NHL 16/03/06 Do-Fr

James

New member
Feb. 26, 2005
883
0
nyi_comp.gif
Islanders @ Thrashers
atl_comp.gif

Ich weiß absolut nicht wie die Isles 6-1 in New Jersey gewinnen konnten, aber naja, Brodeur scheint nicht seinen besten Tag erwischt zu haben, ist ja auch mal ok. Thrashers sind nur 3 Punkte hinter den Canadiens, die derzeit den 8. und letzten Playoffrang einnehmen. Pünktlich startet Atlanta aber nun den Angriff auf einen der Plätze. 7 der letzten 9 Begegnungen wurden gewonnen, darunter zuletzt nach einem 0-2 Rückstand in New York bei den Rangers noch in der OT gewonnen, spricht für das Team. Lehtonen, 22 Jahre jung, derzeit nah dran an dem Status 'überragend'. In den besagten 9 Partien nicht einmal mehr als 3 Tore zugelassen und das gegen Teams wie Ottawa (3) oder in Buffalo (2). GAA bei gerade 2.04, sehr stark. Islanders könnten heute den 5. Sieg in Serie landen, ich bezweifle es, aber unmöglich ist das nicht. Jedenfalls steht da auch ein, sich in sehr guter Verfassung befindender, Goalie. DiPietro hat 100 von den letzten 104 Schüssen gehalten. Diese strecken sich über die 4 letzten Partien, wo er jeweils nur ein Tor kassiert hat.
Da es ja bekanntlich um die Playoffs geht, beide Teams derzeit auch keine Overgaranten sind, gehe ich hier von einem Under und einem ganz engen Match aus. 7 der letzten 10 Heimspiele der Thrashers endeten Under und 9 der letzten 10 Partien insgesamt.

Tipp: New York Islanders @ Atlanta Thrashers Under 6.5 @ 1.87 Eurosportwetten

dal_comp.gif
Stars @ Kings
los_comp.gif

Bei den Kings ist irgendwie der Wurm drin, gestern gegen die Coyoten zu Hause mit 2-6 verloren. Garon mit nur 78.6% gehaltenen Schüssen auch nicht den besten Tag erwischt.
Die Stars ganz sicher in den Playoffs, da passiert nichts mehr, dennoch nehmen sie das Spiel natürlich ernst.
Allerdings sind die Kings der Angstgegner, die letzten 5 Begegnungen wurde alle verloren, zuletzt verlor man in Los Angeles nach einer 5-2 Führung noch sensationell 5-6 und das nichtmal nach OT.
Turco bisher mit einer klasse Saison, aber wenn es gegen die Kings geht, sieht er immer blass aus, am 1. Spieltag kassierte er im 1. Drittel 4 Gegentore und wurde von Hedberg ersetzt, am 20. Oktober dann in 8 Minuten 3 Tore kassiert und eben beim 5-6 alle 6 gefangen, 4 davon im Schlussdrittel. Sein GAA gegen die Kings mit 4.57. Ich denke dass es auch einen so erfahrenen etwas belasten wird, mal sehen wie er halten wird.
Insgesamt spielen die Stars gern Over in der letzten Zeit, 8-2-2 aus den letzten 12, d.h. nur 2 Under dabei.
Finde die Line heute knapp zu niedrig, so dass ich mir zumindest die Option des Pushes offen halte, daher gehe ich hier auf das Under.
Auf einen Sieger möchte ich mich nicht festlegen, würde die Stars favorisieren, aber das sieht mir zu einfach aus und halt der direkte Vergleich spricht auch nicht dafür.

