NBA 21.02.2013

Bingoooo

New member
Feb. 10, 2013
242
0
0
Also eine Sache ist mir gerade ins Auge gesprungen:

2:00
Brooklyn Nets @ Milwaukee Bucks

Nach so einer erfolgreichen Nacht muss man ja immer aufpassen, dass man nicht "überpowert", aber als ich das gerade gesehen hab...

Letzte Nacht gab´s die gleiche Partie nur in Brooklyn. Die Nets gewannen dabei knapp mit 2 Punkten in der Overtime. Ohne Overtime gab es hier heute Nacht 210 (!) Punkte. Die Trefferquoten lagen bei beiden Teams bei ca 43%. Ist jetzt nicht soo überragend, dass man heute ein Rieseneinbruch erwarten muss. Jennings hat gestern für seine Verhältnisse gut getroffen, dafür Ellis eine eher miese Nacht gehabt. Fakt ist: Die Nets haben ein Problem mit kleinen schnellen Guards, was man letzte Nacht auch gesehen hat. Denke Jennings und Ellis sollten heute schon ordentlich scoren. Die Line für dieses Spiel liegt allerdings nur bei 193,5. Also fast 20 Punkte Unterschied zwischen der Line und den Punkten in der letzten Nacht. Finde zwar nicht, wie viele andere NBA Punter, dass die Defense in b2b Games total schleifen gelassen wird, aber im gewissen Maße stimmt das schon. Von daher verstehe ich die Line nicht ganz. Ich erwarte zwar nicht, dass die nochmal so viele Punkte wie heute Nacht machen, aber 194 Punkte sind auf jeden Fall drin! Bin ja gespannt, ob die Bookies, da irgendwelche Sonderinfos haben, aber würde das Spiel in der Konstellation auch eher in Milwaukee als in Brooklyn als Over sehen, da die Bucks bei Zeiten ja etwas "wild" (Stichwort Jennings) spielen können. [ vor allem zu Hause ]Hier erstmal nur der Overpick, später gehts dann noch auf Monta Ellis, aber Lines/Quoten noch nicht raus.

Over 193,5 @1,9 [8/10]

Good Luck[[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
NBA 21.02.2013

MIA Heat @ ATL Hawks
Josh Smith Over 18,5 @1,85 4/10 bwin

Miami's Frontcourt Schwäche wurde ja schon zur genüge beschrieben und wie schon mal gesagt, wenn man sie schlagen will, dann geht es eben nur über die eigenen Bigmen.

Smith derzeit überragend in Form, die letzten Spiele voll und ganz die Erwartungen erfüllt. 21,4 im Schnitt in den letzten 5 Spielen, 24,5 in den letzten 4 wenn man das Indiana Spiel rausnimmt. Die letzten 3 Gegner (Mavs, Magic, Hornets) alle drei ebenfalls bekanntlich schwach in der Zone und gegen die Grizzlies mit Gasol und Randolph war er mit 19 knapp über der Marke.

Die Heat auf einer 7er Winstreak, zeigen guten Basketball aber kassieren sogar gegen offensiv beschränkte FCs wie Asik und Patterson 30 Punkte, Horford und Smith offensiv in einer ganz anderen Liga. In den zwei direkten Vergleichen kam Smith im Dezember auf 22 Punkte und im November auf 13 wobei er dort unter 30% (46% Saison) aus dem Feld traf und 20% (50% Saison) von der Freiwurflinie, aber der November war allgemein schwächer bei ihm mit 16 im Schnitt, nun ist er in topform.

DET Pistons @ CHA Bobcats
Greg Monroe Over 16,5 @1,85 3/10 Tipico

Auch wenn ich immer mit Monroe zittern muss, spiel ich ihn trotzdem gerne an, vor allem jetzt ohne Drummond ist nur noch Villanueva da, der ihm da die Würfe nehmen kann vorne und die Spielzeit.

Hat in den letzten vier Spielen etwa geschwächelt bzw. hatte eben überlegene Gegenspieler wie M. Gasol oder die nicht zu unterschätzende Wizards Defense an den Boards. Dabei kam er auf 14 Punkte im Schnitt. Gestern mit 9 Punkten die schlechteste Ausbeute seit langer Zeit, war aber auch nur 23 Minuten auf dem Parkett, das heißt, dass er heute belastet werden kann.

