Erfolgreichste Wettart / System?

S04Geizhals

New member
März 23, 2014
28
0
0
Hallo,

ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr / mit welchem System ihr bisher am meisten gewonnen habt.

Ich habe bisher viele Systeme versucht, z.B. die Einzelwetten-kette, 4 aus 6 / 5 aus 7 Systeme, Favoritenbets und Außenseitertipps, aber bisher bin ich entweder im Minus oder +-0 mit leichten Gewinnen.

Da ich jedoch öfter sehe, dass hier einige mit wenig Einsatz immensen Gewinn ausfahren, würde ich euch gerne mal um eure Meinung und Tipps bitten...

Ist das nur Glück, Fachwissen oder hat es Schlussendlich auch was mit dem System zu tun, welches besonders häufig zum Gewinn führt?

Ich danke im Voraus. [[yo]][[winkewinke]]

Guten Morgen und willkommen im Forum!

Für einige hier haben sich wohl OVERS in Kombination mit Handicaps als sehr praktikabel erwiesen [[rofl]]

[[ironie]]

Also dann ernsthaft!

Ein festes System, dass dauerhaft Gewinn generiert existiert meines Wissens nicht!

In meinem Fall wette ich keine Systemwetten und vielleicht 3 Kombinationswetten im Jahr.

Schlussfolge sind nahezu nur Einzelwetten. Quotenbereich liegt oftmals >@4 mit kleinen Einsätzen.

Aus meiner Erfahrung heraus fallen kleine Quoten <@2 einfach zu häufig um. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass ich dort ein sehr schlechtes Händchen habe, aber nach einigen Jahren der Zock-(Wetterei) glaube ich nicht wirklich daran.

Im Endeffekt ist es so, dass es Monate gibt, die sehr gut sind und dann wieder Monate, wo absolut gar nichts funktioniert, aber im Gesamtüberblick steht ein Minus!

Daher bist du mit 0 oder einem leichten Plus schon eine ziemliche Rarität! Limitierender Faktor ist natürlich, wie lange du schon auf den "Wette abgeben"-Knopf drückst :mrgreen:

Hallo Glücksbär,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. [[yo]]

Ich sehe, du hast dich mit meinen wenigen bisherigen Analysen auseinandergesetzt und auch gleich einen liebevollen Kommentar dazu gesetzt. [[rofl]][[schwitz]]

Habe mir beispielsweise die Kombiwette von Zikob angeschaut ("Kombi-Wette absichern?") und da fallen mir einfach die Augen aus dem Kopf.

Ich hatte auch schon einige "Spaßkombiwetten", die Schlussendlich an 1 oder 2 Tipps gescheitert sind.

Mein Favorit dabei ist eine Wette, Letztes Spiel Over 2,5 von 9 Spielen, Benfica gegen einen mittelklassigen Verein, es steht 1-1 und in der 89 Minute gibt es Elfmeter. Natürlich wird dieser verschossen...

Diese leichten Wutausbrüche und Teile, die in einem sterben, kennen bestimmt auch manche... (1 Euro gesetzt, 600 Euro Gewinn)[[grin]] [[grin]].

Zurück zu meiner Frage...

Mag sein, dass das etwas weinerlich klingt [[help]], aber dieses knappe Scheitern ist echt schädlich für die Gesundheit[[hammer]][[bang]]

Aus den Quoten <@4 deute ich mal, dass du häufig auf den Außenseiter tippst? Favoritentipps (~@2) sind also eher wenig zu empfehlen?

Zu deiner Frage: Ich bin bisher gelegentlich im Wettgeschäft tätig gewesen, habe letztens mal leider die Kontrolle verloren und dabei nahezu alles verspielt... [[hammer]] [[stupid]]

Daher habe ich mich entschieden, mit geringeren Einsätzen durch das wenige übergebliebene Geld wieder heranzukommen und würde sagen, dass ich "professionell" seit wenigen Monaten dabei bin. Habe aber genügend Zeit gehabt, mich durch die Materie zu lesen.

