X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maranaldo
    Wettguru
    • 16.01.2007
    • 2140
    • 0
    • brazil

    NBA Vorschau

    Pacific Division


    Phoenix Suns

    Besitzer: Robert Sarver

    General Manager: Steve Kerr

    Trainer: Mike D'Antoni

    Vergangene Saison: 61:21, Aus in der 2. Runde gegen die Spurs

    Spielort: US Airways Center (19.023 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 410 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Steve Nash

    Wichtigste Zugänge: Grant Hill (Orlando), Brian Skinner (Milwaukee)

    Wichtigste Abgänge: Rudy Fernandez (Draft-Pick, Portland), James Jones (Portland), Pat Burke (Golden State), Jumaine Jones (New Jersey)

    Außerdem: Noch ist unklar, ob Jalen Rose einen neuen Vertrag unterschreibt.

    Starting Five: Steve Nash (PG), Raja Bell (SG), Grant Hill (SF), Shawn Marion (PF), Amare Stoudemire (C)

    Sport1.de-Prognose: Die Phoenix Suns gehen als Titelkandidat in die neue Saison. Mit Grant Hill haben sie sich um einen erfahrenen, wenn auch verletzungsanfälligen Spieler verstärkt. Das einzig störende in Arizona sind die Trade-Gerüchte um Shawn Marion. Platz 1!




    Los Angeles Lakers


    Besitzer: Jerry Buss

    General Manager: Mitch Kupchak

    Trainer: Phil Jackson

    Vergangene Saison: 42:40, Playoff-Aus in der 1. Runde gegen Phoenix

    Spielort: Staples Center (20.000 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 568 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Kobe Bryant

    Wichtigste Zugänge: Derek Fisher (Utah), Coby Karl (Boise State University, nicht gedraftet), Elton Brown (Colorado, NBDL), Andre Patterson (NBDL)

    Wichtigste Abgänge: Shammond Williams (Pamesa Valencia), Smush Parker (Miami)

    Außerdem: Noch ist unklar, ob Aaron McKie einen neuen Vertrag unterschreibt.

    Starting Five: Derek Fisher (PG), Kobe Bryant (SG), Luke Walton (SF), Lamar Odom (SF), Kwame Brown (C)

    Sport1.de-Prognose: Die rosigen Meisterschaftszeiten sind vorbei. Auch kommende Saison bleiben die Lakers Kobe Bryants One-Man-Show. Ohne Hilfe ist sogar die Playoff-Teilnahme ernsthaft in Gefahr. Für Platz 2 in der Division sollte es reichen.




    Golden State Warriors

    Besitzer: Chris Cohan

    General Manager: Chris Mullin

    Trainer: Don Nelson

    Vergangene Saison: 42:40, Aus in der 2. Runde gegen Utah

    Spielort: ORACLE Arena (19.596 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 267 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Baron Davis

    Wichtigste Zugänge: Austin Croshere (Dallas), Troy Hudson (Minnesota), Kosta Perovic (Partizan Belgrad), Brandan Wright (Draft-Pick, Charlotte), Tierre Brown (Fortitudo Bologna), Pat Burke (Phoenix), Carlos Powell (Azovmash Mariupol/UKR)

    Wichtigste Abgänge: Sarunas Jasikevicius (Panathinaikos Athen), Jason Richardson (Charlotte), Josh Powell (L.A. Clippers), Adonal Foyle (Orlando), Jermareo Robinson (Draft-Pick, Charlotte)

    Außerdem: Noch ist unklar, ob Zarko Cabarkapa einen neuen Vertrag unterschreibt.

    Starting Five: Baron Davis (PG), Stephen Jackson (SG), Matt Barnes (SF), Al Harrington (PF), Andris Biedrins (C)

    Sport1.de-Prognose: Der Verlust von Jason Richardson tut weh. Ohne ihren Scorer haben die Warriors ein gleichmäßig besetztes, talentiertes Team. Eine Überraschung ist auf jeden Fall drin. Rang 3.




    Los Angeles Clippers


    Besitzer: Donald Sterling

    General Manager: Elgin Baylor

    Trainer: Mike Dunleavy

    Vergangene Saison: 40:42

    Spielort: Staples Center (20.000 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 285 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Elton Brand

    Wichtigste Zugänge: Brevin Knight (Charlotte), Josh Powell (Golden State), Guillermo Diaz (Olimpiada Patron/GRE), Ruben Patterson (Milwaukee), Dan Dickau (Portland, via New York)

    Wichtigste Abgänge: Daniel Ewing (Khimki Moskau), Jason Hart (Utah), James Singleton (Tau Ceramica), Will Conroy (VidiVici Bologna)
    Außerdem: Elton Brand ist verletzt und wird den Clippers monatelang nicht zur Verfügung stehen.

    Starting Five: Sam Cassell (PG), Cuttino Mobley (SG), Corey Maggette (SF), Tim Thomas (PF), Chris Kaman (C)

    Sport1.de-Prognose: Mit schweren Verletzungen bei Elton Brand und Shaun Livingston ist die Ausgangslage der Clippers denkbar schlecht. Die Hoffnungen ruhen auf Corey Maggette und Cuttino Mobley. Playoffs? Fehlanzeige. Nur Platz 5.



    Sacramento Kings:

    Besitzer: Maloof Sports & Entertainment

    General Manager: Geoff Petrie

    Trainer: Reggie Theus

    Vergangene Saison: 33:49

    Spielort: ARCO Arena (17.317 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 379 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Ron Artest

    Wichtigste Zugänge: Mikki Moore (New Jersey), Orien Greene (Indiana), Mustafa Shakur

    Wichtigste Abgänge: Ronnie Price (Utah), Corliss Williamson (Karriere beendet)

    Außerdem: Noch ist unklar, ob Witali Potapenko einen neuen Vertrag unterschreibt.

    Starting Five: Mike Bibby (PG), Kevin Martin (SG), Ron Artest (SF), Shareef Abdur-Rahim (PF), Brad Miller (C)

    Sport1.de-Prognose: Das Trio Bibby/Martin/Artest rockt, der Rest ist Durchschnittsware. Im stark besetzten Westen reicht das nicht für die Postseason-Qualifikation. Und in der Division nur zu Platz 4.

    100 % DISZIPLIN !


  • Maranaldo
    Wettguru
    • 16.01.2007
    • 2140
    • 0
    • brazil

    #2
    Central Division

    Vergangene Saison war die Central Division die stärkste der drei Ost-Staffeln. Das scheint auch diese Saison der Fall zu sein, wenngleich Boston aufgerüstet hat und die Miami Heat stärker eingeschätzt werden als 2006/2007.
    Die Cleveland Cavaliers gewannen in den Playoffs den Ost-Titel. Der Titelverteidiger geht aber nicht als Favorit ins neue Rennen.

