X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    International Test Cricket 2024


    Test-Match-Series England – West Indies, Match 1, Mittwoch, 10.07.2024, 12 Uhr, Lord’s, London

    Nach drei Monaten ununterbrochener White Ball-Action mit der IPL und dann dem T20 World Cup sind wir jetzt zurück im klassischen Fünf-Tages-Format des Red Ball-Cricket. Test-Cricket steht auf dem Programm. Über die nächsten Monate stehen eine Reihe interessante Serien an. Und im nächsten Juni stehen sich im Lord’s Cricket Ground in London die beiden ersten Mannschaften der Rangliste für das Endspiel des Test-Cricket-WM gegenüber.
    Und an eben dieser Stelle steigt das erste von drei Test-Matches zwischen England und den West Indies. Beide Mannschaften stehen etwas im Umbruch (mehr dazu unten), aber England ist klarer Favorit (Quoten 1,06 auf England, 9,5 auf die West Indies) und so natürlich nicht spielbar. Der Value liegt auf den West Indies, aber statt hier die Chancen zu suchen, habe ich eine andere Idee:
    Player of the match: James Anderson @6 (diverse) 2/10
    Um die Wette zu verstehen, muß ich etwas ausholen. Englands Stärke in dieser Mannschaft ist das Batting. Aggressives Batting (bekannt als Bazball, eingeführt vom neuseeländischen Coach Brendon McCullum) wurde zum Markenzeichen, ging aber teilweise auch richtig nach hinten los (siehe die 1:4 Test-Niederlage in Indien). Bairstow nimmt eine verdiente Auszeit, aber die Batting Order ist mit Crawley, Duckett, Pope und Root u.a. gut besetzt. Bei den Windies sind die Bowler die Stärke, die Angreifer um Jason Holder können sich in (fast) jeder Mannschaft sehen lassen. Diese Duelle werden sehr interessant.
    Entschieden wird das Match meiner Meinung aber wie die West Indies-Batter mit den englischen Bowlern zurechtkommen. Hier stehen eine Reihe talentierter junger Spieler im Aufgebot, die aber noch Erfahrung sammeln müssen und in ihren Möglichkeiten limitiert sind. Ich bin sehr gespannt, wie sich Batter wie Alick Athanaze in den englischen Bedingungen schlagen.
    Ebenso ist die englische Bowling-Line mit einer Ausnahme nicht Weltklasse, Gus Atkinson wir zu einem Einsatz kommen, für die weiteren Matches sind Talente wie Dillon Pennington fest eingeplant. Wie werden diese vor eigenem Publikum mit dem Druck umgehen? Hier wird die Entscheidung fallen.
    Warum ich nicht auf die West Indies setze, ist die Tatsache, daß ein Bowler für England den Unterschied macht: James Anderson bestreitet heute sein 188. und letztes Test-Match für England. Wer sich die Pressekonferenz im Internet ansieht, versteht, daß die Entscheidung, sich aus dem Test-Cricket für England zurückzuziehen, wohl nicht ganz freiwillig gefallen ist („… I didn’t have a choice“). Während Anderson kein Theater gemacht hat, war er doch sichtlich bemüht, die Emotionen nicht überkochen zu lassen.
    Für mich ist das die perfekte Konstellation. Der mit Abstand beste Bowler der Mannschaft, der dem Trainer-Team etwas beweisen will. Anderson hat in England den Spitznamen „Clouderson“, weil seine besten Performances bei kaltem, windigem englischen Wetter kamen. Ideale Voraussetzungen, wenn man sich den Wetterbericht für London anschaut. Wenn einer durch die unerfahrene Batting-Line der West Indies gehen kann, dann Anderson.
    Anderson ist erst der dritte Spieler, der 700 Test Wickets erreichen konnte. Dort steht er momentan. Auf Platz 2 der ewigen Rangliste liegt Shane Warne mit 708. Auch das dürfte den Ehrgeiz im letzten Match anstacheln.
    Alles kann passieren, aber zu dieser Quote bin ich mit einem kleinen Einsatz dabei.​
    An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

    #2
    Hallo Dragoslav, bei bet365 gibt es eine 11 auf West Indies, ich finde die Quote hat value, werde sie nehmen und live ein Auge darauf haben.

