Vorschau 20.-26.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Manchmal kommts ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weils den Ordner noch nicht gibt.
Nach einer Idee von chinaboy wird nun wöchentlich ein Ordner für die Spiele der Folgewoche eröffnet wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Holland Eredivisie - Freitag 24.2., 20.30 Uhr

RKC Waalwijk - Twente Enschede 2 @3.10 baw

Waalwijk hat daheim zwar eine ganz passable 6-3-3 Bilanz vorzuweisen, aber nur eins der letzten 5 Heimspiele (1-2-2) konnte man gewinnen: im letzten Heimspiel gab es ein 1-0 gg. den Tabellen-Vorletzten Willem II (auswärts: 1-2-10). Davor verlor man sowohl gg. Nijmegen und Arnheim, beides direkte Konkurrenten im Kampf um die Uefa-Cup-Playoff-Plätze. Im neuen Jahr läuft es ohnehin nicht mehr so rund wie noch davor, auch auswärts konnte Waalwijk nur einmal gewinnen, während man 3x verlor. Ein Grund ist sicherlich der Abgang von Top-Torschütze Rick Hoogendorp (spielt jetzt in Wolfsburg), der es diese Saison in 18 Spielen auf stolze 12 Tore brachte. Nur 3 magere Tore brachte man in den letzten 7 Spielen zustande. Es gibt auch einige Verletzte zu beklagen, die offensichtlich nicht gleichwertig ersetzt werden können: Mittelfeldspieler Martens (21 Spiele / 6 Tore) und van Diemen (18/0) sowie die beiden Abwehrspieler van Haaren (20/0) & Teixeira (23/1). Offensichtlich fehlt ihnen durch die Ausfälle im Mittelfeld die nötige Kreativität, laut Spielbericht vom Wochenende tat man sich beim 0-1 in Groningen sehr schwer mit der gegnerischen Defensive und kam kaum zu nennenswerten Chancen.

Viel besser sieht es beim Gegner aus Enschede aus: seit dem Trainerwechsel gab es vier Siege in Folge - daheim gg. das auswärtsstarke Utrecht (3-0) und Roda (1-0), auswärts in Arnheim (2-1) und Nijmegen (3-0). Mit Blaise N'Kufo spielt ein ehemaliger Bundesligaspieler (früher bei Hannover und Mainz) im Strum und hat bisher schon 9 Tore erzielt, Mittelfeldspieler Bakircioglu hat schon 6 Mal getroffen, auch nicht zu verachten sind die 5 Saisontore des Abwehrspielers Zomer. Somit droht aus jedem Mannschaftsteil Gefahr [[grin]] Über die gesamte Saison gesehen hat Twente auswärts eine 4-4-5 Bilanz, nicht so überragend, aber der Trend zeigt seit dem Trainerwechsel deutlich nach oben.

Alles in allem halte ich die 3.10 für einen Auswärtssieg für überzogen und hätte mit etwas ausgeglicheneren Quoten gerechnet. Mir egal, der Trend der beiden Teams spricht hier für einen Twente-Sieg. Für weniger risikofreudigere auch das X2@ 1.57 spielbar.
----------------
Edit: Die Verletztenliste bei Waalwijk wird immer länger. Nun fällt auch Stürmer Janssen (Achillessehnenabriss) aus, für ihn ist die Saison gelaufen. Bei Twente fällt Abwehrspieler Zomer für das Spiel aus.

Tus Koblenz - Eintracht Trier Pick:2 Q:5,6 Top Sportwetten BS24 5,1

Trier am letzten Spieltag das Topteam aus Elversberg geschlagen(2:0).
Beide Tore wurden von Neuzugang Vitus Nagorny erzielt.

Tus Koblenz zuletzt mit einem 1:1 Unentschieden gegen die Gurkentruppe aus Lautern(Amateure).

An der Kürze meiner Analyse kann man sehen das es nach der Winterpause noch garnicht viel zu sagen gibt. Das Team aus Trier mit den Neuzugängen stärker einzuschätzen als in der Vorrunde. Koblenz hingegen schon vor der Pause mit schlechten Ergebnissen.

Die 4,8 scheinen durchaus value. Nehm ich größer mit.

will es mal in diesen Thread auch reinschreiben !

RL Nord am Samstag !

Kickers Emden vs. RW Erfurt

Quote 1 bei BAW zur zeit noch 2,10

Erfurt hat am heutigen Mittwoch die erschreckende Auswärtsbilanz unter Beweis gestellt !!

Das Spiel in hamburg ging mit 0-3 verloren !

Es war eine absolut verdiente Niederlage !

Erfurt schaffte es erst nach 64 Minuten den ersten Eckball zu erreichen !!

Emden dagegen ist eine kompakt auftretene Truppe, die im heimischen Stadion jedem gegner gefährlich werden kann !

Zuletzt gab es einen hart erkämpften aber auch deutlichen 3-0 Erfolg gegen den letzten gegner von Erfurt ( HSV 2 ) !!

bin mal gespannt wie lange die Quote von 2,10 noch Bestand hat !

KICKERS EMDEN vs. Rot-Weiß-Erfurt

Regionalliga Nord
25.02. 14:00

Hier spielt der 9te gegen den 12ten.

Die Wette hab ich mir rausgepickt, weil die letzten
Heimauftritte von Kickers Emden (3-0 gegen HSV2 und 3-0 gegen KÖLN2) für sich sprechen.
Zwar ist eine 6-1-4 Bilanz zu Hause nicht das Gelbe vom Ei, aber mir geht es eher um die letzten Leistungen.
Auswärts hingegen eher mittelmäßig mit Remie bei den Bremer Amatueren (2-2) und einer
4-2 Niederlage in Pauli.

Rot-Weiß-Erfurt hingegen ist auswärts fast ein 3-Punktegutschein für das gegnerische Team.
0-2-9 Bilanz spricht da für sich.
Gerade eben wieder 3-0 auswärts verloren gegen den HSV2.

Eine 2.10 durchaus Spielbar @ BaW, BaH conf. 6/10
Auch interessant Halbzeit/Endstand jeweils Kickers Emden @ 3,50 BaW 2/10

Chemnitzer FC - Holstein Kiel

Regionalliga Nord
25.02. 14:00

Es spielt der 18te gegen den 3ten

Kiel zuletzt mit Niederlage gegen Preussen (0-1),
einem 0-0 gegen ein derzeit starkes Wuppertal und 1-0 Sieg gegen
ein ebenfalls starkes Oberhausen.
Die Away-Bilanz ist die Beste mit 7-1-2.

Chemnitz jüngst mit einer 3-1 Pleite bei CZ Jena,
einer 4-0 Klatsche gegen Hertha2 und einem 3-3 gegen Bayer2
Die Chemnitzer liegen deutlich auf einem Abstiegsrang, und es wird sehr schwierig da unten rauszukommen.

Da beide Punkte brauchen (Kiel Punktgleich mit Pauli) um entweder auf- oder abzusteigen wird das ein sehr offenes Duell. Trotzdem tippe ich anstatt X auf eine 2 @ 1.85 für Kiel. conf.6/10

Wenn man jetzt den Anschluss verliert, kann das Böse enden.

e/ hab doch noch mit X abgesichert.