[Viertelfinale] Spanien - Frankreich, 23.6.

Soooo, ich will dann auch mal meine Meinung kund geben :)
Ich hab diese ganze interessante Diskussion durchgelesen und am Ende sind sich doch alle einig das es eine total enge Kiste werden wird, wo wohl jedes Tor entscheiden wird. Wenn nicht sogar DAS eine Tor. Wer es nun schießen wird sei dahin gestellt, trotzdem denke ich das es ganz stark nach einem Under riecht.

Was die Diskussion zwecks Mexes und Koscielny angeht, würde ich sagen das es nicht viel ausmacht ob Mexes ausfällt oder nicht. Ich habe Ihn jetzt nicht als den Topmann der Franzosen gesehen und denke das Koscielny Ihn mindestens genauso gut ersetzen kann.

Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie Spanien gegen Kroatien, nur das Frankreich das ganze auf Grund der höheren individuellen Klasse besser spielen wird. Allen voran in der Defensive wird es Spanien heute um einiges schwerer haben. Trotzdem denke ich, wird Frankreich erstmal abwartend agieren und Spanien wird wie immer versuchen mit 80 % Ballbesitz den französischen Abwehrriegel zu knacken.
Denke aber nicht das das vor der 2. Halbzeit passieren wird, da Frankreich lange genug Pause hatte und zu mindest 45 Minuten volles Tempo gehen kann, und somit die Räume so eng wie möglich halten wird. Ein 0:0 zur Halbzeit ist durchaus realistisch!

Mein Tip deshalb: 1. HZ X @1,8 William Hill

Vielleicht noch für die Leute, die Angst vor einer Verlängerung haben folgendes interessant: Betfair bietet für das heutige Spiel einen Cashback-Bonus an.

"Mit Bonus in die Verlängerung!

Wenn ein Viertelfinale der EM in die Verlängerung geht, dann erstatten wir Ihnen Ihre verlorenen Festquoten-Wetten auf Endstand, Erster Torschütze und Halbzeit/Endstand (bis zu €50)".

Weniger als 11,5 Ecken bet365 1,83

Spanien wird viel Ballbesitz haben,ist aber keine Mannschaften,die auf Ecken spielt! Die Ecken die für Spanien entstehen,passieren meist durch abgfefälschte Weitschüsse!
11,5 ist eine hohe Linie,wohl aus dem Grund,weil echt viele Ecken in den letzten Partien zustande kamen!
In dieser engen Partie wird es wahrscheinlich max 9 Ecken geben! Die einzige Ausnahme wäre für mich,Spanien müsste gegen einen frühen Rückstand anrennen!
Ich spiele das 7/10 an[[yo]]

Kleiner Versuch hier für mich zum Mitfiebern und aus meiner Sicht mit ordentlich value Faktor sind die ersten 3 Ecken auf Frankreich!

Beide Teams bisher sehr Eckenreich (daher auch die hohe Line)
Spanien mit 26 (2.) und Frankreich mit 25 (3.)
Denke allerdings das es ein umkämpftes Spiel wird mit gar nicht mal so hohem Tempo. Daher die over Ecken für mich nicht spielbar.
Frankreich jedoch mit Menez und Ribery zwei bärenstarke Außen die oft über die Flügel gehen und schnell wie dribbelstark sind.
Vor allem Ribery zieht oft von der Grundlinie hoch zum Tor und verursacht so oft Ecken.

Glaube kaum das Spanien hier wie verrückt drauf los stürmen wird und sich ein ausgewogenes Spiel in der Anfangsphase darstellt.
Daher eine @ 3.25 aus meiner Sicht viel zu hoch!
In 1 von 3 Spielen wird dieser Fall longterm definitiv eintreten!

Spanien - Frankreich Erstes Team mit 3 Ecken - Frankreich @ 3.25 (Bet365) 3/10

Kurz und bündig ...gleich gehts ja los.....

Spanien - Frankreich Over 1,5 Tore @ 1,50 Bet365 6/10
Spanien Over 1,5 Tore @ 2,38 Bet365 2/10

Denke mal diese Europameisterschaft wird weiterhin ohne 0:0 bleiben und beide Teams spielten in 5 von ihren gesamten 6 Spielen Over 1,5 Tore.
Spanien zuletzt mit einem mühsamen 1:0 Sieg gegen Kroatien, Frankreich 0:2 im letzten Gruppenspiel gegen die Schweden verloren.

