Wetten auf Nobelpreise

Dragoslav Stepanovic

Well-known member
Sep. 8, 2003
5,763
1,131
113
Falls jemand irgendwo Wetten auf die diesjährigen Nobelpreisträger sieht, bitte melden! Die Preise werden zwischen dem 04.10. (Physik) und 11.10. (Ökonomie) bekannt gegeben. Es gibt eine Nobelpreisbörse, wo man Aktien auf die Titelträger handeln kann, aber bei bookies habe ich bisher noch nichts gesehen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar! [[bussi]]

Nachdem ich an centrebet mal eine E-Mail geschickt und angefragt habe, ob so etwas ins Programm aufgenommen wird, finde ich heute Quoten für den Friedensnobelpreis. Für einen Buchmacher ist das sicherlich der am einfachsten zu quotierende Preis, weil man nicht über Fachwissen in dem jeweiligen Gebiet verfügen muß, sondern es sich hier um eine eher politische Entscheidung handelt. Auch scheint der Bookie Ahnung über die Auswahlliste zu haben. Wenn ich es richtig weiß, wird keine Auswahl getroffen, sondern jeder kommt in die Auswahl, der nominiert wird. Insofern finden sich eine Reihe von Personen im Wettangebot, die auf der Liste stehen, aber entsprechend der heutigen öffentlichen Meinung keine Chancen auf diesen Preis haben, unabhängig davon, ob diese Meinung objektiv korrekt ist. Ich meine, Fidel Castro ist nicht wirklich ein Favorit...

Ich hoffe noch auf die anderen Nobelpreise, habe da insbesondere einen im Auge... Aber das wird schwierig, immerhin muß man sich in der jeweiligen Materie schon ziemlich gut auskennen, um Quoten zu stellen. Ich werde auf jeden Fall auch ein paar andere Bookies anschreiben. [[yo]]

Und gerade finde ich eine E-Mail von centrebet:

"Dear XXX,

Thank you for your email.

We have no plans to offer bets on this year's Nobel laureats due to:

- limited interest in this type of event,
- bookmaking resources having other high priority events to focus on at
present.

Your suggestion has been passed on to the relevant bookmaking team members
for their consideration.

We appreciate your feedback."

Fast zeitgleich mit den Quoten... :mrgreen: