Sonstige Fußballwetten (Europa) 16.-18.3.

Axpo Super League, Schweiz
Grasshopper Club Zürich - FC Sion, 18:45 Uhr

Grasshoppers haben sich endlich gefangen, zuletzt 3/0/0 und 6:2 bei Teams wie u.a. St. Gallen und Basel. Heute dann also das erste von den beiden Nachholspielen gegen Sion. Diese zuletzt auswärts 0/0/3 und 1:5. Zudem H2H 3/0/1 für Grass., dazu bei allen drei Spielen mind. 2 Tore Abstand. Aufgrund der aktuellen Form werde ich das auch heute mal klein anspielen.
Rechne hier auch heute mit einem 2:0 oder 3:1. Über Ausfälle wird auf den beiden Vereinsseiten jeweils nichts berichtet.

HC0:1 1 @2,8 (Interwetten) - 2,5/10

Über Ausfälle wird auf den beiden Vereinsseiten jeweils nichts berichtet.

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="382"><tbody><tr><td bgcolor="#e4ffcc">17.03.2010 - 18.45 Uhr
Live auf Teleclub</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Grasshopper Club</td> <td bgcolor="#e4ffcc">FC Sion</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#e4ffcc">Abwesend:</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Basha (verletzt)</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Adailton (verletzt)</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#e4ffcc">
</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Lulic (verletzt)</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Mitreski (verletzt)</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#e4ffcc">
</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Schultz (verletzt)</td> <td bgcolor="#e4ffcc">
</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#e4ffcc">
</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Vallori (verletzt)</td> <td bgcolor="#e4ffcc">
</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#e4ffcc">Fraglich:</td> <td bgcolor="#e4ffcc">-</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Dominguez (Knie)</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#e4ffcc">
</td> <td bgcolor="#e4ffcc">
</td> <td bgcolor="#e4ffcc">Serey Die (Knöchel)</td></tr></tbody></table>

Danke erstmal für die Infos!!! [[yo]]

Soweit ich weiß sind Basha, Lulic und Schultz aber schon länger verletzt, haben alle drei in der Rückrunde noch gar nicht gespielt für GCZ. Vallori weiß ich jetzt nicht, was der genau hat.

Adailton stimmt, das steht auch auf der HP, total übersehen. Hat sich wohl in Bern verletzt. Also ein aktueller Ausfall. Mitreski war bei dem Spiel auch schon nicht dabei.

Cercle Brügge - SV Roeselare (ein Sapphire Sky Premium-Abcash-Clash)

Cercle Brügge - SV Roeselare (ein Sapphire Sky Premium-Abcash-Clash)

Cercle Brügge - SV Roeselare 1 @ 1,40 (Oddset)

Stakes : ca. 8/10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Heute Abend geht es endlich im belgischen Pokalwettbewerb weiter. Cercle Brügge empfängt im Hinspiel um 20:45 den SV Roeselare. Das Rückspiel findet dann später in Roeselare statt. In diesem Clash dürften die Karten eigentlich klar verteilt sein, was meine folgende Analyse nochmals untermauern soll.

Nach bisher insgesamt 27 absolvierten Spieltagen findet man Cercle Brügge derzeit auf einem durchschnittlichen 9. Platz wieder. Insgesamt spielen 16 Teams in der belgischen Jupiler League. Man steht also jenseits von Gut und Böse da - gepflegte Langeweile also. Doch Moment - heute geht es um den belgischen Landespokal, so dass die Mannschaft heute besonders motiviert sein dürfte. Man spielt eben um den Pokal, den man durchaus gewinnen könnte. Was das mal kein Anreiz ist...
Man konnte bisher 35 Punkte einfahren. Zum Ersten, dem RSC Anderlecht, fehlen satte 31 Zähler, auf den Letzten hat man derzeit 18 Punkte Vorsprung. Also wirklich Mittelmaß. Das Torverhältnis lautet im Moment 42:39, ist also leicht positiv. 42 geschossene Tore in 27 Spielen ist durchaus ein guter Wert - man stellt also eine recht angriffsstarke Mannschaft. Die 39 kassierten Treffer lesen sich natürlich weniger schön - die Abwehrreihe ist also durchaus anfällig für Gegentore. Auch hier also Mittelmaß. Die bisherige Saisonbilanz lautet aktuell 10-5-12. Auffallend sind hier natürlich die vielen verlorenen Clashes. Dennoch konnte man aber auch schon 10 Aufeinandertreffen gewinnen. Man braucht es kaum zu erwähnen - auch diese Bilanz ist stinklangweiliges Mittelmaß. Aber heute steht ja der Pokal auf dem Spielplan...

