FraBeNeLux 15.-17.9.

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
0
Belo Horizonte - M.G.
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Re: FraBeNeLux 15.-17.9.

Ich hoffe hier im richtigen Ordner zu sein, da ich keinen BENELUX finde. Als sehr nettes Geschenk empfinde ich das Match von Standard Lüttich vs FC Brüssel. Lüttich ist schlechtestens gestartet, hatte mit einigen verletzten Leistungsträgern zu kämpfen und trennte sich so auch vom Trainer. Erstes Spiel mit dem neuen Coach brachte gleich einen Auswärtssieg, auch wenn es nur beim Abstiegskanditaten Lierse war. Voriges Jahr als man uk die Meisterschaft spielte, gabs genau bei diesn begegnungwen böse Überraschungen für uns Wetter.
Der Gegner Brüssel ist seit Jahren ein Team das maximal im Niemandsland der Tabelle herumgurkt. Heuer derzeit zwar auf Platz 5, doch meinte es die Auslosung sehr gut mit ihnen, man spielte gegen Lierse, Mons und St.Truiden die alle um den Abstieg spielen werden. Letzte Runde verlor man zuhause gegen beerschot, das auch nicht zu den besten Auswärtsmannschaften zählt.
Und: conceicao de Spielmacher und Vollstrecker von Lüttich ist zurück.
Die 1,7 von betway und 1,65 von div. halte ich als sehr nettes Geschenk zum Sonntag. Glaub aber, dass es sich bis dorthin nach unten nivelliert.
Viel Glück

jetzt passts, der Chef hat mich hier her verwiesen

fersenpferd schrieb:
Ich hoffe hier im richtigen Ordner zu sein, da ich keinen BENELUX finde. Als sehr nettes Geschenk empfinde ich das Match von Standard Lüttich vs FC Brüssel. Lüttich ist schlechtestens gestartet, hatte mit einigen verletzten Leistungsträgern zu kämpfen und trennte sich so auch vom Trainer. Erstes Spiel mit dem neuen Coach brachte gleich einen Auswärtssieg, auch wenn es nur beim Abstiegskanditaten Lierse war. Voriges Jahr als man uk die Meisterschaft spielte, gabs genau bei diesn begegnungwen böse Überraschungen für uns Wetter.
Der Gegner Brüssel ist seit Jahren ein Team das maximal im Niemandsland der Tabelle herumgurkt. Heuer derzeit zwar auf Platz 5, doch meinte es die Auslosung sehr gut mit ihnen, man spielte gegen Lierse, Mons und St.Truiden die alle um den Abstieg spielen werden. Letzte Runde verlor man zuhause gegen beerschot, das auch nicht zu den besten Auswärtsmannschaften zählt.
Die 1,7 von betway und 1,65 von div. halte ich als sehr nettes Geschenk zum Sonntag. Glaub aber, dass es sich bis dorthin nach unten nivelliert.
Viel Glück [[yo]]

Hab mir mal ein paar Zahlen dieses Spiels begutachtet.
Bei Brüssel-Spiele fallen wenig Tore, die letzten 8 Auswärtsspiele gingen alle 1:0/0:1, eines 0:0, (so auch das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden v.April 06, Standard-Brussel 1:0) Darunter diese Saison zwei Auswärtssiege 1:0.
Letzte Saison 13 v. 17 Auswärtsspielen under. Total 2005+2006:28 v. 39.
letzte Saison: 30:30 Tore. Zwei Quervergleich aktuelle Saison: Standard-Zulte 1:1/Zulte-Brussel 0:1; Lierse-Standard 1:3/Lierse-Brussel 0:1.
Die Quote ist gar nicht schlecht: under @1.95 gera
Das wäre echt eine Überlegung wert, als Alternative zur Empfehlung von fersenpferd. [[grin]]

Streifenkarl schrieb:
Ich habe das LeHavre für 2,3 gespielt bei betfair ist es schon bei 100% bei 2,0, dazu das Rosendaal für 1,65 als auch Den Bosch für 1,65. Die Quoten für Rosendaal und Den Bosch sollten eigentlich bei 1,5 liegen.

Hättest Du es im Liveordner gepostet, hätte es auch keinen interessiert. [[stupid]]

Manche Leute lernen echt nicht dazu. [[droh]]

Werder schrieb:
Streifenkarl schrieb:
Ich habe das LeHavre für 2,3 gespielt bei betfair ist es schon bei 100% bei 2,0, dazu das Rosendaal für 1,65 als auch Den Bosch für 1,65. Die Quoten für Rosendaal und Den Bosch sollten eigentlich bei 1,5 liegen.

Hättest Du es im Liveordner gepostet, hätte es auch keinen interessiert. [[stupid]]

Verstehe dich jetzt nicht ganz,bin recht neu hier.

Streifenkarl schrieb:
Werder schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Schau mal nach ganz oben auf dieser Seite. Da steht was in ROT. Dahin zielte seine Aussage, vermute ich mal.

Dragoon schrieb:
Streifenkarl schrieb:
Werder schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Schau mal nach ganz oben auf dieser Seite. Da steht was in ROT. Dahin zielte seine Aussage, vermute ich mal.

Gut meine Aussagen beziehen sich auf einem Vergleich mit Betfair und Asiatische bookies

Was zur Ligue 1 in Frankreich

5 Spieltage und 52 % aller Spiele gehen über over, Respekt. Damit führt man in den großen Ligen Europas,ok, Spanien, Italien haben erst 1-2 Runden, aber dennoch.

Expekt auch an diesem WE mit overquoten von 2.30 bis 2.50 dabei.

Etienne - Auxerre

Ich hab Etienne gegen Lens 3-2 gesehen. Vom allerfeinsten was Etienne da ablieferte. Super schnell, tolle Kombinationen und ein Sturmtrio wo sich viele drum reissen würden. Etienne mit Ambitionen auf Europa Plätze, schafft man es dieses Jahr, etwas konstanter daheim zu spielen, ist es ihnen zuzutrauen. Auxerre gewinnt gestern in Zagreb, auswärts 0-1-1. Unberechenbare Mannschaft seit Jahren. Ich vertraue der guten Form von Etienne und gebe ihn 55% Quoten schwanken zwischen 2.0 - 2.15 BF ist der erste Umsatz bei 2.22

Etienne@ 2.20 6/10
over 3.5/10 @ 2.40 Expekt
und vorsichtshalber ein 1-1 @ ca. 7 bei BF 1.5/10 am Sonntag nachmittag, ein 0-0 UE sehe ich bei den beiden nicht
[[grin]]

Werder schrieb:
Streifenkarl schrieb:
Gut meine Aussagen beziehen sich auf einem Vergleich mit Betfair und Asiatische bookies

Das ist Alles? Ist ja lächerlich. Wie alt bist Du? 12? Wenn Du zu jedem Spiel eine halbwegs gute Analyse schreibst, dann könntest Du jemanden damit überzeugen, aber so doch nicht. [[hammer]]

@ Werder

Ist dir der Saisonstart deiner Mannschaft so auf den Magen geschlagen [[grin]]

Einerseits regen sich einige über Schnorrer auf und dann wird ein " Newbie" so angegangen. Gelbe Karte gab es keine, dann halt [[rot]]

[[grin]]

Toni 1 schrieb:
Werder schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Das ist Alles? Ist ja lächerlich. Wie alt bist Du? 12? Wenn Du zu jedem Spiel eine halbwegs gute Analyse schreibst, dann könntest Du jemanden damit überzeugen, aber so doch nicht. [[hammer]]

@ Werder

Ist dir der Saisonstart deiner Mannschaft so auf den Magen geschlagen [[grin]]

Einerseits regen sich einige über Schnorrer auf und dann wird ein " Newbie" so angegangen. Gelbe Karte gab es keine, dann halt [[rot]]

[[grin]]