    Cleveland Cavaliers

    Besitzer: Dan Gilbert

    General Manager: Danny Ferry

    Trainer: Mike Brown

    Vergangene Saison: 50 Siege, 32 Niederlagen. Sieger der Eastern
    Conference. Final-Niederlage gegen die San Antonio Spurs (0:4)

    Spielort: Quicken Loans Arena (20.562 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 380 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: LeBron James

    Wichtigste Zugänge: Devin Brown, Cedric Simmons (beide New Orleans)

    Wichtigste Abgänge: David Wesley (New Orleans), Scot Pollard (Boston)

    Außerdem: Noch ist unklar, ob Anderson Varejao und Sasha Pavlovic neue Verträge unterschreiben.

    Starting Five: Eric Snow (PG), Larry Hughes (SG), LeBron James (SF), Drew Gooden (PF), Zydrunas Ilgauskas (C)

    Sport1.de-Prognose: Alles dreht sich um LeBron James. Dank des "Kings" kamen die Cavs vergangene Saison bis in die Finals. Doch der Kader wurde nicht verstärkt. Cleveland hofft, dass die Spieler aus der zweiten Reihe den Durchbruch schaffen und Larry Hughes zu alter Stärke findet. Platz 3 in der Central Division.



    Chicago Bulls


    Besitzer/Chairman: Jerry Reinsdorf

    General Manager: John Paxson

    Trainer: Scott Skiles

    Vergangene Saison: 49 Siege, 33 Niederlagen. Gescheitert in der 2. Playoff-Runde an den Pistons.

    Spielort: United Center (21.711 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 461 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Ben Wallace

    Wichtigste Zugänge: Joe Smith (Philadelphia), Joakim Noah (Rookie)

    Wichtigste Abgänge: Malik Allen (Chicago), Martynas Andriuskevicius (Alicante Costa Blanca, via Joventut Badalona)

    Außerdem: Joakim Noah wäre 2006 der Nummer-1-Pick gewesen. 2007 holten ihn die Bulls an Nummer neun. Er ähnelt in seinem Auftreten extrem Wallace, lebt von seiner aggressiven Spielweise.

    Starting Five: Kirk Hinrich (PG), Ben Gordon (SG), Luol Deng (SF), Tyrus Thomas (PF), Ben Wallace (C)

    Sport1.de-Prognose: Ben Wallace hatte im ersten Jahr in Chicago Probleme, sich an das neue System zu gewöhnen. Das sollte jetzt anders sein. Allerdings fehlt den Bulls ein Scorer unter dem Korb. Sollten sie das Problem in den Griff kriegen: Platz 2 in der Central Division.



    Detroit Pistons

    Besitzer: William Davidson

    General Manager: Joe Dumars

    Trainer: Flip Saunders

    Vergangene Saison: 53 Siege, 29 Niederlagen. 2:4-Pleite im Ost-Finale gegen Cleveland.

    Spielort: Palace of Auburn Hills (22.076 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 429 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Chauncey Billups

    Wichtigste Zugänge: Jarvis Hayes (Washington), Cheick Samb (WTC Cornella/ESP)

    Wichtigste Abgänge: Carlos Delfino (Toronto)

    Außerdem: Noch immer ist unklar, was aus Chris Webber wird. Der All-Star ist Unrestricted Free Agent und hat sich noch nicht zu seiner Zukunft geäußert. Die Tendenz geht aber dahin, ein Piston zu bleiben.

    Starting Five: Chauncey Billups (PG), Richard Hamilton (SG), Tayshaun Prince (SF), Rasheed Wallace (PF), Nazr Mohammed (C).

    Sport1.de-Prognose: Nur punktuell wurde der Kader ergänzt. Die Pistons setzen auf ihre eingespielte Formation, in der Tayshaun Prince vergangene Saison vom Mitläufer zum Führungsspieler wurde. Detroit ist der Favorit in der Division. Rang 1.



    Indiana Pacers

    Besitzer: Herb and Melvin Simon

    President of Basketball Operations: Larry Bird

    Trainer: Jim O'Brien

    Vergangene Saison: 35 Siege, 47 Niederlagen

    Spielort: Conseco Fieldhouse (18.345 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 340 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Jermaine O'Neal

    Wichtigste Zugänge: Travis Diener (Orlando), Kareem Rush (Lietuvos Rytas)

    Wichtigste Abgänge: Orien Greene (Sacramento), Maceo Baston (Toronto)

    Außerdem: Das Fiasko um Ron Artest, der Richtung Sacramento getraded wurde, ist noch immer nicht verkraftet. Seitdem fahren die Pacers keine klare Linie mehr. Mal scheint es, sie versuchen einen Neuanfang. Auf der anderen Seite geben sie Jermaine O'Neal dafür nicht ab.

    Starting Five: Jamaal Tinsley (PG), Mike Dunleavy (SG), Danny Granger (SF), Jermaine O'Neal (PF), Troy Murphy (C)

    Sport1.de-Prognose: Es wird eine schwere Saison. Die Gerüchte um O'Neals Zukunft reißen nicht ab. Der wiederum wird unzufrieden sein, je öfter das Team verliert. Zudem haben die Pacers viele verletzungsanfällige Spieler wie Tinsley in ihren Reihen. Daher nur noch Platz 5.



    Milwaukee Bucks:

    Besitzer: Herb Kohl

    General Manager: Larry Harris

    Trainer: Larry Krystkowiak

    Vergangene Saison: 28 Siege, 54 Niederlagen

    Spielort: Bradley Center (18.717 Zuschauer)

    Wert des Kaders: 260 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

    Star: Michael Redd

    Wichtigste Zugänge: Desmond Mason (New Orleans), Awvee Storey (New Yorker Phantoms Braunschweig), Michael Ruffin (Washington)
    Wichtigste Abgänge: Ruben Patterson (Los Angeles Clippers), Brian Skinner (Phoenix)

    Außerdem: Yi Jianlian wurde im Draft geholt. Er sorgt für große Euphorie bei den Bucks. Allerdings ist sein Platz in der Startformation nicht garantiert. Charlie Villanueva hat derzeit die Nase auf seiner Position vorn.
    Starting Five: Mo Williams (PG), Michael Redd (SG), Desmond Mason (SF), Charlie Villanueva (PF), Andrew Bogut (C)

    Sport1.de-Prognose: Wegen Verletzungsproblemen spielten die Bucks früh keine Rolle mehr im Kampf um die Playoff-Plätze. Das sollte diese Saison anders sein - wenn alle gesund sind. Es reicht nicht, um die "großen Drei" in der Central Division zu gefährden. Für Rang 4 aber reicht es - mit Perspektiven in der Conference.

    100 % DISZIPLIN !


