Estland Esiliiga (So.13:00Uhr)
Tallinna JK Legion - Warrior Valga
Warrior Valga ganz jundes Team in der 2.Liga Durchschnittsalter von 16,6 Jahren. Jugendarbeit scheint aber gut zu funktionieren, da für estnische Verhältnisse Topspieler wie Jääger, Bärengrub und Zahovaiko alle hier mal gekickt haben.
Team ist natürlich von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich besetzt, die "reifen" Spieler wechseln nach Möglichkeit in die Meistriliiga, frische gibts von Flora U19 etc.
Die Gäste haben die Saison schwach begonnen nur 3 Punkte aus 4 Spielen und das mit einem 2:0 Erfolg über das wohl schlechsteste Team der Liga, Orbiit.
Sonst hats ziemlich eingeschlagen (1-4 / 0-3 / 0-4)
Der Schütze ihrer 3 Tore O.Kaldvee, war beim Spiel unter der Woche nicht im Kader, jedoch weiss ich nicht ob er verletzt ist und ob er am Sonntag aufläuft.
Tallinna Legion Mittelfeldteam. Bislang 2 Siege und 2 Niederlagen. 1-2 vs "Topteam" Ajax und 1.4 vs Tallinna Kalev. Bei Vaprus Parnü konnte man 3-2 siegen und 1-0 unter der Woche bei Orbiit. Im letzten Spiel waren der Stammkeeper und ihr bislang bester Torschütze Novikov je rot gesperrt.
Ich hoffe mal es sind "normale" Sperren und beide kehren wieder ins Team zurück.
Ich denke Warrior Valga lebt noch ein wenig von ihrem Name, letztes Jahr waren sie vorallem zum Saisonende extrem stark und ich denke auch dieses Jahr wird der realtiv neu zusammengestellte Kader wieder ein paar Pflichtspiele brauchen um als Team zu funktionieren.
Wirklichen Heimvorteil gibt es übrigends nicht. Warrior repräsentiert zwar Valga ist jedoch auch in Tallinn ansässig.
3-Weg Legion q2.40 4/10
3:0 Sieg [[cheers]][[yo]]