John Daly

pokerstar345

New member
März 18, 2008
781
0
0
Sperre für John Daly auf US-Tour

Das "Enfant Terrible" mit den langen Drives bestätigt seine Suspendierung von der US PGA Tour

John Daly nachdem er die Kamera eines Zuschauers an einem Baum zertrümert hatte. Der Fan suchte nach den Einzelteilen...

Die Liste der Schlagzeilen über John Daly ist lang! Allein im vergangenen Jahr schockierte "Big John" mit etlichen Alkoholexzessen und einigen unschönen Ausrastern auf den Golfplätzen dieser Welt. Ob sein Abschlag von einer Bierdose anstelle eines herkömmlichen Tees, ein halbnackt geführtes TV-Interview oder die zertrümmerte Fotokamera eines Zuschauers, der zweifache Major-Sieger lässt scheinbar so gut wie keine Peinlichkeit aus. Trauriger Höhepunkt war die Festnahme im Oktober 2008, als der 42-Jährige von der Polizei völlig betrunken vor einen Restaurant der "Hooters"-Kette in Winston-Salem, North Carolina, "aufgelesen" wurde und daraufhin 24 Stunden im Gefängnis verbringen musste.

Den Offiziellen der PGA Tour reichte es nun und John Daly wurde mit einer sechsmonatigen Sperre für sämtliche Turniere in den USA bestraft. Dalys Reaktion auf seine bereits zweite Sperre in seiner 18-jährigen Karriere als Golfprofi fällt ein wenig wirr aus: "Realistisch gesehen ist die Suspendierung unfair, aber sie ist wohl fair aus einer ganz bestimmten Sichtweise!", so der US-Amerikaner.

Zuletzt war Daly immer häufiger Einladungen zu Turnieren auf der European Tour gefolgt. "Momentan bin ich golferisch mehr in Europa unterwegt und ich liebe die European Tour wirklich. Aber meine Heimat ist die USA und deshalb möchte ich natürlich auch dort spielen", so der Sieger der BMW International Open aus dem Jahr 2001.

Quelle: http://www.golf.de/publish/details.cfm?objectid=60080224&group=2&sn=1&rc=69&mn=1&pu=1&ssn=

javascript:window.close();