    Kommentar


    • Streicher13
      Streicher13 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da liege ich wohl völlig daneben bis jetzt.

    #3
    Danke für deine ausführlichen Cricket-Analysen, aber bitte nimm dir doch auch kurz Zeit für eine jeweilige Auswertung der Wette.

    Kommentar


      #4
      Tipp: Player of the match: James Anderson
      Ergebnis: Player of the match: Gus Atkinson
      Gewinn: -2 EH
      Fazit: Prinzipiell richtige Überlegung. Englands Batting war gut, das West Indies Bowling auch. 371 all out und kein Batter im dreistelligen Bereich sprechen für einen ausgeglichenen Kampf. Wo das Match entschieden wurde, war das Batting der West Indies, das auf diesem Niveau nicht konkurrenzfähig war. 121 all out und 136 all out klingt verheerend, war es auch. Entsprechend wurde logischerweise ein englischer Bowler zum Man of the Match. Nur war es nicht James Anderson sondern Gus Atkinson, der in seinem Debüt (!) als Test Cricketer für England im ersten Innings des West Indies 7 (!) und im zweiten noch einmal 5 Wickets abräumte. Eine verdiente Auszeichnung für eine herausragende Leistung. Nächste Woche Donnerstag beginnt das zweite Testmatch, mal schauen, ob es dort interessante Wetten gibt.​
      An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

      Kommentar


        #5
        England – West Indies, 2. Test Match, Nottingham, 18.-22.07.

        Aktuelle Situation:
        Die ersten zwei Tage des Matches sind vorbei. Der erste Tag endete mit dem Fall von Englands letztem Wicket, die damit ihr erstes Innings mit 416 all out beendeten. Der zweite Tag sah das erste Innings der West Indies und endete bei 351/5. Die West Indies liegen noch 65 Runs zurück und haben 5 Wickets in der Hinterhand. Zur Erinnerung: In Test-Matches spielen beide Teams je zwei Innings, das Match ist ein Unentschieden, wenn am Ende des fünften Tags keine Entscheidung gefallen ist.
        Quoten:
        Die Quote auf Sieg Englands stand vor dem Match bei 1,05, auch aufgrund der katastrophalen Vorstellung und hohen Niederlage der West Indies in London in Match 1 der Serie. Jetzt stehen nach zwei Tagen die Quoten bei Sieg England @1.53, Unentschieden @6 und Sieg West Indies @4.25.
        Bisheriger Spielverlauf:
        England war mit ihrem Innings enttäuscht, das Gefühl herrschte vor, daß eine Menge Runs liegengelassen wurden und das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können. Bei den West Indies herrschte nach Tag zwei Euphorie. Alick Athanaze (82) und Hodge (120) erreichten ein hervorragendes Ergebnis, und der Premier Minister von Dominica, woher beide stammen, fühlte sich bemüßigt, seine Glückwünsche auszurichten. Es ist fair zu sagen, daß England bestensfalls eine durchschnittliche Leistung abgerufen hat, während die West Indies bisher am oberen Rand ihrer Möglichkeiten gespielt haben.
        Pitch und Wetter:
