SNOOKER - Royal London Watches Grand Prix

46.jpg

Der Modus:
Es gibt 8 Gruppen mit je 6 Spielern, die besten zwei kommen weiter ins Achtelfinale.
In den Gruppen wird Best of 5 gespielt.

So sehen die Gruppen aus:

Gruppe A
John Higgins
Barry Hawkins
James Wattana
Alan McManus
Issara Kachaiwong q.
Dominic Dale q.

Gruppe B
Shaun Murphy
Ali Carter
Ryan Day
Mark King
Michael Judge q.
Jamie Jones q.

Gruppe C
Ronnie O'Sullivan
Steve Davis
Marco Fu
Michael Holt
Jamie Cope q.
David Roe q.

Gruppe D
Ken Doherty
Neil Robertson
Joe Swail
Nigel Bond
Judd Trump q.
Paul Davison q.

Gruppe E
Stephen Hendry
Matthew Stevens
Mark Selby
Andy Hicks
Liang Wenbo q.
Fergal O'Brien q.

Gruppe F
Mark Williams
Stephen Lee
Stuart Bingham
Ian McCulloch
Robin Hull q.
Gerard Greene q.

Gruppe G
Peter Ebdon
Anthony Hamilton
Robert Milkins
David Gray
Ben Woollaston q.
Tom Ford q.

Gruppe H
Graeme Dott
Stephen Maguire
Joe Perry
Ding Junhui
Mark Allen q.
Andrew Norman q.

Ich schaue mir erst ein Paar Spiele an, und dann wird es Zeit etwas zu Tippen :)

Naturlich steht das Turnier im schatten vom Tod von Paul Hunter. Er war ein sehr junger, talentierter und doch schon ein wirklich grosser. Ein grosser Verlust nicht nur fur die Snooker Scene [[heul]]
Hier ein kleine Tribute: http://www.youtube.com/watch?v=BHEFYHhxaX0&mode=related&search=
Wir werden Dich vermissen.
phunter270.jpg

Die Gruppenphase ist vorbei, es gab einige Uberaschungen. Ausgeschieden sind u.a. Dott, Hendry, Williams, Murphy.
Also doch schon grosse in der Snookerscene.
Meiner Meinung nach war das mit dem neuen Gruppensystem verbunden mit nur best of 5 Matches.
Jetzt kommt aber das Achtelfinale wo es keine solchen Uberaschungen geben sollte.
Fur heute habe ich mir ein Match ausgesucht:

Joe Perry - Ken Doherty 2

In der Gruppenphase haben beide ein Match verloren. Doherty gegen Robertson (3-2) Perry gegen den Weltmeister Dott (3-2).
Perry hat sehr gut in der Gruppenphase gespielt aber ab jetzt sollten sich klar die besseren Spieler dursetzen und Doherty ist fur mich ganz klar der bessere von beiden und hat auch bei einigen Frames in der Gruppenphase sehr uberzeugt.

Pick 2 (7/10) bei betathome gibt es eine 1.5 fur Doherty, bestimmt gibt es bookies die aber auch viel bessere Quoten haben.

PS. Im Achtelfinale wird Best of 9 Frames gespielt.

fala schrieb:
Joe Perry - Ken Doherty 2

FT 5:0 [[nixweiss]]

Einfach Katastrophe, sorry fur solche Tipps [[wc]]

nunja, war aber auch ein abenteuerliches Ergebnis, Doherty zwischen gut und böse... auf Stevens könnt man vllt eine Kleinigkeit riskieren, blitzsauber bisher, aber Higgins schon ein gehöriges Kaliber...

Heute Abend zwei Achtelfinalspiele:

McManus A. - Selby M.

und Lee St. - King M. das zweite zu sehen im Fernsehen un dazu auch meine Analyse:

Lee (links im Bild) hier der Favorit. Bei dem ersten Turnier der Northern Ireland Trophy kam er bis ins Halbfinale wo er erst vom spateren Sieger Ding Junhui gestoppt wurde. King verlor dort in Runde 5.
Hier in der Gruppenphase gewann Lee 3 Spiele (gegen Bingham, McCulloch und Hull) verlor nur einz gegen (Greene)
Bei King dagegen 3 Siege (Carter, Day, Judge) und 2 Niederlagen (Murphy und Jones)
Lee steht in der Weltrangliste hoher und wenn alles Normal lauft sollte er es hier schafen aber gestern (und eigentlich das gesammte Turnier) hat gezeigt das die Favoriten nicht gewinnen mussen. Trotzdem will ich es noch mal versuchen aber diesmal small
Pick 1 [5/10] 1.6 (u.a bei betathome)