    Kommentar

    • Maranaldo
      Wettguru
      • 16.01.2007
      • 2140
      • 0
      • brazil

      #3
      Southeast Division

      Die drei Teams, die sich letztes Jahr aus der Division für die Playoffs qualifizierten, flogen gleich in der ersten Runde raus. Darunter auch überraschend der Meister von 2006, die Miami Heat.
      Bleiben die Stars bei den Heat und in Washington verletzungsfrei und schlagen die Neuen in der Division, Jason Richardson (Charlotte), Comebacker Penny Hardaway (Miami) und Rashard Lewis (Orlando), voll ein, dürfte die Bilanz im Südosten wieder besser sein. Die Atlanta Hawks werden wohl wieder das schlechsteste Team.
      Sport1.de hat sich den Südosten vor dem Saisonstart näher angeschaut.

      Atlanta Hawks

      Besitzer: Atlanta Spirit LLC

      Director of Basketball Operations: Billy Knight

      Trainer:Trainer: Mike Woodson

      Vergangene Saison:30 Siege, 52 Niederlagen - 5. Platz in der Southeast Division, nicht für Playoffs qualifiziert.

      Spielort: Philips Arena (20.007)

      Wert des Kaders: 275 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

      Star: Joe Johnson

      Wichtigste Zugänge: Steven Smith (Philadelphia), Antwayne Robinson, Jamaal Tatum, Mario West (alle drei vom College)

      Wichtigste Abgänge: Royal Ivey (Milwaukee), Esteban Batista (Boston)

      Starting Five: Acie Law (PG), Joe Johnson (SG), Josh Smith (SF), Marvin Williams (PF), Zaza Pachulia (C)

      Sport1.de-Prognose: Um die Draft-Picks Acie Law und Al Horford sowie Star-Spieler Joe Johnson soll ein neues Team aufgebaut werden. Die beiden Rookies werden diese Saison wohl noch Lehrgeld zahlen müssen. Aufgrund der Verstärkungen der anderen Teams wird es in der Southeast nur zum letzten Platz reichen: Rang 5.





      Charlotte Bobcats

      Besitzer: Robert Johnson

      General Manager: Rod Higgins

      Trainer: Sam Vincent

      Vergangene Saison: 33 Siege, 49 Niederlagen - 4. Platz, nicht für Playoffs qualifiziert

      Spielort: Charlotte Bobcats Arena (19.026)

      Wert des Kaders: 277 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

      Star: Emeka Okafor, Jason Richardson

      Wichtigste Zugänge: Jason Richardson (Golden State), Jermareo Davidson (Draft-Pick, Golden State)

      Wichtigste Abgänge: Alan Anderson (VidiVici Bologna), Brevin Knight (L.A. Clippers), Brandan Wright (Draft-Pick, Golden State)

      Starting Five: Raymond Felton (PG), Jason Richardson (SG), Gerald Wallace (SF), Emeka Okafor (PF), Primoz Brezec (C)

      Sport1.de-Prognose: Mit Jason Richardson haben die Bobcats eine weitere Waffe in ihrem Arsenal. Dennoch werden sich die Bobcats-Fans noch ein, zwei Spielzeiten gedulden müssen, ehe der große Durchbruch kommt. Selbst wenn die Bobcats verletzungsfrei bleiben, werden sie wohl nicht an den Playoffs schnuppern können: Rang 4.



      Miami Heat


      Besitzer: Arison Familie

      Executive Vice President of Basketball Operations: Randy Pfund

      Trainer: Pat Riley

      Vergangene Saison: 44 Siege, 38 Niederlagen - Sieger der Southeast Division, Erstrunden-Niederlage gegen die Chicago Bulls (0:4)

      Spielort: American Airlines Arena (19.600)

      Wert des Kaders: 409 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

      Star: Dwyane Wade, Shaquille O’Neal

      Wichtigste Zugänge: Smush Parker (L.A. Lakers), Anfernee Hardaway (Comeback), Devin Green (RheinEnergie Köln), Alexander Johnson (Memphis), Brian Chase (NBDL), Daequan Cook (Draft-Pick, Philadelphia), Marcus Slaughter, Joel Anthony, Jeremy Richardson

      Wichtigste Abgänge: James Posey (Boston), Eddie Jones (Dallas), Jason Kapono (Toronto), Stanko Barac (Draft-Pick, Indiana), Jason Smith (Draft-Pick, Philadelphia)

      Starting Five: Jason Williams (PG), Dwyane Wade (SG), Antoine Walker (SF), Udonis Haslem (PF), Shaquille O'Neal (C)

      Sport1.de-Prognose: Die Last liegt bei den Heat mal wieder auf den Schultern von Dwyane Wade und Shaquille O’Neal. In der vergangenen Saison verpasste das Duo wegen Verletzungen einige Spiele und dennoch sicherten sich die Heat den Divisions-Sieg. Bleiben Shaq und Wade verletzungsfrei, wird Miami auch dieses Jahr die Division für sich entscheiden. Gespannt sein kann man auf das Comeback von Penny Hardaway. Der Guard führte 1995 gemeinsam mit O’Neal die Orlando Magic in die Finals. Die Frage ist, ob Hardaway in den Playoffs ein X-Faktor werden kann: Rang 1.



      Orlando Magic

      Besitzer: RDV Sports

      General Manager: Otis Smith

      Trainer: Stan Van Gundy

      Vergangene Saison: 40 Siege, 42 Niederlagen - 3. Platz, Erstrunden-Niederlage gegen die Detroit Pistons (0:4)
      Spielort: Amway Arena (17.248)

      Wert des Kaders: 283 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

      Star: Dwight Howard, Rashard Lewis

      Wichtigste Zugänge: Rashard Lewis (Seattle), Marcin Gortat (RheinEnergie Köln), Adonal Foyle (Golden State), Milovan Rakovic (Draft-Pick, Dallas)
      Wichtigste Abgänge: Grant Hill (Phoenix), Darko Milicic (Memphis), Travis Diener (Indiana), Reyshawn Terry (Draft-Pick, Dallas)

      Starting Five: Jameer Nelson (PG), Keyon Dooling (SG), Hedo Turkoglu (SF), Rashard Lewis (PF), Dwight Howard (C)

      Sport1.de-Prognose: Die Magic haben mit Neuzugang Rashard Lewis und Dwight Howard ein Top-Duo unter dem Korb. Zudem ist Lewis ein guter Werfer von der Dreier-Linie. Mit J.J. Reddick hat Orlando noch einen Joker in der Hinterhand. In der Summer League wusste der Guard zu überzeugen. In der vergangenen Saison hätte das Team aus Florida nach starkem Beginn die Playoffs wegen einer Schwächephase zum Ende fast verpasst. Die Magic streiten mit den Wizards um den Platz hinter den Heat: Rang 3.



