[Halbfinale] Portugal - Spanien, 27.6.

EM 2012 - Halbfinale
Portugal - Spanien
Mi 27.06.2012, 20.45 Uhr, Donbass Arena in Donezk

Ich wage mich mal an das erste Halbfinale. Vorweg: Mein Tipp basiert vor allem auf meinen subjektiven Beobachtungen der bisherigen Spiele beider Teams.

Für mich war Spanien bisher nicht überzeugend. Abgesehen von der Partie gegen schwache Iren, konnten die Spanier in sämtlichen Spielen kaum Chancen generieren. Fast immer war mit ihrem Tiki-Taka (Unwort des Jahres 2012 ;) ) am Sechzehner schluss. Gegen Kroatien haben sie durchaus Glück gehabt. Da hätte bereits Schluss sein können.

Portugal spielt dagegen ein überraschend starkes Turnier. Für mich bisher nicht schwächer als die Spanier. Defensiv über weite Strecken stabil und vorne hatte man zuletzt einen bärenstarken Cristiano Ronaldo, der den Unterschied macht. Gegen Tschechien eine sehr konzentrierte Leistung. Auch gegen Deutschland war man über weite Strecken ebenbürtig.

Personell ist lediglich zu sagen, dass Helder Postiga auf Seiten der Portugiesen verletzt passen muss. Er spielte bisher allerdings auch keine allzu wichitge Rolle und wird durch Hugo Almeida zumindest annähernd gleichwertig erstezt.

Die bisherigen Eindrücke sprechen insgesamt für ein enges Spiel mit wenigen Torchancen. Hier kann eine Einzelaktion den Unterschied machen. Die Spanier waren defensiv bisher sicher stark, aber Ronaldo kann mit einer Aktion immer ein Treffer erzielen. Ich glaube, dass ein knapper Sieg der Portugiesen daher gut möglich ist. Die Buchmacher quotieren Portugal als klaren Außenseiter, daher die Quoten für mich gut spielbar. Verlängerung allerdings auch durchaus möglich. Ich spiele:

Portugal - Spanien
Portugal AHC -0,25 @3,35 (Bet365) 2,5/10
Portugal to qualify @2,75(Bet365) 1/10
und für den Spaß:
Ronaldo 1. Torschütze und Portugal 1-0 @19 (Bet365) 0,5/10

Viel Glück[[yo]]​

Sehr schade, wenn Ronaldo in der 90sten das Tor macht ist das der Jackpot. Schade Drum. Ich denke meine Analyse war eigentlich zutreffend, aber leider die falschen Wetten gewählt. Portugal +0,5 wärs gewesen. So warns:
-2,75 EH

EDIT: Die 0,5 EH für die Ronaldo-Wette gabs von Bet wegen der LangweiligesSpiel-Geld-Zurück Garantie sogar zurück. Von daher -2,25 EH.

Zuletzt bearbeitet: