.2006, 17:04
      Erstellt von Bow
      Kanal: American Sports
      12.08.2018, 02:14
      Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      Go to:
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...