Inselkicken 9.-11.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Eng, Sco, Wal, Irl, Nirl

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Manchester Derby

Manchester Derby

Am Samstag steht das insgesamt 144. Manchester Derby auf dem Programm, das 133. Ligaspiel zwischen den beiden Erzrivalen. In der Premierleague stand man sich in Old Trafford bisher 8 Mal gegenüber, United gewann 5 Mal, spielte 3 Mal Unentschieden. Die letzte Heimniederlage der ROten gegen die Blauen datiert aus dem Jahre 1974, als ausgerechnet die Devils-Ikone Dennis Law in den Reihen der Citizens seinen Ex-Club damit in die zweite Liga schickte...

Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet. Manchster hat seit Mai (Chelsea) in 8 PL-Spielen nicht mehr verloren und in den letzten 5 Spielen (inkl. CL-Qualifikation) keinen Gegentreffer erhalten; also sind sie seit O'Sheas Eigentor gegen Southhampton fast 6 Stunden ohne Gegentor. Das 1-3 gegen Chelsea war auch die einzige Heimniederlage der vergangenen Saison. Nicht zuletzt, weil man daheim auch regelmässig trifft, nur eines der letzten 9 Heimspiele ohne eigenen Treffer blieb.
Die Citizens haben ihrerseits seit 11 Spielen nicht mehr öfter als einmal den Ball aus dem eigenen Netz holen müssen, hatten in der Premierleague noch nie einen solch guten Start. Dreimal hat man nun 2-1 gewonnen, zweimal davon nach Rückstand und auswärts.

Bei United sind alle Spieler fit (mit Ausnahme des langzeitverletzten Solskjaer und Gary Neville), nur Christiano Ronaldo wird fehlen; er hat nach dem Tod seines Vaters frei bekommen. Ich vermute daher stark, dass erstmals Park und Giggs die Flügel besetzen werden, mit Fletcher hat man allerdings noch eine sehr gute ALternative in petto. Es gibt auch keinen Grund zu wechseln, denn die Abwehr steht trotz des Ausfalls von Neville sicher, durch die Rückkehr Heinzes zu Saisonbeginn hat man hier genügend Optionen zur Rochade. Vor dem zentralen Mittelfeld mit Keane und Scholes werden wohl Rooney und Nistelrooy (der bislang in jedem Liga-Spiel erfolgreich war) stürmen.
Bei den Blauen dürfte sich Cole das Treffen mit seinem Alt-Club nicht entgehen lassen und auch Fowler dürfte rechtzeitig fit werden.

Fazit: Also auch wenn die Quoten auf Manchester City nicht gerade atemraubend und auch etwas niedrig sind, so scheint ein Sieg sehr wahrscheinlich, wobei ich durch die Abwehrstärke der Devils der Meinung bin, dass auch ein Under dafür reichen wird. Also entweder auf Sieg, oder für die Spekulanten eine niedrige Resultatwette bzw. ein X im Handicap.

Also für mich interessant ist Newcastle (Q:1,75).
Newcastle zwar sehr schlecht gestartet, in 4 Spielen ohne Sieg u. ohne Torerfolg, hatten aber auch mit Arsenal und ManÙ zwei Championsleague Anwärter. Mit Shearer und Rückkehrer Owen werden Sie gegen Fulham voll auf Angriff blasen. Neuzugang Luque ist verletzt nach meinen Infos und wird nicht spielen können.
Fulham zuletzt ein Heimsieg gegen Everton, aber im ganzen wie im letzten Jahr Auswärts zu harmlos.
Ich glaube das die Magpies jetzt voll durchstarten und auch die qualitativ bessere Mannschaft haben. Tipp:1

Zu ManÙ -Man`C kann ich nur no bet sagen!!

Irland, Eircom League

Derry City - Longford Town

Ausgangssituation :

Spitzenspiel in Irland. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenvierten.