Ist zwar mehr als Off-topic, aber das muss ich mal äußern!
Ich denke, seine Reaktion hat weniger mit dem Saisonstart von Werder zu tun, sondern eher damit, dass das Forum durch Leute wie ihn immer mehr verwässert wird...Teilweise (es sollen sich AUSDRÜCKLICH NICHT alle angesprochen fühlen!!!) steht hier Schmarrn geschrieben (gerade von solchen "Newbies" - wobei ich mich sicherlich nicht als "alten Hasen" bezeichnen will, ganz im Gegenteil), der einfach nicht hier reinpasst...Da entstehen Freds, die einfach an Unübersichtlichkeit nicht zu überbieten sind mit "Analysen", die keine sind... Fände es sehr schön, wenn man das eindämmen könnte, bloß weiß ich selbst, dass das viel leichter gesagt als getan ist...In diesem Sinne...

Also hier sind ja einige an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Ich habe in meinem Post eine Prognose abgegeben die sich über das Quotensinken bei Betfair und chinesischen Buchmacher dreht.
Da ich keine Infos habe warum das Le Havre so in der Quote gesunken ist kann ich mich nur auf betfair und die bookies beziehen.

Vielleicht ein kleines Beispiel, ich konnte das Le Havre heute mittag für 2,3 spielen, bei einem Wettanbieter, mittlerweile wird es bei Betfair (bei 100%) mit ca 2,0 angeboten.
Buchmacher arbeiten mit einem 10% Puffer, Betfair ist eine Börse und arbeitet ohne Puffer, daher kann ich von der Betfairquote getrost 10% abziehen und komme auf ca. 1,8 als realistische Buchmacherquote.

Das ist ein Quotenfall von einem halben Punkt den ich gerne mitnehme.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

fersenpferd schrieb:
Viel Glück

Hmmm, wie kommst Du zur Einschätzung daß eine eine 1,7 (die es mittlerweile auch schon nicht mehr gibt) bzw. eine 1,62 bei bet365 ein Geschenk sind????
In den bisher 4 Heimspielen diese Saison (2 Liga, 2 EC) wurden 2 magere Punkte geholt. Natürlich sind Celta und Steaua andere Kaliber als z.B. Brüssel, aber Sicherheit und Selbstvertrauen geben solche Ergebnisse nunmal auch nicht.

Die Probleme sind eindeutig an der Transferpolitik festzumachen. Es wurde versäumt, ädequater Ersatz für den abgewanderten Vedran Runje verpflichtet. Verhandlungen mit diversen Torhütern wurden geführt, jetzt wird man aber zumidnest mit dem aktuellen Stammtorhüter Renard zu Ende spielen -> Unsicherheitsfaktor
- Der Wechsel des einzigen Top-Stürmers Tchite zum Erzrivalen Anderlecht wurde überhaupt nicht kompensiert. Lediglich der ehemalige Portugiesiche Nationalspieler Sa Pinto konnte verpflichtet (die halbe Mannschaft besteht aus Portugiesen) werden. Dieser hatte im April schon seinen Rücktritt vom Profifußball bekanntgegeben. Das sagt schon alles.
- Oguchi Onyewu (letzte Saison überragend, einziger WM-Teilnehmer) wollte unbedingt nach England, bekam aber keine Freigabe -> kaum motiviert.
- Die Mannschaft ist überaltert auf den Schlüsselpositionen.

Der einzige Lichtblick is Sergio C., der antürlich immer für einen genialen Pass gut ist oder auch mal einen Freistoß aus 25m in die Maschen wixt, wenn sonst gar nix läuft.
Natürlich ist Standard in so einem Spiel Favorit, aber die bisherigen Saisonergebnisse haben gezeigt, daß man Welten von der Verfassung der letzten 3 Jahre (besonders vond er vom letzten jahr) entfernt ist und wohl nichtmal Chancen auf Platz 3 (einziger UEFA-Cup Platz) hat.

Fazit: Unter 2,0 würde ich dieses Spiel momentan nicht anfassen. Ganz klares No-Bet für mich.

Die under-Empfehlung von Glycerin teile ich hingegen absolut. Zur Statistik hat er ja scon alles gesagt.
Und wie geschildert hat Standard Probleme in der Offensive und Brüssel hat angesichts des (für deren Verhältnisse) sehr guten Saisonstarts überhaupt keine Veranlassung großartig auf Angriff zu Spielen.

