X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karl-heinz00
    Wettprofi
    • 02.06.2009
    • 591
    • 2573
    • germany

    NBA: Nacht zum 01.01.2011

    Raptors @ Rocktes Under 212,5 @1,91 4/10

    Heute zum New Years Eve also Toronto zu Gast in Houston. Da wären wir schon beim ersten Fakt, der schlecht für ein over ist. Das Spiel beginnt 19 Uhr Ortszeit, das heißt die sind zwischen 22 und 23 uhr Ortszeit fertig und es ist Silvester. Die spieler wollen Party machen und kein Basketballspiel spielen in dem sie sich tot rennen. Würde glaube jedem in der Situation so gehen. Ich denke schon das macht viel aus was den Pick angeht. Was gibt es noch zu sagen. Ja die Rocktes werden heute daran interessiert sein etwas mehr D zu spielen, nachdem sie ja letztendlich gegen Miami gesehen haben, das nur Offensivpace nicht reicht. Dennoch haben sie aber ne gute Partie gespielt und sich Teuer verkauft, was Selbstvertrauen geben sollte. Insgesamt wird die Pace etwas langsamer, aber Houston wird dennoch in der Lage sein auf jeden Fall mehr wie 100 Punkte zu scoren. Ums also fest zu machen, ob die Line geknackt wird oder nicht hängt einzigund allein von den Raptors ab. Kümmern wir uns also mal nicht darum wieviele Punkte Houston macht (zumal Toronto nicht Miami ist und sich garkein Run and Gun erlauben kann). Also muss Toronto schonma möglichst sagen wir mindestens 100 Punkte machen. Und das sehe ich hier nicht unbedingt. Die Raptors sind nicht gerade das Team, was hier Quoten alla 60% aus dem Feld wirft, dazu ist dasTeamplay viel zu schlecht. Außerdem sehe ich für Toronto einige Matchup-Probleme gegen Houston und Houston zu Hause am New-Years-Eve? Ich bitte euch, die wollen das gewinnen.

    Dazu die Stats, die hier eine deutliche Sprache sprechen:
    • Under is 6-1 in Rockets last 7 Friday games.
    • Under is 10-3 in Rockets last 13 games playing on 1 days rest.
    • Under is 10-3 in Rockets last 13 games vs. a team with a winning % below .400.
    • Under is 10-3 in Rockets last 13 vs. Eastern Conference.
    • Under is 9-3 in Rockets last 12 games as a favorite of 5.0-10.5.
    • Die Linie von 212 wurde in den letzten 12 Aufeinandertreffen beider Teams nur 2mal geknackt. Beide Spiele fanden in Toronto statt und 1 war n Pre-Season-Game.
    • Under is 23-9 in Raptors last 32 vs. NBA Southwest.

    • Home team is 7-0 ATS in the last 7 meetings.
    • Under is 6-1 in the last 7 meetings.
    • Raptors are 3-7 ATS in the last 10 meetings in Houston.

    Insgesamt sage ich Houston gewinnt das Spiel und die Raptors machen keine 100 Punkte.

    Viel Glück und Guten Rutsch

    edit: Spiel beginnt natürlich 17Uhr Ortszeit, ändert dennoch nichts an der Argumentation.
    Zuletzt geändert von karl-heinz00; 31.12.2010, 15:23.
  • Son-Goku
    Wettguru
    Analysen des Monats
    • 04.11.2009
    • 2656
    • 1750
    • england uk city of london

    #2
    Toronto Raptors@Houston Rockets

    Bei den Rockets fehlt heute Chayes.Sein Ausfall ist schmerzhaft,da er ein wichtiger Spieler der Mannschaft ist.Yao Ming steht natürlich auch nicht zu Verfügung.Die Rockets eigentlich eine gute Mannschaft,die das Spiel zu Hause gegen die Heat lange Zeit offen halten konnten,man verlor aber letzten Endes mit 119-125.Daheim eine Bilanz von 9-5.Die ganzen Niederlagen der Rockets stammen so gut wie alle aus der Anfangsphase der Saison.In den letzten 18 Spielen verlor man nur 6 Spiele und das waren.Zu Hause verlor man davon nur gegen die Heat und auch so waren die Niederlagen fast nur gegen Top-Mannschaften wie die Mavericks,Oklahoma und die Bulls.