Kommen wir nun zum SV Roeselare. Hier wäre das Wort "Mittelmaß" freilich deplaziert. Man stellt nämlich eine schlechte Mannschaft. Nach bisher ebenfalls 27 ausgetragenen Clashes ist man leider als 15. Letzter der Tabelle. "Hä? Wie kann denn das sein?", werden sich nun einige Punter fragen. Die Lösung ist ganz einfach: Der 16., Excelsior Mouscron, spielt gar nicht mehr mit und steht mit 0 Zählern auf dem 16. Platz. Über die Gründe hierzu bin ich leider nicht informiert.
Die bisher eingefahrenen 17 Zähler sind zu wenig, um die Klasse halten zu können. Das aktuelle Torverhältnis von 29:58 lässt den Fan die Haare zu Berge stehen. 58 Gegentreffer in 27 Clashes - die Abwehr verdient dieses Wort nicht. "Löchrig wie ein Schweizer Käse" - mit dieser abgedroschenen Phrase lässt sich die Defensivarbeit des SV Roeselare derzeit am besten beschreiben. Wenn hier nicht mal bald etwas geschieht wird man wohl oder übel den bitteren Gang in die zweite belgische Liga antreten müssen. Überflüssig zu erwähnen, dass auch die bisherige Saisonbilanz von 4-5-18 zum Abwinken ist. Wer 18 Mal den Rasen als Verlierer verlässt braucht sich nicht zu wundern, dass man unten in der Tabelle steht.

Zwischenfazit: Ein Mittelfeldteam empfängt den Top-Abstiegskanditat.

Werfen wir nun mal einen Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle, um weitere Denkanstöße für meinen Pick zu ergattern.

Cercle Brügge hat bisher 13 Heimspiele absolviert. Aus ihnen konnte man 23 Punkte verbuchen, was gleichbedeutend mit dem 6. Platz ist. Man findet sich also im oberen Mittelfeld der Tabelle wieder. Das Torverhältnis ist im Moment mit 21:15 leicht positiv. Die Werte sind weder besonders ehrfurchterregend noch sind sie enttäuschend. Mittelfeld eben! (Das hatten wir doch weiter vorne auch schon konstatiert, oder?) Die bisherige Heimbilanz von 7-2-4 ist vorzeigbar, auch wenn bereits 4 Clashes in die Hose gegangen sind.

Der SV Roeselare hat bisher 14 Auswärtsspiele absolvieren müssen. Derzeitiges Ergebnis ist ein enttäuschender 14. Tabellenplatz. Die aktuelle Punkteausbeute von 9 ist mickrig. Das derzeitige Torverhältnis von 14:29 ist düster. Immerhin traf man bis jetzt, statistisch gesehen, genau ein Mal pro Spiel ins gegnerische Gehäuse. Doch was nützt es, wenn man bereits 29 Mal hinter sich greifen musste? Freilich nicht viel... Es versteht sich eigentlich von selbst, dass die aktuelle Saisonbilanz von 2-3-9 nur wenig Hoffnung auf einen Auswärtssieg heute Abend lässt. Man stellt ganz einfach eine der schwächsten Mannschaften in der Jupiler League.