      Washington Wizards

      Besitzer: Washington Sports & Entertainment

      President of Basketball Operations: Ernie Grunfeld

      Trainer: Eddie Jordan

      Vergangene Saison: 41 Siege, 41 Niederlagen - 2. Platz, Erstrunden-Niederlage gegen die Cleveland Cavaliers (0:4)

      Spielort: Verizon Center (20.600)

      Wert des Kaders: 334 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

      Star: Gilbert Arenas

      Wichtigste Zugänge: Oleksiy Pecherov (BK Kiew), Tony Massenburg

      Wichtigste Abgänge: Michael Ruffin (Milwaukee), Jarvis Hayes (Detroit), Calvin Booth (Philadelphia), Donell Taylor (Olimpija Laibach), Juan Carlos Navarro (Rechte an Memphis abgegeben)

      Starting Five: Gilbert Arenas (PG), DeShawn Stevenson (SG), Caron Butler (SF), Antawn Jamison (PF), Brendan Haywood (C)

      Sport1.de-Prognose: Bei den Wizards wird sich alles um das Trio Gilbert Arenas, Caron Butler und Antawn Jamison drehen. Durch die Ausfälle von Arenas und Butler in den Playoffs ging Washington gegen Cleveland unter. Sollte das Top-Trio von Verletzungen verschont bleiben sollte sich der Hauptstadt-Klub vor den Magic und hinter den Heat für die Playoffs qualifizieren: Rang 2.

      100 % DISZIPLIN !


      Kommentar

      • Maranaldo
        Wettguru
        • 16.01.2007
        • 2140
        • 0
        • brazil

        #4
        Southwest Division

        Die Southwest Division ist mit Sicherheit die engste der drei West-Staffeln. Mit NBA-Meister San Antonio Spurs, Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks und den Houston Rockets kamen letzte Saison drei Teams in die Playoffs. Und auch die New Orleans Hornets sind ein aufstrebendes Team.
        Dallas war letzte Saison das beste Team der NBA in der Regular Season, die Spurs krönten sich später zum Champion. Naturgemäß dürfte das Rennen um die Spitzenposition also zwischen diesen beiden Mannschaften ablaufen.

        Dallas Mavericks


        Besitzer: Mark Cuban

        President of Basketball Operations: Donnie Nelson

        Trainer: Avery Johnson

        Vergangene Saison: 67 Siege, 15 Niederlagen. Bestes Team der Regular Season, Sieger der Southwest Division. Playoff-Aus in Runde eins gegen die Golden State Warriors (2:4).

        Spielort: American Airlines Center (19.200 Zuschauer)

        Wert des Kaders: 463 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

        Star: Dirk Nowitzki


        Wichtigste Zugänge: Eddie Jones (Miami), Brandon Bass (New Orleans)
        Wichtigste Abgänge: Austin Croshere (Golden State)

        Außerdem: Nach seinem Ausraster im Testspiel gegen die Sacramento Kings droht Josh Howard eine Sperre für die ersten Saisonspiele. Dirk Nowitzki wird in seiner ersten Saison als MVP noch mehr im Fokus von Fans und Öffentlichkeit stehen, und die von vielen geforderten Qualitäten als Führungsspieler nachweisen müssen.

        Starting Five: Devin Harris (PG), Jason Terry (SG), Josh Howard (SF), Dirk Nowitzki (PF), Erick Dampier (C)

        Sport1.de-Prognose: Haben die Mavs das frühe Playoff-Aus verkraftet? Die Mannschaft von Coach Johnson muss zeigen, dass sie gestärkt aus der Pleite hervorgeht. Das Team scheint noch ausgeglichener besetzt als vergangene Serie. Dallas wird sich mit den Spurs ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern und sich Platz eins sichern.




        Memphis Grizzlies

        Besitzer: Michael Heisley

        General Manager: Chris Wallace

        Trainer: Marc Iavaroni

        Vergangene Saison: 22 Siege, 60 Niederlagen

        Spielort: FedEx Forum (18.119 Zuschauer)

        Wert des Kaders: 313 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

        Star: Pau Gasol

        Wichtigste Zugänge: Darko Milicic (Orlando), Juan Carlos Navarro (FC Barcelona/Spanien)

        Wichtigste Abgänge: Chucky Atkins (Denver)

        Außerdem: Der treffsichere Navarro ist auf lange Sicht sicher eine Verstärkung für die Grizzlies, bleibt die Frage, wie lange er für die Umstellung von Europa auf die NBA braucht.

        Starting Five: Kyle Lowry (PG), Mike Miller (SG), Rudy Gay (SF), Pau Gasol (PF), Darko Milicic (C)

        Sport1.de-Prognose: Nach der katastrophalen vergangenen Serie fangen die Grizzlies wieder bei null an. Superstar Pau Gasol bekam mit seinem Freund Juan Carlos Navarro Unterstützung aus der Heimat. Die Grizzlies brauchen aber Zeit, um den Anschluss zu schaffen. Platz 5.




        New Orleans Hornets

        Besitzer: George Shinn

        General Manager: Jeff Bower

        Trainer: Byron Scott

        Vergangene Saison: 39 Siege, 43 Niederlagen

        Spielort: New Orleans Arena (18.000 Zuschauer)

        Wert des Kaders: 248 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

        Star: Chris Paul

        Wichtigste Zugänge: Morris Peterson (Toronto), Melvin Ely (San Antonio)

        Wichtigste Abgänge: Brandon Bass (Dallas), Cedric Simmons, Devin Brown (beide Cleveland), Desmond Mason (Milwaukee)

        Außerdem: Die Hornets haben fast die komplette vergangene Saison in Oklahoma City verbracht. Nachdem die Schäden von Hurrikane "Katrina" behoben sind, kehren sie in die eigentliche Heimat New Orleans langfristig zurück.

        Starting Five: Chris Paul (PG), Morris Peterson (SG), Peja Stojakovic (SF), David West (PF), Tyson Chandler (C)

        Sport1.de-Prognose: Die Hornets gehören zu den aufstrebenden Teams der Liga. Wegen Verletzungsproblemen verpasste New Orleans die Playoffs. Jetzt unternehmen Chris Paul & Co. einen neuen Anlauf. Die Konkurrenz ist stark. In der Division reicht es nur zu Platz 4.




        Houston Rockets


        Besitzer: Leslie Alexander

        General Manager: Daryl Morey

        Trainer: Rick Adelman

        Vergangene Saison: 52 Siege, 30 Niederlagen. Niederlage gegen Utah Jazz in der ersten Playoff-Runde (3:4).

        Spielort: Toyota Center (18.300 Zuschauer)

        Wert des Kaders: 439 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

        Star: Yao Ming, Tracy McGrady

        Wichtigste Zugänge: Steve Francis (New York, via Portland), Luis Scola (Tau Ceramica/Spanien), Jackie Butler (San Antonio)

        Wichtigste Abgänge: Vassilis Spanoulis (Panathinaikos Athen via San Antonio) Juwan Howard

        Außerdem: Die Ära Jeff Van Gundy in Houston ist zu Ende. Er wird in dieser Saison an der Seitenlinie von Rick Adelman abgelöst.