Tipp: Dallas Stars @ Los Angeles Kings Over 6.0 @ 1.83 Eurosportwetten

stl_comp.gif
Islanders @ Thrashers
san_comp.gif

Zu den Blues fällt mir mal garnichts mehr ein, die machen ja derzeit mit den Gegnern was sie wollen, nicht dass sie sie an die Wand spielen, aber warum sie bei den vielen Abgängen noch besser spielen als mit Weight, Sillinger und Co. das verstehe ich nicht.
San Jose zu Hause stark, sollte heute normalerweise auch im Handicap reichen, aber wie gesagt, gegen die Blues werde ich nicht mehr wetten.
Vielmehr finde ich hier nochmal das Total interessant. Die Blues stehen mittlerweile sehr gut hinten. 9 der letzten 10 Begegnungen endeten Under. Darunter gegen Kaliber wie die Avs, Nucks oder Columbus, die ja gerne mal Over spielen.
San Jose auch relativ underlastig, 9-4-1 zu Hause. Toskala dürfte heute wohl wieder ran, denn Nabokov wohl noch nicht wieder fit.
Bei den Blues fällt leider Sanford bis zum Saisonende aus, ich hoffe Lalime oder Bacashihua halten den Kasten heute auch relativ sauber.
Das ist meine einzige Sorge, denn Thornton, der beste Vorlagengeber der Liga (70) und Cheechoo mit sagenhaften 40 Toren sind doch immer in der Lage Tore zu erzielen, mein Tipp hier wäre ein 4-1 der Sharks, aber ich spiele nur das Under. Line hoffentlich einen Tick zu hoch.

Tipp: St. Louis Blues @ San Jose Sharks Under 6.5 @ 1.77 Eurosportwetten

Das Ganze spiele ich als 2/3 System mit etwas höherem Einsatz.

Hi,

hab zwar hier noch nie gepostet aber ich fang einfach mal an mit meinen picks heute abend.

Toronto - Buffalo

Bei Buffalo nehm ich das Handicap, da sie wirklich in absoluter Topform sind und auch die bisherige Bilanz zwischen Toronto und Buffalo zeigt, dass wenn Buffalo gewonnen hat (3 von 4 mal diese Saison) das immer mit 3 oder mehr Toren getan hat. Fuer mich absolut spielbar bei einer Quote von 2,45 @Intertops (Ich wette nur da, deswegen weiss ich die beste Quote nicht). Das Over bei Buffalo ist fuer mich auch sehr verlockend, leider nur eine 1,9091 bei Intertops.

Also Toronto - Buffalo: Buffalo -1,5 @2,45 (Intertops) und Over @ 1,9091 (Intertops) (Ich wette nie mit hohen Einsaetzen deswegen weiss ich nicht wieviel man darauf gehen sollte aber ich denke small-medium sollte da klappen)

Ein anderes Spiel was mir sofort ins Auge gestochen ist

Pittsburg - New Jersey

Quote auf Pittsburg bei weitem zu hoch meines Erachtens. Pittsburg zwar katastrophal die Saison, jedoch haben sie vor ein paar Tagen erst gegen New Jersey gewonnem mit 6:3 und New Jersey gestern oder vorgestern gegen die Islanders eine dicke Klatsche von 6:1 eingefahren. Quote auf Pittsburg ist bei Intertops 4, was ich wie gesagt nicht verstehen kann.

Also Pittsburg - New Jersey: Pittsburg 2-weg @ 4 (Intertops)

Los Angeles - Dallas

Die Kings haben zwar die letzten 2 Spiele verloren und Dallas die letzten 2 gewonnen, jedoch sind die Kings immer fuerne Uberraschung gut und die Biland zwischen den beiden Teams in dieser Saison ist mit 5:1 nicht gerade unaussagekraeftig. Ausserdem ist die Quote mit ueber 2 auf die Kings (2-weg) bisschen zu hoch wie ich finde. Sieht auch sehr Over-lastig aus wobei ich das eher lasse, hatte die letzten Tage nicht allzu viel Glueck mit den Overs und Unders :D

Also Los Angeles - Dallas: 1 (2-weg) @ 2,15 (Intertops)

Carolina - Montreal

Ein weiteres Spiel was ich mir heute rausgepickt habe ist Carolina in Montreal.
Carolina ein Wahnsinnsteam diese Saison und Montreal eher Mittelmass.
Ich habe mir hier das -1,5 Handicap fuer Carolina rausgesucht, jedoch beruht dieser Pick rein auf Statistiken und weil ich an Carolina glaube hehe.

Also Carolina - Montreal: Carolina -1,5 @ 3,2 (Intertops)

So nachdem ja gestern die Redwings schön gegen die Mighty Ducks gewinnen konnten versuche ich es heute wieder mit der NHL

Also nehme ich mir heute das Premiere Spiel Buffalo gegen Toronto vor.
Buffalo ist im moment "on fire".Toronto mit durchwachsenen Leistung.
Fangen wir mal an

1.Head to Head

Buffalo Toronto 6:2 03.03.2006
Toronto Buffalo 4:8 26.01.2006
Toronto Buffalo 4:3ot 29.12.2005
Buffalo Toronto 5:2 11.11.2005

Also wenn man dies betrachtet muss man sagen Buffalo @ Home gegen Toronto bisher immer eine klare Sache gewesen.Aber ich bin mir sehr sicher das dies heute Abend ein sehr enges Spiel werden wird.

