Frage bezüglich einer Systemwette

DarkS3th

New member
Jan. 10, 2006
32
0
0
Also erstmal [[yo]] für das super Board.
Hab nur eine kleine Frage wegen ner Systemwette heute Abend. Vielleicht wurde eine derartige Frage schonmal gestellt, aber ich möchte jetzt nicht alles durchsuchen, hoffe, dass ihr mir das nachseht :)
Und zwar läuft heute Toulouse - Paris SG
Da hab ich folgende Quoten:
1 - 2.80
X - 2.70
2 - 2.45
Und ich will jetzt eine Systemwette X2 spielen mit nem Einsatz von sagen wir mal 5€. Wie berechnet sich da dann mein Gewinn wenn Paris nun gewinnt oder ein Unentschieden rauskommt.
Danke schonmal für jegliche Hilfe.

Hallo DarkS3th,

bei so einer Wette würde man nicht von Systemwette sprechen. Hier findest du eine kurze Erklärung dazu:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/extern/wettabc.htm

Die von dir vorgeschlagenen 2 Einzelwetten kann man bei einigen Buchmacher wohl als `Doppelchance` oder `Handicap` spielen. Dann spielt man effektiv nur eine 1 Einzelwette und muss sich nur um 1 Quote kümmern.

Wenn du nun in diesem Beispiel die 5 EUR so verteilen willst, dass bei X und 2 der gleiche Gewinn rausspringt, dann setze 2,38 EUR auf die X-Quote und 2,62 EUR auf die 2er. Du erhältst in jedem Fall 6,41 EUR zurück von deinem Buchmacher. Ob diese Wette besonders lohnenswert ist, ist eine andere Frage ...

Berechnen kannst du das wie folgt:
Einsatz1 = (1/Quote1) / ((1/Quote1) + (1/Quote2))
Einsatz2 = 1 - Einsatz1

Einsatz1 und Einsatz2 verstehen sich als Prozentwerte.
Hoffe, ich konnte die ein wenig helfen!?

Sorry Leute verzeiht mir, aber dieser Fall verleitet gerade dazu, auf meine Website zu verweisen: http://www.fussballexperten.de

Logge Dich einfach ein und lege dann ein Spiel mit den entsprechenden Quoten an. Danach gehst Du auf "Single", wählst das betreffende Spiel aus, schaust in der Zeile mit der roten 1 und der grünen 0 und 2 und dort werden Dir alle Einsätze angezeigt. Du brauchst also gar nix selbst mit dem Taschenrechner ausrechnen.

Jasper

nob ist einfach ein hammer
--> Dankö. [[bussi]]

p.s. deine signatur verdinnt auch ein award [[yo]]
--> Hehe, das lief vor längerer Zeit mal als Werbespot im TV, weiß nicht, welche Marke, irgendein Rasierwasser oder so. Hab es beim Aufräumen der Platte wieder gefunden. :)

schurik187 schrieb:
Nobody schrieb:
p.s. deine signatur verdinnt auch ein award [[yo]]--> Hehe, das lief vor längerer Zeit mal als Werbespot im TV, weiß nicht, welche Marke, irgendein Rasierwasser oder so. Hab es beim Aufräumen der Platte wieder gefunden. :)

AXE [[yo]]

..macht immer coole Werbung

P.S. Der rechner ist [[stomping]] [[bussi]]

genau, da war auch ein werbespot wo er mehr als nur eine freundin hatte und alle waren glücklich