Ist es lediglich "Glücklichen" Menschen vorgesehen, mit Wetten Geld zu machen? [[nixweiss]]

Ich danke dir auf jeden Fall und bin froh um jeglichen Tipp [[cheers]] [[yo]]

Es ist nicht nur glücklichen Menschen vorgesehen Geld mit Wetten zu machen, aber die, die es machen, sind glückliche Menschen. :mrgreen:

Quoten um die zwei sind auch nicht weniger zu empfehlen, siehe beispielsweise Masi in seinen Spezi, er spielt fast ausschließlich @2 Quoten. Es kommt dabei wohl eher auf die persönlichen Vorlieben an.

Spielst du immer hohe Quoten an, so musst du auch nach vielen verlorenen Quoten am Stück weiterhin diszipliniert setzen. Das ist bei 2er Quoten natürlich auch der Fall, allerdings kommt es da vermutlich seltener vor, dass so viele Wetten nacheinander verloren gehen, hier hast du wohl etwas öfters das "Glücksgefühl" einer gewonnen Wette.

Hallo Glücksbär,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. [[yo]]

Ich sehe, du hast dich mit meinen wenigen bisherigen Analysen auseinandergesetzt und auch gleich einen liebevollen Kommentar dazu gesetzt. [[rofl]][[schwitz]]

Habe mir beispielsweise die Kombiwette von Zikob angeschaut ("Kombi-Wette absichern?") und da fallen mir einfach die Augen aus dem Kopf.

Ich hatte auch schon einige "Spaßkombiwetten", die Schlussendlich an 1 oder 2 Tipps gescheitert sind.

Mein Favorit dabei ist eine Wette, Letztes Spiel Over 2,5 von 9 Spielen, Benfica gegen einen mittelklassigen Verein, es steht 1-1 und in der 89 Minute gibt es Elfmeter. Natürlich wird dieser verschossen...

Diese leichten Wutausbrüche und Teile, die in einem sterben, kennen bestimmt auch manche... (1 Euro gesetzt, 600 Euro Gewinn)[[grin]] [[grin]].

Zurück zu meiner Frage...

Mag sein, dass das etwas weinerlich klingt [[help]], aber dieses knappe Scheitern ist echt schädlich für die Gesundheit[[hammer]][[bang]]

Aus den Quoten <@4 deute ich mal, dass du häufig auf den Außenseiter tippst? Favoritentipps (~@2) sind also eher wenig zu empfehlen?

Zu deiner Frage: Ich bin bisher gelegentlich im Wettgeschäft tätig gewesen, habe letztens mal leider die Kontrolle verloren und dabei nahezu alles verspielt... [[hammer]] [[stupid]]

Daher habe ich mich entschieden, mit geringeren Einsätzen durch das wenige übergebliebene Geld wieder heranzukommen und würde sagen, dass ich "professionell" seit wenigen Monaten dabei bin. Habe aber genügend Zeit gehabt, mich durch die Materie zu lesen.

Ist es lediglich "Glücklichen" Menschen vorgesehen, mit Wetten Geld zu machen? [[nixweiss]]

Ich danke dir auf jeden Fall und bin froh um jeglichen Tipp [[cheers]] [[yo]]
Die leichten "Wutausbrüche" kenne ich zwar nicht, aber einen ungesunden Puls und absolute Fassungslosigkeit gepaart mit etwas, dass ich "man-was-bin-ich-bescheuert" nenne, kenne ich nur zu gut, nur dass es halt nicht bei Kombiwetten auftritt. Klassiker sind u.a. eine getipptes Over 2.5, zur Halbzeit steht es 1-1, dann gibt es in der 91. Elfmeter und der wird verschossen! Ich erinnere mich an jeweils ein Spiel aus Spanien & Portugal. Beide damals sogar mit Live-Stream...Danach eine Woche pausiert, weil mir jegliche Lust am wetten vergangen ist :mrgreen:

Zum Quotenbereich:

Wie Keule schon geschrieben hatte, ist masi quasi König des 2er Quotenbereichs. Für mich sind gerade im Fussball viele Spiele in dem Bereich "richtig" von den Buchmachern gesetzt. Mag auch sein, dass ich viele Spiele einfach anders quotieren würde, aber da fehlt wohl in allen Bereichen das nahezu vollständige Wissen.