Über Informationen zu nicht spielenden Akteuren verfüge ich leider nicht. Wer dies tut, darf sehr gerne ergänzend Infos hierzu posten.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass ein Mittelklasseteam den Abstiegskanditaten Nummer eins zu Hause empfängt. Im Normalfall kommt dabei ein Heimsieg heraus. Da im Pokal jedoch eigene Gesetze gelten, schraube ich die Stakes etwas zurück und verzichte heute auf eine exakte Stake-Angabe.

Wer diesen Pick nicht bei Oddset nachspielen möchte, kann dies selbstverständlich auch im Internet tun. Die Höchstquote von 1,50 bietet derzeit ein Online-Bookie namens "Interwetten" an, bei dem man freilich nicht abcashen kann. Das geht nur bei meinem Lieblings-Bookie Oddset. Allerdings herrscht hier eine Dreier-Kombi-Pflicht.

Also liebe Wettfreunde! Ich hoffe, dass ich euch etwas über diesen interessanten Clash heute Abend mitteilen konnte. Ich melde mich im Lil-Ordner, sobald etwas Wichtiges vorgefallen ist.

Bis dahin verabschiede ich mich und wünsche allen Puntern einen erfolgreichen Wettabend! Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)

SV Wacker Burghausen - Jahn Regensburg X @ 3,52 betfair 2/10

Der SV Wacker Burghausen und Jahn Regensburg starten den 3. Versuch nun endlich gegeneinander spielen zu koennen. Das Wetter war in den letzten Wochen immer der grosse Spielverderber. Doch dieses Mal sieht es recht gut aus. Es gibt zwar noch ein paar eisige Stellen in der Wacker-Arena aber die wird man hoffentlich in den Griff bekommen. Dann steht diesem Bayern-Derby nichts im Wege.

Beide Mannschaften liegen im Moment im Mittelfeld der Tabelle. Doch das grosse Problem ist, dass alles so eng beisammen liegt. Beispielsweise sind der 8. und der 20. nur durch 9 Punkte getrennt. Da kann also noch so ziemlich jeder Absteigen. Umso wichtiger ist es hier zu punkten, und zwar fuer beide Mannschaften.

Die Burghauser muessen auf Mittelfeldmoter Holzer verzichten. Sonst kann Coach Press eigentlich die beste Mannschaft auf den Platz schicken. Regensburg wird vermutlich unveraendert zum Spiel gegen Offenbach auflaufen. Da holte man ein 0:0. Man spielte die letzten 3 Spiele remis. Davor siegte man einmal mit 1:0. Und auch fuer morgen sollte es ein sehr enges Spiel werden.

Beide Mannschaften kennen sich sehr gut und die Duelle gegeneinander sind immer etwas besonders. Im Herbst siegte Regensburg mit 1:0. Eigentlich waere Burghausen dran zu gewinnen, doch ich denke, dass hier diese beide Teams, die auf Augenhoehe agieren beide mit einem Remis sehr gut leben koennen. Es hilft beiden wirklich weiter. Denn es kann sein, dass man in dieser harten Liga noch jeden Punkt braucht.

Fazit: ich probiere hier ein X das beiden Teams weiterhilft. Daher nehme ich die 3,52 bei Betfair zu 2/10.

1:1 ft [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[sabber]][[sabber]][[yo]]

Grasshoppers haben sich endlich gefangen, zuletzt 3/0/0 und 6:2 bei Teams wie u.a. St. Gallen und Basel. Heute dann also das erste von den beiden Nachholspielen gegen Sion. Diese zuletzt auswärts 0/0/3 und 1:5. Zudem H2H 3/0/1 für Grass., dazu bei allen drei Spielen mind. 2 Tore Abstand. Aufgrund der aktuellen Form werde ich das auch heute mal klein anspielen.
Rechne hier auch heute mit einem 2:0 oder 3:1. Über Ausfälle wird auf den beiden Vereinsseiten jeweils nichts berichtet.

2:0 FT.

