NBA Nacht zum 4.01.12

Taugenichts

New member
März 14, 2010
107
0
Bobcats@Cavs 2 @1.57 +
Rockets@Lakers 2 @1.3
[email protected] 3/10 Bet365

Bobcats mit 3 Niederlagen in Folge, welche man nachvollziehen kann, da 2 mal gegen Miami und einmal gegen Orlando gespielt wurde. Das erste Spiel gewann man mit einem Punkt daheim gegen Milwaukee. Cavs bisher mit Siegen gegen die Nets und Pistons, Niederlagen gegen Indiana und Toronto. Bei den Niederlagen hätte man mit etwas mehr Glück allerdings auch gewinnen können.
Bobcats sind ein Team bei dem der Unterschied zwischen Auswärts und Heimspiel schon einiges ausmacht.
Beides sind Teams aus dem unteren Leistungsgefälle, mehr Qualität im Allgemeinen und für die Zukunft haben die Cavs jedoch. Wenn man keinen Grottenabend erwischt, sollten die Cavs das schon schaukeln.

Bei Bryant ist zuletzt kurz wieder der Egospieler aufgeflammt, was sicher ein Faktor war für die Niederlage bei den Nuggets. Ansonsten läuft es wirklich gut bei den Lakers (den Umständen entsprechend). Bynum ist zurück und spielte super. Rockets sind auswärts eher als ein schwaches Team einzuschätzen.

Milwaukee Bucks @ Utah Jazz Sieg Utah @ 1.95 3/10 Bet365
Hier spielen meiner Meinung nach 2 ebenwürdige Teams gegeneinander, die beide eher heimstark sind und auswärts oft die Nerven bei knappen Spielständen verlieren, wie die Bucks gestern gegen die Nuggets. Die Bucks haben dort gut mitgehalten, haben dann jedoch am Ende leider die Nerven verloren und im letzten Viertel versagt. Die Jazz hingegen haben ein knappes Spiel gewinnen können und konnten erneut ihre Heimstärke gegen gut aufspielende Hornets unter Beweis stellen. Beide Mannschaften hier b2b und beide eher heimstark (alle Spiele bisher nur heim gewonnen).
Jefferson gestern in Topform und entscheidender Faktor für den Sieg. Auch heute Nacht sehe ich ihn wieder als Schlüssel.
Das führt mich zu dem Entschluss dass ich hier die @ 1.95 zu hoch für ein Heimspiel der Jazz halte und gehe von einem knappen, jedoch verdienten Sieg der Jazz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch der Meinung das man heute die Cavs spielen kann/sollte, Charlotte für mich noch so ein bissel jenseits von gut und Böse. Bei den Bobcats seh ich eigentlich mehr als nur ein Problem auf einmal, grade frontcourt haben sie ein riesiges loch. zb da laufen bis auf Diaw und mit abstrichen Maggette, nur Leute rum die nicht grade mit großem Talent gesegnet sind. Dazu noch Thomas für heute Questionable, da sollte doch Cleveland einen Matchup vorteil auf der 3-5 haben.
Cleveland ist im frontcourt hier auch nicht garde das glebe vom Ei, aber doch deutlich stärker einzuschätzen.

take Cleveland - 3,5 1,98 @pin

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab was für übermorgen:

die vielen spiele in kurzer zeit fordern mittlerweile die ersten verletzte.

aktuellste verletztenliste gibts hier:
http://www.covers.com/pageLoader/pageLoa...y/injuries.html

die weitaus schwerwiegenste verletztung sehe ich aktuell bei den spurs. ginobli ist DER verteiler und dirigent des spiels, liefert wichtige crunchtime punkte und kann immer ne schippe drauflegen wenns nötig ist. er pusht durch seine guten anspiele auch die stats seiner mitspieler. sein fehlen wird imo nen riesen impact haben. teile diese einschätzung:

Manu Ginobili breaks hand, Spurs lost season?

leider find ich keine stats für spiele in denen ginobli gefehlt hat.
generell würde ich sagen beobachtet wie stark der ausfall von manu ins gewicht fällt und wettet demenetsprechend gegen die spurs. beachtet dass die superstars des teams sowieso alt sind, also die kompensation von gino eher auf die 2te reihe zurückfällt weil duncan und parker nicht sooo viele minuten spielen werden können.

werde daher golden state +8,5 auf bwin anspielen. beide teams werden zeit habe sich auszuruhen, bei golden state wieder alle dabei. denke der spread ist viel zu hoch angesetzt und hat gut value.

bei den hornets werden wahrsch. gordon und ariza ausfallen, 2 absolute schlüsselspieler. jack wird nicht so einfach wieder so ein starkes spiel abliefern und die 76ers kommen ausgeruht und vollzählig in den ring. hornets sehr schwache offensivleistung bis jetzt, sehe da wenig chance auf nen sieg.

des weiteren auf den timberwolves. denke dass die ausfälle von memphis schwerer wiegen. mem noch dazu b2b, min hat genug zeit um sich auszuruhen + heimvorteil.

http://www.covers.com/pageloader/pageLoa...summary_14.html

und @ toronto: haben mich überzeugt, gutes zusammenspiel, gute defense (gegen orlando bewiesen). cleveland wird b2b sein, sehe hier value.

Ja ich bin auch der Meinung das man heute die Cavs spielen kann/sollte, Charlotte für mich noch so ein bissel jenseits von gut und Böse. Bei den Bobcats seh ich eigentlich mehr als nur ein Problem auf einmal, grade frontcourt haben sie ein riesiges loch. zb da laufen bis auf Diaw und mit abstrichen Maggette, nur Leute rum die nicht grade mit großem Talent gesegnet sind. Dazu noch Thomas für heute Questionable, da sollte doch Cleveland einen Matchup vorteil auf der 3-5 haben.
Cleveland ist im frontcourt hier auch nicht garde das glebe vom Ei, aber doch deutlich stärker einzuschätzen.

take Cleveland - 3,5 1,98 @pin

lockere Geschichte 115:101 [[yo]]

Milwaukee Bucks @ Utah Jazz Sieg Utah @ 1.95 3/10 Bet365
Hier spielen meiner Meinung nach 2 ebenwürdige Teams gegeneinander, die beide eher heimstark sind und auswärts oft die Nerven bei knappen Spielständen verlieren, wie die Bucks gestern gegen die Nuggets. Die Bucks haben dort gut mitgehalten, haben dann jedoch am Ende leider die Nerven verloren und im letzten Viertel versagt. Die Jazz hingegen haben ein knappes Spiel gewinnen können und konnten erneut ihre Heimstärke gegen gut aufspielende Hornets unter Beweis stellen. Beide Mannschaften hier b2b und beide eher heimstark (alle Spiele bisher nur heim gewonnen).
Jefferson gestern in Topform und entscheidender Faktor für den Sieg. Auch heute Nacht sehe ich ihn wieder als Schlüssel.
Das führt mich zu dem Entschluss dass ich hier die @ 1.95 zu hoch für ein Heimspiel der Jazz halte und gehe von einem knappen, jedoch verdienten Sieg der Jazz aus.
85:73 sogar nich deutlicher als ich dachte[[yo]]