X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobRifle
    Gesperrt
    • 12.10.2010
    • 125
    • 0
    • poland european union

    NBA Freitag 26.11.2010

    THUNDER @ PACERS

    Nachdem gestern nicht viel zu spielen war, heute wieder ein Tipp hinter dem ich zu 100 % stehe (was leider nicht bedeutet, dass er zu 100 % durchgeht, ich würde ihm aber 70 % geben).

    Heute Nacht um 02.00 Uhr treten die Oklahoma City Thunder bei den Indiana Pacers an. Die Quotierung ist recht ausgeglichen, aktuell die Thunder 1 Punkt Favorit bei den Bookies.

    Ich sehe Oklahoma deutlicher im Vorteil, für mich sind sie auch in Indiana klarer Favorit.

    Die Thunder vor allem nach der Rückkehr von Durant und J. Green mit dem qualitativ besseren Tean, dadurch jetzt auch wieder mit mehr Alternativen von der Bank. Mit Westbrook zudem (einen der/den) besten PG der Liga.

    Bei Indiana eigentlich nur Granger ein sicherer Punktegarant, bei allen anderen sind mehr als 10 Punkte keine Bank

    Die Thunder mit einer 10-5 Bilanz, beeindruckender hier die 5-1 Bilanz auswärts. Darunter Siege gegen Milwaukee, Utah, Portland, Boston (OHNE Durant!!!), die alle ohne Frage stärker als Indiana sind.

    Die Pacers daheim 4-4 (gesamt ordentliche und für mich sogar überraschende 7-6), außer Denver aber nichts geschlagen, was Qualität hat (Cavs, Clippers) und gegen Orlando, Atlanta, Milwaukee, Houston verloren (Die Thunder aus meiner Sicht besser als jedes dieser Team, auch als Orlando)

    Ich gehe relativ hoch auf die Thunder, weil ich überzeugt von dem Pick bin

    Thunder-1 / 1,91 Quote bei sportingbet 8/10


    Zuletzt geändert von RobRifle; 27.11.2010, 09:40.
  • DougFlutie
    Gratiswetter
    • 02.11.2010
    • 4
    • 0

    #2
    Ich denke es sprechen hier einige Faktoren für Indiana, z.B.:

    OKC Serie ist gegen Dallas gerissen; Indiana hat gerade mit Siegen über Miami und Cleveland eine Serie gestartet (Momentum)

    Die letzten 5 Spiele in Indiana 4-1 IND (die Niederlage kam durch Buzzer Beater)

    in den letzten 12 Spielen ist der Underdog in dieser Paarung 11-1!!!

    Denke ich werde hier auf die Pacers setzen. GL.

    Kommentar

    • RobRifle
      Gesperrt
      • 12.10.2010
      • 125
      • 0
      • poland european union

      #3
      Zitat von DougFlutie
      Ich denke es sprechen hier einige Faktoren für Indiana, z.B.:

      OKC Serie ist gegen Dallas gerissen; Indiana hat gerade mit Siegen über Miami und Cleveland eine Serie gestartet (Momentum)

      Die letzten 5 Spiele in Indiana 4-1 IND (die Niederlage kam durch Buzzer Beater)

      in den letzten 12 Spielen ist der Underdog in dieser Paarung 11-1!!!

      Denke ich werde hier auf die Pacers setzen. GL.
      keines der "Argumente" macht mir Angst....

      Nachtrag:
      1. ich sehe bei beiden Teams keine signifikante, zu berücksichtigende "Streak"
      2. Spiele von vor mehr als einem Jahr irrelevant auf Grund von Kaderveränderungen, letztes Jahr Durant/Westbrook 4 for 20. Passiert heute Nacht nicht
      3. Effektiv gibt es hier keinen wirklich Dog....und wenn: solche Stats für mich ohne Reevanz

      Wir werden sehen
      Zuletzt geändert von RobRifle; 26.11.2010, 22:24.

      Kommentar

      • Cafu
        Wettpate
        Analysen des Monats
        • 24.09.2009
        • 787
        • 1866
        • israel

        #4
        Naja, so gesehen überzeugen deine "Argumente" auch nicht besonders.

        Warum Indiana auch ohne jede Frage schlechter als Milwaukee, Utah und Portland sein soll ist für mich unverständlich. Nach dem die jungen Athleten aus OKC letzte Saison stark auftrumpften, waren die Erwartung dieses Jahr natürlich groß. Überzeungen konnten sie mich persönlich nicht. Da hilft auch der Sieg gegen die Celtics nicht viel, denn die haben zum einen nicht außerordentlich gut gespielt, und zum anderen die Spiele dieser zwei Mannschaften spielerisch meist recht knappe Angelegenheiten, mit oder ohne Durant.

