Österreich - Deutschland, 16.6., 20:45

Schwer zu tippen das Spiel. Beiden Teams haben Schwächen inderOffensive. Österreich spielt sehr gefälligen Offensivfußball, machtaberdie Buden nicht und der deutsche Sturm (Poldi war ja gegen diePolen unddie Kroaten Mittelfeldspieler) findet quasi nicht statt.Besonders Gomezist mMn ein Schatten seiner selbst, er vergab eine100-prozentige gegendie Polen und schoss in den ca. 80 Minuten, indenen er gegen Kroatienauf dem Platz stand kein einziges Mal aufs Tor.
Überdies ist bei dendeutschen das Offensivpotential von MichaelBallack dadurch gehmmt, dasser im Gegensatz zu Chelsea in derdeutschen Mannschaft als 6er vor derAbwehr postiert ist und so seineTorgefährlichkeit erheblich beschnittenist. Auch ist mit Schweinieiner der wenigen kreativen Offensivpostengesperrrt.
Kurzum: Die Frage, drängt sich auf, wer für Deutschland,das denÖsterreichern spielerisch überlegen sein dürfte, die Budenmachen soll,ein Poldi macht noch kein Viertelfinale (besonders nicht,da sich seineTorgefährlichkeit nun auch in Österreich rumgesprochenhaben sollte,und er, wenn Gomez wirklich spielt, auch viel mitdefensiver Arbeitvertraut sein dürfte). Ich gehe nicht davon aus, dassDeutschland, wennsie denn gewinnen, mit mehr als einem Tor Unterschiedgewinnt.

Ich spiele daher mit 4/10

Österreich (HC +2) Deutschland 1

für 1,65 bei Interwetten

Edit: Immer wenn ich vom Pc in der Arbeit was schreibe, hab ich Probsmit den Leerzeichen. Hoff das beeinträchtigt die Lesefähigkeit nicht

Heute platz der Knoten von Gomez! Wenn man den Infos glauben darf, lässt ihn Jogi wieder von Beginn an ran - mutig, aber richtig! Gegen Polen war er nah dran, hat zwei Tore schön eingeleitet, hätte selber 1-2 schießen müssen. Gegen Kroatien war er wie der Rest der Truppe schwach. Deutschland wird heute auf Sieg spielen, wird zu vielen Chancen kommen. Und dann kann er seine Knipserqualitäten endlich zeigen. Im Testspiel gegen Österreich im Februar traf er bereits, nach einer Einwechslung. Heute wirds wieder klappen. Hätte er auf der Bank gessesen, wäre die Joker-Wette meine erste Wahl gewesen, da er wohl Einwechsler No. 1 gewesen wäre - egal bei welchem Spielstand. Spiele ich trotzdem mal small an.
Gomez to score anytime @ 3.05 10bet, 3/10
(Erzielt ein Einwechselspieler ein Tor? Ja @ 4.25 bwin, 1/10)

EURO 2008: 20. Gruppenspiel (Gruppe B)

Österreich vs. Deutschland, 16.06.2008, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: Europameisterschaft 2008 (Endrunde)
Austragungsort: Österreich / Schweiz
Eröffnungsspiel: 07. Juni 2008, 18.00 Uhr (Basel)
Endspiel: 29. Juni 2008, 20.45 Uhr (Wien)
Stadion: Ernst-Happel-Stadion (Wien)
Schiedsrichter: Mejuto Gonzalez (Spanien)

Team - Österreich
Tor: Manninger (AC Siena), Macho (AEK Athen), Özcan (TSG Hoffenheim)
Abwehr: Standfest (Austria Wien), Stranzl (Spartak Moskau), Pogatetz (FC Middlesbrough), Gercaliu (Austria Wien), Katzer (Rapid Wien), Prödl (Sturm Graz), Patocka (Rapid Wien), Hiden (Austria Kärnten)
Mittelfeld: Fuchs (SV Mattersburg), Aufhauser (RB Salzburg), Leitgeb (RB Salzburg), Ivanschitz (Panathinaikos Athen), Korkmaz (Rapid Wien), Garics (SSC Neapel), Säumel (Sturm Graz), Harnik (SV Werder Bremen)
Sturm: Vastic (LASK Linz), Linz (Sporting Braga), Kienast (Ham-Kam), Hoffer (Rapid Wien)

Was fällt auf?
Die meisten Akteure stehen in der heimischen T-Mobile Bundesliga unter Vertrag. Desweiteren sind viele Spieler noch sehr unerfahren. Die einzigen Routiniers sind Vastic (38), Hiden (35) und Aufhauser (31).

Wer hat internationales Niveau?

