Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nächster Parteivorsitzender CDU , nächster Kanzler Deutschland
Das war eine CDU-interne Abstimmung unter CDU-Insidern, da haben die Medien Null mit zu tun, mal abgesehen davon, dass die Deligiertenberücksichtigen sollten, wie ein Kandidat in der Bevölkerung ankommt.
Doch klar, und da nehmen sie zur Kenntnis, wie sich jemand in der Öffentlichkeit präsentiert - und das war bei AKK deutlich stimmiger und professioneller als bei Merz.
Aber ansonsten bewertendie ja hauptsächlich danach, wie sich jemand in der Parteiarbeit profiliert hat, wie jemand Flügel und Personen einbinden kann, wie vernetzt jemand ist usw.
Die ist fix die nächste Bundeskanzlerin,muss Europa und Weltpolitik machen. Ob sie das kann wird man sehen, vorallem weil sich wirtschaftlich langsam schwierigere Zeiten ankündigen,da wird der Wind rauh
Dass die jetzt Bundeskanzlerin wird, halte ich auch für abgemachte Sache. Wie oben mal geschrieben ziemlich sicher in der ersten Jahreshälfte des nächsten Jahres. Ob Sie es kann muss man abwarten, ich halte sie aber für geeignter als Merz.
Warum "gräbt" man nach 9 Jahren jemand aus ? Das wäre ja so als würde man Effenberg oder Matthäus bei der neuen DFB Trainerauswahl gegen Tuchel und Klopp antreten lassen... Man brauchte einen 3.Kandidaten für die 2.Wahl
Wen von AKK oder Merz man für geeigneter hält, liegt wohl zum großen Teil am eigenen Standpunkt, den man gesamtpolitisch vertritt. Ich als konservatives CDU Mitglied jedenfalls käme mir vor, wie im völlig falschen Film...
Man gräbt jemand aus wenn man mit den vorhandenen Möglichkeiten nicht zufrieden ist. Das der Alt-Neueinsteiger dann an 18 Stimmen scheitert spricht eigentlich für ihn. Da braucht dann nur die nächste Wahl schlecht ausgehen,dann ist Feuer am Dach