Montagsspiele 13.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
D2, EPL, P...

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

In den richtigen Ordner kopiert

Holland GG-Divisie

AGOVV Apeldoorn - Veendam,1,BAW,1.90, 8/10[/i

Apeldoorn: nach Verlustpunkten sind sie die Führenden in der Periode5.
Derzeit halten sie in der Periode bei 3 Spielen und bei ebensovielen Siegen. Wobei der 2:1 Auswärtssieg bei der Heimstarken Mannschaft von Helmond Sport besonders zu beachten ist. Apeldoorn könnte einer der Gewinner der etwas sonderbaren Periodenregelung bei der GG sein. In dieser 6 Spieleandauernden Perioden (1Periode=6 Spiele) traffen sie bisher nur auf Mannschaften aus ihrer Tabellenregion. Sollten sie und davon gehe aus, das heutige Spiel gewinnen, bestreiten sie als nächstes, das Heimspiel gegen den vorlletzten Eindhoven. Erst in der letzten Runde dieser Periode würden sie mit Emmen auf eine Mannschaft der oberen Tabellenregion treffen. Also ist diese Periode, die Chance um in das Play Off für den Aufstieg zu kommen. Tabellenstand und Torstatistik ist zu diesem Zeitpunkt der Periode reine makulatur. Was zählt ist nur der Sieg und ich bin mir sicher, daß die Spieler von Apeldoorn für dies Chance noch zusätzliche Kräfte freirmachen können.

Zu Venndam ist noch zu sagen, daß sie trotz ihrer zuletzt zwei Erfolgen keine Chance mehr auf den Periodengewinn haben.

Fazit: Wie schon gesagt, ich bin mir sicher das Apeldoorn die Chance (auch auf Hinblick der nächsten Runden)wahren wird und darum spiele ich auf Sieg.

Wie könnte es anders sein

Holland, GG-Divisie

Emmen - Helmond Sport,1,Omnibet,1.95,6/10

[
1:1 [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Gut es war mein Risikotipp.
Und doch paßt es zu meinem heutigen Tag in der GG. [[wc]] [[kotz]]
[[kotz]]

Edit: Sorry, bin in meinem Frust auf Edit gegangen und habe den rest gelöscht. Paßt auch wieder zum Tag in der GG.

Netherlands, Gouden Gids Divisie

Hier nocheinmal die Regeln zu den Playoffs der Gouden Gids :

Es werden 38 Runden gespielt. Nach 6 Runden gilt eine Periode als abgeschlossen. Schlaue Rechner werden bemerken, das man eine 38 nicht durch 6 teilen kann. Richtig, denn die letzten beiden Runden zählen nicht zu diesen 6 Perioden, sondern zählen nur für die Gesamtplatzierung. Die Gewinner einer Periode qualifizieren sich automatisch für die Playoffs. Nur der Meister der Gouden Gids steigt direkt in die Eerendivisie auf. In die Playoffs gehen also die 6 Periodengewinner, die beiden punktbesten Teams ohne Periodensieg, sowie der Tabellensechzehnte, bzw. -siebzehnte der Eerendivisie. Einfache Rechnung !

Periode 1 : Runde 1 bis 6 (FC Volendam)
Periode 2 : Runde 7 bis 12 (FC Zwolle)
Periode 3 : Runde 13 bis 18 (Top Oss)
Periode 4 : Runde 19 bis 24 (Excelsior Rotterdam)
Periode 5 : Runde 25 bis 30 (läuft)
Periode 6 : Runde 31 bis 36

So, in dieser Periode kämpfen 3 Teams um den Gewinn. HFC Haarlem (6.) mit einer 4-1-0, AGOVV Apeldoorn (11.) mit einer 3-0-0 und Emmen (3.) mit einer 2-1-0. Der Rest wartet auf die letzte Periode oder spielt um einen der zwei besten Plätze der Nicht-Periodensieger. Das wären VV Venlo (2.), Emmen (3.), FC Den Bosch (5.), Haarlem (6.) und Helmond Sport (8.).