        Man sollte zu diesem Spiel nicht einfach außenvorlassen, dass Indiana eine sehr solide Heimmanschaft ist und im Vergleich zu ihren Auswärtsleistungen quasi ein anderes Team sind. Ähnliches kann man bei Utah Jazz (@home) und Dallas Mavericks (@road) auch behaupten.

        Gegen Cleveland war die Partie schon so früh entschieden, dass die Starter nicht einmal über längere Distanzen gegangen sind, auch den Sieg gegen schwächelnde Heat sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Atlanta spielt beispielsweise bis dato eine hervorragende Saison, so wie sich jene und OKC bisher präsentiert haben, fällt es mir schwer die Niederlage der Pacers gegen die Hawks stark zu gewichten.

        Viel wichtiger ist heute doch beispielsweise, ob ein Hibbert für die Pacers spielen wird - jener ist als day-to-day gelistet und ob er nun spielen wird, habe ich persönlich noch nicht finden können. Ein Hibbert sollte gegenüber Krstic dann doch einige Vorteile haben.

        Wenn die Thunder Durant haben, dann haben die Pacers auf der gleichen Position einen Granger. Dunleavy sollte gegen Sefolosha auch nicht allzu schlecht dastehen. Über Westbrook kann ich nicht meckern, aber ein gesunder Collison in Zusammenarbeit mit Ford hat durchaus die Fähigkeit mitzuhalten, auch wenn die individuelle Stärke von Westbrook von Zeit zu Zeit überwiegen sollte. Ob die Pacers nun eine so sehr schlechte Bank hat im Vergleich zu OKC sei auch mal dahingestellt. Rush kann ich hier jetzt aus dem Bauch heraus schonmal positiv herausstechen.

        Ich habe mich mit dieser Partie nicht wirklich auseinander gesetzt, allerdings überzeugen mich die "Argumente" - letztlich, wer zuletzt gegen welches Team gewonnen und verloren hat - auch nicht. Halte mich persönlich von dieser Partie fern, will auch gar nicht behaupten, dass OKC hier nicht gewinnt, finde aber dass die Heimstärke der Pacers etwas unterschätzt wird und im Gegenzug der Sieg der Thunder, ohne Durant, gegen die Celtics etwas zu sehr gepushed wird - denn eine solch herausragende Saison spielen sie bislang nicht. Indiana als home dog für mich immer interessant, dennoch hier mal für mich keine Wette.

        eunuchs gonna hate.

        Kommentar

        • RobRifle
          Gesperrt
          • 12.10.2010
          • 125
          • 0
          • poland european union

          #5
          Naja, so gesehen überzeugen deine "Argumente" auch nicht besonders.

          kein Problem. unterschiedliche Ansichten wird es immer geben, du hast ja auch die bookies auf deiner seite, die das Spiel ausgeglichen sehen.

          Warum Indiana auch ohne jede Frage schlechter als Milwaukee, Utah und Portland sein soll ist für mich unverständlich.


          Das wiederum ist mir unverständlich. Du siehst die Pacers also so stark wie die Jazz oder die Blazers?


          Nach dem die jungen Athleten aus OKC letzte Saison stark auftrumpften, waren die Erwartung dieses Jahr natürlich groß. Überzeungen konnten sie mich persönlich nicht.


          10-5 Siege bei einigen Verletzungen. Wären am Ende ca. 55 Siege.

          Da hilft auch der Sieg gegen die Celtics nicht viel, denn die haben zum einen nicht außerordentlich gut gespielt

          Meist spielt die unterlegene Mannschaft schlechter

          Man sollte zu diesem Spiel nicht einfach außenvorlassen, dass Indiana eine sehr solide Heimmanschaft ist und im Vergleich zu ihren Auswärtsleistungen quasi ein anderes Team sind.

          Die aktuelle Saison belegt diese These nicht, siehe Ausgangspost

          Viel wichtiger ist heute doch beispielsweise, ob ein Hibbert für die Pacers spielen wird - jener ist als day-to-day gelistet und ob er nun spielen wird, habe ich persönlich noch nicht finden können. Ein Hibbert sollte gegenüber Krstic dann doch einige Vorteile haben.


          Ohne Frage ein Faktor. Stand beim OP war "probable", sollte er nicht spielen umso besser

          Wenn die Thunder Durant haben, dann haben die Pacers auf der gleichen Position einen Granger
          .