    Toronto auswärts sowieso chronisch schwach.In den 15 Auswärtsspielen hagelte es 11 Niederlagen.Man gewann nur 3 der letzten 12 Spielen.Gegen Detroit,gegen New Jersey und Dallas,die allerdings ohne Dirk und deshalb bei weitem nicht so stark.Heute falln auf Seiten der Raptors massiv viele Spieler aus und oder sind fraglich.Neben den schon länger verletzten Evans und Stojakovic sind mit Bargagni und Weems zwei absolute Leistungsträger fraglich und werden wohl eher ausfallen.Auch hinter Calderons Einsatz steht ein Fragezeichen.Johnson,Bayless und Barbosa sind angeschlagen und werden sicherlich nicht bei 100% sein.

    Houston Rockets -8,5 1,91 (6/10) Will Hill

    Viel Glück

    PS:Das Spiel beginnt nicht 19 Uhr Ortszeit.Wären sie in New York oder in Miami würde das Spiel um 19 Uhr Ortszeit beginnen.Das Spiel beginnt um 17 Uhr Ortszeit!
    Analyse-Bilanz Saison 2011/12
    W-V-L:131-16-108
    staked:942,5
    returned:1164,63
    profit:+222,13
    yield:+23,57%

    Kommentar

    • karl-heinz00
      Wettprofi
      • 02.06.2009
      • 591
      • 2573
      • germany

      #3
      Warriors @ Bobcats HC2 -2,5 @1,91 7/10

      Schon um 15Uhr Ortszeit treffen heute dei Warriors auf die Bobcats in Charlotte. Charlotte, welche schwach in die Saison starteten, sind nur wieder auf einem "besseren" Weg an die Erfolge letzter Saison anzuknüpfen. Seit man Coach Larry Brown gegen den 67-Jährigen Paul Silas eintauschte, scheint man zurück auf der Erfolgsspur. Auch Gerald Wallace ist wieder an Board, nachdem er 5 Spiele wegen einer Knöchelverletzung pausieren musste. Wie wichtig er ist zeigte sich am Mittwoch zu Hause gegen Cleveland, als er in seinem ersten Spiel nach der Verletzung gleich 10 Rebounds und 9 Punkte beisteuerte. Vorallem in der Defense, welche die Stärke der Bobcats (vorallem zu Hause) ist, ist Wallace von entscheidender Bedeutung. Das "Comeback" von Wallace und der Trainertausch, all das scheint sich positiv auf die Stimmung in der Mannschaft bemerkbar zu machen, wie man am Mittwoch gegen Cleveland gesehen hat, wo man den Cavaliers keine Chance lies (obwohl die Cavaliers auch kein echter Contender dieses Jahr sind).
      Die Warriors starteten hingegen sehr gut in die Saison. Das Junge Team entwickelt sich immer merh und erfüllt teilweise die Erwartungen, aber eben nur teilweise. Auch diese Saison bleibt man vom Verltzungspech nicht verschont (allerding nicht annähernd so stark, wie letzte Saison). So musste Guard Stephen Curry wegen einer Knöchelverletzung 7 Spiele passen und scheint seit dem nicht wirklich fit. In den letzten 3 Spiele erzielte er im Schnitt 10 Punkte und warf nur knapp über 25% aus dem Feld. Solange Monta Ellis (wie vor einer Woche) mit 40 Punkten und mehr glänzt, haben die Warriors sicher Ambitionen auch unerwartete Siege einzufahren, aber auch er schwächelte zuletzt. Für Charlotte spricht, dass sie heute zum ersten mal diese Saison eine 3 Siegesserie vollenden können. Zum ersten mal, das ist schon reht spät für ein eigentlich ambitioniertes Team. Damit könnte man das Jahr 2010 wirklich positiv beenden und die Stimmung in der Manschaft wirklich in die richtige Richtung schieben. Ich dneke hier spielt der faktor "Siegeswille um jeden Preis" eine sehr zentrale Rolle. Außerdem spricht für die Bobcats die Heimstärke. Auch wenn diese Saison noch zu selten gezeigt ist man eine Heimmacht in der Liga. Die Bobcats können D spielen und sie haben den Größenvorteil. Die Warriors haben mit David Lee einen einzigen Spieler der sich halbwegs hier behaupten könnte unter den Brettern, aber das wars. Und auch die schmächtigen Guards Ellis und Curry werden hier Probleme, gegen die wesentlich kräftigeren Spieler wie Jackson und Augustin beispielsweise haben. Außerdem ist Golden State auswärts leider immernoch viel zu schwach. Alles in Allem sprechen also, Heimvorteil, Form, Defense, Matchupvorteil, Größenvorteil unterm Korb und Siefeswille für die Bobcats.

