[Gruppe E] Italien - USA, 17.06., 21:00

Italien - USA Tipp: 1 Quote: 1,58 Topsport 10/10

Für mich hier eine ganz klare Angelegenheit, werde auf die Italiener den höchsten Einsatz tätigen den ich bisherr bei der WM gespielt habe.

Italien im ersten Spiel mit einem erwartungsgemäßen 2-0 gegen die Afrikaner aus Ghana. Italien wie immer einer der "Mitfavoriten" bei dieser WM, jedoch muss man diesmal endlich wieder den Erwartungen gerecht werden. Zuletzt bei der WM 2002 und EM 2004 sehr peinliche Auftritte, was jeweils ein frühes Tunieraus zufolge hatte. Ein ähnliches abschneiden wie bei diesen Tunieren würde in Italien "Kathastrophenalarm" auslösen!!!

Die Erwartungen an das Team sind riesig, für mich erwekten die Italiener diesmal in ihrem ersten Spiel gegen Ghana endlich auch einmal den Eindruck einer Spitzenmannschaft und dem Druck gerecht zu werden. Die Abwehr Sattelfest, geduldige konzentrierte, durchdachte Spielweiße und im entscheidenden Moment 100 % da. Dies war bei den letzten beiden Großveranstalltungen von den Italiener einfach zu vermissen.

Vom Gegner der USA hätte ich bei weitem viel mehr erwartet, zwar vielen die Testspielresultate eher mager aus (u.a. eine Niederlage zu Hause gegen Marocco), allerdings dachte man das das Team gereift wäre und sich in Amerika nun endlich ein guter Fussball auf Europäischem Niveau entwickelt hätte. Jedoch sah man im ersten Spiel das dies doch wohl noch ein wenig Zeit benötigt, die USA in allen belangen über die Gesamte Spielzeit völlig unterlegen gegen die Spielstarken Tschechen. Am ende ein hochverdientes 3-0 für die Europäer, wobei die Amerikaner nicht den Hauch einer Chance hatten.

Die USA kann den Erwartungen imo überhaupt nicht stand halten und wirkt völlig überfordert, für mich die Italiener hier haushoher Favorit und alles andere als ein Sieg undenkbar. Italien wird sich hier keinerlei Blöse geben, da man ein "Endspiel" gegen Tschechien nicht provozieren will. Für mich das sicherste Spiel überhaupt bisherr bei dieser WM!!! FULL STAKE, auch wenn einige jetzt anderer Meinung sein werden und einiges an Kritik auf mich einprasseln wird, Italien für mich zu abgezockt um hier was anbrennen zu lassen!

vorsicht

vorsicht

Die USA kann den Erwartungen imo überhaupt nicht stand halten und wirkt völlig überfordert

stimmt, die usa waren im ersten spiel zu vergessen. wie man aber schon öfter gesehen hat, kann durch eine überzeugende kämpferische leistung jedem spitzenteam schwierigkeiten bereitet werden.
vermutlich wird italien gewinnen, allerdings würde ich nicht, wie du sagst hier den höchsten einsatz auf das spiel geben. dafür ist die quote zu dünn. die kämpferischen mittel und die qualität des amerikanischen fussballs sind sicher durchaus in der lage den italienern einiges abzuverlangen.

Re: vorsicht

sholean schrieb:
stimmt, die usa waren im ersten spiel zu vergessen. wie man aber schon öfter gesehen hat, kann durch eine überzeugende kämpferische leistung jedem spitzenteam schwierigkeiten bereitet werden.
vermutlich wird italien gewinnen, allerdings würde ich nicht, wie du sagst hier den höchsten einsatz auf das spiel geben. dafür ist die quote zu dünn. die kämpferischen mittel und die qualität des amerikanischen fussballs sind sicher durchaus in der lage den italienern einiges abzuverlangen.

[[yo]]

Bei den Amis waren eigentlich alle schockiert über den ersten Auftritt, vor allem über die fehlende Einstellung. Vermutlich läuft es so wie bei den Polen, die nach herber Kritik im ersten Spiel bei Match 2 zumindest kämpferisch alles gegeben haben. Daß die Italiener so leicht zu drei Punkten kommen wie die Tschechen, das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher, am Ende dürften es für die Italiener wahrscheinlich trotzdem reichen, aber für die Quote bin ich nicht bereit, das auszuprobieren. No bet.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
sholean schrieb:

[[yo]]

Bei den Amis waren eigentlich alle schockiert über den ersten Auftritt, vor allem über die fehlende Einstellung. Vermutlich läuft es so wie bei den Polen, die nach herber Kritik im ersten Spiel bei Match 2 zumindest kämpferisch alles gegeben haben. Daß die Italiener so leicht zu drei Punkten kommen wie die Tschechen, das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher, am Ende dürften es für die Italiener wahrscheinlich trotzdem reichen, aber für die Quote bin ich nicht bereit, das auszuprobieren. No bet.

q.e.d.

