Skandinavien 31.03.-06.04.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Schweden - SHL-Playoffs: Vaxjo trifft auf Farjestad in Spiel 3.

Die erste Partie gewann Farjestad hier 2:1, im zweiten Spiel feierten die Lakers einen 6:1 Kantersieg in Karlstad.

Es ist eine Serie, wo nicht der Heimvorteil, sondern die Auswärtsperformanche entscheiden wird. Die Lakers gewannen zwar alle vier Spiele in der regular Season, allerdings fand dort Farjestad auch nie wirklich rein.

Die Lakers schalteten mit Lulea ein starkes Team aus, welches allerdings auch in der gesamten Saison hinter den Erwartungen zurück blieb. Man selbst hingegen ist eines, wenn nicht sogar DAS Überraschungsteam der abgelaufenen SHL-Hauptrunde und das schnürrt sich in den Playoffs auch bisher so weiter. Man tätigte genau die richtigen Transfers, die Ausländer toppten allesamt die an sie gestellten Erwartungen und auch die Nachverpflichtung im Laufe der Saison vom Goalie Lassila war nicht der schlechteste Schachzug. Am Donnerstag fehlte mit Kallio eine wichtige zentrale Figur in der Offense, Robert Rosen ersetze ihn und auch hier lief es mehr als nur perfekt, den Rosen war mit drei Toren und einem Assist Man of the Match.

Die Jungs aus Karlstad besiegten im Viertelfinale Brynas, gewannen dabei alle Auswärtsspiele. Überhaupt fällt es Auswärts leichter, weil sie ein starkes Transition Hockey spielen. Sie überzeugten bisher nicht, leisteten allerdings solide Arbeit. Spektakulär ist auch nicht wirklich ihr Spiel, zaubern, wie es die Vaxjo Offense in Spiel 2 getan hat, auch nicht. Allerdings verfügt man mit Petterson-Wenzel ebenfalls über einen starken Goalie und das Team besitzt eine hohe Erfahrung.

Ich würde das 6:1 am Donnerstag nicht überbewerten. Bei den Lakers passte alles, statt dem 2:0 gab es durch einen Mega-Save von Lassila unittelbar anschließend das 1:1 und dann kam der Auftritt von Rosen. Sowas passiert einfach, in den Playoffs sowieso egal ob 1:2 oder 1:6. Ne hohe Klatsche ist für die Psyche sogar meist besser, weil man es im Normalfall schneller abhaken kann wie eine ärgerliche, vielleicht auch unverdiente knappe Niederlage. Heute alles wieder auf 0 und Auswärts sehe ich Farjestad stärker als zuhause. Mindestens mal ein 50:50 Spiel hier. Vaxjo zuhause auch mit mehr Druck, Farjestad kann sein Spiel durchbringen und wenn es auf ein enges Spiel hinaus läuft, dann sind die Jungs aus Karlstad definitiv im Vorteil, weil der Kader eine höhere Erfahrung vorzuweisen hat. Zu den Quoten bin ich jedenfalls gerne dabei, von mir aus kann man die Lakers als leichten Favoriten quotieren, aber Farjestad alles andere als ein No-Name im schwedischen Eishockey.

Farjestad BK Karlstad DCX2 @1,95 3/10 (Unibet)

Farjestad BK Karlstad DCX2 @1,95 3/10 (Unibet)

Es bleibt dabei, wer in dieser Serie mit 1:0 in Führung geht, verliert das Spiel. Die Gäste gewinnen am Ende deutlich mit 4:1, allerdings auch zwei Empty-Netter zum Schluss. Sie drehen den Rückstand und stehen dann lange Zeit defensiv sehr sicher und spielen die Geschichte abgeklärt runter, eben genauso, wie auch erwartet [[grin]]

+2,85EH

Schweden - SHL-Playoffs: Linkopings empfängt Skelleftea zu Spiel 4.

Der Meister dominiert wieder. Mehr kann und braucht man bislang nicht sagen.

Aber zu aller erst nochmal kurz zu den Gastgebern. Diese mussten durch die Qualifikationsrunde, besiegten dort MoDo Hockey mit 2:0 Siegen und einem Mega-Comeback nach 0:4 in Spiel 2. Im Viertelfinale schaltete man dann mit einer wirklich starken Leistung die Frolunda Indians mit 4:3 Siegen aus und das nach 2:3 Serienrückstand. Mit Hogberg hat man tatsächlich einen neuen starken Goalie entdeckt, der Ausfall von Tarkki überhaupt nicht spürbar.

Skelleftea im Viertelfinale gegen HV71 gespielt, die sich ebenfalls in der Quali-Runde durchsetzen. Mit viel Glück im ersten Spiel in Jönköping gewann man die Serie dann doch relativ problemlos mit 4:1. Überzahl, Unterzahl, 5 gegen 5 das Team hat einfach eine enorme Qualität die bisher erneut nicht im entferntesten aufzuhalten ist.

Bisher eine klare Sache für Skelleftea. Linkopings beim ersten Spiel 0:3 unterlegen, ohne Chance. Zuhause gab es ein heftiges 2:8 Debakel, ohne Chance. Und in Spiel drei verlor man dann spät aber vollkommen verdient 1:4, Skelleftea wieder hoch überlegen. Mal sehen, ob sie heute nochmal ein Zeichen setzen können. Bisher zwei Under und ein Over, ich wähle das Over. Warum? Ganz einfach, Skelleftea tritt zuhause defensiv deutlich stärker auf, Linkopings spielt daheim einfach offensiver. Sollte sich heute wieder ein Spiel entwickeln wie in Spiel 2, wenn auch vielleicht nicht mit 10 Toren, aber zuhause kann Linkopings wenigstens etwas dagegen setzen. Die 1,80 auf die Gäste würde ich auch deswegen nicht anrühren, denn gegen HV71 schenkte man auch ein Auswärtsspiel mehr oder weniger her...Tore sehe ich hier allerdings ziemlich wahrscheinlich, kann gut sein, dass sich wieder ein auf und ab entwickelt, wie in den Spielen der Hauptrunde, wo es hier sieben, sechs und zehn Tore gab.

Over 5,5 @2,25 4/10 (Pinnacle Sports)