        Die Einschätzung, daß es sich gerade zu Anfang eines Test-Matches um einen Bowler-freundlichen Pitch handelt, hat sich nicht bestätigt. Durch die – für englischen Verhältnisse – extrem warmen Bedingungen an Tag 2 von Temperaturen bis zu 29 Grad war der Pitch trocken und relativ anspruchslos. Das hat den West Indies das Leben leichter gemacht. Ab heute gehen die Temperaturen aber deutlich zurück, wir erreichen über die nächsten drei Tage maximal 23-24 Grade, heute Abend wird zusätzlich etwas Regen erwartet. Die Bedingungen sollten sich also ändern und der natürlichen Vereinfachung des Pitches im Laufe des Matches etwas entgegenwirken. Auch schienen die Engländer mit der Wärme gestern nicht gut fertig geworden zu sein. Diesen Nachteil haben sie jetzt nicht mehr.
        Einschätzung weiterer Verlauf:
        Die Quoten auf England waren vor dem Match übertrieben. Aber ob ein guter Tag der West Indies, unterstützt durch die klimatischen Bedingungen, Rückschlüsse auf die nächsten Tage erlaubt, ist fraglich. Für mich haben die Quoten jetzt in die andere Richtung übertrieben. Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, daß die West Indies heute eine Weile batten und mit einem höheren Ergebnis als England in die zweiten Innings gehen. England wird relativ schnell in ihrem zweiten Innings punkten, ich könnte mir gut einen Rebound vorstellen mit einer besseren Leistung als an Tag 1. Ob die Windies, unter Druck gesetzt, noch einmal eine solche Leistung werden aufrufen können? In den Quoten steckt schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario.
        Wann muß man sich Sorgen machen? Wenn die West Indies an Tag 3 bis ins Schlußintervall batten und die 500 Runs-Grenze deutlich überschreiten. Vorsichtige Wetter können abwarten, wie sich Tag 3 entwickelt. Sollte das WI-Innings aber früher zu Ende gehen, besteht die Gefahr, die aktuellen Quoten nicht mehr zu bekommen.
        Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens:
        Die Quote von 6:1 spricht dafür, daß ein Untentschieden nach wie vor eher unwahrscheinlich ist. Insbesondere England aggressiver, zeitsparender Spielstil („Bazball“) läßt Unentschieden in Englands Test-Matchs grundsätzlich nicht sehr wahrscheinlich sein. Die höchste Gefahr besteht darin, daß das erste Innings der West Indies sich in die Länge zieht und eine deutliche Führung der West Indies nach sich zieht. Dann würde England den Spielstil anpassen und versuchen, ihr zweites Innings so in die Länge zu ziehen, daß eine Niederlage kaum noch möglich ist. In diesem Fall würden die West Indies maximal auf ein Unentschieden hinarbeiten können.
        Regen ist nur für den Abend von Tag 3 angesagt, so daß von einer regenbedingten Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden nicht auszugehen ist.
        Fazit:
        Die West Indies haben bisher ein sehr gutes Test-Match gespielt. Und vielleicht halten sie die Leistung auch noch über die nächsten drei Tage aufrecht. Bei den Quoten setze ich auf England in der Erwartung, daß die West Indies nicht die Konstanz aufbringen, diese Leistung über (maximal) fünf Tage durchzuziehen. Beginn ist heute um 12 Uhr CEST.
        Sieg England @1.53 (diverse) 4/10
        Zuletzt geändert von Dragoslav Stepanovic; 20.07.2024, 09:02.
        An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