Torwart Manninger hat zwar schon bei etlichen Vereinen Erfahrungen gesammelt (u.a. RB Salzburg, FC Arsenal London, AC Florenz, Espanyol Barcelona, FC Bologna, FC Turin, AC Siena), war aber nur selten wirklich erste Wahl. Auch Pogatetz hat für sein Alter schon viele Stationen durchlaufen (z.B. FC Kärnten, Bayer 04 Leverkusen, FC Aarau, Grazer AK, Spartak Moskau, FC Middlesbrough). Bei Leverkusen reichte es zwar nicht für die Profis, aber beim FC Middlesbrough absolvierte er nun immerhin 24 von 38 möglichen Spielen. Der erst 21-jährige Prödl gilt als großes Talent, weshalb ihn der SV Werder Bremen mit einem Vertrag bis 2012 ausgestattet hat. Kapitän Ivanschitz ist mit Abstand der beste und talentierteste Fußballer im Team. Er schlägt oft gute Diagonalbälle, ist technisch versiert und sucht selbst meist den Abschluss. Jedoch ist er (noch) kein Führungsspieler. Auch Linz ist in seiner Karriere schon viel herumgekommen. Für die jeweiligen Klubs hat der Stürmer auch regelmäßig getroffen, aber in der Nationalmannschaft sind Tore von ihm Mangelware. Dennoch ist er einer der großen österreichischen Hoffnungsträger. Es lässt sich sagen, dass keiner der österreichischen Akteure wirklich internationales Format hat. Zwar sind Spieler wie Ivanschitz, Pogatetz, Prödl und Linz fußballerisch durchaus begabt, doch die vielen Vereinswechsel deuten oft daraufhin, dass sie sich bei den jeweiligen Vereinen nicht durchsetzen konnten. Auf europäischer Bühne hat bislang noch keiner der Spieler so richtig auf sich aufmerksam gemacht. Vergleiche mit Spielern wie Metzelder, Mertesacker, Lahm, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Podolski, Klose oder Gomez wären hier völlig unangebracht und lächerlich!

erfahrene Spieler:
Stranzl (47 Länderspiele), Hiden (49 Länderspiele), Aufhauser (53 Länderspiele), Ivanschitz (41 Länderspiele) und Vastic (50 Länderspiele) sind die erfahrenen Männer im Team. Der Rest bringt es im Schnitt auf höchstens 20 Länderspiele.

Der Weg zur EURO 2008:
Als Gastgeber war man bereits - ohne Quali - für die EM im eigenen Land qualifiziert. Dies - so sehen es auch viele Experten - könnte sich als krassen Nachteil herausstellen. Denn das Team von Trainer Hickersberger hat schließlich nie unter echten Wettkampfbedingungen spielen können.

Stärken / Schwächen:
Die Stärke der Hickersberger-Elf liegt - auch wenn man im Laufe des Turniers erst einen Treffer erzielen konnte - in der Offensive. Gut funktioniert hier meistens das Pressing auf die gegnerische Abwehr. Die Eidgenossen haben sicherlich keine herausragenden Individualisten, aber dafür treten sie als Team auf, das sich v.a. durch sehr hohe Laufbereitschaft auszeichnet. Dennoch fehlt es der mit vielen jungen Spielern gespickten Mannschaft an einem ganz wichtigen Faktor: Erfahrung! Auch die oft schlecht organisierte Defensive offenbarte in Testspielen vs. Deutschland (0:3) und Holland (3:4) große Mängel.

EM-Teilnahmen: -

voraussichtliche Aufstellung: Manninger - Garics, Stranzl, Pogatetz, Gercaliu - Aufhauser, Leitgeb - Ivanschitz, Korkmaz - Harnik, Linz

Team - Deutschland

Team - Deutschland
Tor: Lehmann (VFB Stuttgart), Enke (Hannover 96), Adler (Bayer 04 Leverkusen)
Abwehr: Jansen (FC Bayern München), Friedrich (Hertha BSC), C. Fritz (SV Werder Bremen), Westermann (FC Schalke 04), Lahm (FC Bayern München), Mertesacker (SV Werder Bremen), Metzelder (Real Madrid)
Mittelfeld: Ballack (FC Chelsea London), Frings (SV Werder Bremen), Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Schweinsteiger (FC Bayern München), Trochowski (Hamburger SV), Borowski (FC Bayern München), Hitzlsperger (VFB Stuttgart), Odonkor (Betis Sevilla)
Sturm: Klose (FC Bayern München), Podolski (FC Bayern München), Gomez (VFB Stuttgart), Kuranyi (FC Schalke 04), Neuville (Borussia Mönchengladbach)

Was fällt auf?
Vom deutschen Rekordmeister, dem FC Bayern München, sind sechs Spieler mit an Bord. Darüberhinaus stehen mit Ballack (FC Chelsea) und Metzelder (Real Madrid) England- bzw. Spanien-Legionäre im Kader, die bei den weltbesten Clubs unter Vertrag stehen. Besonders Ballack hat auf der Insel sein Weltklasseniveau mehrfach unter Beweis gestellt und sich folglich endgültig unter den Top 5 der Welt etabliert.

