GP von Spanien
Aufgrund der Streckencharakteristik sollten hier Teams mit einem sehr guten aerodynamischen Paket sehr schnell sein. Motorenleistung, wie vor 2 Wochen in Imola, ist in Spanien nicht das Wichtigste, denn um in den langgezogenen Kurven schnell zu sein, braucht man ein Auto, das super auf der Strecke liegt und somit viel Abtrieb besitzt. Außerdem sind bei diesem Rennen die Reifen sehr wichtig. Bridgestone hatte letztes Jahr eine sehr gute Mischung mit nach Spanien gebracht und dies war auch ein Grund, der Michael Schumacher verhalf, einen ungefährdeten Sieg einzufahren.
Ich denke, dass Ferrari in Spanien das Maß aller Dinge sein wird. Das neue Auto ist wahnsinnig schnell und wurde zu genüge auf dieser Strecke getestet. Dies ist vorteilhaft für die Abstimmung, denn es konnten somit schon viele Infos für die Wageneinstellung gesammtel werden.
McLaren Mercedes wird bei diesem Rennen wieder klar vor Williams liegen. Die Biloden von McLaren sind aerodynamisch viel besser als die von Williams und aufgrund des gleichen Reifenpartners (Michelin) sollte McLaren einen Vorsprung vor Williams herausfahren können.
Williams wurde vor und nach dem letzten Rennen hoch gelobt. Ich kann dies allerdings nicht verstehen. Es wurde ständig erläutert, dass die Strecke von Imola sehr gut zum Williams passt, allerdings wurden sie im Rennen nur 4. und 7.!!! Im Qualifying waren sie zwar ganz gut, konnten im Rennen aber mit Ferrari und Mercedes nicht mithalten. Wenn sie das schon nicht auf "ihrer" Strecke können, dann werden sie in Spanien extreme Probleme haben mitzuhalten.
Ich denke sogar, dass Williams in Spanien von Renault geschlagen wird. Renault hat ein super Auto gebaut, dem nur die Mototenstärke fehlt. Aerodynamisch ist das Auto mit McLaren an zweiter Stelle nach Ferrari. Eine Überraschung (Pole) könnte, ähnlich wie in Malaysia, möglich sein.
Wie schon gesaht: Ferrari ist in Spanien das stärkste Team und wird wahrscheinlich den nächsten Renn-Sieg einfahren.
Tipps gibt es im laufe der Woche.
Was mir jetzt schon gefällt:
Renault - Sauber = 1 (1. Qualifying) --> DIESES WE WIRD ES KLAPPEN!!!!!
Michael Schumacher - Rubens Barrichello = 1 (1. + 2. Qualifying)
Michi