Heute gibt es folgendes wichtige Match :

AGOVV Apeldoorn - BV Veendam

Ausgangssituation :

AGOVV mit einer 3-0-0 in Periode 5 und den allerbesten Karten im Moment. Aber man muß weiter erfolgreich sein, denn Haarlem hat bereits vorgelegt und auch Emmen drückt gewaltig. Apeldoorn kann es aber aus eigener Kraft schaffen. Man muß nur gewinnen. Am besten die nächsten 3 Spiele. Ansonsten sind alle Träume von den Playoffs zerstört. Der Angriff ist auf jeden Fall schonmal in Playoffverfassung, schoß man bei den 3 Siegen doch 7 Tore. Gonzalo Garcia-Garcia und Ruud ter Heide mit je 10 Treffern am erfolgreichsten. Beeindruckender 2-1 Erfolg am letzten Wochenende bei Helmond Sport (8.). Ein saisonübergreifender Blick auf die Tabelle zeigt eine erspielte 12-3-12 und Platz 11. Keine Chance mehr auf einen der beiden ersten Plätze für Nicht-Periodengewinner. Einzigste Hoffnung ist diese fünfte Periode. Daheim mit einer 7-2-4 und der besten Sturmreihe der Liga. 33 Tore aus 13 Spielen ist enorm und bedeuten 2.5 Tore im Schnitt. 4 Niederlagen hören sich heftig an, aber mit Venlo (2.), den Periodengewinnern Volendam (4.) und Zwolle (7.), und Emmen (3.) verlor man ausschließlich gegen Schwergewichte der Liga. Leichtere Gegner besiegte man im heimischen Stadion regelmäßig.

Für Veendam geht es heute um gar nichts. Die erspielte 2-0-2 in Periode 5 ist zu wenig und der Sieg ist nicht mehr zu realisieren. Also muß man sich auf die letzte Periode konzentrieren. In dieser Saison mit einer 11-6-11 auf Platz 12 und ausgeglichen. 2 Siege in dieser Periode aber auch gegen schwächere Teams mit FC Eindhoven (19.) and FC Dordrecht (14.). Nichts besonderes also. Auswärts mit einer 5-2-6 recht erfolgreich, doch auch hier lohnt ein zweiter Blick, denn Siege gegen FC Omniworld (18.), FC Eindhoven (19.), Fortuna Sittard (20.), TOP Oss (13.) und FC Dordrecht (14.) beeindrucken mich nicht wirklich.

Fazit :

Die Motivation liegt ganz eindeutig beim heutigen Gastgeber aus Apeldoorn, die dazu in den eigenen vier Wänden einen erfolgreichen und offensiven Fußball präsentieren. Veendam spielt dazu heute um die goldenen Zitrone. OmniBet, Cashpoint und der Wettpunkt mit einer für mich erfrischenden 2.00 absolut spielbar.

zeisi schrieb:

Holland, GG-Divisie

...

Fazit: Ich vermute, daß bei Emmen derzeit der Drang zum Erfolg einfach höher ist, als bei Helmond, da es bei Helmond derzeit um nicht's geht.
(Da es, so vermute ich noch eine 6. Periode gibt, würde das ihre letzte Chance sein).
Und darum gehe ich auf Sieg von Emmen.

Ich stimme dir bei deinem ersten Pick zu (da warst du dieses mal schneller) und habe AGOVV größer gespielt.

Bei diesem Kick hier wäre ich aber etwas vorsichtiger, denn Helmond spielt noch um einen der beiden besten Plätze für die Teams, die keinen Periodensieg verbuchen konnten.

Hier geht es für beide um einiges und das Spiel ist mir viel zu heiß.

112chris schrieb:
zeisi schrieb:

Holland, GG-Divisie

...

für die Teams, die keinen Periodensieg verbuchen konnten.

Hier geht es für beide um einiges und das Spiel ist mir viel zu heiß.

Da hast du natürlich recht, das sich in diesem Spiel mehr Risiko verbirgt.
Ich bin hier mehr von der aktuellen Formkurve ausgegangen und Emmen hat bei Omniworld (die in letzter Zeit nicht so schlecht waren) bis zum Schluß um den Sieg gekämpft. Darum spiele ich hier mehr den Motivationsfaktor, der für mich irgendwie bei Emmen höher zu schein seind. Aber du hast recht, daß Risiko ist größer.

Was ich schon immer wissen wollte, aber mich nicht zu fragen traute...

Wenn ich mich recht entsinne, nahmen in der Vergangenheit immer nur acht Teams an der holländischen Relegation teil (4 Periodensieger + 2 Bestplatzierte + 2 Erstligisten).

Sind es diesmal tatsächlich zehn Teilnehmer (6+2+2), das würde immerhin sowohl wettbewerbsverlängernd, als auch -verzerrend sein?