Die Bobcats spielen halbwegs Basketball wenn man einen Vergleich zur letzten Saison zieht, was jetzt auch nichts heißen soll. In the Paint aber eher schlecht als recht, auch wenn die Guard Positionen recht pasabel besetzt sind und auch MKG auf der #3 pasabel spielt, die #4 und #5 sind einfach schwach. Ein Mullens kann nicht verteidigen und Biyombo braucht einfach noch Zeit sich zu entwickeln.

Im letzten Quervergleich Anfang Januar kam Monroe auf 18 Punkte, damals aber noch mit einem dominaten T. Prince der in dem Spiel auf 15 Würfe und 21 Punkte kam. Heute sollten sich Knight und Calderon defensiv mehr konzentrieren gegen Kemba und Henderson die beide gut drauf sind, Biyombo kann bekanntlich vorne eh nicht viel also kann Monroe der offensiv Anker sein wenn Maxiell halbwegs mit Mullens klar kommt.

PHO Suns @ GS Warriors
Stephen Curry Over 22,5 @1,85 3/10 Tipico

Nach der starken Leistung gestern vertraue ich wieder auf Curry auch wenn die Line um 1 Punkt gestiegen ist. Wenn heute daheim nicht der Sieg für die Warriors kommt, dann weiß ich auch nicht. Die Suns gestern gegen Portland auch nur gewonnen, weil die Blazers defensiv desolat gespielt haben, selten soviele freie Würfe gesehen wie in der ersten Hälfte.

Schwächen haben sich aber auch gezeigt: Dragic offensiv zwar sehr gut gespielt, defensiv gegen Lillard aber vollkommen überfordert, konnte sich oft nur durch Fouls helfen und war auch früh in Foul Trouble, musste sich zurücknehmen. Curry im Gegenzug trotz der Niederlage stark gespielt, man vertraut ihm einfach.

Nach dem gestrigen Spiel nun bei 24 Punkten in 5 Spielen im Schnitt und der einzige konstante Spieler bei den Warriors in dieser schweren Zeit. Heute rechne ich aber fest mit einem Sieg und dazu sollte man einfach über Curry gehen in seiner derzeitigen Form. Vor knapp zwei Wochen hat er beim 113:93 Sieg schon gezeigt, dass die Suns ihm liegen. Er erzielte 29 Punkte bei 6/10 von der 3er Linie, insgesamt 11/20 aus dem Feld. Auch wenn er heute keine 60% seiner 3er trifft sollte die Line dennoch machbar sein.

MIA Heat @ ATL Hawks

Miami's Frontcourt Schwäche wurde ja schon zur genüge beschrieben und wie schon mal gesagt, wenn man sie schlagen will, dann geht es eben nur über die eigenen Bigmen.

Smith derzeit überragend in Form, die letzten Spiele voll und ganz die Erwartungen erfüllt. 21,4 im Schnitt in den letzten 5 Spielen, 24,5 in den letzten 4 wenn man das Indiana Spiel rausnimmt. Die letzten 3 Gegner (Mavs, Magic, Hornets) alle drei ebenfalls bekanntlich schwach in der Zone und gegen die Grizzlies mit Gasol und Randolph war er mit 19 knapp über der Marke.

Die Heat auf einer 7er Winstreak, zeigen guten Basketball aber kassieren sogar gegen offensiv beschränkte FCs wie Asik und Patterson 30 Punkte, Horford und Smith offensiv in einer ganz anderen Liga. In den zwei direkten Vergleichen kam Smith im Dezember auf 22 Punkte und im November auf 13 wobei er dort unter 30% (46% Saison) aus dem Feld traf und 20% (50% Saison) von der Freiwurflinie, aber der November war allgemein schwächer bei ihm mit 16 im Schnitt, nun ist er in topform.