        Starting Five: Steve Francis (PG), Tracy McGrady (SG), Shane Battier (SF), Luis Scola (PF), Yao Ming (C)

        Sport1.de-Prognose: Für viele sind die Rockets ein Geheimfavorit in der neuen Saison. Fraglich ist aber, ob die verletzungsanfälligen Tracy McGrady und Yao Ming durchhalten. Dallas und San Antonio sind ausgeglichener besetzt. Platz drei.



        San Antonio Spurs

        Besitzer: Peter Holt

        General Manager: RC Buford

        Trainer: Gregg Popovich

        Vergangene Saison: 58 Siege, 24 Niederlagen. NBA-Champion in den Finals gegen die Cleveland Cavaliers (4:0).

        Spielort: AT&T Center (18.500 Zuschauer)

        Wert des Kaders: 390 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

        Stars: Tim Duncan

        Wichtigste Zugänge: Ime Udoka (Portland), Marcus Williams (Rookie)

        Wichtigste Abgänge: Melvin Ely (New Orleans), Jackie Butler (Houston)

        Außerdem: Die Spurs haben den Vertrag von Defensiv-Spezialist Bruce Bowen verlängert. Bowen kam bei der Wahl zum Defensiv-Spieler des Jahres in der NBA in der vergangenen Saison auf den zweiten Platz.

        Starting Five: Tony Parker (PG), Michael Finley (SG), Bruce Bowen (SF), Tim Duncan (PF), Francisco Elson (C)

        Sport1.de-Prognose: Der Titelverteidiger geht als einer der Favoriten ins Rennen. Den Spurs gelang es bereits vergangene Serie, sich auf das Wesentliche - die Playoffs - zu konzentrieren. Deswegen können sie auch diesmal mit Rang zwei leben.

        100 % DISZIPLIN !


        Kommentar

        • Maranaldo
          Wettguru
          • 16.01.2007
          • 2140
          • 0
          • brazil

          #5
          Atlantic Division


          Alle Augen sind an der Atlantikküste nach Boston gerichtet. Das neue Super-Trio Garnett-Allen-Pierce dürfte das Rennen um den Divisions-Titel machen. Mit der Besetzung gelten die Celtics sogar als Meister-Kandidat.
          Unter Druck steht auch New York. Wieder mit dem teuersten Kader der Liga ausgestattet, müssen die Knicks nach der miesen Bilanz der Vorsaison unbedingt in die Playoffs. Die Philadelphia 76ers werden keine Chance haben, die Postseason zu erreichen.
          Sport1.de hat sich die Ostküste vor dem Saisonstart näher angeschaut.

          Boston Celtics

          Besitzer: Boston Basketball Partners LLC

          Director of Basketball Operations: Danny Ainge

          Trainer: Doc Rivers

          Vergangene Saison: 24 Siege, 58 Niederlagen - 5. Platz in der Atlantic Division, nicht für die Playoffs qualifiziert

          Spielort: TD Banknorth Garden (18.600)

          Wert des Kaders: 367 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

          Star: Kevin Garnett

          Wichtigste Zugänge: Kevin Garnett (Minnesota), Ray Allen (Seattle), Eddie House (New Jersey), Scot Pollard (Cleveland), James Posey (Miami), Glen Davis (Draft-Pick, Seattle)

          Wichtigste Abgänge: Ryan Gomes, Gerald Green, Sebastian Telfair, Al Jefferson, Theo Ratliff (alle Minnesota), Wally Szczerbiak, Delonte West (beide Seattle), Allan Ray (Lottomatica Roma), Jeff Green (Draft-Pick, Seattle)

          Außerdem: Wenn da mal kein Neid aufkommt: Das Trio Garnett-Pierce-Allen kassiert alleine 56 Millionen Dollar an Gehalt. Die restlichen dreizehn Spieler im Kader verdienen zusammen 20 Millionen Dollar.

          Starting Five: Rajon Rondo (PG), Ray Allen (SG), Paul Pierce (SF), Kevin Garnett (PF), Kendrick Perkins (C)

          Sport1.de-Prognose: Vom schlechtesten Ost-Team der vergangenen Saison zum hoch gehandelten Meisterschafts-Kandidaten: Die Celtics verfügen mit Garnett, Pierce und Allen über das vermutlich stärkste Trio der Liga. Viele talentierte Spieler mussten für die Stars das Team verlassen. Die Bank ist nicht mehr so stark besetzt. Dennoch: Harmonieren die drei All-Stars und bleiben gesund, dürfte Boston der Divisions-Titel nicht zu nehmen sein: Platz 1




          New Jersey Nets

          Besitzer: Bruce Ratner

          General Manager: Ed Stefanski

          Trainer: Lawrence Frank

          Vergangene Saison: 41 Siege, 41 Niederlagen - 2. Platz, Playoff-Aus in der 2. Runde gegen Cleveland (2:4)

          Spielort: Continental Airlines Arena (20.039)

          Wert des Kaders: 325 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

          Stars: Jason Kidd, Vince Carter

          Wichtigste Zugänge: Jamaal Magloire (Portland), Malik Rose (Chicago), Jumaine Jones (Phoenix), Sean Williams (Draft-Pick)

          Wichtigste Abgänge: Mikki Moore (Sacramento), Eddie House (Boston), Hassan Adams (Cleveland), Clifford Robinson

          Außerdem: Die Nets haben im Sommer eine wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht. Der Klub einigte sich mit Vince Carter auf einen neuen Vertrag mit mehreren Jahren Laufzeit.

          Starting Five: Jason Kidd (PG), Vince Carter (SG), Richard Jefferson (SF), Jason Collins (PF), Nenad Krstic (C)

          Sport1.de-Prognose: Die Konkurrenz hat stark aufgerüstet - die Nets dagegen haben sich nicht wesentlich verändert. Der Kader kennt sich gut, ist eingespielt und hat mit Jason Kidd einen absoluten Winner-Typen. Der All-Star sollte sein Team in die Playoffs führen: Platz 3



          New York Knicks

          Besitzer: Cablevision

          President of Basketball Operations: Isiah Thomas

          Trainer: Isiah Thomas

          Vergangene Saison: 33 Siege, 49 Niederlagen - 4. Platz, nicht für die Playoffs qualifiziert

          Spielort: Madison Square Garden (19.763)

          Wert des Kaders: 592 Millionen Dollar (Forbes, 2007)

          Star: Stephon Marbury

          Wichtigste Zugänge: Zach Randolph, Fred Jones (beide Portland), Allan Houston, Demetris Nichols (Draft-Pick, Portland), Jared Jordan (Draft-Pick, LA Clippers)

          Wichtigste Abgänge: Steve Francis (Houston, via Portland), Channing Frye (Portland)

          Außerdem: Überraschend kündigte Allan Houston im Oktober sein Comeback bei den Knicks an. Nachdem er im Jahr 2005 wegen schweren Knieproblemen offiziell zurücktrat, will es der 36-Jährige offenbar noch einmal wissen. Die Spielzeit 2002/03 war Houstons letzte Saison, die er verletzungsfrei absolvieren konnte.