      Kommentar

      • karl-heinz00
        Wettprofi
        • 02.06.2009
        • 591
        • 2573
        • germany

        #4
        Nets @ Bulls HC2 -10 @1,99 3,5/10

        Hier sind die Vorzeichen ähnlich wie gegen OKC am Mittwoch (siehe meine Analyse). Da war der Spread -9 und OKC gewan letztendlich mit 21 Punkten Vorsprung. Klar jetzt könnte man wieder argumentieren: "naja ist ja Silvesterabend und warum sollte Chicago die Nets aus der Halle schießen?"
        Erstens denke ich, dass die Heimmannschaften heute sowieso nen Vorteil haben. Sie spielen das Spiel gehen durch und können feiern gehen. Die auswärts Mannschaften spieln das Spiel, gehen duschen und fliegen zurück, dann können sie feiern gehen. Das macht schonmal nen enormen psychologischen Vorteil. Dann ist ein Vorteil nach dem gleichen Prinzip, dass Chicago hier seinen Fans als Jahresabschluss ne tolle Leistung bieten kann, gegen eins der absolut schwächsten Teams der Liga. Außerdem hat man mit Rose und Boozer schonmal Spieler in seinen Reihen, die Ehrgeizig genug sind um auch in so einem Spiel 110% zu geben, wenns sein soll. New Jersey hat die letzten 3 Spiele allesamt über diesem Spread verloren. Ein weiteres mehr oder weniger macht das Jahresende auch nicht besser und das wissen die spieler auch. Ich denke die sind mit den Gedanken eher bei der Silveseterfeier als beim Spiel. Glaube kaum, das New Jersey heute großartig Lust hat auf ein Spiel gegen einen Contender, der im OSten hoch hinaus will, denn das wollen die Bulls. Mit Derrick Rose hat man übrigens wie bei OKC mit Westbrook einen Pfeilschnellen Guard, der wie Westbrook am Mittwoch keinerlei Probleme haben wird, zu scoren, Assists zu geben und das Transition-Game aufzuziehen.

        Kommentar

        • karl-heinz00
          Wettprofi
          • 02.06.2009
          • 591
          • 2573
          • germany