        Kommentar


          #6
          Ende Tag 3: England 416 & 248/3, West Indies 457. England mit guter Leistung und kleinen Wacklern auf der Siegerstraße, morgen 200 Runs, dann wird das Innings für beendet erklärt, so daß genug Zeit bleibt, die West Indies vor dem Ende des fünften Tags zu schlagen. Quoten auf Sieg England sind jetzt deutlich niedriger.
          An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

          Kommentar


            #7
            Game Over. England 416 & 425, West Indies 457 & 143. England siegt mit 241 Runs Vorsprung. Von Anfang des dritten Tages an war das Ergebnis nicht in Gefahr.

            Tipp: Sieg England @ 1.53 4 EH
            Ergebnis: Sieg England

            +2,12 EH
            An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

            Kommentar


              #8
              Irland – Zimbabwe, erstes und einziges Testmatch, Belfast, Nordirland, 25.-29.07., Beginn 12 Uhr, CEST
              Ausgangsposition:
              Zwei Mannschaften aus der zweiten Reihe. Zimbabwe hat sich nicht für den ODI und T20 World Cup qualifiziert, Irland war zumindest bei letzterem dabei. Beide Mannschaften spielen selten Test-Matches, das letzt Match Zimbabwes ist mehr als ein Jahr her. Irland hat erst acht Tests gespielt, der letzte im Februar/März in den Emiraten gegen Afghanistan führte zum allerersten Sieg. Beide Mannschaften haben vor dem T20 World Cup in Zimbabwe mehrere ODI und T20-Matches gespielt, Irland hatte knapp die Nase vorn trotz des Auswärtsloses und der unbekannten Plätze.
              Irland tritt ohne den besten Fast Bowler Josh Little an, der momentan in der Major League Cricket in den USA im Einsatz ist. Ansonsten ist das eine rechte ausgewogene Mannschaft um den erfahrenen Kapitän Andy Balbirnie. Wo ich Vorteile gegenüber Zimbabwe sehe, ist insbesondere die Middle Order im Batting. Zimbabwe hat eine ziemlich unerfahrene Batting Order, die Bowler sind vermutlich ein stärkeres Pfund, mit dem man wuchern will. Die Wettquoten sind: Irland @1.91, Unentschieden @4.5, Zimbabwe @3.5.
              Pitch und Wetter:
              Zum allerersten Mal findet ein Test Match in Nordirland statt. Irland spielt mit einer gesamtirischen Mannschaft, einige Spieler, u.a. Fast Bowler Mark Adair sind aus dem Norden, was das Match für sie sehr speziell macht. Es ist Ende Juli, also logischerweise ist im Norden Irlands für die fünf Tage Regen angesagt, insbesondere an den ersten drei Tagen. Es kann passieren, daß am ersten Tag nur ein bis zwei Sessions, am zweiten Tag möglicherweise gar kein Spiel möglich sein wird. Die Temperaturen erreichen kaum 20 Grad. Aufgrund der Bedingungen gehe ich von einem Pitch aus, der für die Batter eher schwierig wird.
              Einschätzung:
              Irland ist für mich klarer Favorit. Die Pitch-Bedingungen und Temperaturen kommen Irland zugute. Die Batter werden gefordert, und da sehe ich bei Zimbabwe Probleme. Ich habe die ODI- und T20-Matches vor der WM verfolgt, Irland hat die höhere Substanz und ist für mich klar favorisiert. Es müssen schon mehrere Dinge zusammenkommen, damit am Ende ein Sieg Zimbabwes herauskommt. Die Schwäche der Batting-Order Zimbabwes kann auch zu einem Zusammenbruch wie die West Indies in London führen. Ich könnte mir vorstellen, daß selbst bei reduziertem Spiel durch Regen drei Tage ausreichen, um das Match zu Ende zu spielen. Es muß aber immer davon ausgegangen werden, daß es regenbedingt am Ende nur ein Unentschieden gibt, weil das Match nicht zu Ende gespielt werden konnte. Daher für mich dieses Mal eine Draw No Bet-Wette.
              Draw No Bet Sieg Irland @1.5 diverse 6/10
              An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

              Kommentar


              • Zenyatta
                Zenyatta kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wtf, Irland und Testmatches??? Für deutsche aber nur bei Pinni, den Rabona Bookies und den N1 Bookies zu bewetten. Wahrscheinlich auch bei Orbit, die sind aber gerade down, kann nicht nach schauen. Gehe hier auf IRL @1,85

              #9
              Das Match war im letzten Innings etwas wackelig, hat aber am Ende gereicht. Irland mit moderatem Ziel von 158 war plötzlich 33/5 und wurde gestern Abend vom Regen gerettet. Heute kamen dann 125 Runs für nur noch ein Wicket dazu. Nur war das Wetter besser als vorhergesagt, so daß Draw no bet nicht nötig gewesen wäre.
              Tipp: Sieg Irland @1.5 (draw no bet)
              Ergebnis: Sieg Irland
              +3 EH
              An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

              Kommentar


                #10
                Südafrikas Tour der West Indies, 1. Test-Match, 07.-11.08., Start 07.08., 16 Uhr CEST, Queen's Oval, Port of Spain, Trinidad und Tobago

                In aller Kürze aus dem Urlaub:

                Südafrika ist Favorit @2, West Indies @4.6, Unentschieden @3.15. Südafrika spielte zuletzt wenig Test-Matches, die West Indies mit einer 0:3 Serie in England. Davor ein sensationelles 1:1 in Australien. Südafrika schickte das B-Team nach Neuseeland in verlor 0:2.

                Beide Mannschaften geben Nachwuchsspielern und nicht originären Test-Spielern eine Chance. Bei Südafrika fehlt die Hälfte der Bowler, Nortje, Coetzee, auch Marco Jansen. Dafür stehen mit Burger und Bedingham interessante Spieler im Aufgebot. Ngidi bowlt wieder, und Tristan Stubbs ist auf die Nummer 3 der Batting Line aufgerückt.