          Starting Five: Stephon Marbury (PG), Jamal Crawford (SG), Quentin Richardson (SF), Zach Randolph (PF), Eddy Curry (C)

          Sport1.de-Prognose: Mit dem teuersten Kader der NBA sind die Knicks verpflichtet, in die Playoffs einzuziehen. Das waren sie allerdings die Jahre davor auch. Die Chancen stehen aber gut, den Minimal-Anspruch zu erfüllen, da man sich mit Zach Randolph aus Portland verbessern wird. Die Knicks können sich irgendwie in die Playoffs wurschteln, vorausgesetzt, die Ansammlung an Egozentrikern entdeckt den Teamgeist: Platz 4



          Philadelphia 76ers

          Besitzer: Comcast Corporation

          General Manager: Billy King

          Trainer: Maurice Cheeks

          Vergangene Saison: 35 Siege, 47 Niederlagen - 3. Platz, nicht in den Playoffs

          Spielort: Wachovia Center (21.000)

          Wert des Kaders: 375 Millionen Dollar (Forbes, 2007)

          Star: Andre Miller

          Wichtigste Zugänge: Calvin Booth (Washington), Reggie Evans (Denver), Ricky Sanchez (Draft-Pick, Denver), Derrick Byars (Draft-Pick, Portland)

          Wichtigste Abgänge: Steven Hunter, Bobby Jones (beide Denver), Joe Smith (Chicago), Petteri Koponen (Draft-Pick, Portland), Kyrylo Fesenko (Draft-Pick, Utah)

          Außerdem: Wenn die Preseaon ein Vorgeschmack auf den Saisonstart ist, dann "Gute Nacht, Philadelphia". Die Sixers verloren die ersten vier Vorbereitungsspiele.

          Starting Five: Andre Miller (PG), Kyle Korver (SG), Andre Iguodala (SF), Reggie Evans (PF), Samuel Dalembert (C)

          Sport1.de-Prognose: Ohne ihren Altstar Allen Iverson, der während der letzten Saison zu den Denver Nuggets wechselte, mussten die Sixers ihr Spiel umstellen. Jetzt müssen die Jungen, Igoudala, Miller und Dalembert, Verantwortung übernehmen und das Team führen. Die Mannschaft ist aber nicht gut genug, um mitzuhalten. Daran werden auch die Neuzugänge Booth und Evans nichts ändern: Platz 5




          Toronto Raptors

          Besitzer: Maple Leafs Sports & Entertainment Limited

          General Manager: Bryan Colangelo

          Trainer: Sam Mitchell

          Vergangene Saison: 47 Siege, 35 Niederlagen - 1. Platz, Aus in der ersten Playoff-Runde gegen die Nets (2:4)

          Spielort: Air Canada Arena (19.800)

          Wert des Kaders: 319 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

          Star: Chris Bosh

          Wichtigste Zugänge: Carlos Delfino (Detroit), Jason Kapono (Miami), Giorgos Printezis (Draft-Pick, San Antonio), Maceo Baston (Indiana)

          Wichtigste Abgänge: Morris Peterson (New Orleans Hornets), Pape Sow (Solsonica Rieti/ITA)

          Außerdem: Die Raptors fürchten um die Gesundheit ihres Stars. Chris Bosh plagte sich schon letzte Saison mit einer Verletzung im linken Knie herum. In der Vorbereitung schwoll das Knie nun wieder an.
          Starting Five: T.J. Ford (PG), Anthony Parker (SG), Jason Kapono (SF), Chris Bosh (PF), Andrea Bargnani (C)

          Sport1.de-Prognose: Der Divisions-Titel aus der letzten Saison hat die Erwartungen in Toronto hochgeschraubt. Das Selbstvertrauen ist da. Das Überraschungsteam wird dieses Mal aber um die Playoff-Plätze kämpfen müssen. Die Konkurrenz hat nachgelegt. Die sehr internationale, aber harmonische Truppe erreicht mit ihrem tiefen Kader am Ende: Platz 2.

          100 % DISZIPLIN !


          Kommentar

          • Maranaldo
            Wettguru
            • 16.01.2007
            • 2140
            • 0
            • brazil

            #6
            Northwest Division

            Die Utah Jazz überraschten in der vergangenen Spielzeit und krönten eine glänzende Saison mit dem Einzug ins West-Finale.
            Mit den Denver Nuggets kam jedoch nur ein weiteres Team aus der Northwest Division in die Playoffs. Doch nachdem mit Greg Oden und Kevin Durant zwei wirkliche Ausnahmetalente im Draft an Portland und Seattle gingen, dürfte die Division noch ausgeglichener werden. Nur das Schlusslicht steht wohl fest.


            Utah Jazz


            Besitzer: Larry Miller

            President: Randy Rigby

            Trainer: Jerry Sloan

            Vergangene Saison: 51 Siege, 31 Niederlagen. Sieger der Northwest Division. 1:4-Pleite im West-Finale gegen San Antonio.

            Spielort: Delta Center (19.911 Zuschauer)

            Wert des Kaders: 297 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

            Star: Deron Williams

            Wichtigste Zugänge: Jason Hart (L.A. Clippers), Ronnie Price (Sacramento)

            Wichtigste Abgänge: Derek Fisher (L.A. Lakers)

            Außerdem: Andrei Kirilenko weist zwar all seine Äußerungen, er spiele ungern unter Sloan und wolle getradet werden, von sich und bemüht sich um Normalität. Doch die vermutlich hinter seinen Aussagen stehende Strategie, mehr Anteile im Angriff zu bekommen, dürfte der unnachgiebige Coach durchkreuzen.

            Carlos Boozer verpasste Teile der Vorbereitung und der Preseason, weil er sich in Miami um seinen einjährigen Sohn Carmani kümmerte, der eine Knochenmarktransplantation bekam.

            Starting Five: Deron Williams (PG), Gordon Giricek (SG), Andrei Kirilenko (SF), Carlos Boozer (PF), Mehmet Okur (C)

            Sport1.de-Prognose: Nur mit einem willigen Kirilenko, der sich Sloans Spielphilosophie fügt, kann Utah wieder ins Conference-Finale einziehen. Da die Außen keine ausgewiesenen Werfer sind, sind die NBA-Endspiele vorerst außer Reichweite. Ihre Division sollten die Jazz aber gewinnen.




