Kann keine PMs mehr schreiben???

ampex

New member
Dez. 24, 2005
416
1
0
moin

wollte mal fragen wieso ich keine Pms mehr schreiben kann.

bekomme die meldung

Der Administrator hat private Nachrichten für dich gesperrt.

darf ich den grund erfahren?
danke

thewaytozion schrieb:
Erstmal ein Hallo an die Community ...
stöbere gerade so durch einige Threads (unter anderem diesen hier) ...

Flo schrieb:
...noch nicht genügend Postings verfasst...

... wie definiert wettinfo "genügend" in diesem Falle

Genießt die Woche!

Willkommen!

Einfach regelmäßig und produktiv hier an den Diskussionen beteiligen, dann wirds auch was mit der pn-Funktion.

Da ich gerade eine PM bekommen habe, auf welche ich natürlich artig antwortete:
Hab ich schon die PM-Funktion und wenn ja, warum ist meine gesendete Nachricht nicht unter "Gesendet" zu sehen, aber im Postausgang?

Desweiteren habe ich im Profil keinerlei Funktion finden können, mit der ich - wie so manch anderer Forumskollege auch - meine Anwesenheit verbergen kann.

Flo schrieb:
Willkommen!

Einfach regelmäßig und produktiv hier an den Diskussionen beteiligen, dann wirds auch was mit der pn-Funktion.

Danke!

Macht diese Sperrung der PNs Sinn?

Wenn ich Fehler oder besser gesagt Fehlinformationen in anderen Post sehe, möchte ich nicht immer in der ÖFFENTLICHKEIT (wie heute geschehen hier) dies Kund geben, sondern per PN den User darauf hinweisen, so dass er die Info korrigiert!

Erbitte Stellungnahme (gerne auch per PN )

jetzt verzweifle ich ein wenig. Ich habe eine PN erhalten mit einer Frage.

Nun, kann ich nicht auf diese Nachricht antworten. Der Absender kann aber nun sehen, dass ich die Nachricht gelesen habe (dies ist ja ein phpBB2-Forum)!!!!! (und er denkt eventuell, dass ich ihn ignoriere!)

Danke!

@ Barcelona: Für den Fall, dass Du überhaupt dieses Post hier ever lesen wirst! Ich muss Dich vertrösten!

Ich halte diese Funktionssperre für kontraproduktiv!

Eine Stellungnahme unter welchen Bedingungen diese Sperre deaktiviert wird, wäre hilfreich!

Insofern keine Stellungnahme vom Modteam kommt, war dies mein letzter Post in diesem Forum!

Dieses Forum ist in erster Linie für öffentliche Diskussionen da. Die pn-Sperre ist ein wirkungsvoller Spam-Schutz.
Poste einfach über einige Tage hinweg sinnvolle Dinge (Herumgejammer in diversen Ordnern wegen fehlender pn-Funktion gehört nicht dazu ) und du kannst in Kürze pn verschicken.

Flo schrieb:
Dieses Forum ist in erster Linie für öffentliche Disskussionen da. Die pn-Sperre ist ein wirkungsvoller Spam-Schutz.
Poste einfach über einige Tage hinweg sinnvolle Dinge (Herumgejammer in diversen Ordnern wegen fehlender pn-Funktion gehört nicht dazu ) und du kannst in Kürze pn verschicken.

Danke für Stellungnahme... Ändert aber nichts an dem Fakt, dass der User, der mir eine PN schickte, eventuell denkt, dass ich ihn ignoriere!

Wenn ihr die Funktion beibehaltet, solltet ihr eine Autoreply einrichten so dass Sender der PN weiß, dass in diesem Falle "Ich" nicht antworten kann