          #5
          Wizards @ Pacers HC2 -6 @1,98 5,5/10

          Ja dieses Spiel gab es schon am Mittwoch. Und ja, da haben die Wizards das Spiel, nach einem Unentschieden zur Halbzeit, recht souverän gewonnen. "Warum denn dann jetzt 2 Tage später eine Line von +6 auf die Wizards, ist das nicht dann ein Geschenk?"
          Ganz einfach: "NEIN"
          Die Pacers werden das Spiel zu 99% gewinnen und schon deswegen muss man die -6 auf die Pacers heute probieren. Ich rede oft von Auswärtsschwäche, vorallem bei Teams, die nicht unbedingt zu den Kandidaten auf nen Playoffplatz gehören. Von all diesen Teams ist bisher die Mannschaft aus Washington die absolute Krönung. Mit einer Bilanz von 0-15 steht man rekordverdächtig schlecht da, wenn es um Auswärtserfolge geht. Das Team findet auswärts einfach keinen Rhythmus. Selbst Spiel in denen man führt oder die lange offen sind, schenkt man ab.
          Jetzt werden sich sicher einige fragen: "Ja, aber ist das nicht heute genau die Chance, an Silvester, gegen eine Mannschaft, die man vor 2 Tagen geschlagen ha, diese Serie zu brechen?"
          Im Prinzip schon, denn die Chance ist es ja auf jedenfall, nur leider gebe ich dieser Chance nichtmal 1% Hoffnung. Gegen jedes andere Team von der Durchschnittsstärke der Pacers würde ich vielleicht darüber nachdenken hier heute sogar die ML Wizards versuchen, aber nicht gegen die Pacers selbst in dieser Situation. Die Pacers exorbitant heimstark normalerweise. Gegen Boston vor ein paar Tagen leider im 4. Viertel total eingebrochen und vorher die Partie lang offen gehalten. Davor zu Hause gegen Memphis schon verloren nachdme man New orleans daheim schlagen konnte. Und am Mittwoch die Niederlage gegen die Wizards, dass schmeckt den Pacers so garnicht. Die wollen das Jahr ganz sicher nicht mit 4-Game-Losing-Streak beenden und schon garnicht mit 3-Heimniederlagen-Serie, dafür sind sie nämlich zu bekannt für ihre Heimstärke. Neben den schon in den anderen Analysen genannten Vorteilen für das Heimteam, auf Grund des heutigen tages kommt also noch eine extrem Heimstärke, sowie das verhindern einer schlechten Serie gegen ein wirklich schwaches Auswärtsteam als Vorteil dazu. Die Pacers wissen, welchen Druck die Wizards auswärts haben, weils da einfach nicht läuft. Das werden die Pacers nutzen um das Jahr positiv zu beenden, in dem sie sich auf ihre Heimstärke verlassen und dem Gegner keine Chance lassen werden.

          Allen eine guten Rutsch

          Kommentar

          • Paul89
            Live-Wetter
            • 30.12.2010
            • 101
            • 263

            #6
            Raptors @ Rockets

            Hier sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner. Die Raptors mit unterdurchschnittlichen Leistungen auswärts, 4-11 on the road. Hinzu kommt die Misere an Verletzten mit Evans, Bargnani, Calderon und Stojakovic sind alle fraglich mitunter definitv ausfallend.
            Andererseits wussten die Rockets zuletzt zu überzeugen, konnten auch gegen die Heat gut mithalten. Gleichzeitig liegen ihre Stärken auch zuhause.
            Den psychologischen Aspekt hatte ich noch nicht betrachtet, aber erscheint mir auch Sinn zu machen.

            Houston -8.5 1.89@betfair (2/10)
            Zuletzt geändert von Paul89; 31.12.2010, 17:08.

            Kommentar

            • Paul89
              Live-Wetter
              • 30.12.2010
              • 101
              • 263

              #7
              Nets @ Bulls

              Die Argumentation meiner Vorredner kann ich nur untersützen. Zuweilen die Bulls diese Saison mit Carlos Boozer jemanden unter dem Korb haben, der Brooke Lopez stoppen wird, da eben die Punkte aus der Zone letzte Saison der Schlüssel der Nets für einen Sieg bei den Bulls war.
              Ich kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass die Summe der Punkte 185.5 übersteigt. Im Schnitt erzielen beide Teams zusammen 192 PPG. Die nicht sattelfeste Defense beider Teams tut ihr übriges dazu.

              Mehr als 185.5 Punkte 1.83@betfair (4/10)
              Zuletzt geändert von Paul89; 31.12.2010, 17:08.

