Finnland Korisliiga

Playoffs (17:30 Uhr) - Spiel 2

Kouvot - Nilan Bisons

Quote auf die Bisons einfach nur ein Witz; Das Team ist um Längen stärker als Kouvot, hat die letzten 10 (!) H2H gewonnen und auch in der laufenden Saison, Bisons das 2. stärkste Team der Liga, Kouvot graupelt unten rum.
Im Spiel 1 haben sich die Bisons schwer getan, 81-78 knapp gewonnen. Klar, die Motivation ist auf Seiten von Kouvot hier, erste Heimspiel der Serie, erstes Spiel knapp verloren. Aber man kann einfach nicht aus dem Weg räumen, dass die Bisons schlichtweg das deutlich stärkere Team sind, sowohl in der Starting Five, wie auch auf der Bank. Eigentlich auf allen Positionen wesentlich stärker besetzt. Zählen nicht umsonst zu den Topfavoriten auf den Gesamtsieg.

Nilan Bisons 1,72 pin conf 6/10

Kouvot - Nilan Bisons

Quote auf die Bisons einfach nur ein Witz; Das Team ist um Längen stärker als Kouvot, hat die letzten 10 (!) H2H gewonnen und auch in der laufenden Saison, Bisons das 2. stärkste Team der Liga, Kouvot graupelt unten rum.
Im Spiel 1 haben sich die Bisons schwer getan, 81-78 knapp gewonnen. Klar, die Motivation ist auf Seiten von Kouvot hier, erste Heimspiel der Serie, erstes Spiel knapp verloren. Aber man kann einfach nicht aus dem Weg räumen, dass die Bisons schlichtweg das deutlich stärkere Team sind, sowohl in der Starting Five, wie auch auf der Bank. Eigentlich auf allen Positionen wesentlich stärker besetzt. Zählen nicht umsonst zu den Topfavoriten auf den Gesamtsieg.

Hier muss ich dir vehement widersprechen.
Nicht was den Tipp angeht, der geht in Ordnung.
Aber wo "graupelt" Kouvot denn unten rum?
Der Saisonstart bzw. die Monate Oktober, November und Dezember
waren beschissen und Kouvola war unten dabei.
Dann hat man Anfang 2014 mit Gibson und Thondique zwei Volltreffer verpflichtet,
Gibson mit 18.0 PPG und Thondique mit 16.3 PPG.
Danach war Kouvot für mich eines der stärksten Teams der Liga.
Dass Thondique sich jetzt kurz vor den Play-Offs verletzt hat ist halt beschissen.
Ohne ihn und mit Heimvorteil für die Bisons natürlich kaum machbar hier ins Halbfinale einzuziehen.

Aber was Kouvot in den letzten Wochen gezeigt hat kann man doch nicht einfach mit den Worten
"Kouvot graupelt unten rum" zusammenfassen?!

Spiel 1 hätte Kouvot eigentlich gewinnen müssen. Aber in der Crunchtime waren die Bisons dann halt doch einen Tick besser weil erfahrener.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gedacht, dass dieser Einwand kommt :)

Natürlich hat sich Kouvot verbessert, insbesondere dank der Einkäufe, aber nichtsdestotrotz.... 9 aus 15 zuletzt verloren, das spricht doch eine relativ klare Sprache.

Mit 19-25 gesamt stehen sie, in Anbetracht des mauen Saisonstarts, noch ganz gut da, aber alles in Allem kann man das sicher nicht als 'gut' darstehen lassen.

Sie haben jetzt zum Ende der Saison, vor den Playoffs mal vier in Serie gewonnen, da haben sie mir auch gut gefallen, aber gerade am Ende der Saison schenken die ein oder anderen Teams halt auch mal ab

Ich habe mir gedacht, dass dieser Einwand kommt :)

Natürlich hat sich Kouvot verbessert, insbesondere dank der Einkäufe, aber nichtsdestotrotz.... 9 aus 15 zuletzt verloren, das spricht doch eine relativ klare Sprache.

Mit 19-25 gesamt stehen sie, in Anbetracht des mauen Saisonstarts, noch ganz gut da, aber alles in Allem kann man das sicher nicht als 'gut' darstehen lassen.

Sie haben jetzt zum Ende der Saison, vor den Playoffs mal vier in Serie gewonnen, da haben sie mir auch gut gefallen, aber gerade am Ende der Saison schenken die ein oder anderen Teams halt auch mal ab

Dafür ist das Forum doch da [[yo]]
Finde das du gute Tipps lieferst,
also bitte net als generelle Kritik auffassen.. :mrgreen:

Aber kann auch das wieder net ganz stehen lassen.. :mrgreen:

Wo hat Kouvot 9 der letzen 15 Spiele verloren? [[nixweiss]]
Ich würde eher sagen 13 der letzte 17 Spiele gewonnen.
Und die 4 Niederlagen waren zweimal in Loimaa (Nilan Bisons) und einmal brutal unglücklich (93-95) in Karhu. Beide Spiele in Loimaa hätte man auch gewinnen können, das Spiel vor 3 Tagen sogar MÜSSEN. Das Heimspiel gegen die Bisons ging mit 70-83 verloren, vollkommen verdient.

Wie gesagt gegen den Tipp sag ich gar nichts, passt.
Aber die Fakten und Äußerungen über Kouvot stimmen einfach net.. [[yo]]

Viel Glück auf jeden Fall.. [[grin]]

Kouvot - Nilan Bisons

76-92 Bisons [[yo]]