Tipico Wettbüro ohne Mobiliar

Ich weiß es aus erster Hand.

Nicht das ich mir das nicht vorstellen kann mit der Beteiligung, nur müsste das doch irgendwie mal öffentlich gemacht worden sein, Sky ist ja ne AG und hat da denk ich ein paar Pflichten. Da stellt sich dann auch noch die Frage mit wieviel % sind sie beteiligt, glaube nich das Pavlovic und Co einfach so eine zweistellige % Zahl abtreten, da sich ja auch hartnäckig das Gerücht eines komplett Verkaufs oder Börsengangs hält. Da das Management "ausgewechselt" wird, damit alte absprachen mit den "alten Kämpfern" an der Front nicht mehr eingehalten werden müssen, könnte man eine Sky Beteiligung ja auch als gutes "Argument" für das Verhalten bringen.
Auch wenn man an den entscheidenen Firmen (Booxware, SportBet) die Tipico erst möglich machen immer noch auch offiziell die Fäden in der Hand hält.

Wie gesagt kann mir das durchaus vorstellen das Sky da beteiligt ist, aber nicht zu einem so großen Teil das es am Ende irgendeine wirkliche Bedeutung für irgendwas hätte.

Hier steht zwar etwas:

"Der Goldene Ball - Einer wird Millionär": Sky entwickelt erstmals Branded-Entertainment-Format: kress.de

... aber eher, das man die vorangegangene vierwöchige Marketing-Kampagne des Sportwettenanbieters Tipico auflöse.

Hier ein Artikel aus 2011, inwiewfern es noch Aktuell ist - keine Ahnung [[winkewinke]]

* Links darf man wohl hier nicht posten, sorry.

Das die Marketing Technisch eng zusammen arbeiten war bekannt, auf der Tipico Road Show wurde auch die Ablösung von bwin bei Sky angekündigt, die nur nicht eher statt fand aufgrund von Vertragslaufzeiten. Was steht denn in dem Artikel von 2011?

Kann mich nur noch mal wiederholen, schließe eine Teilhaberschaft gar nicht aus, nur das diese so "groß" ist das diese auf irgendwas bei Tipico an sich einfluß haben würde. Der einfache Satz "das man nicht vergessen darf das Sky auch an Tipico beteiligt wäre" suggeriert ja das die durch die Beteiligung so stabil wären das mich sich nicht im geringsten Sorgen machen müsste. Daher meine Frage dann wo man das "nachlesen" könne.

Damit man nicht falsch versteht, ich würde ohne Bedenken bei Tipico Wetten abgeben.

Es wird doch in Deutschland wohl ein Firmenbuch geben, dann muss man dort halt für SKY und TIPICO nachschauen, wenn einen das so interessiert. Bzw im Geschäftsbericht von SKY, eine AG hat immerhin weitreichende Informations- und Transparenzpflichten.

Love and money, Mike

Das hatte ich ja angesprochen mit den Info-Pflichten der AG und da konnte ich nix finden. Mir ging es auch "nur" darum das mit der Aussage "man darf nicht vergessen das Sky an Tipico beteiligt" ist ja auf die "Kreditwürdigkeit" von Tipico hingewiesen wurde und da man aber nirgends Infos findet, kann da die Beteiligung meiner Meinung nach nich so "dicke" sein das es eine große Rolle spielt.