          Die beiden Spieler sind also gleich oder ähnlich wertvoll????

          Dunleavy sollte gegen Sefolosha auch nicht allzu schlecht dastehen.

          agree

          Über Westbrook kann ich nicht meckern, aber ein gesunder Collison in Zusammenarbeit mit Ford hat durchaus die Fähigkeit mitzuhalten, auch wenn die individuelle Stärke von Westbrook von Zeit zu Zeit überwiegen sollte.

          Sollte?

          Ob die Pacers nun eine so sehr schlechte Bank hat im Vergleich zu OKC sei auch mal dahingestellt. Rush kann ich hier jetzt aus dem Bauch heraus schonmal positiv herausstechen.

          Ich sehe die Bank von OKC stärker. Trotz Rush

          Nachtrag: Dank an Floan und Cafu für die Kritik. Schätze diese sehr, hab auch vorher schon hilfreiches von Euch gelesen. dennoch eine Frage: Warum gibt es von Euch keine eigenen Analsen mehr, sondern nur Analysen meiner Analysen? Gibt doch so viele schöne Spiele
          Zuletzt geändert von RobRifle; 26.11.2010, 22:58.

          Kommentar

          • Olf
            Wettking
            Analysen des Monats
            • 14.03.2010
            • 1251
            • 0
            • germany de north rhine

            #6
            Hibbert wird spielen. Zumindest hört es sich so an.

            Roy Hibbert (headache) said Wednesday he feels much better and it appears he'll be a full go for Friday's game against the Thunder.
            <table border="0" width="750"><tbody><tr><td colspan="5" class="p_tddetails" width="600">
            </td></tr></tbody></table>

            Möchte mich jetzt hier nicht einmischen, aber ich würde die Pacers auch zu Hause niemals unterschätzen. Aber du kannst niemals von der Hand weisen, dass die Thunders nicht so gut spielen. Habe gerade die Spiele am Anfang geschaut und da war ein Durant aber meilenweit von seiner Form weg. gut er hat seine Punkte gemacht, aber mit einer fürchterlichen WUrfauswahl. Hat nichts getroffen und dann immer weiter seine Würfe genommen. Sieg gegen Boston kam unerwartet. Hätten wohl die wenigsten gedacht, nachdem die Meldung raus kam, dass Durant und Green fehlen werden. Habe das SPiel gesehen und es war schon eine Leistung die i.o. war. Aber man muss auch sagen, dass Boston unglaublich schlecht war.
            Cafu möchte sicher nicht Granger mit Durant gleichsetzten. Was er eher meint, dass auch ein Granger ein SPiel komplett alleine entscheiden kann. Zu welchen Leistungen er im Stande ist hat er gerade am Ende der letzten Season gezeigt.

            Also ich finde, dass man hier für beide Seiten seine Pros sammeln kann. Indiana als leichter Homedog ist schon eig nicht schlecht, aber die Thunders können hier ja auch gewinnen. Also Pick geht i.o., aber ich persönlich finde den Einsatz zu hoch . Aber wenn du dir sicher bist, dann geht das ja i.o.

            Viel Glück bei deinem Pick
            Zuletzt geändert von Olf; 26.11.2010, 22:35.

            Kommentar

            • DougFlutie
              Gratiswetter
              • 02.11.2010
              • 4
              • 0

              #7
              Da habe ich ja direkt mit meinem ersten Posting eine rege Diskussion angezettelt :)

              Also ich habe die Pacers jetzt gelockt.
              Die Faktoren für diese Bet
              -> Heimstärke
              -> mit der Defense der Pacers werde die Thunder Probleme bekommen, da sie zu Jumpshot-lastig spielen
              -> ausgeruhte Indiana-Spieler (gegen CLE konnte Starting 5 früh geschont werden)
              -> Der Sieg gegen Miami hat sie befügelt und das schwierige Spiel danach haben sie auch gemeistert
              -> Hibbert wird wohl spielen
              -> Rebound-Überlegenheit der Pacers (43,9 - 39,9)
              -> einige Statistiken sprechen ebenfalls für die Pacers (s.o.), da ich Stats Freak bin sind die für mich ebenfalls ein Faktor :)

              Daher IND +1,5 1,90 Bet365 (1x)

              Aufgrund der starken Defense der Pacers habe ich hier auch das Under mitgenommen, hoffe Durant überdreht vielleicht ein bisschen :)

              Under 205 OKC@IND 1,90 Bet365(1,5x)

              Weitere Kurz-Einschätzungen für die heutige Basketball-Nacht folgen :)

              Kommentar

              • DougFlutie
                Gratiswetter
                • 02.11.2010
                • 4
                • 0

                #8
                Ein weiteres Under erhoffe ich mir in dem Klassiker Dallas @San Antonio. Ich denke in diesem Spiel wollen die Mavs zeigen, dass sie mit den Spitzenteams der Western Conference mithalten können. Daher wird es ein hart umkämpftes Spiel sein, dass hoffentlich an Playoff Basketball erinnern lässt.