Wie wird verfahren, wenn eine Mannschaft mehrere Perioden gewinnt und/oder Gesamterster wird (könnte Excelsior betreffen), bekommt der Periodenzweite den Platz oder wird der Platz über die Gesamttabelle vergeben (was ich vermute)? Ich habe auf der Seite des holländischen Verbandes keine diesbezügliche Ausschreibung gefunden. [[stupid]]

Pechvogel schrieb:
Sind es diesmal tatsächlich zehn Teilnehmer (6+2+2), das würde immerhin sowohl wettbewerbsverlängernd, als auch -verzerrend sein?

Da hast du recht mit 6/2/2.
So wie du, gehe ich davon aus, das der Gruppenzweite aufsteigt, sollte Excelsior Ligaerster werden. In diesem Fall wäre es Haarlem. Kompliziert wird's nur dann für mich, sollte Haarlem die 5. gewinnen (und es sieht nicht so schlecht aus). Sollte das passieren, habe ich, so ehrlich muß ich sein, keine Ahnung, wie sie es handhaben.

Nicht so einfach die Regelung in dieser Liga !!!

Gewinnt ein Club eine Periode, dann ist er in allen anderen Perioden außen vor. Beispiel : Volendam hat die erste Periode für sich entschieden und gewinnt auch die sechste. Für die Playoffs würde sich automatisch der Zweite aus der sechsten Periode qualifizieren.

Gewinnt ein Club eine Periode und wird gleichzeitig Meister, dann steigt er natürlich direkt auf und den freien Playoffplatz nimmt der drittbeste Nicht-Periodengewinner ein.

Damit aber noch nicht genug ! Man spielt die Playoffs jetzt im KO System (Hin- und Rückspiel) und nicht mehr in zwei 4er Gruppen. Dazu ordnet man die Teams wie folgt : Das beste qualifizierte Team aus der Gouden Gids bekommt die Startnummer 1, das zweitbeste die 2, bis zum achtbesten Team, welches die 8 bekommt.

Runde 1 und Viertelfinale :

Spiel A - Nummer 8 der Gouden Gids gegen die Nummer 5 der Gouden Gids
Spiel B - Nummer 7 der Gouden Gids gegen die Nummer 6 der Gouden Gids

Die anderen Teams greifen noch nicht ein, quasi als Belohnung für die gute Saison und ähnlich einem Freilos.

Runde 2 und Halbfinale :

Spiel C - Der Gewinner von Match A (GG8 vs GG 5) spielt gegen den Tabellensiebzehnten der Eerendivisie.
Spiel D - Nummer 1 der Gouden Gids gegen Nummer 4 der Gouden Gids.
Spiel E - Nummer 3 der Gouden Gids gegen Nummer 2 der Gouden Gids.
Spiel F - Der Gewinner von Match B (GG7 vs GG6) spielt gegen den Tabellensechzehnten der Eerendivisie.

Runde 3 und Finale :

Sieger Spiel C gegen Sieger Spiel D
Sieger Spiel E gegen Sieger Spiel F

Die beiden Gewinner spielen in der nächsten Saison erstklassig !!!

Alles klar ?

@ chris
Sieh dir bitte einmal die Periode 4 an.
Sollte Excelsior Meister werden, Haarlem die 5. Periode gewinnen, wäre eigentlich Venlo der Periodengewinner. Oder.
Aber wenn Venlo Meisterschaftszweiter wird, was ja einen Fixplatz bedeuten würde.
Wie geht es dann weiter ?
Absolut verrückt-Dieses System.
Na Gut. Wichtig ist nur, daß sie heute so spielen, wie GEFORDERT: [[grin]] [[grin]]

Edit: Ich habe diesen Absatz erst jetzt gelesen.
"Gewinnt ein Club eine Periode und wird gleichzeitig Meister, dann steigt er natürlich direkt auf und den freien Playoffplatz nimmt der drittbeste Nicht-Periodengewinner ein."

Vergiß meine Frage von vorhin. Bin jetzt aufgeklärt.

Das ist einfach !

Excelsior wird Meister und steigt direkt auf. Da sie die vierte Periode gewonnen haben, rückt eine Mannschaft für die Playoffs nach. Das wäre also der drittbeste Club, der keine Periode gewonnen hat. Nach dem jetzigen Tabellenstand wären diese Top 3 Venlo, Emmen und Den Bosch.