                Bei den West Indies wird Alzarri Joseph geschont, Roach kehrt dafür ins Team zurück. Ansonsten gibt es höchstens punktuelle Änderungen zu den Matches in England.

                In den letzten neun Matches gab es sechs Siege Südafrikas und drei Unentschieden. Der Pitch gilt als langsam, im Laufe des Matches dürfte Spin dazukommen. Wahrscheinlich ist es vorteilhaft, zuerst zu batten. Regen wird an allen Tagen gegen Abend erwartet, besonders der erste und letzte Tag scheinen betroffen zu sein.

                Einschätzung: Südafrika ist Favorit, vermutlich ist der Abstand zwischen beiden Teams geschrumpft, aber noch vorhanden. Südafrika auswärts manchmal wackelig im Batting, dafür mit höherem Potential der Talente. Aufgrund des langsamen Platzes und potentieller Regenunterbrechungen ist die Quote auf ein Unentschieden relativ niedrig - zu niedrig für meinen Geschmack.

                Wer traden will, fängt mit Sieg West Indies zu @ 4.6 an, gibt dann zu niedrigerer Quote wieder. Outright für mich

                Sieg Südafrika @2 3/10
                An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                Kommentar


                  #11
                  Auswertung:
                  Im Prinzip die richtige Idee, Südafrika hat dominiert und hatte Siegchancen. Leider hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, jeden Tag gab es Regenunterbrechungen. Am ersten und vierten Tag konnte kaum gespielt werden. Insgesamt gingen 148 Overs über fünf Tage wegen Regens verloren. Am fünften Tag erklärte Südafrika ihr zweites Innings nach 173 Runs für beendet, um noch eine Chance zu haben, alle zehn Wickets der West Indies zu nehmen, aber am Ende reichte die Zeit nicht, das Match in trockene Tücher zu bringen. Südafrika 357 & 173/3d, West Indies 233 & 201/5.
                  Tipp: Sieg Südafrika
                  Ergebnis: Unentschieden
                  -3 EH
                  An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                  Kommentar


                    #12
                    Südafrikas Tour der West Indies, 2. Test Match, 15.-19.08.2024, 16 Uhr CEST, Providence Cricket Ground, Georgetown, Guyana
                    Ausgangslage:
                    Nachdem das erste Match massive Regenunterbrechungen gesehen hatte und nur in einem Unentschieden geendet hat, ist es jetzt an den Teams, im zweiten und letzten Test-Match der Serie einen Sieg zu erreichen. Südafrika war sehr enttäuscht über das Unentschieden, das Team spielt nicht so viele Test-Matches, daß es sich Punktverluste leisten kann im Hinblick auf das Test-WM-Finale in London nächstes Jahr. Der Kapitän hat noch einmal bekräftigt, daß man alles daransetzen wird, dieses Ziel zu erreichen. Die West Indies waren am Ende mit dem Unentschieden zufrieden, und werden weiter versuchen, ihr Test-Cricket aufzubauen. Wettquoten: West Indies @4, Unentschieden @5.75, Südafrika @1.66
                    Team-News:
                    Beide Mannschaften werden von ihrer Aufstellung weitestgehend unverändert erwartet. Es gab einige Diskussionen in Südafrika, warum kein fünfter Bowler aufgestellt worden ist, aber die Mannschaft schien mit der Situation und Markram als Allrounder zufrieden zu sein. Angesichts des Ortswechsels wird das Bowling wohl mehr im Vordergrund stehen, allerdings gehe ich nicht davon aus, daß Spin eine größere Rolle spielen wird.
                    Pitch und Wetter:
                    Womit wir auch direkt zum Pitch kommen. Gespielt wird in Guyana in Providence. Der Pitch ist bekannt dafür, daß er eher bowling-freundlich ist. Dort fanden einige Spiele der T20-WM statt, u.a. das Finale, und insgesamt taten sich die Batter schwer. Im Gegensatz zu Trinidad sind wir hier auf dem südamerikanischen Festland, die Hurricans spielen keine Rolle und bis auf Tag 1 ist die Regenwahrscheinlichkeit niedrig.
                    Einschätzung:
                    Es wird ein anderes Match als das erste. Zum einen wird mehr Zeit sein, ein Ergebnis zu erzielen (daher auch die hohe Quote auf Unentschieden), zum anderen werden die Bowler mehr dominieren. Im ersten Match war die Strike-Rate niedrig, aber der Platz bot den Bowlern auch relativ wenig Extras, um Wickets einzusammeln. Das wird in Guyana anders sein, und ich schätze die Fähigkeit der südafrikanischen Batter höher ein, gegen die Bowling-Attacke zu bestehen, zumal ich auch die südafrikanischen Bowler in der Mannschaft etwas höher einschätze.
                    Sieg Südafrika @1.66 (diverse) 5/10









                    An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                    Kommentar


                      #13
                      Sri Lankas Tour Englands, 1. Test Match, 21.08.2024, 12 Uhr CEST, Old Trafford Cricket Ground, Manchester, England
                      Ausgangslage:
                      Sri Lanka kommt nach England für eine Serie aus drei Test-Matches. Die allgemeine Erwartung ist, daß England alle drei gewinnt, wie es ihnen zuletzt gegen die West Indies gelungen ist. Sri Lanka kommt gestärkt nach einem sensationellen 2:0-Seriensieg gegen Indien (im ODI-Format) nach England. Beide Mannschaften dürften wenig bis keine Chancen haben, sich im nächsten Juni im Finale der Test Cricket-WM wiederzufinden. Quoten England @1.44 (war heute früh noch 1.5), Unentschieden @4.75, Sieg Sri Lanka @9.5
                      Team-News:
                      Zu diesem Zeitpunkt sind nur die Kader bekannt, England ohne Überraschung, der Umbruch geht weiter. Die Batting-Line Up ist stark und auf der Bowlingseite werden Talente herangeführt und ausprobiert. Sri Lanka mit den bereits in vorherigen Posts beschriebenen Verletzungssorgen. Wer genau spielt, wird man noch sehen müssen.
                      Pitch und Wetter:
                      Old Trafford Cricket Ground (nicht das Fußballstadion sondern das nahegelegene Cricket-Stadion) ist Batter-freundlich, was England zugutekommen dürfte. Fast Bowler finden hier auch zu Anfang ganz ordentliche Bedingungen vor, das einzige, was der Platz kaum hat, ist Spin. In England ist es kühl, es ist immer mit Regen zu rechnen (daher auch die relativ niedrige Unentschiedenquote), die Bedingungen bevorzugen die Gastgeber.
                      Einschätzung:
                      Die Quote auf England ist immer noch zu hoch. Das kommt daher, daß Sri Lanka zum einen im längesten Format, Test-Cricket, tendenziell am stärksten ist, zum anderen aber wegen der Leistung gegen Indien. Die war aber vor allem auf den Spin der heimischen Pitches zurückzuführen. Sri Lanka hat deutlich bessere Spin-Bowler als England, aber ich würde so weit gehen zu sagen, daß das der einzige Bereich ist, wo Sri Lanka besser ist. Nur ist dieser in Manchester aller Erfahrung nach am wenigsten relevant, was mich mit hoher Konfidenz auf England setzen läßt. Ich vermute, die Quote wird weiter fallen, daher jetzt schon ein Einsatz.
                      Sieg England @1.44 (diverse) 7/10
                      An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                      Kommentar


                        #14
                        Südafrika hatte zu Anfang Probleme, war 97/9, ehe die letzten Bowler 63 Runs hinzufügten. Zu diesem Zeitpunkt waren die West Indies für die Buchmacher Favorit. Aber man soll nie einen Pitch beurteilen, bevor beide Teams gebattet haben, und so hatten die West Indies noch mehr Probleme bei 47/5 und beendeten das Innings mit 144 Runs. Am zweiten Tag war das Wicket einfacher und Südafrika beendete den Tag bei 223/5. Heute dann kamen nur noch 23 Runs dazu, aber auch die West Indies hatten Probleme und bei 104/6 war das Match mehr oder weniger entschieden. Am Ende hieß es Südafrika 160 & 246, West Indies 144 & 222.