112chris schrieb:
WJ schrieb:
Aber geärgert hab ich mich auch wie Sau. Sehr schwacher Auftritt von Italien und dem Schirigespann.

Wo war der Auftritt der Referees denn schwach ?

Die beiden roten Karten waren absolut berechtigt.

Für mich heute ein guter Mann an der Pfeife !!!

Nur mit den Abseitsentscheidungen der Italiener standen sie in Halbzeit 2 etwas auf Kriegsfuß. Mehrere Entscheidungen auf Abseits waren falsch, dafür wurden mindestens zwei eindeutige Abseitspositionen übersehen. Davon abgesehen bin ich ganz Deiner Meinung. Endlich mal ein Schiedsrichter, der bei einem Einsatz wie dem von De Rossi Rot und nicht nur Gelb zieht.

Es ist schon okay, dass meine These gelöscht wurde.

Aber sagen wir es so:

- eine dämliche rote Karte, direkt nach dem Tor für das unbeliebte Ereignis
- ein noch dämlicheres Eigentor danach von einem Mann aus Palermo
- ein Stürmer der nachweislich ein Topgoalgetter ist versiebt jede Chance, steht 10 Mal im Abseits, was wohl der Rekord für diese WM sein wird
- sein Ersatz das gleiche
- Quoten sind exorbitant hoch, 1,44 bei Betfair, 6 Millionen Umsatz vor dem Spiel, insgesamt werden 21 Millionen Pfund gematcht, ein Wert der wohl nur von Englandspielen erreicht wird.
- ein Land das von Korruption und Mafia durchzogen wird
- die wahre Stärke der USA wird sich gegen Ghana zeigen und ich sage es ist mit das schwächste Team bei der WM, und die Stärke von Italien wird sich auch noch mindestens einmal zeigen
- es wird nicht geschafft gegen ein unterklassiges Team in Überzahl ein Tor zu erzielen

Soll sich jeder selber seine Meinung bilden, ich distanziere mich aber von der Aussage, es war Wettbetrug. Wer sowas behauptet muss Beweise vorlegen. Ich kann euch nur eins sagen, bei Betfair werden mittlerweile Unmsätze gemacht, da kann man nicht mehr sagen:"Die verdienen doch Millionen die sind dagegen immun." Mit dem richtigen Partner, sprich Mafia, kann mann bald auch bei Betfair Millionen gewinnen und das wird das Ende des Sports und des Wettens sein.

Wie gesagt ich habe meine Meinung, wer etwas von Fußball versteht, hat gesehen, was Fakt ist.

MasterX schrieb:
- ein Stürmer der nachweislich ein Topgoalgetter ist versiebt jede Chance, steht 10 Mal im Abseits, was wohl der Rekord für diese WM sein wird
- sein Ersatz das gleiche

Das mit dem Abseits war vorher klar, aufgrund der italienischen Spielweise haben die fast in jedem Spiel solche Abseitswerte. Und daß die USA die Abseitsfalle gut beherrschen, haben sie schon gegen die Tschechen gezeigt, ein Blick in die Spielstatistik lohnt sich da.

- Quoten sind exorbitant hoch, 1,44 bei Betfair, 6 Millionen Umsatz vor dem Spiel, insgesamt werden 21 Millionen Pfund gematcht, ein Wert der wohl nur von Englandspielen erreicht wird.
Allerdings ist auffällig, daß die Umsätze auf Betfair in den letzten Wochen in vielen Bereichen dramatisch angezogen haben. Bei den French Open waren die Umsätze bei manchem Drei-Satz-Achtelfinal-Match höher als beim letztjährigen Finale. Die Tendenz steigender Umsätze ist also nicht nur auf dieses Spiel bezogen.

- die wahre Stärke der USA wird sich gegen Ghana zeigen und ich sage es ist mit das schwächste Team bei der WM, und die Stärke von Italien wird sich auch noch mindestens einmal zeigen

Die USA haben gegen Tschechien ihr schwächstes Länderspiel der letzten 10 Jahre gezeigt, und ich bin überzeugt, daß sie ihre wahre Stärke gegen Ghana zeigen und gewinnen werden. Wir werden sehen... [[zwinker]]

Wie gesagt ich habe meine Meinung, wer etwas von Fußball versteht, hat gesehen, was Fakt ist.