2 Punkte beträgt de Rückstand von Derry auf den Tabellenführer aus Cork. Das ist nicht viel. Mit einer 14-6-3 spielt man eine starke Saison. Mit insgesamt 38 geschossenen Toren steht die Torfabrik der Liga in Derry. Das ganze wird kombiniert mit der drittbesten Abwehr. Gute Werte also. Die letzte Niederlage gab es im Mai in Cork (1.). Von da an mit einer 8-4-0 ungeschlagen. Daheim mit einer 7-3-1. Die einzigste Niederlage gab es im April gegen Shamrock (7.). Ansonsten gibt es nur gutes zu vermelden, schlug man doch Longford (4.), Drogheda (5.), die Bohemians (6.) oder Cork (1.). Mit 23 Heimtoren schießt man über 2 Tore im Schnitt und stellt hier die zweitstärkste Angriffsreihe. Will man weiter um den Titel kämpfen, dann muß man heute siegen.

Longford zwar auf Platz 4, aber nach oben geht nicht mehr viel. Auf Cork hat man nun schon 13 Punkte Rückstand. Obwohl die 10-7-6 ordentlich ist. Man schießt aber einfach zu wenig Tore für einen Spitzenverein. 21 Tore aus 23 Spielen ist für einen Tabellenvierten definitiv zu wenig. Man gewann in dieser Saison alleine fünfmal mit 1-0. Gegen schwächere Teams ist das o.k., aber heute geht es gegen Derry und da sind Gegentore vorprogrammiert. Beeindruckend ist der Lauf von Longford in den letzten Wochen. Eine 5-3-0 liest sich stark. Ein Blick auf die Gegner relativiert das Bild. Siege gegen die Finn Harps (12.), Waterford (11.), Shamrock (7.) oder die St. Pats (10.) waren absolute Pflichterfolge. Auswärts mit einer 3-5-3 ausgeglichen. Mit nur 6 Gegentoren auf des Gegners Platz, rührt man den härtesten Beton der Liga an. Das hat leider auch zur Folge, das man mit nur 8 Toren den zweitschwächsten Angriff stellt. Gegen Spitzenclubs war hier nicht viel zu holen. Auf jeden Fall kein Sieg. Bei den Bohemians (6.), Derry (2.) und Shelbourne (3.) gab es Niederlagen.

Man traf sich in dieser Saison bereits dreimal. In Derry gewann der Gastgeber zweimal. Im Ligapokal mit 2-1 und in der Liga mit 1-0. In Longford endete die Partie 0-0.

Fazit :

Derry wird gewinnen. Es wird wohl ein knapper Erfolg mit einem Tor Unterschied. Interwetten mit einer 1.80 spitze. Da hätte es ruhig etwas mehr sein können. Ich nehme es aber trotzdem.

Derby in Manchester

also ich sehe den value auf jeden fall bei Manchester City....und das hat folgende gründe....

1. es ist ein derby

2. sie haben schon 3 siege auf dem konto - wenn auch gegen gegner der schwächeren kategorie - es ist halt trotzdem motivierend

3. city war in der letzten saison sogar in der lage chelsea zu schlagen...

also in meinen augen kann man es small sicherlich mitnehmen...

Irland, Eircom League

Cork City FC - Bray Wanderers

Ausgangssituation :

Tabellenführer gegen Tabellensiebter.

Cork mit einer 15-5-2 am Platz an der Sonne. Doch eine Wolke ist noch am Himmel, denn der Tabellenzweite aus Derry ist nur 2 Punkte hinter Cork. Zwar mit einem Spiel mehr, aber man muß sich auf jeden Fall Sorgen machen. Die Werte von Cork natürlich erste Sahne. Mit 38 geschossenen Toren stellt man den gefährlichsten Angriff der Liga, währen die Abwehr mit nur 13 Gegentoren ihren Job am besten in Irland macht. Die beiden Niederlagen gab es einmal vor 2 Wochen in Derry (2.) und im April daheim gegen Drogheda (5.). Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Vieleicht an der Heimbilanz von 6-4-1 mit einigen Unentschieden zu viel. Die "schlechten" Resultate stammen vom Saisonbeginn, wo man daheim mit einer 0-2-1 gestartet ist. Alles Schnee von gestern. Mit nur 5 Gegentreffern daheim rührt man den besten Beton der Liga an. Jetzt gilt es in der Liga, den Derry wird jede Schwäche ausnutzen.

