Dänemark – 1. Division
Herfølge – AB (Mi 13 Sep 19:00):
Herfølge:
Heim

1/0/0) Tore:2-1
Auswärts

1/0/3) Tore:4-7
Herfolge!! Was soll ich zu euch noch sagen?
Für mich ein Aufstiegskandidat zu Anfang der Saison. Man hat wirklich einen guten Kader für diese Liga und man
startete auch ordentlich in die Saison.
2:1 gegen Braband (H) (wo man über 90.Minuten das Spiel bestimmte)
1:2 gegen Fredericia (A) (wo man mehr als gleichwertig war und nur durch einen Elfmeter verlor)
1:0 gegen Naestved (H) (Naja Leistung vergessen wir mal, aber hauptsache gewonnen).
Doch dann traten große Verletzungsprobleme auf. Einige wichtige Spieler fehlten.
1-2 gegen Fremad Amager(A) (hier zeigte man trotz personeller Schwächung eine gute Leistung, ein Punkte wäre sicherlich verdient gewesen doch kurz vor Schluss bekam das 2-1 eingeschenkt)
Dann kam eine 14-tägige Pause dazwischen und alle wichtigen Spieler waren wieder einsatzbereit.
Letzte Spiel:(1-3 gegen Aarhus Fremad (A))
Hier sollten drei Punkte her um den Anschluss nicht zu verlieren, doch man enttäuschte über 90.Minuten und verlor am Ende verdient mit 3:1.
Dabei ging man so zuversichtlich in die Partie. In den Anfangsminuten wurde man aber schon wach gerüttelt, eine riesen Chance für Arhus die Torwart Strindheim in letzter Minute vereitelte.
Danach war man scheinbar wacher und man erspielte sich selbst eine gute Chance doch Martin Christensen vergab sie.
In der 18.Minute fing man sich das 1:0 wobei Abwehr zu zaghaft verteidigte, so konnte Axelsen frei zum Schuss kommen.
Danach herrschte erstmal Schock zustand bei Herfolge, erst kurz vor der PAuse erspielte man sich noch zwei gute Chancen.
Beide wurde kläglich vergeben (Christensen allein vorm Torwart, Feldstedt köpft frei stehend den BAll übers Tor).
Was man in der zweite hälfte ablieferte war dann einfach nur noch schlechter. Man hatte vielleicht Angst zu versagen, auf jedenfall kam nichts mehr.
Arhus konnte das Spiel machen und entschied mit zwei schnellen Tore (61';64') die Partie.
Danach schaltete Arhus einen Gang zurück und herfolge kam durch Pedersen noch zum Anschluss.
Der Trainer war nach der Partie ausser sich vor Wut, denn das wohl die schwächste Leistung von Herfolge in
dieser Saison.
Kader:
Mittelfeld ist einfach Top besetzt.
Abwehr ebenfalls nicht schlecht besetzt, allerdings ist ihr bester Verteidiger sehr Verletzungsanfällig. Wenn er nicht zu 100 % fit ist oder gar nicht spielt, dann rappelts hinten.
Torwart ist auch sehr gut. Spielte lange Zeit in Schwedens erster Liga.
Sturm:Hier ist die größte Schwachstelle, denn man hat nur zwei gelernten Stürmer und der eine ist auch noch verletzt.
Trotz des guten Mittelfelds merkt man das ihnen der Knipser fehlt.
Personalsituation:
Mikki Nielsen

Stürmer) Nach verletzung noch in der Aufbauphase.
Jetzt haben sie nur noch Pedersen als echten Stürmer, der hat aber hoffentlich durch sein Ehrentreffer beim 1:3 gegen Arhus Fremad seinen Torriecher wiedergefunden.
AB:
Heim

1/1/1) Tore:5-8
Auswärts

0/1/2) Tore:2-5
momentan 15ter und damit auf einem Abstiegsplatz.
AB - SønderjyskE 1-5
AB - Brabrand 2-1
Fredericia - AB 2-1
Fremad Amager - AB 3-1
AB - Lyngby 2-2
Thisted - AB 0-0
AB ist keine schlechte Mannschaft und nach teils guten Leistungen gewann man auch verdient das Spiel
gegen Abstiegskandidat Braband. Hier dachte ich das der Knoten geplatzt sein muss, jedoch irrte ich gewaltig.
Gegen den Aufstiegskandidaten SønderjyskE kann man zwar sicherlich verlieren, man darf sich aber nicht aus dem Stadion schießen lassen. Konsequenz war die Entlassung des Trainers, da das sehr optimistische Saisonziel unter die besten fünf zukommen in weite Ferne gerückt ist..
Jetzt will man erstmal so schnell wie möglich versuchen ins gesicherte mittelfeld zukommern.
Dafür denke ich sollte der Kader reichen, solang man Verletzungsfrei bleibt.
Letzte Spiel:
Ihr Torwart konnte gegen Sønderjysk nicht mitspielen, dafür stand der 17-Jährige Andersen im Tor.
Der konnte für die Niederlage aber noch am wenigsten. Die Abwehr war ein totale Hühnerhaufen, keine Zuordnung gar nichts.
Das Mittelfeld schien über weite Strecken der Partie nicht vorhanden gewesen zu sein. Nur der
Strum bemühte sich, aber stand häufig auf hoffnugslosen Posten.
So lag man nach gut einer halben Stunde verdient mit 0:2 hinten, ehe man durch ein Zufallsprodukt zum Anschluss kam.
Zweite Hälfte gleiche Bild, SønderjyskE besser und nutzte diesmal konsequent die Chancen.
Personalsituation:
Drexel: Der Torwart hat Rückenprobleme wird wohl aber spielen.
Kenneth Bjergsted:Verteidiger, einsatz fraglich, ist aber auch zu ersetzen.
Yaro Yaro: Guter Stürmer aber immernoch verletzt.
Periklis Bousinakis:Mittelfeldspieler, auch Stammkraft wird wohl aber gegen Herfolge auch nicht spielen können.
Fazit:
Ich glaub immernoch an Herfolge. Man hat einen guten Kader und man spielt endlich wieder vor heimischer Kulisse.
Allerdings steht man jetzt schon mit dem Rücken zur Wand, das Saisonziel war sicherlich um den Aufstieg ein Wort mitzureden und da benötigt man heute drei Punkte.
AB ist ähnlich fassungslos über den Saisonverlauf wie Herfolge, man hat sich deutlich mehr ausgerechnet und mit dem neuen Trainer versucht man das jetzt noch irgendwie zu erreichen.
Trotzdem glaube ich weiter an Herfolge.
Quoten:
1,95 @ Unibet.
Werde ich mal mit 5/10 versuchen. Ich glaube zwar an Herfolge und ich denke sie werden eine
Trotzreaktion zeigen und enlich mal wieder gewinnen, allerdings ist AB aber auch kein schlechtes Team, bei denen läuft es momentan nur gar nicht.
Vielleicht schafft der neue Trainer endlich das Potenzial aus dem Kader rauszuholen, allerdings glaube ich nicht das das auf Anhieb klappt.