Also:

Standard de Liege - FC Brussels under 2,5 @ 2,0 5/10 unibet

Prachtkerl schrieb:
fersenpferd schrieb:
Viel Glück

Hmmm, wie kommst Du zur Einschätzung daß eine eine 1,7 (die es mittlerweile auch schon nicht mehr gibt) bzw. eine 1,62 bei bet365 ein Geschenk sind????
In den bisher 4 Heimspielen diese Saison (2 Liga, 2 EC) wurden 2 magere Punkte geholt. Natürlich sind Celta und Steaua andere Kaliber als z.B. Brüssel, aber Sicherheit und Selbstvertrauen geben solche Ergebnisse nunmal auch nicht.

Die Probleme sind eindeutig an der Transferpolitik festzumachen. Es wurde versäumt, ädequater Ersatz für den abgewanderten Vedran Runje verpflichtet. Verhandlungen mit diversen Torhütern wurden geführt, jetzt wird man aber zumidnest mit dem aktuellen Stammtorhüter Renard zu Ende spielen -> Unsicherheitsfaktor
- Der Wechsel des einzigen Top-Stürmers Tchite zum Erzrivalen Anderlecht wurde überhaupt nicht kompensiert. Lediglich der ehemalige Portugiesiche Nationalspieler Sa Pinto konnte verpflichtet (die halbe Mannschaft besteht aus Portugiesen) werden. Dieser hatte im April schon seinen Rücktritt vom Profifußball bekanntgegeben. Das sagt schon alles.
- Oguchi Onyewu (letzte Saison überragend, einziger WM-Teilnehmer) wollte unbedingt nach England, bekam aber keine Freigabe -> kaum motiviert.
- Die Mannschaft ist überaltert auf den Schlüsselpositionen.

Der einzige Lichtblick is Sergio C., der antürlich immer für einen genialen Pass gut ist oder auch mal einen Freistoß aus 25m in die Maschen wixt, wenn sonst gar nix läuft.
Natürlich ist Standard in so einem Spiel Favorit, aber die bisherigen Saisonergebnisse haben gezeigt, daß man Welten von der Verfassung der letzten 3 Jahre (besonders vond er vom letzten jahr) entfernt ist und wohl nichtmal Chancen auf Platz 3 (einziger UEFA-Cup Platz) hat.

Fazit: Unter 2,0 würde ich dieses Spiel momentan nicht anfassen. Ganz klares No-Bet für mich.

Die under-Empfehlung von Glycerin teile ich hingegen absolut. Zur Statistik hat er ja scon alles gesagt.
Und wie geschildert hat Standard Probleme in der Offensive und Brüssel hat angesichts des (für deren Verhältnisse) sehr guten Saisonstarts überhaupt keine Veranlassung großartig auf Angriff zu Spielen.

Also:

Standard de Liege - FC Brussels under 2,5 @ 2,0 5/10 unibet

Ist Milan Rapaic verletzt? meiner Meinung nach ist Standard mit ihm wesentlich stärker. Er ist zwar schon etwas älter, aber die Wiedereinberufung zur kroatischen NM haben ihn wohl ein wenig beflügelt, da er bis dato einer der wenigen im team war die diese Saison gute Spiele abgeliefert haben für Lüttich

Prachtkerl schrieb:
Milan ist wirklich einer der wenigen Lichtblicke diese Saison. Und ich mag generell seine Spielweise.
Also gestern hat er gespielt gegen Celta, über eine Verletzung ist mir nix bekannt.

Gut weil du das hier geschrieben hattest

[[grin]]

Ach so, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte das nicht im Vergleich zur Leistung der anderen Spieler, sondern im Rückblick auf die miserablen Ergebnisse in den ersten 4 Ligaspielen, als Sergio ja noch gesperrt war. Also es ist ein Hoffnungsschimmer, daß er jetzt wieder spielen darf - gegen Lierse war er wieder dabei und prompt klappte es mit dem 3er.
Nur, wie gesagt, auch mit ihm ist mir eine 1,62 viel zu niedrig.