Ich weiß absolut nicht wie die Isles 6-1 in New Jersey gewinnen konnten, aber naja, Brodeur scheint nicht seinen besten Tag erwischt zu haben, ist ja auch mal ok. Thrashers sind nur 3 Punkte hinter den Canadiens, die derzeit den 8. und letzten Playoffrang einnehmen. Pünktlich startet Atlanta aber nun den Angriff auf einen der Plätze. 7 der letzten 9 Begegnungen wurden gewonnen, darunter zuletzt nach einem 0-2 Rückstand in New York bei den Rangers noch in der OT gewonnen, spricht für das Team. Lehtonen, 22 Jahre jung, derzeit nah dran an dem Status 'überragend'. In den besagten 9 Partien nicht einmal mehr als 3 Tore zugelassen und das gegen Teams wie Ottawa (3) oder in Buffalo (2). GAA bei gerade 2.04, sehr stark. Islanders könnten heute den 5. Sieg in Serie landen, ich bezweifle es, aber unmöglich ist das nicht. Jedenfalls steht da auch ein, sich in sehr guter Verfassung befindender, Goalie. DiPietro hat 100 von den letzten 104 Schüssen gehalten. Diese strecken sich über die 4 letzten Partien, wo er jeweils nur ein Tor kassiert hat.
Da es ja bekanntlich um die Playoffs geht, beide Teams derzeit auch keine Overgaranten sind, gehe ich hier von einem Under und einem ganz engen Match aus. 7 der letzten 10 Heimspiele der Thrashers endeten Under und 9 der letzten 10 Partien insgesamt.
Tipp: New York Islanders @ Atlanta Thrashers Under 6.5 @ 1.87 Eurosportwetten
Bei den Kings ist irgendwie der Wurm drin, gestern gegen die Coyoten zu Hause mit 2-6 verloren. Garon mit nur 78.6% gehaltenen Schüssen auch nicht den besten Tag erwischt.
Die Stars ganz sicher in den Playoffs, da passiert nichts mehr, dennoch nehmen sie das Spiel natürlich ernst.
Allerdings sind die Kings der Angstgegner, die letzten 5 Begegnungen wurde alle verloren, zuletzt verlor man in Los Angeles nach einer 5-2 Führung noch sensationell 5-6 und das nichtmal nach OT.
Turco bisher mit einer klasse Saison, aber wenn es gegen die Kings geht, sieht er immer blass aus, am 1. Spieltag kassierte er im 1. Drittel 4 Gegentore und wurde von Hedberg ersetzt, am 20. Oktober dann in 8 Minuten 3 Tore kassiert und eben beim 5-6 alle 6 gefangen, 4 davon im Schlussdrittel. Sein GAA gegen die Kings mit 4.57. Ich denke dass es auch einen so erfahrenen etwas belasten wird, mal sehen wie er halten wird.
Insgesamt spielen die Stars gern Over in der letzten Zeit, 8-2-2 aus den letzten 12, d.h. nur 2 Under dabei.
Finde die Line heute knapp zu niedrig, so dass ich mir zumindest die Option des Pushes offen halte, daher gehe ich hier auf das Under.
Auf einen Sieger möchte ich mich nicht festlegen, würde die Stars favorisieren, aber das sieht mir zu einfach aus und halt der direkte Vergleich spricht auch nicht dafür.
Tipp: Dallas Stars @ Los Angeles Kings Over 6.0 @ 1.83 Eurosportwetten
Zu den Blues fällt mir mal garnichts mehr ein, die machen ja derzeit mit den Gegnern was sie wollen, nicht dass sie sie an die Wand spielen, aber warum sie bei den vielen Abgängen noch besser spielen als mit Weight, Sillinger und Co. das verstehe ich nicht.
San Jose zu Hause stark, sollte heute normalerweise auch im Handicap reichen, aber wie gesagt, gegen die Blues werde ich nicht mehr wetten.
Vielmehr finde ich hier nochmal das Total interessant. Die Blues stehen mittlerweile sehr gut hinten. 9 der letzten 10 Begegnungen endeten Under. Darunter gegen Kaliber wie die Avs, Nucks oder Columbus, die ja gerne mal Over spielen.
San Jose auch relativ underlastig, 9-4-1 zu Hause. Toskala dürfte heute wohl wieder ran, denn Nabokov wohl noch nicht wieder fit.
Bei den Blues fällt leider Sanford bis zum Saisonende aus, ich hoffe Lalime oder Bacashihua halten den Kasten heute auch relativ sauber.
Das ist meine einzige Sorge, denn Thornton, der beste Vorlagengeber der Liga (70) und Cheechoo mit sagenhaften 40 Toren sind doch immer in der Lage Tore zu erzielen, mein Tipp hier wäre ein 4-1 der Sharks, aber ich spiele nur das Under. Line hoffentlich einen Tick zu hoch.
Tipp: St. Louis Blues @ San Jose Sharks Under 6.5 @ 1.77 Eurosportwetten
Das Ganze spiele ich als 2/3 System mit etwas höherem Einsatz.