Wer hat internationales Niveau?
Lahm, Mertesacker, Metzelder und mit Abstrichen Jansen, der mitunter noch einige Probleme beim Umschalten von Offensive auf Defensive hat, haben im Grunde allesamt dieses Prädikat verdient. Zwar sind sowohl Lahm als auch Metzelder nach der WM 2006 in ein kleines "Loch" gefallen, doch das ist nach einer solch hohen spielerischen Belastung durchaus verständlich. Metzelder war lange Zeit verletzt, doch hat in der Vergangenheit immer gezeigt, dass auf ihn absolut Verlass ist! Mit Kapitän Ballack hat die Elf von Bundestrainer "Jogi" Löw einen der weltbesten Spieler in den eigenen Reihen! Neben seinen Führungsqualitäten verfügt der beidfüßige Ballack nicht nur über eine versierte Technik, sondern auch über ein exzellentes Zweikampfverhalten sowie Kopfballspiel. Sollte er frei zum Abschluss kommen, ist immer ein Treffer drin. Frings galt lange als einer der besten 6-er weltweit. Ob er sich von seiner Verletzungspause in der Bundesliga erholt hat, wird man in der Gruppenphase sehen. Schweinsteiger, der schon als 17-Jähriger beim FC Bayern München sein Profi-Debut gab, gilt mit über 50 Länderspielen bereits als echter Routinier. Neben seiner Erfahrung zeichnet sich "Schweini" aber auch durch sein gutes Auge und seine besondere Technik aus. Wenn er in Form ist, kann ihn kaum einer stoppen! Podolski wurde bei der WM 2006 als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet! Die Saison bei den Bayern saß er aber meistens nur auf der Bank. Auch wenn wir hier in Deutschland eine kritische (Sport-)Presse gewohnt sind, darf man nicht vergessen, dass "Poldi" gerade mal 23 Jahre alt ist und mit Klose und Toni zwei absolute Top-Leute vor sich hat. Für mich ist Podolski jedenfalls eines der größten Talente im europäischen Fußball! Gomez hat in 25 Bundesligaspielen satte 19 Mal getroffen und wirde damit - nach Luca Toni (24) - zweiter der Torschützenliste. Bereits in der Saison 06 / 07 hat der Schwabe 14 Saisontore für den VFB Stuttgart erzielt und somit erheblich dazu beigetragen, dass der VFB am Ende der Saison Deutscher Meister wurde. Neben den bereits erwähnten Spielern sind auch an Gomez viele europäische Top-Clubs interessiert (u.a. FC Barcelona, AC Mailand, Newcastle United). Ich denke, dass das große Interesse dieser Spitzenvereine die Qualität des deutschen EM-Kaders nochmals deutlich unterstreicht!

erfahrene Spieler:
Lehmann (57 Länderspiele), Friedrich (57 Länderspiele), Lahm (43 Länderspiele), Mertesacker (45 Länderspiele), Metzelder (43 Länderspiele), Frings (74 Länderspiele), Ballack (83 Länderspiele), Klose (77 Länderspiele) und Podolski (50 Länderspiele).

Der Weg zur EURO 2008:
In der Quali-Gruppe D löste sich die DFB-Elf als Zweitplatzierter das Ticket für die EURO 2008 (Sp. 12: g. 8, u. 3, v. 1--> 35:7 Tore, 27 Pkt.).

EM-Endrundenteilnahmen: 9 (davon 3x Europameister und 2x Vize)

voraussichtliche Aufstellung:
Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings, Ballack - C. Fritz, Hitlsperger - Klose, Podolski