Der Aufsteiger aus Bray mit guten Leistungen, besonders daheim. Mit einer 7-5-11 für einen Aufsteiger ordentlich. Nur sind 39 Gegentreffer schon etwas heftig und man ist damit mit Abstand die Schießbude der Liga. Auswärts mit einer 2-2-7 schwach. Bezeichnenderweise gab es die Siege in Waterford (11.) und bei den Finn Harps (12.). Mit 23 Gegentoren auswärts wieder mit den meisten Gegentreffern. Die beiden letzten Ligaspiele hat man gewinnen können. Aber wieder daheim. Und wieder gegen schwache Teams wie die Finn Harps (12.) und die St. Pats (10.).

In der Liga traf man sich bereits zweimal. Einmal in Cork zu Saisonbeginn, wo man sich 1-1 trennte und einmal in Bray, wo Cork siegen konnte.

Fazit :

Für mich ein glasklarer Heimsieg von Cork. Quoten entsprechend mager. Bet 365 mit einer 1.40 schon am besten. Werde ich trotzdem nehmen.

Rainman schrieb:
Derby in Manchester

also ich sehe den value auf jeden fall bei Manchester City....und das hat folgende gründe....

1. es ist ein derby

2. sie haben schon 3 siege auf dem konto - wenn auch gegen gegner der schwächeren kategorie - es ist halt trotzdem motivierend

[[herby]] [[herby]] [[herby]] [[herby]] [[herby]] [[herby]]
ohne das ich euch zu nahe treten will aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie ihr auf City kommt. Ich sags euch wird eine klare Sache für United. City ist schon viel zu gut in die Saison gestartet, die brauchen einen Niederlage :mrgreen: . Nein Spass bei Seite. Derbies haben eigene Gesetze, aber ich kanns mir nicht vorstellen das die Citiezens hier was gewinnen, denn United spielt zu Hause und hat die eindeutig bessere Mannschaft die auch dazu noch in Form ist. Und nur wegen der zugegeben hohen Quote auf City zu gehen halt ich für sehr riskant. Für mich nobet.

ranshofer hat folgendes geschrieben:
  • Rainman hat folgendes geschrieben:
    Derby in Manchester

1. es ist ein derby

ohne das ich euch zu nahe treten will aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie ihr auf City kommt. Ich sags euch wird eine klare Sache für United. City ist schon viel zu gut in die Saison gestartet, die brauchen einen Niederlage . Nein Spass bei Seite. Derbies haben eigene Gesetze, aber ich kanns mir nicht vorstellen das die Citiezens hier was gewinnen, denn United spielt zu Hause und hat die eindeutig bessere Mannschaft die auch dazu noch in Form ist. Und nur wegen der zugegeben hohen Quote auf City zu gehen halt ich für sehr riskant. Für mich nobet.[/list:u]

ich sehe die chancenverteilung wie folgt:

60% sieg ManU
    25% uentschieden
    15% ManCity

summa summarum unter dem aspekt eines derbys und der anderen von mir genannten gründe...würde ich es ab quote 6,6 spielen...und die meisten bookies bieten weit mehr als das.

Rainman schrieb:
ranshofer hat folgendes geschrieben:
  • Rainman hat folgendes geschrieben:
    Derby in Manchester

1. es ist ein derby

ohne das ich euch zu nahe treten will aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie ihr auf City kommt. Ich sags euch wird eine klare Sache für United. City ist schon viel zu gut in die Saison gestartet, die brauchen einen Niederlage . Nein Spass bei Seite. Derbies haben eigene Gesetze, aber ich kanns mir nicht vorstellen das die Citiezens hier was gewinnen, denn United spielt zu Hause und hat die eindeutig bessere Mannschaft die auch dazu noch in Form ist. Und nur wegen der zugegeben hohen Quote auf City zu gehen halt ich für sehr riskant. Für mich nobet.[/list:u]

ich sehe die chancenverteilung wie folgt:

60% sieg ManU
    25% uentschieden
    15% ManCity

summa summarum unter dem aspekt eines derbys und der anderen von mir genannten gründe...würde ich es ab quote 6,6 spielen...und die meisten bookies bieten weit mehr als das.

