Ladezeiten im Forum

bei mir ist seit 3 tagen alles wieder sehr langsam. beiträge posten, unterforen aufrufen etc... dauert wirklich gefühlt ewig.

Heute auch noch? In den letzten Tagen gab es Wartungsarbeiten an der Datenbank, diese könnten die Ladezeiten phasenweise verlangsamt haben.

PC mit Firefox unverändert in Ordnung, am Handy mit Android und Chrome furchtbar, 30s und mehr

Seit wann? Auch heute noch? 30 Sekunden und mehr kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Heute gegen 7:00 Uhr war es noch arg langsam.

Jetzt wieder top 5 sekunden ca.

Gut so, die Datenbankarbeiten wurden heute Früh abgeschlossen, sie waren wohl die Ursache für die teilweise längeren Ladezeiten in den letzten drei Tagen. Die meisten Seiten sollten jetzt innerhalb von maximal 3 Sekunden laden, länger dauert es manchmal noch bei der Suche "Neue Beiträge".

bei mir nicht viel besser geworden, den Link jetzt aus der Benachrichtungs-E-Mail auch 6-7 Sekunden gebraucht (PC), was normal fast instant passiert. Handy "Neue Beiträge" lädt schnell, Laden der Themen dann aber entweder Abbruch oder ewig

Komisch. Bist du hier im Forum eingeloggt oder ausgeloggt wenn du den Link in der Mail anklickst? Lösch mal bitte testweise den Browser-Cache, vielleicht bringt's was.

Sind die Ladezeiten bei noch jemandem so lang?