            Denver Nuggets


            Besitzer: Stan Kroenke

            Vice President Of Basketball Operations: Mark Warkentien

            Trainer: George Karl

            Vergangene Saison: 45 Siege, 37 Niederlagen. Gescheitert in der 1. Playoff-Runde an den Spurs.

            Spielort: Pepsi Center (19.309 Zuschauer)

            Wert des Kaders: 309 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

            Star: Carmelo Anthony

            Wichtigste Zugänge: Chucky Atkins (Houston), Steven Hunter (Philadelphia)

            Wichtigste Abgänge: Reggie Evans (Philadelphia), Steve Blake (Portland)

            Außerdem: Power Forward Kenyon Martin gab in der Preseason nach der komplizierten Knie-Operation (Mikrofrakturierung) im vergangenen November sein Comeback. Anthony Carter wird mit gebrochener rechter Hand noch bis weit in den November ausfallen.

            Starting Five: Allen Iverson (PG), J.R. Smith (SG), Carmelo Anthony (SF), Nene Hilario (PF), Marcus Camby (C)

            Sport1.de-Prognose: Nun zählt es für das High-Scoring-Tandem Iverson/Anthony. Doch Iverson wird sich schwer tun, sich im Herbst seiner Karriere in die Adjutanten-Rolle zu fügen. Denver hat zu viele verletzungsanfällige Big Men und Guards, die zu schlechten Entscheidungen neigen. Platz zwei, aber in der ersten Playoff-Runde ist wieder Endstation.



            Seattle SuperSonics

            Besitzer: Clay Bennett

            General Manager: Sam Presti

            Trainer: P.J. Carlesimo

            Vergangene Saison: 31 Siege, 51 Niederlagen

            Spielort: Key Arena (17.072 Zuschauer)

            Wert des Kaders: 268 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

            Star: Kevin Durant

            Wichtigste Zugänge: Kevin Durant (Draft-Pick), Kurt Thomas (Phoenix), Wally Szczerbiak, Delonte West (beide Boston)

            Wichtigste Abgänge: Ray Allen (Boston), Rashard Lewis (Orlando)

            Außerdem: Ridnour, der sich mit Earl Watson um die Starter-Position streitet, brach sich in der Vorbereitung die Nase und wird die ersten Saisonwochen mit einer Maske spielen. Center Robert Swift kämpft mit einer Entzündung im Knie.

            Starting Five: Earl Watson (PG), Wally Szczerbiak (SG), Kevin Durant (SF), Chris Wilcox (PF), Robert Swift (C)

            Sport1.de-Prognose: Auch mit Super-Rookie Durant, der ohne Anlaufzeit einschlagen dürfte, werden die Playoffs im starken Westen kein Selbstläufer. Wichtig wird sein, wie viel Physis die Sonics unter dem Korb vom 35-jährigen Thomas bekommen. Platz drei in der Northwest Division.



            Portland Trail Blazers

            Besitzer: Paul Allen

            General Manager: Kevin Pritchard

            Trainer: Nate McMillan

            Vergangene Saison: 32 Siege, 50 Niederlagen

            Spielort: Rose Garden (21.401 Zuschauer)

            Wert des Kaders: 297 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

            Star: Brandon Roy

            Wichtigste Zugänge: Greg Oden, Taurean Green (beide Draft-Picks), Channing Frye (New York), James Jones (Phoenix), Steve Blake (Denver)

            Wichtigste Abgänge: Zach Randolph (New York), Ime Udoka (San Antonio), Jamaal Magloire (New Jersey)

            Außerdem: Odens Knieverletzung, die seine Rookie-Saison schon vor dem ersten Sprungball beendet hat, dämpft die Euphorie in der erfolgshungrigen Stadt. Doch Coach McMillan geht mit Hochgeschwindigkeits-Basketball auf Werbetour und hat mit den anderen Zugängen sowie dem genesenen Aldridge das richtige Personal dazu. Green könnte mittelfristig Spielmacher Jack als Starter ablösen.

            Starting Five: Jarrett Jack (PG), Brandon Roy (SG), Travis Outlaw (SF), Channing Frye (PF), LaMarcus Aldridge (C)

            Sport1.de-Prognose: Ohne Oden dürften die Playoffs schwierig sein, zumal die Blazers den neuen Offensiv-Stil erst lernen müssen. Die Franchise setzt auf die Zukunft und spekuliert eventuell auch auf einen weiteren Lottery-Pick. Platz vier in der Northwest Division.




            Minnesota Timberwolves

            Besitzer: Glen Taylor

            General Manager: Jim Stack

            Trainer: Randy Wittman

            Vergangene Saison: 32 Siege, 49 Niederlagen

            Spielort: Target Center (19.006 Zuschauer)

            Wert des Kaders: 308 Millionen Dollar (Quelle: Forbes, 2007)

            Star: Ricky Davis

            Wichtigste Zugänge: Corey Brewer (Draft--Pick), Al Jefferson, Ryan Gomes, Gerald Greene, Theo Ratliff, Sebastian Telfair (alle Boston)

            Wichtigste Abgänge: Kevin Garnett (Boston), Trenton Hassell (Dallas)

            Außerdem: Acht Spieler sind jünger als 25, der Senior, Juan Howard (34), bekannte unlängst, er würde gerne wie Garnett nach Boston getradet. Etliche Spieler - unter anderem die Neuen Jefferson, Green und Telfair schlugen sich in der vergangenen Woche mit Knöchelverletzungen herum.

            Starting Five: Randy Foye (PG), Ricky Davis (SG), Corey Brewer (SF), Al Jefferson (PF), Mark Blount (C)

            Sport1.de-Prognose: Das unerfahrene Team mit dem unerfahrenen Trainer ist Kanonenfutter. Offensiv ist Ricky Davis die einzige Waffe. Nach der Pleite gegen die Boston Celtics beim Testspiel in London bezweifelte ein litauischer Journalist, dass diese T-Wolves gegen europäische Topteams wie Moskau oder Tel Aviv gewinnen können. Minnesota kämpft gegen den allerletzten Platz der Liga.

            100 % DISZIPLIN !