So habe mir gerade das gleiche Spiel angeguckt und kann mich Kostars Begründung eigentlich nur anschließen. Das OKC ein offensivstarker Big Man fehlt, ist denke ich auch ein Hauptgrund warum diese so große Probleme mit den Heat haben.
Josh Smith wollte ich auch erst spielen, doch ich habe mich letztlich dagegen entschieden. Klar er ist super drauf und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Smith die Line knackt. Allerdings wird er oft von LBJ verteidigt werden, der einfach mal sehr stark ist und eventuell dazu in der Lage ist sein Scoring zu begrenzen.
Stattdessen habe ich mir Al Horford rausgesucht. Wie gesagt gleiche Begründung wie Kostar geschrieben hat und genau wie Smith war er vor dem All Star Break super drauf.

Al Horford over 16,5 points @ 1.9 Marathonbet 4/10

So haue meinen Post dann auch mal in den Ordner hier:

Nach so einer erfolgreichen Nacht muss man ja immer aufpassen, dass man nicht "überpowert", aber als ich das gerade gesehen hab...

Letzte Nacht gab´s die gleiche Partie nur in Brooklyn. Die Nets gewannen dabei knapp mit 2 Punkten in der Overtime. Ohne Overtime gab es hier heute Nacht 210 (!) Punkte. Die Trefferquoten lagen bei beiden Teams bei ca 43%. Ist jetzt nicht soo überragend, dass man heute ein Rieseneinbruch erwarten muss. Jennings hat gestern für seine Verhältnisse gut getroffen, dafür Ellis eine eher miese Nacht gehabt. Fakt ist: Die Nets haben ein Problem mit kleinen schnellen Guards, was man letzte Nacht auch gesehen hat. Denke Jennings und Ellis sollten heute schon ordentlich scoren. Die Line für dieses Spiel liegt allerdings nur bei 193,5. Also fast 20 Punkte Unterschied zwischen der Line und den Punkten in der letzten Nacht. Finde zwar nicht, wie viele andere NBA Punter, dass die Defense in b2b Games total schleifen gelassen wird, aber im gewissen Maße stimmt das schon. Von daher verstehe ich die Line nicht ganz. Ich erwarte zwar nicht, dass die nochmal so viele Punkte wie heute Nacht machen, aber 194 Punkte sind auf jeden Fall drin! Bin ja gespannt, ob die Bookies, da irgendwelche Sonderinfos haben, aber würde das Spiel in der Konstellation auch eher in Milwaukee als in Brooklyn als Over sehen, da die Bucks bei Zeiten ja etwas "wild" (Stichwort Jennings) spielen können. [ vor allem zu Hause ]Hier erstmal nur der Overpick, später gehts dann noch auf Monta Ellis, aber Lines/Quoten noch nicht raus.

Over 193,5 @1,9 [8/10]

Good Luck[[grin]]

Dallas Mavericks vs. Orlando Magic

Die Magic haben gestern schwach gegen die Bobcats verloren und heute müssen sie in Dallas ran. Diese haben die Spiele, die sie gewinnen müssen zuletzt auch gewonnen. Damit rechne ich diesmal auch. Mein Blick richtet sich allerdings auf Dirk Nowitzki. Dieser kam zuletzt immer besser in Schwung und ich denke er gehört zu den Spielern denen so ein All Star Break wenig anhaben kann. Ich glaube eher, dass er intensiv an sich gearbeitet haben wird, um immer besser in Form zu kommen. Daher wird er, denke ich, heute die Line gegen einen eher schwachen Gegner knacken können. Hoffentlich bleibt er lange genug auf dem Platz, nicht so wie gegen Sacramento.

Dirk Nowitzki over 17,5 points @ 1.9 Marathonbet/1.85 Tipico 4/10

So meine Spielerpicks für heute Nacht:

Erstmal gehe konform mit den Spielerpicks von KoSTAR und Parthicus. Am besten gefällt mir der Al Horfordpick. Meine Spielertipps sind die folgenden:

Brooklyn Nets @ Milwaukee Bucks:

Hab ja schon was zu Bucks-Nets geschrieben. Glaube wird generell ein Over; Nets zudem mit Problemen gegen kleine und schnelle Guards. Letzte Nacht hat vor allem Jennings davon profitiert. Glaube heute wird das Ellis tun, der gefühlt, ohne Statistiken nachzuschauen, zu Hause besser spielt.

