Saudi-Arabien - Ukraine
Ukraine @ 1.55 bei BetSafe.com
Wer hätte das gedacht? Die Ukraine, ein selbsternannter Geheimfavorit verliert mit 0:4 gegen Spanien in Ihrem Auftaktspiel der Weltmeisterschaft. Einfach chancenlos war man gegen die klar überlegenen Spanier. Glücklicherweise schaltete die spanische Nationalmannschaft ab der zweiten Halbzeit einen Gang zurück, ansonsten wäre es sicherlich nicht nur beim 0:4 geblieben. Die Defensive war eine einzige Katastrophe am diesem Tage und auch offensiv ging nicht viel bei der Ukraine. Shevchenko war weitgehend abgemeldet bei der spanischen Defensive und konnte somit auch kaum Akzente setzen – Bälle aus dem Mittelfeld erreichten Ihn nur selten, sondern landeten eher beim gegnerischen Team.
Saudi- Arabien verzockte noch einen sicher geglaubten Sieg gegen Tunesien. Nach seiner Einwechslung schoss Al-Jaber sein Land in Führung bis zur 90. Spielminute, in der die Tunesier ausgleichen konnten. In einem schwachen Spiel konnte kein Team das Spiel wirklich an sich reißen – vor allem in den Mittelfeldreihen beider Teams scheiterten die Angriffversuche. Tunesien und Saudi- Arabien sind hierbei eher Kandidat für das vorzeitige Aus bei der Weltmeisterschaft.
Auch wenn die Ukraine erschreckend schwach gegen die spanische Auswahl agierte, sollte es zumindest gegen die Nationalelf aus Saudi- Arabien zu den ersten drei Punkten reichen. Shevchenko sollte auch gegen die schwache Abwehr auch Möglichkeiten haben sich hier in Szene zu setzen – eine To-Score- Wette auf den Stürmer vom AC Mailand würde ich hierbei auch für interessant halten. Normal würde ich auch sogar auch zu einem Handicap- Sieg tendieren, aber die allgemeinen Quoten auf die Ukraine gefallen mir auch bereits – Betsafe bietet hierbei eine sehr attraktive Quote am Bookie- Markt an. Für eine 1.55 kann man die Ukraine zweifelsohne gegen Saudi- Arabien tippen. Hoffentlich wird sich die Auswahl aus der Ukraine auf seine kollektive Stärke besinnen und hierbei seinen ersten Sieg bei dieser Weltmeisterschaft einfahren.
Zaid - Dokhy, Fallatah, Al-Montashari, Sulimani - Al-Ghamdi, Aziz, Khariri - Noor, Al-Temyat - Al-Kahtani
Shovkovskyi - Yatsenko, Sviderskiy, Rusol, Nesmachnyy - Gusin, Tymoshchuk, Kalinichenko, Rebrov - Voronin, Shevchenko