            Kommentar

            • Maranaldo
              Wettguru
              • 16.01.2007
              • 2140
              • 0
              • brazil

              #7
              Vorschau, der Osten: Celtics von 0 auf 100?
              Grün ist die Hoffnung


              21 Jahre ist es schon her, dass die Boston Celtics ihren 16. Meistertitel feierten. Doch nach jahrelanger Durststrecke ist die Hoffnung an die Ostküste zurückgekehrt. Und sie hat einen Namen: Kevin Garnett. Der 31-Jährige soll in die Fußstapfen von Larry Bird treten und die Celtics zu altem Glanz führen. Das erste Ziel ist der Titel in der Eastern Conference, in der das Rennen offen ist wie lange nicht mehr. Ein "König" aus Cleveland dürfte allerdings wenig Lust verspüren, seinen Thron zu verlassen.
              Kevin Garnett

              24 Siege, 58 Niederlagen - in der vergangenen Saison hatten die Boston Celtics den vorläufigen Tiefpunkt erreicht. In der Draft Lottery schien ihnen das Pech treu zu bleiben: Als Team mit der zweitschlechtesten Bilanz - nur Memphis hatte noch weniger Siege auf dem Konto - träumte Boston vom ersten Pick und Hauptpreis Greg Oden. Doch bar aller Wahrscheinlichkeit landeten die Celtics nur auf Rang drei. Wieder einmal - Erinnerungen an 1997 wurden wach, als die Loskugeln den San Antonio Spurs Tim Duncan bescherten - war den Celtics der große Fisch durch die Lappen gegangen. An der Ostküste war man fassungslos.

              Seitdem hat sich jedoch vieles getan: Oden wird Portland die komplette Saison fehlen, ihren dritten Pick traten die Celtics nach Seattle ab und erhielten dafür Routinier Ray Allen. Nachhaltig durcheinander gebracht wurde das Gleichgewicht in der Eastern Conference allerdings durch den größten Trade der NBA-Geschichte. Gleich sieben Spieler gaben die Celtics ab, um Kevin Garnett von den Minnesota Timberwolves loszueisen. Mit "KG" könnten die Celtics wieder im Konzert der Großen mitspielen. Swingman Paul Pierce, der in Boston vor einer weiteren hoffnungslosen Saison zu stehen schien, muss sich vorkommen wie im Märchen. Die Dauerkartenverkäufe in Boston stiegen um 60 Prozent. Eine ganze Stadt träumt wieder vom Titel.

              Eines hat sich in der NBA in der Vergangenheit aber immer wieder gezeigt: Eine Ansammlung vieler Stars muss nicht unbedingt den Titel bedeuten. Diese Erfahrung machten die L.A. Lakers 2004 mit Shaquille O'Neal, Kobe Bryant, Karl Malone und Gary Payton genauso wie die Hosuton Rockets mit Hakeem Olajuwon, Charles Barkley und Scottie Pippen fünf Jahre zuvor. So wird es auch in Boston auf die Rollenspieler ankommen. Viel wird in seiner erst zweiten Saison mangels Alternativen von Point Guard Rajon Rondo abhängen.

              Die Jagd auf LeBrons Thron beginnt

              Die Gejagten sind im Osten die Cleveland Cavaliers, die im Conference Final der vergangenen Saison die Detroit Pistons entthronten, in der Endspielserie gegen die San Antonio Spurs dann aber chancenlos waren. Zum Auftakt der neuen Saison erwarten LeBron James & Co. gleich Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks. Trifft dann der neue auf den alten MVP? Die Manager der NBA gehen davon aus. In großer Mehrheit wird "King James" für sie der neue "wertvollste Spieler" der Liga. Knüpft James an seine Leistungen aus der Play-off-Serie gegen Detroit an, darf sich die Basketballwelt auf einiges gefasst machen.


              Auch die Pistons wollen in der neuen Saison wieder angreifen und zurückerobern, was ihrem Empfinden nach ihnen gehört. Schlüsselspieler "Mr. Big Shot" Chauncey Billups konnte mit Hilfe eines neues Millionenvertrages in der Motor City gehalten werden, mit Rip Hamilton, Tayshaun Prince und Rasheed Wallace steht alt bewährte Qualität zur Verfügung. So sollte man nicht überrascht sein, Detroit zum sechsten Mal in Folge im Conference Final zu sehen.


              Im Zusammenhang mit den Chicago Bulls spukt der Name Kobe Bryant dieser Tage durch die Gerüchteküche der Liga. Der Superstar will die Lakers verlassen und hat Chicago zum potenziellen neuen Ziel auserkoren. Doch auch ohne Kobe sieht es für die Zukunft gut aus. Erstmals seit 1998 erreichte das Team die zweite Runde der Play-offs. In Chicago ist man wieder auf den Geschmack gekommen. Vor allem von Luol Deng wird viel erwartet. Mit Rookie Joakim Noah angelten sich die Bulls, die mit Cleveland und Detroit um den Sieg in der bärenstarken Central Division kämpfen, im Draft zudem ein hoffnungsvolles Talent.

              Einiges zu beweisen haben die Miami Heat. In der vergangenen Saison stolperte der von Verletzungen geplagte Titelverteidiger durch die Regular Season, um sich in der ersten Play-off-Runde mit einem 0:4 gegen die Bulls zu verabschieden. Mit dem wieder genesenen Dwyane Wade, nach seiner schweren Schulterverletzung in der Endrunde nur ein Schatten seiner selbst, und Shaquille O'Neal blasen die Heat wieder zum Angriff.


              Bei den New York Knicks wurde die Sommerpause wieder einmal nicht von sportlichen Meldungen bestimmt. Coach Isiah Thomas musste sich vor Gericht wegen sexueller Belästigung verantworten, und Point Guard Stephon Marbury erklärte schon einmal, er werde seine Heimatstadt in Richtung Italien verlassen, wenn sein Vertrag in zwei Jahren ausläuft. Dennoch könnte es für die Knicks erstmals seit vier Jahren wieder mit den Play-offs klappen. In Power Forward Zach Radolph wurde ein Spieler verpflichtet, der mit Center Eddy Curry auf dem Court zweifellos eines der schlagkräftigsten Frontcourt-Duos bilden wird. Probleme gab es bei seinem alten Klub eher abseits des Spielfelds: Der Polizei in Portland war Randolph bestens bekannt.

              Während Vorbestellungen für Play-off-Tickets in Boston, Cleveland, Detroit, Chicago und Miami schon getrost getätigt werden können, wird sich um die verbliebenen Plätze ein Hauen und Stechen entwickeln. Neben den Knicks wollen sich auch die Washington Wizards, ohne ihre verletzten Allstars Gilbert Arenas und Caron Butler in der Post Season zuletzt früh zum Scheitern verurteilt, die Toronto Raptors, die New Jersey Nets und die Orlando Magic mit ihrem millionenschweren Neuzugang Rashard Lewis (aus Seattle) die Play-offs nicht nur von der Couch aus ansehen.

              Im Umbruch befindet man sich in Atlanta, Charlotte und Philadelphia. Mit Hawks, Bobcats und Sixers sollte in den Play-offs daher genauso wenig gerechnet werden wie mit den Indiana Pacers und den Milwaukee Bucks. Vielleicht haben sie dafür ja in der Draft Lottery das Glück, das Boston nicht hatte.

              kicker.de

              100 % DISZIPLIN !


              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              Go to:
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.