                Dallas lässt 92,4 Pkt pro Spiel zu, damit sind sie das viertbeste Team in dieser Kategorie. (SA liegt auf Platz 12 mit 98,9 zugelassenen Punkten pro Spiel)

                Letzten 5 Spiele gegeneinander:
                04/29/10 SA 97 - DAL 87 U 190.5
                04/27/10 DAL 103 - SA 81 U 190.5
                04/25/10 SA 92 - DAL 89 U 194
                04/23/10 SA 94 - DAL 90 U 194
                04/21/10 DAL 88 - SA 102 U 194.5

                Ich hoffe mal dass es keine OT gibt und wette daher auf:

                DAL Mavericks @ SA Spurs
                (Gesamtpunkte im Spiel) weniger als 196.5 1.90 |Bet365 (1x)

                Kommentar

                • JasonKidd
                  Surebet-Profi
                  • 15.04.2009
                  • 217
                  • 144

                  #9
                  Um hier einigermaßen Value einstreichen zu können, hätte ich bei Pacers - Thunder schon gerne >2,35 auf einer Seite. Ist imo ein typsiches 50/50 Match, das (etwas) bessere Team on the road würde ich niemals für 2 oder kleiner anfassen.

                  Ich denke heute liegen die Quoten allgemen recht gut, so dass ich heute nichts in der NBA spielen werde. Außer es ergibt sich live etwas.
                  All-In for Ball-In

                  S: 107,00
                  P: + 66,27
                  Y: 61,93%
                  End of 06.10.13

                  Kommentar

                  • Cafu
                    Wettpate
                    Analysen des Monats
                    • 24.09.2009
                    • 787
                    • 1866
                    • israel

                    #10
                    Spiel hat zwar begonnen, dennoch mal eine kurze Rückmeldung meinerseits. Anbei nicht falsch verstehen, will weder hier jemanden schlechtreden, noch behaupten, dass OKC nicht gewinnt oder ähnliches. Meine Aussagen sollen auch eher allgemeingültig sein und nicht nur für diese Partie maßgeschneidert sein.

                    Zitat von RobRifle
                    Das wiederum ist mir unverständlich. Du siehst die Pacers also so stark wie die Jazz oder die Blazers?
                    Will ich nicht behaupten, aber die Pacers spielen heute zu Hause und auf dem home court müssen sie sich vor Gegner wie Utah Jazz oder Milwaukee Bucks nicht verstecken und sind daher auch nicht ohne Frage die schlechtere Mannschaft.

                    Zitat von RobRifle
                    10-5 Siege bei einigen Verletzungen. Wären am Ende ca. 55 Siege.
                    Die Saison ist noch jung, da wird noch einiges passieren.

                    Zitat von RobRifle
                    Meist spielt die unterlegene Mannschaft schlechter
                    Das ist ja eben der springende Punkt. Boston hat weit unter ihren Verhältnissen gespielt und dies meiner Meinung nach auch nicht deshalb, weil OKC zu stark aufgespielt hat.

                    Zitat von RobRifle
                    Die aktuelle Saison belegt diese These nicht, siehe Ausgangspost
                    Auch hier; die Saison ist noch jung. Viel zu früh um gewisse Thesen zu falsifizieren.

                    Zitat von RobRifle
                    Die beiden Spieler sind also gleich oder ähnlich wertvoll????
                    In der Tat, beide für mich ähnlich wertvoll. Was Durant für OKC ist, ist Granger für die Pacers. Dennoch heißt es nicht, dass Granger "so gut" wie Durant ist, sondern viel mehr, dass die Pacers mit Granger einen Mann im Kader haben, der ebenfalls spielbestimmend sein kann und auch meistens ist.

                    Zitat von RobRifle
                    Sollte?
                    Natürlich ist Westbrook hier von der Spielklasse höher anzusiedeln, dennoch haben die Pacers mit Collison einen soliden Guard und mit Ford einen guten Backup-Spieler.