              Kommentar

              • Son-Goku
                Wettguru
                Analysen des Monats
                • 04.11.2009
                • 2656
                • 1750
                • england uk city of london

                #8
                Zitat von Son-Goku
                Toronto Raptors@Houston Rockets

                Bei den Rockets fehlt heute Chayes.Sein Ausfall ist schmerzhaft,da er ein wichtiger Spieler der Mannschaft ist.Yao Ming steht natürlich auch nicht zu Verfügung.Die Rockets eigentlich eine gute Mannschaft,die das Spiel zu Hause gegen die Heat lange Zeit offen halten konnten,man verlor aber letzten Endes mit 119-125.Daheim eine Bilanz von 9-5.Die ganzen Niederlagen der Rockets stammen so gut wie alle aus der Anfangsphase der Saison.In den letzten 18 Spielen verlor man nur 6 Spiele und das waren.Zu Hause verlor man davon nur gegen die Heat und auch so waren die Niederlagen fast nur gegen Top-Mannschaften wie die Mavericks,Oklahoma und die Bulls.

                Toronto auswärts sowieso chronisch schwach.In den 15 Auswärtsspielen hagelte es 11 Niederlagen.Man gewann nur 3 der letzten 12 Spielen.Gegen Detroit,gegen New Jersey und Dallas,die allerdings ohne Dirk und deshalb bei weitem nicht so stark.Heute falln auf Seiten der Raptors massiv viele Spieler aus und oder sind fraglich.Neben den schon länger verletzten Evans und Stojakovic sind mit Bargagni und Weems zwei absolute Leistungsträger fraglich und werden wohl eher ausfallen.Auch hinter Calderons Einsatz steht ein Fragezeichen.Johnson,Bayless und Barbosa sind angeschlagen und werden sicherlich nicht bei 100% sein.

                Houston Rockets -8,5 1,91 (6/10) Will Hill

                Viel Glück

                PS:Das Spiel beginnt nicht 19 Uhr Ortszeit.Wären sie in New York oder in Miami würde das Spiel um 19 Uhr Ortszeit beginnen.Das Spiel beginnt um 17 Uhr Ortszeit!
                114:105mieses erste Viertel,super zweites Viertel.Am Ende 17 Punkte vorne und dann nichts mehr gemacht und knapp geschafft.
                Analyse-Bilanz Saison 2011/12
                W-V-L:131-16-108
                staked:942,5
                returned:1164,63
                profit:+222,13
                yield:+23,57%

                Kommentar

                • karl-heinz00
                  Wettprofi
                  • 02.06.2009
                  • 591
                  • 2573
                  • germany

                  #9
                  Zitat von karl-heinz00
                  Wizards @ Pacers HC2 -6 @1,98 5,5/10
                  86:95

                  Zitat von karl-heinz00
                  Nets @ Bulls HC2 -10 @1,99 3,5/10
                  81:90

                  Zitat von karl-heinz00
                  Raptors @ Rocktes Under 212,5 @1,91 4/10
                  105:114 --->219

                  Zitat von karl-heinz00
                  Warriors @ Bobcats HC2 -2,5 @1,91 7/10
                  96:95


                  Kein guter Jahresabschluss mit einigem Pech, aber was solls. So lernt man, welchen Ideen man mehr EInsatz widmen sollte und welchen lieber weniger.

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Ähnliche Themen

                  Einklappen

                  Erstellt von leomessi
                  Kanal: American Sports
                  21.04.2009, 21:11
                  Erstellt von _Wettpate
                  Kanal: American Sports
                  22.10.2005, 22:05
                  Erstellt von Revivo
                  Kanal: American Sports
                  27.03.2010, 16:41
                  Gast
                  Erstellt von Gast
                  Kanal: American Sports
                  04.07.2014, 22:44
                  Erstellt von Xosko
                  Kanal: American Sports
                  19.12.2012, 22:54
                  Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  Gehe zu:
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.