[[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Regionalliga West, morgen 19 Uhr
Elversberg - Bonn
13. gegen 11. - Elversberg schwächstes Heimteam der Liga (4-0-5), Bonn auswärts okay (2-6-3). Quoten über 3 sind für mich zu hoch, so klar darf Elversberg nicht Favorit sein. Bonn zeigte in den letzten Partien einen eindeutigen Aufwärtstrend, gegen 3 starke Teams der RL West gelangen 5 Punkte, immer wurden den Bonnern eine starke Leistung bescheinigt. Elversberg mit 3 Spielen in 2010, Heimsieg gegen Verl (12.), Niederlagen in Düsseldorf (9.) und Köln (6.). In Elversberg hat es vor dem letzten Spiel in Düsseldorf auch intern gekracht, 3 Spieler wurden suspendiert, Gründe unklar. Personell bei beiden nichts außergewöhnliches. Aufgrund der Formkurve ist hier was drin für Bonn.
Bonn AHC +0.25 10bet, 7/10

1-1 FT, kleiner Gewinn.

Cercle Brügge - SV Roeselare 1 @ 1,40 (Oddset)

Stakes : ca. 8/10 conf.

So liebe Wettfreunde!

Der Clash wurde soeben abgepfiffen:

smilie_trink_090.gif
Cercle Brügge - SV Roeselare 3:0 FT
smilie_trink_090.gif

Ich hoffe, dass viele Punter von meinem akkurat recherchierten Premium-Pick profitieren konnten.

Gruß und bis bald,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)

Heute: Rumänien, 1. Liga,

Unirea Urziceni vs Otelul Galati: 1
Meister Unirea (z.Z. Platz 5) empfängt heute Otelul Galati (Platz 9). Otelul hat in den letzten Spielen gute Form gezeigt, allerdings nur gegen schwächere Gegner. Gegen Unirea sollten sie hier wieder in die Schranken gewiesen werden. Bei Unirea siehts etwas anders aus, ihre letzten Spiele waren alle gegen die Topteams des Landes. Jetzt kommt aber eine Serie leichterer Gegner und Unirea sollte wieder die Tabellenspitze angreifen, mit einem Sieg gegen Otelul wärs ein guter Start.

Unirea zu Hause 6-2-2
Otelul auswärts 4-1-5
(3 Auswärtssiege allerdings schon in der 1. Hälfte der Hinrunde, in der Rückrunde gabs nur einen gegen die Quasi-Absteiger aus Piatra Neamt.)

Politehnica Iasi vs Vaslui: under 2,5

12. gegen 7. Vaslui schießt wenig Tore und konzentriert sich hauptsächlich darauf hinten die 0 zu halten.
Politehnica geht's ähnlich, sie schießen wenig tore, bekommen aber auch kaum welche rein. Zu Hause hat man ein Torverhältnis von 11-7 in 10 Spielen. Vaslui auswärts 13-13. In der Rückrunde waren alle Auswärtsspiele under.

Sieg Unirea @ 1,5 * under 2,5 @ 1,57 (unibet)
= 2er Kombi @ 2,36 medium stakes

Challenge League, Schweiz
FC Gossau - SC Kriens, 18:45 Uhr

Abstiegskandidat und Tabellenletzter zuletzt mit dem zweiten Saisonsieg, man gewann überraschend bei Yverdon-Sport. Man spielte auch endlich wieder gut, vorher mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Die Frage ist, ob das quasi eine Trendwende darstellte? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das gut Rückenwind geben könnte. Gegner heute ist Kriens, die auswärts meistens sehr verhalten auftreten, was man an 1/5/4 und 10:14 auch sieht. Zuletzt auswärts mit zwei Remis und einer Niederlage. Bei Kriens fällt Verteidiger Ferricchio aus, welcher bisher ein fester Bestandteil im Team war und eindeutig fehlen wird. Neuzugang Hasic aus Bosnien wird ebenfalls nicht spielen können. Auf Seite von Gossau fällt Verteidiger Zancanaro wegen einer Sperre aus, dafür kann der Kroate Soljic wieder ins Geschehen eingreifen. Siegchancen für mich hier 50:50. Gossau muss jetzt Anfangen zu Punkten, da man sieben bzw. acht Punkte Rückstand hat, allerdings eben auch ein Spiel weniger, sogar zwei Spiele weniger als Nyonnais (13., 20 Pkt.). Werde hier den HW mal ausprobieren. Totgesagte leben länger, und bei Gossau sind sie anscheinend ziemlich motiviert, das Ruder noch herumzureißen. Zudem dürfte der Sieg bei Yverdon einiges an Aufwind geben. Kriens auswärts selten gut.