Monta Ellis over 18,5 @ 1,85 [8/10] betsson

Oklahoma City Thunder @ Houston Rockets

Das Spiel wird ziemlich punktlastig. Bookies haben das jedoch bei den Spielerwetten nicht angepasst. Bei OKC macht einer von Durant/Westbrook immer genug Punkte, um die Line zu covern. Bei den Rockets wird Harden richtig motiviert sein gegen sein altes Team. Gehe zudem noch etwas smaller auf Jeremy Lin, der sich in den letzten Wochen klar verbessert hat. Lin und Harden übrigens beide angeschagen, sollten aber beide spielen können und dementsprechend dann auch fit sein.

Jeremy Lin over 13,5 @1,85 [2/10] tipico
Kevin Durant over 30,5 @1,85 [4/10] tipico
Russell Westbrook over 24 @1,85 [7/10] betsson
James Harden over 27,5 @1,85 [6/10] betsson

4:30
Boston Celtics @ Los Angeles Lakers

Finde die Line auf Kobe schlicht und ergreifend zu niedrig. Die Line liegt bei 24 Punkten; die kann Kobe an einem normalen Tag macht. Wegen seines Teamplays hat man die Line wohl niedriger gesetzt; Kobe kann aber meiner Meinung nach ganz schnell wieder ordentlich punkten. Daher:

Kobe Bryant over 24 @1,85 [4/10]

Heute damit eher weniger Spiele/weniger Picks und dafür höhere Einsätze. Bin gespannt, was dabei rumkommt. Bei dem Over bei Bucks-Nets bin ich mir schon sehr sicher, von daher hab ich nen gutes Gefühl für die Nacht. [[grin]]

[Begründung wegen CL gucken etwas kürzer/ Kritik oder Fragen gerne per PN oder hier im Forum]

Zuletzt bearbeitet:
Nun auch mal was von mir:

Curry und Monroe werde ich auch so spielen, da ist bei KoSTAR91 nichts hinzuzufügen! [[yo]]
Wenn wir schon bei den Spielerwetten sind:

Für mich noch interessant:

Horford o16,5 3/10
Wurde schon genug gesagt zu diesem Spiel, wenn Atlanta eine Chance hat dann am Brett. Nehme hier aber lieber Horford statt Smith aufgrund der Linie und Lebron der sich auch gerne auf der 4 zeigt.

Lopez o19,5 3/10
Gestern im selben Matchup 6/17 FG nur, heute sollte es möglich sein, dass einer mehr fällt. Probier ich gerne hier!
Rechne zudem auch mit einem over hier.

Pekovic o16,5 2/10
Denke heute wird bei den Wolves was über Pekovic gehen und er sollte zu seinen Würfen kommen. Philly am Brett dünn besetzt mit dem Ausfall von Young nun.

Desweiteren:

OKC -3 @1,91 6/10
OKC mit 2 Niederlagen vor dem Break, werden motiviert sein heute. Sefolosha wird Harden das Leben schwer machen, zudem beide Duelle diese Saison schon mit 20+ an OKC.
Bei OKC fehlt Perkins, wird aber von Collison ersetzt, finde der macht seine Sache gut bisher.

Cleveland -2,5 @1,87 4/10
Cavs spielen in der letzten Zeit richtig nett anzusehenden Bbball. Einsatz und Wille stimmt bei der jungen Truppe, grade Thompson stark vor dem Break.
Bei den Hornets Gordon wieder out heute, zudem kommen sie b2b nach Cleveland!

Knicks @2,40 2/10
Gab bisher 2 Duelle diese Saison, in New York gewannen die Knicks mit 12, in Indiana verlor man mit 5, allerdings ohne Carmelo und Felton!
Deshalb find ich die 2,40 hier bisschen zu hoch und spiele sie an, West zudem noch fraglich bei Indiana.

Bucks-Nets o194 @1,91 4/10
Pick gefällt mir sehr gut von Bingoooo, verstehe auch hier die Linie nicht.

So das wars fürs erste von mir, viel Erfolg heute Nacht an alle!