• [[herby]]
    Egal ob es ein Derby ist, Man. City hat nicht die geringste Chance in OldTrafford!
    Die Begründung, dass Man.City gut in die neue Saison gestartet ist wohl eher schwach,
    da die Gegner nicht im weiten die Klasse eines Man.Uniteds hatten.
    Jedes verschenkte Punkt in OldTrafford verringert die Chance für Man.U an Chelsea vorbei zugehen,
    deswegen werde ich BIG Man.U mitnehmen und das HC auch small versuchen,

so far didier_drogba

[[winkewinke]] freunde.....ich freue mich für euch, wenn ManU stehen bleibt....ich gönne es euch von ganzem herzen......ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass es so leicht nicht wird wie es die quoten ausdrücken.....jeder city spieler wird sich zerreissen....und wir wollen nicht vergessen, das es sowas wie das glück des tüchtigen gibt....manchmal reicht dazu schon ein elfer in der 90. min...... :mrgreen:

ich als schalker weiss, was es heisst ein derby zu bestreiten....und zu hause zu verlieren....wie letzte saison.....aber das nur als randbemerkung.....wir waren auch favorit.

achja...1860-dresden 1-2....ft....wer war noch gleich favorit....?? :mrgreen:

Rainman schrieb:
[[winkewinke]] freunde.....ich freue mich für euch, wenn ManU stehen bleibt....ich gönne es euch von ganzem herzen......ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass es so leicht nicht wird wie es die quoten ausdrücken.....jeder city spieler wird sich zerreissen....und wir wollen nicht vergessen, das es sowas wie das glück des tüchtigen gibt....manchmal reicht dazu schon ein elfer in der 90. min...... :mrgreen:

Kollege wir meinen das ya auch nicht persönlich [[bussi]], ist halt hier üblich im Forum, dass man eine Analyse "kritiesiert", damit die User hier nicht jedesmal "falsch" nachtippen und hohe Verluste machen [[yo]]

so far didier_drogba [[stomping]]

Re: man U vs. man C

Re: man U vs. man C

erti82 schrieb:
Ruud wird manchester city auseinander nehmen. Ich bin mir sicher das er eins macht. Bin aber von Rooney enttäuscht, er ist noch nicht wieder fit, hat man ja gesehn in wm quali. Mein Tipp 1[/b]

ich weiß, bist relativ neu, aber das hier und im Deutschland hilft keinem etwas...das hat Null Aussage bzw. Analyse. "Tip 1" hilft keinem etwas. Versuch doch bitte deine Beweggründe zu deinen Tipps dazu zu schreiben.

112chris schrieb:
Irland, Eircom League

Derry City - Longford Town

...

Fazit :

Derry wird gewinnen. Es wird wohl ein knapper Erfolg mit einem Tor Unterschied. Interwetten mit einer 1.80 spitze. Da hätte es ruhig etwas mehr sein können. Ich nehme es aber trotzdem.

112chris schrieb:
Irland, Eircom League

Cork City FC - Bray Wanderers

...

Fazit :

Für mich ein glasklarer Heimsieg von Cork. Quoten entsprechend mager. Bet 365 mit einer 1.40 schon am besten. Werde ich trotzdem nehmen.

Derry mit einem 3-1 siegreich und weiter auf der Jagd.

Auf der Jagd nach Cork, die mit 3-0 über Bray gefahren sind.

Easy money, die Dritte...

Schottland, Premiere League

Kilmarnock FC - Dunfermline Athletic

Ausgangssituation :

Tabellendritter gegen Tabellenelfter.