1X2 1 @3 (Bet365) - 2/10

Abstiegskandidat und Tabellenletzter zuletzt mit dem zweiten Saisonsieg, man gewann überraschend bei Yverdon-Sport. Man spielte auch endlich wieder gut, vorher mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Die Frage ist, ob das quasi eine Trendwende darstellte? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das gut Rückenwind geben könnte. Gegner heute ist Kriens, die auswärts meistens sehr verhalten auftreten, was man an 1/5/4 und 10:14 auch sieht. Zuletzt auswärts mit zwei Remis und einer Niederlage. Bei Kriens fällt Verteidiger Ferricchio aus, welcher bisher ein fester Bestandteil im Team war und eindeutig fehlen wird. Neuzugang Hasic aus Bosnien wird ebenfalls nicht spielen können. Auf Seite von Gossau fällt Verteidiger Zancanaro wegen einer Sperre aus, dafür kann der Kroate Soljic wieder ins Geschehen eingreifen. Siegchancen für mich hier 50:50. Gossau muss jetzt Anfangen zu Punkten, da man sieben bzw. acht Punkte Rückstand hat, allerdings eben auch ein Spiel weniger, sogar zwei Spiele weniger als Nyonnais (13., 20 Pkt.). Werde hier den HW mal ausprobieren. Totgesagte leben länger, und bei Gossau sind sie anscheinend ziemlich motiviert, das Ruder noch herumzureißen. Zudem dürfte der Sieg bei Yverdon einiges an Aufwind geben. Kriens auswärts selten gut.

1X2 1 @3 (Bet365) - 2/10

Das ist mMn kein gutes Spiel zu wetten.
Challange League sowiso schwer ausser Lugano und Thun momentan... Gerade bei Gossau kann man nie sagen was raus kommt. Ich tendiere zum Unentschieden, kann jedoch auch ein 1-3 oder 1-4 geben!

Holland (A-Jugend) --- FC Den Bosch vs. Willem ll/RKC Waalwijk A2 (18.30)
FC Den Bosch - 1.50 - 6/10 - bet365(Live-Wette)

Hab jetzt ne Stunde nach der Tabelle gesucht und das Spiel beginnt schon in 1.30 Stunden, deshalb kurz:

Aus der 2. Liga der A-Junioren steigt am Ende nur ein Team auf.
Der FC Den Bosch ist momentan 2. und 3 Punkte hinter Almelo, wobei sie ein Spiel weniger bestritten haben. Bei einem heutigen Sieg kann man dank des besseren Torverhältnisses an ihnen vorbeiziehen. Zur Zeit ist man auch in einer bestechenden Form. 2010 konnte man 16 von 18 möglichen Punkten holen, u.a. gab es zu Hause ein 8:1 gegen den 4. Omniworld.
Das fusionierte Team von Wilem ll und RKC Waalwijk dagegen spielt mit der A1 bereits in der Jugend-Erendivisie, sodass man in der Jugend-Jupiler-League nur eine 2. Garde antreten lassen kann. Derzeit belegt man Platz 7 (von 12) bei einer 5-6-5 Bilanz und ist somit im gesicherten Mittelfeld.
Vor der Saison gewann Den Bosch ein Freunschaftsspiel gegen Willem ll mit 2:0 und das Hinspiel gewann man auswärts mit 3:0, und auch heute sollte ein Sieg im Aufstiegsrennen drin sein.

1X2 1 @3 (Bet365) - 2/10
2:3 FT, täuscht aber über das Spiel hinweg. Kriens 3:0 in Führung, in der 89. und 90. Minute dann die beiden Treffer für Gossau. War gar nix. Sorry!!