Reiner Statistikpick !

Vom Gefühl her 2:0 Spanien bzw 1:1 und Verlängerung [[yo]]

Wo noch die WM 2010 ein gefundenes Fressen war für gelbe Karten, ist es bei dieser EM wesentlich schwieriger auf gelbe Karten zu wetten.

Die Schiedsrichter zeigen zum Teil sehr selten den gelben Karton.
Keine Ahnung ob es da eine Anweisung von der FIFA gab, aber alleine gestern musste beispielsweise ein Sokratis 4x foulen und meckern bis er endlich mal verwarnt wurde.

Nichts desto trotz gehe ich heute auf gelbe Karten.
Und zwar auf Einzelspieler.

Die Spanier kommen wie immer fast ausschließlich über das Zentrum. Mit ihren wendigen Spielern ist es für jede Mannschaft schwer sie über 90 Minuten fair zu stoppen.

Hier treffen sie direkt auf Alou Diarra, der auf der 6 spielt und auf Yohan Cabaye der neben Diarra das Zentrum verteidigt.

Meiner Meinung nach werden sie es nicht schaffen über 90 Minuten die Spanier zu stoppen, ohne zu grätschen und zu ziehen.

Wichtig ist hier das beide Spieler unvorbelastet in die Partie gehen. Können also beide sich eine gelbe ohne Folgen erlauben.

Cabaye fiel mir im ersten Spiel gegen England schon auf, wo er mehrmals kurz vor der gelben Karte stand.

Diarra bekanntlich sowieso ein sehr robuster und harter Zweikämpfer.

Wenn man sich die Statistik der beiden anschaut was die Liga betrifft, hat Diarra 7 gelbe bekommen und Cabaye 10 gelbe Karten.

Ich bin mir sicher das mindestens einer der beiden heute gelb bekommen wird, womit schon ein nettes plus rauskommt.

Mein Bauch sagt mir das Cabaye eine gelbe bekommt, ich spiele aber beide mit gleichem Einsatz.

Diarra gelbe Karte @2,7 tipico rückzahler
Cabayee gelbe Karte @3,5 tipico

Kleine Anmerkung zum Schiri (was für mich allerdings nicht aussagekräftig ist):

Nicola Rizzoli - Schiedsrichterprofil 2011/2012 - transfermarkt.de

Im Schnitt also 5 gelbe in Italien und auch in allen anderen Wettbewerben geht er nicht zimperlich um mit den Karten!

SCHMECKT :mrgreen:
Muss mich loben Klasse Analyse wie ich finde [[grin]]

Spanien vs. Frankreich

Frankreich hat mich in den ersten beiden Spielen überzeugt aber das was sie gegen Schweden gezeigt haben, war unter aller Sau. Gegen Schweden fand man einfach kein Mittel, um ein Tor zu schießen. Obwohl Schweden gegen Ukraine 2 Tore und gegen England gleich 3 Stück hinnehmen musste und die Defensive nicht gerade für ihre Souverinität bekannt ist (besonders in den Gruppenspielen), hat es Frankreich im ganzen Spiel nicht geschafft ein einziges Tor zu schießen. Außerdem ist mir aufgefallen, das Benzema überhaupt nicht in Fahrt kommt und er sich ziemlich schwer tut. Das Mittelfeld ließ gegen Schweden jeglichen Spielwitz und jegliche Kreativität vermissen. Obwohl man wusste, das man gewinnen musste um im VF nicht auf Titelverteidiger Spanien zu treffen, spielte man lustlos und schwach. Ich weiß, jedes Spiel ist anders und die Ausgangslage ist nicht immer gleich aber mit so einer Leistung wird man gegen Spanien untergehen. Spanien hat beim 1-1 gegen Italien für eigene Verhältnisse ganz ordentlich gespielt, dort wäre aber durchaus mehr drin gewesen, wenn Mr.Chancentod Torres mal eine seiner gefühlten 5 Großchancen genutzt hätte. Gegen Irland klasse Fußball gezeigt, Kurzpassspiel usw. das ganze Programm...dürfte ja jedem bekannt sein. Wobei man sagen muss, das Irland bei dieser EM eher Sparringspartner als ernstzunehmender Gegner war. Gegen Kroatien tat sich Spanien sehr schwer, erzielte erst sehr spät (2.Min vor Schluss) den Treffer und Kroatien hätte eigentlich 2 Elfmeter kriegen müssen, doch die Pfeife des "netten" Hr.Stark blieb stumm. Also hat man den Einzug ins VF unter anderem auch mit freundlicher Ünterstützung der Unparteiischen klar gemacht. Sei`s drum, ich sehe Spanien gegen Frankreich dennoch als die bessere Mannschaft an. Kurzpassspiel, Kombinationsstärke und Geistesblitze einzelner Individualisten wie Iniesta, Xavi oder Fabregas (Die Barca-Achse) werden den Franzosen das Leben zur Hölle machen. Die ganze Welt hat davon gesprochen wie glücklich Spanien ins VF eingezogen ist und die Spanische Zeitung "Marca", hat sich sogar beim Schiedsrichter bedankt. So etwas wollen die stolzen Spanier natürlich nicht auf sich sitzen lassen und der Welt zeigen, das man mit Recht amtierender Welt und Europameister ist. Ich glaube auch das Spiel der Spanier liegt den Franzosen nicht, denn Frankreich ist eine Mannschaft die gerne das Spiel macht. In diesem Spiel wird dies wohl anders aussehen, die Spanier werden das Spiel machen und die Franzosen unter Druck setzen. Von den unterschiedlichen einflussreichen Faktoren jetzt mal abgesehen, ist Spanien für mich auch im Vergleich zu den Franzosen, die bessere Mannschaft.