                    Wie gesagt, habe kein Geld auf dem Spiel liegen, insofern ist es mir egal wer von beiden gewinnt. Für deinen Pick, natürlich viel Glück mit den Thunder. Mir ging es im Grunde nur darum, dass die Pacers vorallem zu Hause ganz und gar nicht ohne weiteres die schlechtere Mannschaft ist, was in deiner Analyse mehr oder minder so durchstrahlt. Wie dem auch sei, viel Glück mit den OKC.
                    Zuletzt geändert von Cafu; 27.11.2010, 02:50.
                    eunuchs gonna hate.

                    Kommentar

                    • RobRifle
                      Gesperrt
                      • 12.10.2010
                      • 125
                      • 0
                      • poland european union

                      #11
                      Zitat von RobRifle
                      THUNDER @ PACERS

                      Nachdem gestern nicht viel zu spielen war, heute wieder ein Tipp hinter dem ich zu 100 % stehe (was leider nicht bedeutet, dass er zu 100 % durchgeht, ich würde ihm aber 70 % geben).

                      Heute Nacht um 02.00 Uhr treten die Oklahoma City Thunder bei den Indiana Pacers an. Die Quotierung ist recht ausgeglichen, aktuell die Thunder 1 Punkt Favorit bei den Bookies.

                      Ich sehe Oklahoma deutlicher im Vorteil, für mich sind sie auch in Indiana klarer Favorit.

                      Die Thunder vor allem nach der Rückkehr von Durant und J. Green mit dem qualitativ besseren Tean, dadurch jetzt auch wieder mit mehr Alternativen von der Bank. Mit Westbrook zudem (einen der/den) besten PG der Liga.

                      Bei Indiana eigentlich nur Granger ein sicherer Punktegarant, bei allen anderen sind mehr als 10 Punkte keine Bank

                      Die Thunder mit einer 10-5 Bilanz, beeindruckender hier die 5-1 Bilanz auswärts. Darunter Siege gegen Milwaukee, Utah, Portland, Boston (OHNE Durant!!!), die alle ohne Frage stärker als Indiana sind.

                      Die Pacers daheim 4-4 (gesamt ordentliche und für mich sogar überraschende 7-6), außer Denver aber nichts geschlagen, was Qualität hat (Cavs, Clippers) und gegen Orlando, Atlanta, Milwaukee, Houston verloren (Die Thunder aus meiner Sicht besser als jedes dieser Team, auch als Orlando)

                      Ich gehe relativ hoch auf die Thunder, weil ich überzeugt von dem Pick bin

                      Thunder-1 / 1,91 Quote bei sportingbet 8/10

                      96-96 OT
                      Glückwunsch an alle, die mir widersprochen haben, war ein engeres Game als ich dachte. Meine Prognose nicht viel wert gewesen.
                      Hibbert ein Riesenfaktor, starkes Spiel von Granger. OKC lange nur Westbrook, später ein bisschen Durant

                      Vielleicht hab ich Glück und gewinne die Wette noch, wäre aber wirklich Glück, nicht mehr, nicht weniger


                      110-106 F/OT ...lucky lucky me
                      in der OT dann das, was ich erwartet hatte. Die höhere Qualität setzt sich durch.
                      Zuletzt geändert von RobRifle; 27.11.2010, 09:39.

                      Kommentar

                      • DougFlutie
                        Gratiswetter
                        • 02.11.2010
                        • 4
                        • 0

                        #12
                        Ja war wirklich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Leider haben die Pacers ihre zwischenzeitliche 14 Punkte Führung nicht halten können. Durant erschreckend schwach (9/26) Wurfauswahl teilweise grenzwertig, am Ende der regulären Spielzeit macht er aber ein ganz wichtiges Dreipunktspiel, was den Pacers wohl das genick gebrochen hat.

                        Mir wäre dann fast ein knapper Sieg in der regulären Spielzeit lieber gewesen :) Das Under hatte durch die OT leider keine Chance :(

                        Dallas hat mich wenigstens in meiner Intuiton bestätigt. Leider das Under um 0,5 verfehlt. Erste Viertel zu wenig Defense (27-29). Dirk überragend.

                        CHA hat leider erst in der zweiten Halbzeit angefangen Basketball zu spielen :(

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Erstellt von Olf
                        Kanal: American Sports
                        14.04.2011, 12:11
                        Erstellt von PieterMaedsen
                        Kanal: American Sports
                        19.03.2010, 14:54
                        Erstellt von TheWall
                        Kanal: American Sports
                        21.12.2015, 21:36
                        Erstellt von princsipe
                        Kanal: American Sports
                        26.11.2008, 14:35
                        Erstellt von tamla
                        Kanal: American Sports
                        24.11.2003, 13:08
                        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        Gehe zu:
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.