2.Die Form der Sabres seit Olympia

Washington Buffalo 4:6 14.03.2006
Buffalo Boston 6:2 12.03.2006
Philadelphia Buffalo 5:6 11.03.2006
Buffalo Tampa Bay 8:5 09.03.2006
Buffalo Boston 3:2 07.03.2006
Boston Buffalo 2:3 04.03.2006
Buffalo Atlanta 2:4 01.03.2006

Also Buffalo bisher nur mit einer Niederlage seit Olympia und diese liegt nun genau 2 Wochen zurück.Danach gab es zuhause nur Siege.So konnte man auch den heutigen Gegner Toronto mit 6:2 vom "Eis fegen".

3.Die Form der Maple Leafs seit Olympia

Toronto Boston 5:4ot 14.03.2006
Toronto Tampa Bay 5:1 11.03.2006
NY Islanders Toronto 2:1ot 10.03.2006
Toronto Montreal 5:3 07.03.2006
Toronto Ottawa 2:4 04.03.2006
Toronto Washington 3:5 28.02.2006

Toronto heute erst mit dem 3.Auswärtsspiel seit Olympia aber in den zwei Auswärtsspielen gab es keinen Sieg. Wenn man Toronto auf die Saison anguckt so haben sie bisher aus 30 Auswärtsspielen nur 8 in der Regulären Zeit gewinnen können.Also nicht gerade das was man"Starke Auswärtsmannschaft" nennt.

4.Injuries

Bei den Sabres fehlt heute Nacht nur Adam Mair.

Bei den Maple Leafs fehlen

Der in dieser Saison eher schwache Eddie Belfour,der Langzeitverletzte Eric Lindros und Colaiacovo.

Daraus schließt sich das die Sabres heute Nacht in Topbesetzung spielen,während bei den Maple Leafs der Stammtorwart ausfällt.Also kann man davon ausgehen das Tellquist auflaufen wird.Wobei es egal ist wer von beiden spielt wenn die Sabres heute wieder ins laufen kommen werden die Sabres die Maple Leafs auseinander nehmen.

5. Special Teams
Heute Nacht wird es eine ganz Spannende Überzahl/Unterzahlsituation geben.Die Maple Leafs wohl eins der besten Powerplay Teams der Liga auf Platz 4. Gegen die Sabres die Ligaweit in der Penaltykillingstatistik auf Platz 3 liegen.
Aber sobald die Maple Leafs heute in Unterzahl kommen werden,so wird es sicher im Gehäuse der Maple Leafs auch klingeln.Das 2.beste Powerplay Team der Liga(die Sabres) werden auf den 24. der Penaltykilling statistik treffen.

Fazit:

Die Disziplin wird heute Abend wieder entscheidend sein.Sollten die Maple Leafs in Unterzahl kommen so werden Sie sicher sich heute ein bis zwei Tore fangen.Die Sabres in letzter Zeit sehr "heiß" und für 1,85 bei Betfair kann man das gerne mal mitnehmen

Auf gehts Sabres

So direkt geht es weiter in der Analyse.

Ein weiteres Spiel das ich heute nehmen muss ist das Spiel der Senators in Boston.

Fange ich direkt an mit der Analyse

1.Head to Head

Ottawa Boston 0:5 30.01.2006
Boston Ottawa 4:2 05.01.2006
Boston Ottawa 3:0 01.12.2005
Ottawa Boston 4:2 26.11.2005
Boston Ottawa 2:5 10.11.2005
Ottawa Boston 5:1 15.10.2005

Hierbei sieht man das Boston die letzten 3 Spiele gewinnen konnten.Wobei man sagen muss das Sie in der Zeit auch sehr gut waren.Inzwischen hat sich das Blatt gewendet.

