was liest du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beatsbyjosh

New member
Juli 22, 2013
1,297
4,676
0
ich hoffe ja mal, dass wf-user neben dem wetten überhaupt die zeit finden, ein buch zu lesen. vielleicht kann man sich hier ja die ein oder andere anregung holen, ich persönlich finde es nämlich recht schwierig, neuen lesestoff zu finden.was war denn euer letztes empfehlenswertes buch?
hab mir grade gestern "der marsianer" bestellt. jmd schon gelesen?[[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt

200.gif

Klar, zwischendurch mal ein Buch muss schon sein![[yo]]
Science-Fiction nicht so meins, steh mehr auf Krimis/Thriller.

Hab zuletzt den 4. Teil(Das Mädchen, das verstummte) der Hjorth&Rosenfeldt Reihe gelesen. Dabei gehts um den Kriminalpsychologe Sebastian Bergman, hochintelligent, ein echter Kotzbrocken aber trotzdem auf eine gewisse Art sympathisch. Sind alle 4 relativ dicke Bücher, die man aber aufgrund der Spannung und dem guten Schreibstil innerhalb weniger Tage schon durch hat(sind nur schwer wegzulegen, wenn man mal drin ist:mrgreen:).
Wer schwedische Krimis wie z.B. Mankells Wallander mag, wird auch die lieben.

Reihenfolge der Sebastian Bergman / Kommissar Höglund-Bücher von Michael Hjorth

Ebenfalls aus der skandinavischen Ecke: Vom Autor Jussi Adler-Olsen die 6-teilige Thrillerserie über den Kriminalkommissar Carl Mørck aus Kopenhagen, der ein besonderes Dezernat leitet, welches sich mit dem erneuten Aufrollen abgeschlossener Fällen beschäftigt. Hab 5 der 6 Bände bisher gelesen und fand sie alle hammer! Teilweise etwas brutal, wie schon die Cover vermuten lassen, aber auch richtig gut geschrieben.

Reihenfolge der Carl Mørck / Dezernat Q-Bücher von Jussi Adler-Olsen

Als letztes noch die 3-teilige Thrillerreihe über den Geheimdienstoffizier Leo Demidow zur Zeit des Stalinregimes vom britischen Autor Tom Rob Smith. Auch ein Must-Read für alle Thrillerfans!

Leo Demidow von Tom Rob Smith in folgender Reihenfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.