Wieso Milan & Liverpool im FInale spielen

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
0
Belo Horizonte - M.G.
Laut einer Studie: Sportler mit roten Trikot siegen häufiger

Sportler mit rotem Trikot siegen häufiger
Rot gekleidete Spieler siegen einer britischen Studie zufolge häufiger als andere. Die Forscher erklären dies damit, dass Spieler in einem roten Trikot auf ihre Gegner einschüchternd wirken.

Da man rot anlaufe, wenn man wütend sei, werde die Farbe unbewusst mit Aggression in Verbindung gebracht. Die Wissenschaftler von der Universität Durham meinen deshalb, dass rote Trikots ein ungerechter Vorteil sein können.

Gilt für Boxen und Fußball
Für ihre Studie untersuchten Robert Barton und Russell Hill unter anderem olympische Box- und Ringkämpfe, bei denen jeweils einer der Kämpfer rote und der andere blaue Sportkleidung trug.

"Diejenigen, die Rot trugen, aber sonst mit ihren Gegnern in Blau vergleichbar waren, hatten eine größere Siegeschance", beobachteten sie. Zu ähnlichen Ergebnissen kamen sie bei der Fußball- Europameisterschaft.

Quelle:
http://science.orf.at/science/news/135679

Chris schrieb:
Stimmt schon, hat aber nichts mit der Farbe der Trikots zu tun :mrgreen:

Dann kann ich also das Färbemittel wieder umtauschen ???

Wollte ich nämlich dem Zeugwart unterjubeln, wenn er die weißen Auswärtstrikots in die Waschmaschine wirft.

Na ja, dann spielen wir halt weiter in blau und weiß und werden jedes Jahr Vizemeister, CL-Teilnehmer und Pokalsieger...

Ich halte diese Studie für Unfug. Wer trägt denn rot? Die Russen, Amis, Chinesen generell, der FC Bayern, bei der Euro Portugal, Spanien, Tschechien, England. Alles Favoriten im Vorfeld. All deren Rot ist Tradition seit Urzeiten. Europameister wurde Griechenland. Ich bin entweder farbenblind oder mir wurde ein defekter Fernseher angedreht.

Ist aber nett, wenn sich ein Professor mit solcher Thematik eine Daseinsberechtigung schafft und gleichzeitig Heerscharen von Studenten damit beschäftigt.

@ Pechvogel

Recht hast du.

Die Griechen wurden Europameister in blauen Jerseys. Oder spielten die in weiß ? Die meiste Zeit in blau, ist aber auch egal...

...denn ich habe jetzt wieder Hoffnung !!!

Blau und Weiß wie lieb ich dich !!!

Noch eine andere Farbe kommt ins Spiel, denn Brasilien wurde Weltmeister in Gelb. Und das 5 mal.

Aber wehe, wenn hier jetzt einer kommt und mir weis machen will, das mein S04 in Gelb auflaufen soll.

[[droh]] [[droh]] [[droh]]

112chris schrieb:
Flo schrieb:
Wenn Brazil in Rot spielen würd, hätts wahrscheinlich noch nie einen andren Weltmeister gegeben. [[grin]]

Hat Österreich nicht auch ein rotes Trikot ???

Dann hätte ich einen heißen Tip für die nächste Euro...

Bei uns ist das rote Trikot der Grund daß wir nicht alles zweistellig verlieren.

Flo schrieb:
112chris schrieb:
Flo schrieb:
Wenn Brazil in Rot spielen würd, hätts wahrscheinlich noch nie einen andren Weltmeister gegeben. [[grin]]

Hat Österreich nicht auch ein rotes Trikot ???

Dann hätte ich einen heißen Tip für die nächste Euro...

Bei uns ist das rote Trikot der Grund daß wir nicht alles zweistellig verlieren.

hehe [[winkewinke]]

Nobody schrieb:
Hätte Milan nur mit rotem Trikot auflaufen können gestern. [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Die hätten in Teufelrot spielen können, aber gegen Dummheit ist halt kein kraut gewachsen [[hammer]]

Wenn ich mich daran erinneren muss ich [[kotz]]

3:0 Führung und dann Sheva in der Nachspielzeit 1 Meter vor dem Tor [[hammer]]

Unbeschreiblich, noch schlimmer als das "Manchestersyndrom" .......