2.Die Form der Bruins seit Olympia

Toronto Boston 5:4ot 14.03.2006
Buffalo Boston 6:2 12.03.2006
Boston NY Islanders 1:3 11.03.2006
Boston Montreal 0:3 09.03.2006
Buffalo Boston 3:2 07.03.2006
Boston Buffalo 2:3 04.03.2006
Boston Atlanta 3:2 02.03.2006
Carolina Boston 4:3 01.03.2006

Boston wusste seit Olympia nicht zu überzeugen.Den letzten Sieg gab es gegen Atlanta vor genau 2 Wochen zuhause.Seit dem Trade von Sergej Samsonov geht in Boston also das Licht aus.

3.Die Form der Senators seit Olympia

Ottawa Tampa Bay 4:3 14.03.2006
Washington Ottawa 2:5 12.03.2006
Atlanta Ottawa 1:3 10.03.2006
Florida Ottawa 6:2 08.03.2006
Tampa Bay Ottawa 0:4 06.03.2006
Toronto Ottawa 2:4 04.03.2006
Ottawa Washington 7:1 02.03.2006
Pittsburgh Ottawa 3:4 01.03.2006

Also zu der Auswärtsstatistik seit Olympia kann man wohl nix sagen.Bis auf die Niederlage gegen die wieder erstarkten Panthers.Konnte man ungefährdet gewinnen.Und heute fährt man zum momentan wohl schlechtesten Team der Liga was die Form angeht.

4.Injuries

Bei den Bruins finden wir eine längere Liste an Verletzungen

Axelsson,Jurcina,Isbister,Slegr,Moran,Toivonen,Zhamnov

Mit Axelsson,Isbister,Slegr,Moran,Zhamnov fehlen Leistungsträger.Und das merkt man dem Team in den letzten Wochen an.Ohne Sergej Samsonov der ja nach Edmonton getradet wurde hängt inzwischen viel ab von Marco Sturm.Mit Toivonen fehlt auch der eigentlich Stammkeeper.

5.Special Teams
Die Senators sind im Powerplay auch sehr stark,sind mit das beste was die NHL zu bieten hat.Der 3.Platz in der Statistik sagt einiges aus.Aber heute kommt mit Boston ein durchschnittliches Unterzahlteam mit Platz 10.
Wenn hingegen die Bruins in Überzahl sind,dann ist meistens tote hose.Sie liegen auf Platz 24. also eher schlecht als recht.Die Senators hingegen liegen auf Platz 2. der Unterzahlstatistik.Also sehr stark in nummerische Unterzahl.

Fazit:

So ich werde hier mit höheren Einsatz die Sens spielen,weil Sie bisher nicht gegen Boston überzeugen konnten,aber die Bruins im moment schon fast tot sind.Für eine 1,75 bei Betfair aufjedenfall mit zunehmen

So und zu guter letzte,da es nur eine kleine Wette ist möchte ich nicht lange Analysieren.

Ich werde eine Kombi auf Pittsburgh,Washington und Dallas fahren.
Dabei Pittsburgh und Washington mit X abgesichert.

Ich will nicht anregen dies nach zu spielen ist nur ne mega kleine wette für mich und mehr oder weniger spaß!

MFG

Densa85

Densa85 schrieb:
So und zu guter letzte,da es nur eine kleine Wette ist möchte ich nicht lange Analysieren.

Ich werde eine Kombi auf Pittsburgh,Washington und Dallas fahren.
Dabei Pittsburgh und Washington mit X abgesichert.

Ich will nicht anregen dies nach zu spielen ist nur ne mega kleine wette für mich und mehr oder weniger spaß!

MFG

Densa85

Pittsburgh und Washington bringen beim +1,5 Sread auch noch recht gute Quoten von 1,8 bis 2,2...werde wohl zumindest den auf pittsburg mitnehmen...

Ich finde das <b>Over 6 bei Buffalo - Toronto</b> auch ganz gut spielbar.
Beide Teams zur Zeit sehr overlastig und h2h spricht auch stark für Over 6.

03-03-2006 NHL Buffalo Toronto 6 - 2
26-01-2006 NHL Toronto Buffalo 4 - 8
29-12-2005 NHL Toronto Buffalo 4 - 3
11-11-2005 NHL Buffalo Toronto 5 - 2

Toronto kommt anscheinend langsam in Fahrt und zu Buffalo ist ja nicht viel zu sagen.....einfach heiß [[schwitz]]

Etwas knappe Analyse aufgrund der Zeit [[grin]]

@James: Hab die Pens in nem 2/4 System...wenn sie verbocken (ich hoffe aber auf Crosby) bekomme ich evtl ja mein Einsatz zurück [[grin]]