Russland - Tschechien 1 / 2,28
Pinnacle Sports
7/10
Ein absoluter Toppreis auf einen Russensieg. Das steht fest.
Das Team von Dick Advocaat ist mittlerweile seit 14 Spielen ungeschlagen und gewann zuletzt mit 3:0 gegen die Italiener, auch wenn der Sieg um zwei Tore zu hoch ausfiel. Mit Kershakow, Pavlyuchenko, Arshavin und Zhirkov hat man offensiv viele Möglichkeiten. Die Mannschaft ist erfahren , eingespielt und auch defensiv steht man sehr gut. In der Quali hat Russland insgesamt gerade einmal 4 Gegentore zugelassen.
Die Tschechen sind dagegen sehr von Rosicky und Baros abhängig, die beide nicht in Topverfassung sein werden und ihren Zenit überschritten haben. Weder in der Quali noch in den Freundschaftsspielen konnte man überzeugen.
Ergebnisse wie das 1:2 gegen Ungarn sowie die Niederlagen gegen Kroatien und Norwegen kombiniert mit den zwei Nullnummern gegen Peru und Japan sagen eigentlich alles über das aktuelle Leistungsvermögen.
Vorne ist man ungefährlich und hinten ist die Viererkette vor Cech mit Selassie, Sivok, Kadlec und Rajtoral, nach internationalen Massstäben gemessen, allerhöchstens Durchschnitt und wird von den Russen richtig gefordert werden.
Die Quote sollte man sich nicht entgehen lassen und ist so ziehmlich das Beste, was die ersten EM-Spiele so hergeben an value.