Österreich hatte in den ersten beiden Gruppenspielen eine sehr schwache Chancenverwertung. Dagegen verfügt die DFB-Elf mit Klose und Podolski über enorm treffsichere Angreifer: Klose erzielte in 77 Länderspielen 39 Tore und Podolski traf in 50 Länderspielen 28 Mal ins gegerische Tor! Ich denke, dass heute jene Qualität den entscheidenden Unterschied ausmachen wird. Man darf auch nicht vergessen, dass Harnik, der beim SV Werder Bremen in der Regionalliga gegen Vereine wie Energie Cottbus II, RW Essen oder Eintracht Braunschweig spielte, ein gesetzter Stürmer bei Österreich ist. Bei Deutschland spielen mit Podolski, Klose und Gomez drei absolute Spitzenspieler. Aber nicht nur individuell, sondern auch gesamttaktisch ist Deutschland um Welten besser. Alle Spieler stehen bei großen Vereinen unter Vertrag und verfügen über extrem viel Erfahrung. Auch dieser Faktor wird heute eine gewichtige Rolle spielen! Hinter dem Gastgeber steht zwar eine ganze Nation, doch die Elf von Jogi Löw ist solche Drucksituationen gewohnt. Es gab nach dem schlechten Auftritt gegen Kroatien eine mannschaftsinterne Krisensitzung - ohne Trainer - in welcher man nach den Ursachen für die schlechte Vorstellung suchte. Das Team scheint sich ausgesprochen zu haben und brennt nun darauf, gegen Österreich die 2:1-Niederlage vom 2. Spieltag wieder wett zu machen! Ich erwarte hier eine deutsche Mannschaft, die dem Gegner versuchen wird, das eigene Spiel aufzuzwingen! Auf Unentschieden wird man defeinitiv nicht spielen!

Mein Tipp: 2 @ 1.45 betfair
Mein Tipp: Pogatetz wird verwarnt @ 2.94 betfair (small)
Mein Tipp: Podolski to score @ 2.54 betfair (small)

Ich gehe von einem 2:0, 3:0 oder 3:1-Erfolg aus!

Tajiri262 schrieb:
Für mich heute: 1X2 HC 0-1 Deutschland 2,10 IW 4/10

absolut keine Frage das Deutschland heute gewinnt, der Kader ist um Klassen besser und auch wenn Österreich bisher ganz gut ausgesehen hat für Deutschland wird es definitiv nicht reichen, desweiteren ist der beste Abwehrspieler Prödl gesperrt und dafür muss der klar schwächere Hiden ran. Auch wird Deutschland heute mit der richtigen Einstellung ans Spiel rangehen, rechne hier mit einem klaren Sieg für Deutschland. Imo 2-0 oder 3-0 möglich.

1-0 FT

ja was soll man dazu sagen, diese Mannschaft war heute nicht fähig mit 2 Toren Unterschied zu gewinnen. Ich freu mich schon auf die Portugal-Quoten. Welch ein erbärmlicher Auftritt.

Österreich ganz schlecht gespielt,es war schlimm zum Ansehen,hatten die Hosen voll.Die Deutschen auch ziemlich bis zum Freistosstor und auch ned überragend gespielt,aber es hat wiedermal gereicht und sie waren das Bessere von zwei ziemlich miesen Teams.

Wieso Hickersberger aufeinmal so offensiv spielen liess,wo sies noch nie gemacht haben und Kroatien Deutschland auch nicht mit 4 Stürmern geschlagen hat...

Harald schrieb:
Gerade bei 888sport.com gefunden

Deutschland schießt in Jeder Halbzeit mindestens 1 Tor @2,1
...
Deutschland gewinnt ohne Gegentor @2,37
ganz schwaches spiel... das 1. tor hätte bereits in der 5. minute fallen können und dann läuft das spiel sicherilch ganz anders, aber hätte wenn udn aber - wette verloren...
evtl. hat ja jemand noch die bessere 2,37 mitgenommen - guter pick juninho!

Also hab jetzt gerade mit einer Dolmetscherin gesprochen,die bei den Österreichern dort im Camp immer voroort war.

HARNIK und LINZ gehören sofort aus der Nationalmannschaft entlassen.Beide haben sich die ganze Zeit nur darum gebuhlt,wer danach öfter in den bekannten Magazinen den Leser anlächeln darf.

HARNIK braucht sich nicht wundern,wenn er 1000%ige Chancen versiebt,die jede alte Oma unter 99 locker reinmachen würde,wenn seine Aufmerksamkeit wo ganz anders ist.Bei einer Versammlung von allen Presseleuten draußen am Gelände hat er an einem Busen einer Unbekannten rumgefummelt.Ich weiß Herbal,da wärst gern an seiner Stelle;)!Sonst ist mir das eigentlich gleich,was er zuhause macht oder woauchimmer,aber nur um publicity zu erzielen während der Europameisterschaft ist das für mich disqualifizierend!

LINZ hat ja seine Freundinnen und deren Telephonnummern ausgeplaudert,was man im News bestaunen kann.

Ich bin maßlos entäuscht von den beiden und hoffe,daß sie aus dem Kader geworfen werden.Ist ja wohl nicht zuviel verlangt für zwei Wochen eine professionelle Einstellung an den Tag zu legen!