Der zweite einer Periode rückt nur dann nach, wenn ein Team 2 Perioden gewinnt. In deinem Beispiel wird Excelsior aber Meister, also rückt das drittbeste Team nach, das keine Periode gewonnen hat. Würde Excelsior die vierte und sechste Periode gewinnen, so würd der Zweite der sechsten Periode nachrücken, da Excelsior ja bereits die vierte gewonnen hat und somit für Periode 5 und 6 außen vor wäre.

West Ham - Birmingham

Der Tabellenachte der Premierleague empfängt den Tabellenachtzehnten.
West Ham guter Durchnitt mit einer 11 5 9 und einer 6 1 5 zu Hause.
Birmingham sehr schwach mit einer 5 5 14 auf einem Abstiegsplatz.
Auswärts mit einer 2 3 7 geanuso schwach wie zu Hause. Aus den letzten 4 Auswärtsspielen gab es eine 0 1 3.
Daraus folgen 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
West Ham hingegen, zusammen mit Everton, das "Team der Stunde" in der Premier League. 4 Siege aus den letzten 4 Spielen. dazu 2 Siege im Pokal.
Man kann sogar mit etwas Optimismus weiter nach oben schauen und vielleicht sogar den Anschluss an einen UEFA Cup Platz schaffen.
Einziger wichtiger Ausfall bei West Ham ist Torwart Carroll der durch den erfahrenen Hislop ersetzt wird, welcher sich noch Chancen ausrechnet mit Trinidad & Tobago zur WM zu fahren wenn er jetzt erstmal spielt und gute Leistung bringt. Motivation ist für ihn also vorhanden.
Bei Birmingham fallen gleich 5 Stammspieler aus (Heskey, Johnson, Talyor, Cunningham und Upson). Ob die Mannschaft das verkraftet?
Ich denke nicht und rechne hier mit einem Heimsieg da Westham das bessere Team ist und zur Zeit einen Lauf hat, obwohl Birmingham eigentlich punkten muss.

Mit 1,92 (betsafe + unibet) meiner Meinung nach sehr gut quotiert.

Cesena - US Cremonese 1

Hier spielt der #4 gegen den #22. Cesena ist zuhause recht stark, mit 9-3-2 nur 2 Niederlagen gegen Brescia & Atalanta, die Mitkonkurrenten an der Spitze sind. Cremonese auswärts mit 1-5-8 .. der eine Sieg war gegen Triestina als bei denen das Chaos ausbrach ( kein Wunder ). Die Formkurve bei Cesena zeigt 7Punkte in den letzen 5 Spielen, Cremonese holte immerhin 5 Punkte. Cesena ist seit 4 Spielen ungeschlagen zuhause, auch gegen Mantova konnten sie ein 2-0 Sieg einfahren.

Bei beiden Mannschaften fallen Spieler aus, bei Cesena sind das Ola, Ciaramitaro, Fattori und Ferrini. Bei Cremonese fehlen Rossini und Taddei.

Gegen Avellino ( Mannschaft auf dem Abstiegsplatz ) gabs beim letzen spiel eine 2-0 Niederlage. Cesena muss gewinnen um vorne dranzubleiben deswegen spiele ich hier eine 1 ~ 1,52 betfair ...

zeisi schrieb:
In den richtigen Ordner kopiert

Holland GG-Divisie

AGOVV Apeldoorn - Veendam,1,BAW,1.90, 8/10[/i

.

1:1 [[bang]] [[bang]] [[bang]]
Es tut mir leid. Ich war mir doch sicher, daß Appeldoorn, nach der guten Leistung gegen Helmond, diese Spiel sicher nach Hause bringen wird.
So haben sie gegen Haarlem keine Chance. Wie gesagt es tut mir leid, hat mir ebenfalls eine schöne Stange Geld gekostet. [[kotz]] [[kotz]]

112chris schrieb:
Netherlands, Gouden Gids Divisie

AGOVV Apeldoorn - BV Veendam

...

Fazit :

Die Motivation liegt ganz eindeutig beim heutigen Gastgeber aus Apeldoorn, die dazu in den eigenen vier Wänden einen erfolgreichen und offensiven Fußball präsentieren. Veendam spielt dazu heute um die goldenen Zitrone. OmniBet, Cashpoint und der Wettpunkt mit einer für mich erfrischenden 2.00 absolut spielbar.

Matchball gehabt und vergeben ! AGOVV nur mit einem Remis, obwohl Emmen ebenfalls nur zu einem Unentschieden kam.

@ zeisi

Ärgere dich nicht, deine Analyse war sehr gut und der Tip auf Apeldoorn in meinen Augen ein Pflichttip.