Donnerstag, 30.11.06, 15:00 Uhr, Bulgarien Cup
Chernomorets Burgas - Levski Sofia
1 zu 15,0 bwin
X zu 9,0 bwin
Auf dieses Spiel haben mich einige Bulgaren aus dem BA-Forum gebracht. Am Donnerstag geht der Pokal in Bulgarien in die nächste Runde, dabei gibt es einiges an Vorarbeit zu leisten. In Bulgarien gibt es einen Verein namens PFC Koneliano Sofija, dieser Verein spielt derzeit jenseits von jeglicher Form in der Liga in Bulgarien und ist wahrlich einfach nur schlecht. Man liegt auf dem letzten Platz, mit erst 4 geschossenen Toren und erst einem einzigen Punktgewinn.
16. Chernomorets B 15 0 1 14 -2 4 59
Die letzten Ergebnisse lassen auf eine Bolz-Truppe deluxe schließen:
Nov 25, 06 Loko Sf 7 - 0 Chernomorets B (A PFG)
Nov 18, 06 Chernomorets B 0 - 8 Beroe (A PFG)
Nov 11, 06 Botev Pd 5 - 1 Chernomorets B (A PFG)
Soweit so gut, auf so eine Mannschaft würde ich keinen Pfifferling setzen. Jetzt kommt das aber, diese Mannschaft heißt seit dieser Saison offiziell Chernomorets Burgas und man hat die Lizenz von dem gleichnamigen Verein einige 100km entfernt gekauft und spielt unter diesem Namen in der Liga. Da gibt es aber noch das eigentliche Chernomorets Burgas, das nachdem "Verkauf" die Lizenz von Naftex Burgas gekauft hat und dessen Mannschaft übernommen hat und eben unter dem neuen/alten Namen in der 2. Liga OST sein dasein frönt und genau das Gegenteil der "falschen" Mannschaft ist, man liegt auf Rang 1 der Tabelle:
1. Chernomorets Brg. 13 9 3 1 30 26 10
Fast wie das vielzitierte Spiegelbild räumt das originall alle Gegner bei Seite und ist bisher erst mit einer Niederlage in dieser Spielzeit nahezu unschlagbar. Die letzten Ergebnisse zeigen dies:
Nov 4, 06 Dobrudzha 1 - 3 Chernomorets Brg. (B PFG)
Nov 8, 06 Chernomorets Brg. 5 - 0 Dobrudzha (Cup)
Nov 12, 06 Lokomotiv SZ 1 - 4 Chernomorets Brg. (B PFG)
Nov 18, 06 Chernomorets Brg. 4 - 0 Shumen 2001 (B PFG)
Form 6 0 0
Zuhause ist man dieses Jahr auch ungeschlagen und kann eine
Home 5 1 0
vorzeigen.
Nun kommen wir zum eigentlichen, wieso ich das Spiel gegen den großen Favoriten Levski überhaupt erwähne und zum zum nachspielen empfehle. Bei der Quotierung ist denk ich nicht nur den Bookies ein Fehler unterlaufen, selbst so renomierte Info-Seiten wie Soccerway verweisen auf das Duell "schlechtes Chernomorets" gegen Levski, so sind auch Quoten von 15,0 & 9,0 für 1 + X nachzuvollziehen, jedoch ist das Spiel definitiv gegen das "originalle Chernomorets" und da scheidet quasi dieser Quotenschlüssel aus und man kann sich eine mehr als saftige Value-Wette rauslassen.
Aber vorsicht ist dennoch geboten, es geht immerhin gegen den Tabellenersten der ersten Liga und keinen geringeren als den Champions-League-Teilnehmer von Levski Sofia. Die Mannschaft ist zwar in der Liga ungeschlagen, jedoch nach Meinungen von der hiesigen Medienwelt "müde", so gab es unter der Woche gegen Barca das 0:2 zuhause, was jedoch keiner überraschung gleich kommt, dennoch hat es Kraft gekostet. Ferner gab es am vergangenen Wochenende ein trostloses Spiel gegen Litex Lovech, welches 0:0 endete. Nun geht es am Donnerstag gegen die starke Truppe aus Liga 2, für die es das Spiel des Jahres sein wird, es wird eine harte Nuß werden.
1. Levski Sf 15 12 3 0 39 39 2
Form 4 2 0
Away 5 3 0
Nov 26, 06 Litex 0 - 0 Levski Sf (A PFG)
Nov 22, 06 Levski Sf 0 - 2 Barcelona (UEFA Champ.)
Nov 18, 06 Levski Sf 3 - 0 Loko Sf (A PFG)
Fazit: Levski der Favorit in diesem Spiel, jedoch zu diesen Quoten muss man quasi auf das Heimteam samt X gehen und hoffen, dass Levski wirklich "müde" ist von der 3fach Belastung Liga/Cup/CL. Die Gastgeber haben nichts zu verlieren und werden mit Sicherheit hochmotiviert zu gange gehen. Für mich eine Wette wert.