MIA Heat @ ATL Hawks

Nochmal ne kleine Ergänzung zu dem Pick. Die Tradegerüchte um Josh Smith verdichten sich immer mehr und die Hawks sollen bereits in Verhandlungen/Gesprächen mit anderen Teams getreten sein. Inwiefern dies seine Leistung beinflussen könnte, kann ja jeder selbst entscheiden.

Nochmal ne kleine Ergänzung zu dem Pick. Die Tradegerüchte um Josh Smith verdichten sich immer mehr und die Hawks sollen bereits in Verhandlungen/Gesprächen mit anderen Teams getreten sein. Inwiefern dies seine Leistung beinflussen könnte, kann ja jeder selbst entscheiden.

Also da muss ich mal allgemein was dazu sagen, war ja letztens beim Jennings Pick der gleiche Einwand gebracht worden.

Tradegerüchte und Unzufriedenheit schön und gut, aber wenn man bis auf ganz wenige Ausnahmen wie einen Cousins absieht, die geistig einfach unreif sind, wirkt sich das kaum auf die Leistung aus, vor allem wenn es Spieler sind bei denen die Teammates genau wissen, dass man sie in dem Moment braucht. Sprich es ist nicht so, dass sie deswegen irgendwie seltener angespielt werden und sie selbst sind zu 99% Sportsmänner genug um da eben die maximale Leistung abliefern zu können auch wenn viele von ihnen "Ghettokids" sind mit eigenwilligen Charakteren was wiederum aber auch mehr Ehrgeiz aufruft sich beweisen zu müssen.

Nicht falsch verstehen, der Einwand ist auch berechtigt aber ich würde sowas in der NBA allgemein nicht allzuhoch hängen [[yo]]

Nun auch mal was von mir:

Curry und Monroe werde ich auch so spielen, da ist bei KoSTAR91 nichts hinzuzufügen! [[yo]]
Wenn wir schon bei den Spielerwetten sind:

Für mich noch interessant:

Horford o16,5 3/10
Wurde schon genug gesagt zu diesem Spiel, wenn Atlanta eine Chance hat dann am Brett. Nehme hier aber lieber Horford statt Smith aufgrund der Linie und Lebron der sich auch gerne auf der 4 zeigt.

Lopez o19,5 3/10
Gestern im selben Matchup 6/17 FG nur, heute sollte es möglich sein, dass einer mehr fällt. Probier ich gerne hier!
Rechne zudem auch mit einem over hier.

Pekovic o16,5 2/10
Denke heute wird bei den Wolves was über Pekovic gehen und er sollte zu seinen Würfen kommen. Philly am Brett dünn besetzt mit dem Ausfall von Young nun.

Desweiteren:

OKC -3 @1,91 6/10
OKC mit 2 Niederlagen vor dem Break, werden motiviert sein heute. Sefolosha wird Harden das Leben schwer machen, zudem beide Duelle diese Saison schon mit 20+ an OKC.
Bei OKC fehlt Perkins, wird aber von Collison ersetzt, finde der macht seine Sache gut bisher.

Cleveland -2,5 @1,87 4/10
Cavs spielen in der letzten Zeit richtig nett anzusehenden Bbball. Einsatz und Wille stimmt bei der jungen Truppe, grade Thompson stark vor dem Break.
Bei den Hornets Gordon wieder out heute, zudem kommen sie b2b nach Cleveland!

Knicks @2,40 2/10
Gab bisher 2 Duelle diese Saison, in New York gewannen die Knicks mit 12, in Indiana verlor man mit 5, allerdings ohne Carmelo und Felton!
Deshalb find ich die 2,40 hier bisschen zu hoch und spiele sie an, West zudem noch fraglich bei Indiana.

Bucks-Nets o194 @1,91 4/10
Pick gefällt mir sehr gut von Bingoooo, verstehe auch hier die Linie nicht.

So das wars fürs erste von mir, viel Erfolg heute Nacht an alle!

Horford +2,55 EH
Lopez -3 EH grauenhafte Nacht.
Pekovic +1,7 EH

OKC -6 Eh, 12 Pkt Vorsprung verspielt am Ende, aber wie.
Cavs +3,48 EH
Bucks-Nets over -4 EH, Ellis vergibt 3 Freiwürfe am Ende.