                        Tipp: Sieg Südafrika @ 1.66
                        Ergebnis: Sieg Südafrika
                        + 3.3 EH
                        An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                        Kommentar


                          #15
                          Bangladeschs Tour in Pakistan, 1.Test Match, 21.08.-25.08., 07:30 Uhr CEST, Rawalpindi Cricket Stadium, Rawalpindi, Pakistan

                          Ausgangslage:

                          Nach mehr als anderthalb Jahren fängt die nächste Heimserie Pakistans an mit einer zwei Test Match-Serie gegen Bangladesch. Bangladesch ist über die letzten Jahre deutlich stärker geworden, der Abstand zu den Topteams ist zwar weiterhin da, ist aber nicht mehr so groß, wie er es noch vor zehn, fünfzehn Jahren war. Quoten: Pakistan @1.4, Unentschieden @4.75, Bangladesch @12.

                          Team-News:

                          Beide Teams haben ein paar Verletzungssorgen, die sich im Kader für das Match niederschlagen. Pakistans Fast Bowler Aamer Jamal ist nicht rechtzeitig fit geworden, während Bangladeschs Opener Madhmudul Hasan Joy für mindestens das erste Test Match ausfällt. Ansonsten sind die Teams weitestgehend komplett.

                          Pitch und Wetter:

                          Da sind wir beim Knackpunkt für die Wette. Pakistans Pitches sind berüchtigt als extrem batter-freundlich, flach und anspruchslos und oft langweilig. Es kann Ewigkeiten dauern, bis Wickets fallen, und Unentschieden, weil fünf Tage nicht ausreichen, einen Sieger zu bestimmen, sind immer gut möglich. Wenn die Batter einigermaßen standhalten, ist ein Unentschieden eine realistische Alternative. So endeten bei Pakistans letzter Heim-Serie zum Jahreswechsel 2022/2023 beide Matches gegen Neuseeland unentschieden. Die letzte Zwei-Match-Serie gegen Bangladesch endete mit einem Sieg Pakistans und einem Unentschieden.

                          Juli und August sind die Monsunmonate in Pakistan. Gegen Ende August läßt der Regen nach, aber laut Wetterbericht soll Tag 1 der Serie Regen bringen, ein weiteres Argument, warum die Zeit nicht ausreichen könnte. Zwar ist für die folgenden Tage nur abends/nachts Regen angesagt, aber auch das kann sich ändern. Das Wetter ist feuchtschwül mit Temperaturen um die 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 70%. Harte Bedingungen für Leistungssport.

                          Einschätzung:

                          Die Quoten auf Pakistan sind deutlich gefallen, auf Unentschieden deutlich gestiegen. Grund ist meiner Meinung nach die Battingschwäche, die Bangladesch im White Ball-Cricket an den Tag gelegt hat, aber auch bei beiden Test-Match-Niederlagen gegen Sri Lanka in Q2. Wenn die Batter wieder versagen, wird Pakistan das Match gewinnen. Selten ist aber die Chance so hoch wie hier, mit defensivem Cricket eine Niederlage zu vermeiden, zumal das Wetter auch mitspielen könnte. Siegquoten auf Pakistan zu diesen Levels nicht spielbar, mit Regen und hoffentlich einem guten 1. Innings Bangladeschs dürfte im Laufe der fünf Tage die Quote auf ein Unentschieden stark fallen. Einige Spieler sind schon seit Tagen vor Ort, um sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Für mich eine größere Chance auf ein Unentschieden, als es die Quoten nahelegen.

                          Unentschieden @4.75 3/10
                          An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                          Kommentar


                          • Dragoslav Stepanovic
                            Dragoslav Stepanovic kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Heute früh sehe ich auch nur noch 4.5, gestern Abend habe ich @4.75 gesehen. Für Cricketquoten nutze ich aus naheliegenden Gründen immer englische Seiten, kann sein, daß dort Broker aufgeführt waren, die es im deutschsprachigen Raum nicht gibt.

                          • Dragoslav Stepanovic
                            Dragoslav Stepanovic kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nächstes Mal schreibe ich den Broker dazu. Für die Abrechnung der Wette hier im Forum setze ich gerne die @4.5 ab.

                          • Flo
                            Flo kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Alles klar, viel Erfolg! Bin dabei.
                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.