Wer sich mit den Nationalteams etwas auskennt, wußte, daß die Amis ganz anders zu Werke gehen würden als gegen die Tschechen und daß das Spiel kein Selbstläufer würde...

Bin genau der selben Meinung.
Hinter jeden Niederlagen eines klaren Favoriten wird sofort Betrug und Skandal gewittert (wobei die USA nicht so klarer Außenseiter war).
Aber war dann auch die Niederlage 82 von Deutschland gegen Algerien, die Niederlage von Italien gegen Nordkorea 66 usw. alles Wettbetrug?

Jeder der selbst Fußball spielt oder gespielt hat kennt solche Spiele, wo einfach nichts geht und man einem schwächeren Gegner gratulieren muß.

Also einfach mal eine Niederlage akzeptieren und nicht sofort wegen eines angeblichen Wettskandals rumheulen.

Bezog mich mit der Aussage zum Schirigespann auf die Abseitsentscheidungen, der eine Linienrichter hatte einfach die Tendenz bei gleicher Höhe IMMER Abseits zu geben.War auch LEICHT emotional wg des rausgeblasenen Geldes [[grin]]

Natürlich gingen die Roten allesamt in Ordnung, insofern konsequente Linie des Gespannes.

Zur Überzahl muss man sagen, dass die Italiener maximal nen halben Mann mehr waren, da sie nicht mehr wechseln konnte und ihr verletzter Spieler nur übern Platz geschlichen ist.

@KTC: Das von Dir angesprochene für Italien verlorengegangene Spiel gegen Nordkorea war 1966, nicht 1962, das ist aber auch schon der einzige Punkt, wo ich Dir widerspreche, ansonsten [[yo]]!
Wenn ich die letzten großen Turniere Revue passieren lasse, fallen mir doch haufenweise Beispiele ein, wo Mannschaften im ersten Spiel furchtbar enttäuschten, geradezu dazu einluden, gegen sie zu wetten und dann plötzlich im zweiten Spiel nicht wiederzuerkennen waren (taktische und personelle Änderungen etc.) und punkteten.
Besonders raffinierte Mannschaften warteten mit ihrer Leistungsexplosion bis zum letzten Spiel (Polen 2002 [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] - da waren mir dieses Forum und ein gewisser Stepi noch unbekannt...), Scherz beiseite, dahinter gleich Betrug zu vermuten, offenbart vielleicht doch ein gewisses Scheuklappendenken....

Also wenn Ghana, die gegen Italien 2-0 verloren haben, gegen die USA 3-0 gewinnt, dann hatte Italien einfach nur schlecht gespielt, da sie sich ihre Leistungsexplosion, aufgespart haben und lassen es auf ein Endspiel gegen die Tschechen ankommen. Das ist irgendwie auch Scheuklappendenken. [[yo]] Es kommt auf die Art und Weise an. Frankreich im ersten Spiel schlecht, im 2. auch. okay. Spanien mit Problemen gegen Tunesien, aber gut gespielt und in der Schlussphase das Spiel gedreht, okay. Italien in Überzahl gegen ein schwaches Team (wir werden es sehen gegen Ghana), für mich offensichtlich gerade in der Schlussphase, sie wollten kein Tor erzielen! Sicherlich würde es mich freuen wenn ich mich irre, sehr sogar. Dazu noch die hohen Umsätze, die eben von anderen Spielen mit Abstand nicht erreicht werden und wurden(außer Englandspiele), das stinkt. Es freut mich das ihr anderer Meinung seit, vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich bin auch ein guter Beobachter und lasse mir auch von meinem Unterbewusstsein, da nicht sein kann was nicht sein darf, kein X für ein U vormachen, bin mir aber auch bewusst gerade als Sportwetter mit drei Jahren Erfahrung, dass die unmöglichsten Dinge passieren können, wenn Italien allerdings gegen Tschechien Klar gewinnt und die USA gegen Ghana klar verlieren, klar in diesem Sinne alles ab 2-0 und drei Tore Unterschied, dann sehe ich meine Theorie wieder im Brennpunkt, nicht belegt, dazu bedarf es mehr.

Ich habe übrigens schon in der 70. Minute Italien gelayt, weil ich sicher war die schiessen kein Tor mehr. Gestern gegen Spanien habe ich sogar noch was auf Spanien draufgelegt, weil klar war, dass sie ihre Tore machen. Gerade bei einer Mannschaft wie Italien müsste es eigentlich so sein, dass man zweifelt oder irgendwas, aber das Spiel war so schwach, unglaublich.