Klimarnock mit einer 3-1-1 sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Die einzigste Niederlage gab es daheim gegen die Hearts (1.) mit denen in dieser Saison zu rechnen sein wird. Mit 13 geschossenen Toren stellt man die drittbeste Offensivabteilung der Liga. Dasheim mit einer 2-0-1 stark. Die Niederlage wie oben erwähnt auf jeden Fall zu entschuldigen. Schwächere Gegner besiegte man souverän. Ob Livingston (12.) mit 3-0 oder Motherwell (9.) mit 4-1. 9 geschossene Tore daheim sind in der Liga spitze.

Dunfermline mit einer 0-2-3 noch ohne Sieg. Und mit nur 2 geschossenen Toren extrem harmlos und mit dem schwächsten Angriff der Premier League. Auswärts mit einer 0-2-1. Ein Unentschieden bezeichnenderweise gegen den Tabellenletzten Livingston FC (12.). Auswärts mit den 2 erzielten Treffern harmlos und dem zweitschlechtesten Wert der Liga.

Ein wenig Statistik muß auch sein. Klimarnock hat daheim in den letzten 10 Jahren nicht mehr gegen Dunfermline verloren (8-7-0). Die letzten 3 Aufeinandertreffen in Klimarnock hat man alle gewonnen.

Fazit :

Klimarnock natürlich Favorit. Expekt mit einer 1.75 spitze. Her damit !

England, League One

Swansea City - Bristol City

Ausgangssituation :

Tabellenfünfter gegen Tabellenachtzehnter.

Swansea mit einer 4-0-2 gut gestartet. Mit 13 geschossenen Toren stellt man den gefährlichsten Angriff der Liga. Daheim mit einer 2-0-1 und einem Sieg gegen Tranmere (7.). Schauen wir auf die kurze Serie von 2 Niederlagen. Es ging los mit einem 1-3 in Huddersfield (4.), dem zweitstärksten Heimteam der LIga. Man kassierte dort 2 rote Karten und hatte nichts mehr zuzusetzen. Anschließend gab es daheim eine 1-2 Niederlage gegen Doncaster (23.). Klassische Situation hier. Man führte lange Zeit 1-0, kassiert 15 Minuten vor Schluß den Ausgleich, macht hinten ein wenig auf, da man den 3er einfahren will und wird kurz vor Schluß mit einem Konter bestraft. So verliert man gegen einen schwachen Gegner mit 1-2. Doch man hat sich gefangen und landete in Walsall (6.) einen 5-2 Kantersieg und besiegte Barnsley (15.) daheim mit 3-1. 2 wichtige Ausfälle hat man heute zu beklagen, denn mit Kris O´Leary und Owain Tudor Jones fallen zwei wichtige Akteure aus. Obwohl man bereits ohne O´Leary auskommen mußte, da er gegen Huddersfield vom Platz geflogen ist. Das Management hat aber bereits reagiert und verpflichtete Marcus Bean auf Leihbasis von den Queens Park Rangers. Bean spielte bereits für Swansea und wurde für einen Monat ausgeliehen. Zusammen mit dem Duo Kevin McLeod und Lee Trundle (5 Tore zusammen) sollte da einiges gehen.

Gegner ist heute Bristol City. Mit einer 1-3-2 schwach gestartet. Letzte Woche brachte man es gegen Colchester (17.) nicht fertig zu gewinnen, obwohl man über eine halbe Stunde in Überzahl spielte. Auch gegen die Milton Keynes Dons (22.) holte man daheim nur mit großer Mühe ein Remis. Auswärts mit 2 Niederlagen in 2 Spielen und keinem geschossenen Tor. In Huddersfield (4.) und Bournemouth (10.) gab es nichts zu ernten. Auch Bristol plagen Verletzungssorgen. Marcus Stewart fällt heute definitiv aus, während Steve Brooker, Scott Murray, Scott Brown und Clayton Fortune mehr als fraglich sind. Gerade Top Scorer Steve Brooker (3 Tore) ist nicht zu ersetzen.

Fazit :

Swansea sollte heute siegen. Die beiden Ausfälle machen mir zwar ein wenig Sorgen, aber für Bristol wird es reichen. Centrebet mit einer 2.30 absolut spielbar.

