Irgendjemand muss mir doch was sagen können....

zulha

Gesperrt
Aug. 5, 2006
1
0
0
Hallo,
bin neu hier, und brauch irgendein rat von "Eingefleischten"

Hab gehört dass bundesweit Wettbüros geschlossen werden sollen. Mein Mann arbeitet bei Megabet in Frankfurt. Jetzt haben wir Angst dass er seinen Job bald los ist. Was ist legal und was illegal? Wie sortieren die aus was geschlossen wird? Kann man sich irgendwo erkundigen wie weit die mit den Schliessungen voran sind.
Wär echt froh über ne Antwort. THX

Re: Irgendjemand muss mir doch was sagen können....

zulha schrieb:
Hallo,
bin neu hier, und brauch irgendein rat von "Eingefleischten"

Hab gehört dass bundesweit Wettbüros geschlossen werden sollen. Mein Mann arbeitet bei Megabet in Frankfurt. Jetzt haben wir Angst dass er seinen Job bald los ist. Was ist legal und was illegal? Wie sortieren die aus was geschlossen wird? Kann man sich irgendwo erkundigen wie weit die mit den Schliessungen voran sind.
Wär echt froh über ne Antwort. THX

Probiert es mal hier....www.vewu.com

Soweit ich das verstanden hab, hat das bundesverfassungsgericht die möglichkeit des schließens von wettbüros an die länder abgegeben. innerhalb der nächsten 2 jahre gilt das staatliche monopol noch. in der zeit muss oddset nachweisen, dass sie verantwortungsbewußt mit dem angebot von sportwetten umgehen (keine offensive werbung etc.). bis diese frist abgelaufen ist, können die länder private wettanbieterbüros zumachen.
allerdings gehen die länder äußerst unterschiedlich mit der möglichkeit um. ich weiß, das der berliner senat und bayern wettbüros zumachen. wie es in hessen abläuft, weiß ich nicht definitiv. denke aber, das koch eine ähnliche ansicht wie stoiber vertritt. deshalb sind die aussichten für deinen mann eher trüb.
ABER: Die rechtslage ist immer noch nicht abschließend geklärt. Wettanbieter, deren läden geschlossen worden sind, haben vor den jeweiligen landesgerichten geklagt. wie das alles ausgeht, kann keiner vorhersagen.
Im Moment herrscht also ziemliches Chaos...