daher mein Tipp:
Spanien @ 1,90 zu 4/10 betfair

Spanien gewinnt 2:0!

Zuletzt bearbeitet:
Weniger als 11,5 Ecken bet365 1,83

Spanien wird viel Ballbesitz haben,ist aber keine Mannschaften,die auf Ecken spielt! Die Ecken die für Spanien entstehen,passieren meist durch abgfefälschte Weitschüsse!
11,5 ist eine hohe Linie,wohl aus dem Grund,weil echt viele Ecken in den letzten Partien zustande kamen!
In dieser engen Partie wird es wahrscheinlich max 9 Ecken geben! Die einzige Ausnahme wäre für mich,Spanien müsste gegen einen frühen Rückstand anrennen!
Ich spiele das 7/10 an[[yo]]

10 Ecken[[yo]][[yo]][[yo]][[yo]]

Spanien - Frankreich

Spanien HC 0:1 - X (3,45q@Youwin) 4/10

Endstand 0-0 (8,00q@Bet365) 1/10

Endstand 1-1 (7,00q@Interwetten) 1/10

Spanien Favorit,wie immer eigentlich,doch ich bezweifel das sie aus ihrer doch hohen Überlegenheit am Ball viel zählbares erspielen werden.

Spanien wird durch viel Ballbesitz das Spiel kontrollieren und versuchen sich in den 16er zu kombinieren,das klappte bisher nur gegen schwache Iren gut,gegen Kroatien und Italien sah es da schon wieder anders aus.
Frankreich ist mindestens gleichwertig (Vergleich zu Italien und Kroatien) und hat vorallem in der Offensive enorme Qualitäten mit Spielern wie Nasri,Benzema,Ribery und auch Menez.

Rechne mit sehr wenigen Toren,da Spanien momentan gegen stärkere Teams einfach die Durchschlagskraft fehlt und der unbedingte Wille das Tor zu erzielen fehlt bisher,sollten sie das Spiel gewinnen dann rechne ich mit einem Sieg und einem Tor Vorsprung.

Frankreich wird versuchen durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen,die Spieler dafür haben sie auf jeden Fall,kann mir auch vorstellen das sie das erste Tor erzielen,doch alles in allem wird das Spiel sehr eng bleiben und Spanien würde im Falle eines Rückstands im jeden Fall drücken ohne Ende.

Sehe die beiden Endstands Wetten als gute Ergänzung bzw. Absicherung zur HC Wette und hoffe auf ein gutes Match.

Zum Ausfall von Mexes : Was besseres hätte Blanc nicht passieren können,denn jetzt ist er mehr oder minder gezwungen Koscielny zu bringen,für mich der eindeutig bessere Mann gegen einen Gegner wie Spanien !!!

2-0 ! ÄRGERLICH !