Chelsea - Sunderland
HC 0:1
Chelsea
IW 1,60

Sunderland für mich Absteiger Nummer 1 diese Saison. Aus den ersten 4 Spielen 0 Punkte mit teilweise katastrophaler Leistung. Chelsea dagegen 4 spiele 4 Siege mit Torverhältnis 8:0

Bei Sundeerland fehlen zudem Stephen Wright, George McCartney, Colin Healy und Kevin Kyle

Chelsea spielt ohne Terry und P. Czech. Für Czech im Tor steht Cudicini. Lampard könnte vielleicht eine Ruhepause bekommen.

Anyway, ich rechne hier mit einem 4:0, deshalbkann man die 1,60 auf HC sieg Chelsea mitnehmen.

Lachmann

112chris schrieb:
England, League One

Ausgangssituation :

Tabellenfünfter gegen Tabellenachtzehnter.

Swansea mit einer 4-0-2 gut gestartet. Mit 13 geschossenen Toren stellt man den gefährlichsten Angriff der Liga. Daheim mit einer 2-0-1 und einem Sieg gegen Tranmere (7.). Schauen wir auf die kurze Serie von 2 Niederlagen. Es ging los mit einem 1-3 in Huddersfield (4.), dem zweitstärksten Heimteam der LIga. Man kassierte dort 2 rote Karten und hatte nichts mehr zuzusetzen. Anschließend gab es daheim eine 1-2 Niederlage gegen Doncaster (23.). Klassische Situation hier. Man führte lange Zeit 1-0, kassiert 15 Minuten vor Schluß den Ausgleich, macht hinten ein wenig auf, da man den 3er einfahren will und wird kurz vor Schluß mit einem Konter bestraft. So verliert man gegen einen schwachen Gegner mit 1-2. Doch man hat sich gefangen und landete in Walsall (6.) einen 5-2 Kantersieg und besiegte Barnsley (15.) daheim mit 3-1. 2 wichtige Ausfälle hat man heute zu beklagen, denn mit Kris O´Leary und Owain Tudor Jones fallen zwei wichtige Akteure aus. Obwohl man bereits ohne O´Leary auskommen mußte, da er gegen Huddersfield vom Platz geflogen ist. Das Management hat aber bereits reagiert und verpflichtete Marcus Bean auf Leihbasis von den Queens Park Rangers. Bean spielte bereits für Swansea und wurde für einen Monat ausgeliehen. Zusammen mit dem Duo Kevin McLeod und Lee Trundle (5 Tore zusammen) sollte da einiges gehen.

Gegner ist heute Bristol City. Mit einer 1-3-2 schwach gestartet. Letzte Woche brachte man es gegen Colchester (17.) nicht fertig zu gewinnen, obwohl man über eine halbe Stunde in Überzahl spielte. Auch gegen die Milton Keynes Dons (22.) holte man daheim nur mit großer Mühe ein Remis. Auswärts mit 2 Niederlagen in 2 Spielen und keinem geschossenen Tor. In Huddersfield (4.) und Bournemouth (10.) gab es nichts zu ernten. Auch Bristol plagen Verletzungssorgen. Marcus Stewart fällt heute definitiv aus, während Steve Brooker, Scott Murray, Scott Brown und Clayton Fortune mehr als fraglich sind. Gerade Top Scorer Steve Brooker (3 Tore) ist nicht zu ersetzen.

Fazit :

Swansea sollte heute siegen. Die beiden Ausfälle machen mir zwar ein wenig Sorgen, aber für Bristol wird es reichen. Centrebet mit einer 2.30 absolut spielbar.

2:0 nach einer Stunde [[winkewinke]]

vielen Dank für den Tipp!! [[yo]]

112chris schrieb:
England, League One

...

Zusammen mit dem Duo Kevin McLeod und Lee Trundle (5 Tore zusammen) sollte da einiges gehen.

...

Fazit :

3 x McLeod und 2 x Trundle beim 7-1 Kantersieg von Swansea. Stressfreies Geld...