Alles in allem -5,27 EH und das höchst ärgerlich. [[stupid]]

Al Horford over 16,5 points @ 1.9 Marathonbet 4/10

Dirk Nowitzki over 17,5 points @ 1.9 Marathonbet/1.85 Tipico 4/10

Al Horford mit der erwartet starken Leistung und wie sich zeigte auch gegenüber Smith gestern die bessere Wahl. Interessant auch wieder, dass das Spiel bis zum letzten Viertel eng war und die Heat dann am Ende weggezogen sind. So wars in letzter Zeit eigentlich immer bei engeren Matches der Heat, schon irgendwie beeindruckend.

Nowitzki war offensiv leider nicht so stark wie erhofft, damit bleibt am Ende ein kleines Minus, schade.

-0,4

Over 193,5 @1,9 [8/10]

Good Luck[[grin]]

191 Punkte insgesamt -8

So meine Spielerpicks für heute Nacht:

Erstmal gehe konform mit den Spielerpicks von KoSTAR und Parthicus. Am besten gefällt mir der Al Horfordpick. Meine Spielertipps sind die folgenden:

Brooklyn Nets @ Milwaukee Bucks:

Hab ja schon was zu Bucks-Nets geschrieben. Glaube wird generell ein Over; Nets zudem mit Problemen gegen kleine und schnelle Guards. Letzte Nacht hat vor allem Jennings davon profitiert. Glaube heute wird das Ellis tun, der gefühlt, ohne Statistiken nachzuschauen, zu Hause besser spielt.

Monta Ellis over 18,5 @ 1,85 [8/10] betsson

Oklahoma City Thunder @ Houston Rockets

Das Spiel wird ziemlich punktlastig. Bookies haben das jedoch bei den Spielerwetten nicht angepasst. Bei OKC macht einer von Durant/Westbrook immer genug Punkte, um die Line zu covern. Bei den Rockets wird Harden richtig motiviert sein gegen sein altes Team. Gehe zudem noch etwas smaller auf Jeremy Lin, der sich in den letzten Wochen klar verbessert hat. Lin und Harden übrigens beide angeschagen, sollten aber beide spielen können und dementsprechend dann auch fit sein.

Jeremy Lin over 13,5 @1,85 [2/10] tipico
Kevin Durant over 30,5 @1,85 [4/10] tipico
Russell Westbrook over 24 @1,85 [7/10] betsson
James Harden over 27,5 @1,85 [6/10] betsson

4:30
Boston Celtics @ Los Angeles Lakers

Finde die Line auf Kobe schlicht und ergreifend zu niedrig. Die Line liegt bei 24 Punkten; die kann Kobe an einem normalen Tag macht. Wegen seines Teamplays hat man die Line wohl niedriger gesetzt; Kobe kann aber meiner Meinung nach ganz schnell wieder ordentlich punkten. Daher:

Kobe Bryant over 24 @1,85 [4/10]

Heute damit eher weniger Spiele/weniger Picks und dafür höhere Einsätze. Bin gespannt, was dabei rumkommt. Bei dem Over bei Bucks-Nets bin ich mir schon sehr sicher, von daher hab ich nen gutes Gefühl für die Nacht. [[grin]]

[Begründung wegen CL gucken etwas kürzer/ Kritik oder Fragen gerne per PN oder hier im Forum]

Ellis mit 14 Punkten -8
Durant mit 16 Punkten -4
Westbrook mit 28 Punkten +5,95
Harden mit 46 Punkten +5,1
Jeremy Lin mit 29 Punkten +1,9

Kobe Bryant mit 16 Punkten -4

Insgesamt: -3,05

MIA Heat @ ATL Hawks

DET Pistons @ CHA Bobcats
Greg Monroe Over 16,5 @1,85 3/10 Tipico

PHO Suns @ GS Warriors
Stephen Curry Over 22,5 @1,85 3/10 Tipico

Smith mit 10, fast mit dem triple Double, bringt aber auch nichts wenn er nur 10 scored

Monroe im letzten Viertel rausgerissen, am Ende 19.

Curry erste Hälfte komplett verpennt, Thompson war der Mann des Spiels, 20 Punkte.

-4,45