Gerade in großen Ligen ist es richtig schwer etwas schönes zu finden.
Bremen - Wolfsburg vergangenen Spieltag war so etwas, wo mir die Quoten ziemlich schief vorgekommen sind und es in etwa auch so eingetreten ist, wie ich es vermutet hatte.

Hannover - Bremen am Sonntag ist auch ein Spiel, wo ich niemals auf den @1,9 Favorit Hannover auch nur 20 Cent setzen würde.

Wenn bald in Island die Ligen wieder starten und Powerslave uns wieder beglückt, dann wirst du sehen können, wie viele Linien dort einfach falsch gesetzt sind.

Allgemein ist es mir lieber, kleine Einsätze auf mittlere Quoten zu setzen, als dreistellig auf Favoriten im Bereich von 1,2-1,7!

Wobei ich natürlich sagen muss, dass nicht jeder Underdog mit hohen Quoten angespielt werden muss [[grin]]

Also ich spiele meistens Einzelwetten, also das Einzelwetten-System[[yo]]
Ab und an versuche ich auch noch ein 2 aus 5 Unentschiedensystem, worin ich aber keinen großen Gewinne sehe deshalb auch nur wenig Einsatz.
Früher hatte ich öfter noch 2er Kombis mit over 2,5 Toren, aber irgendwann kam eine Phase bei der ich unglücklicherweise immer die falschen Spiele in einen Schein getan habe. Dann waren von 4 Scheinen mit jeweils 2 Spielen genau 4 Spiele richtig, aber jedes richtige war mit genau einem falschen Tipp kombiniert. Das hat mich einen Batzen Geld gekostet damals[[hammer]]
Das war vor allem meine Phase in der ich immer wieder das Pech hatte die falschen 2er Kombis auszuwählen, hab damals mit viel zu viel Einsatz gespielt und immer wieder eingezahlt. Richtig bescheuert bitte nicht nachmachen.[[nixweiss]]
Irgendwann mal hab ich dann was von MoneyManagement gehört, was das wichtigste in Sportwetten ist, ach was sag ich da: Das wichtigste im Leben! Seitdem läuft es ganz ok, bin aber immernoch auf lange Sicht im Minus durch die 2er Kombis am Anfang. Und zwar dick im Minus [[kotz]]
Jetzt spiele ich wie gesagt nur noch Einzelwetten, meistens aber erst beginnend ab einer Quote 1,8
Natürlich geht einem dadurch Value verloren, das sagen viele. Aber wenn ich sehe wie meine 1,2 Quote verliert[[nixweiss]]
Dann lieber nur Quoten ab 1,8 bei der ich ungefähr jedes 2. Spiel richtig haben muss um keinen Verlust zu machen.
Weil ich habe schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass kleine Quoten genauso oft umfallen wie Quoten um die 2. Aber am Ende ist es jedem selbst überlassen wie er spielt[[cheers]]

Vielen Dank für die Antworten [[yo]]

Das System "Bauchgefühl" hat mich in die benannte Situation gebracht. [[nixweiss]] In der Art, wie Goldbart es beschrieben hat...

Könnt ihr denn empfehlen, bzw wen, der sich in unbekannteren Ligen auskennt und gute Tipps gibt?
Powerslave? Noch wen?
Dann könnte man sich natürlich mal mit eben diesen Ligen befassen...

So wie ich das hier lese, sind große Wetten mit niedrigen Einsätzen gar nicht so beliebt, so wie die unten benannte von Zikob?[[sabber]]

Vielleicht finde ich ja mit eurer Hilfe meinen Weg[[winkewinke]][[cheers]]

Wenn man Tipps spielt, die sich einzeln nicht lohnen würden, dann lohnen sie sich nicht plötzlich, wenn man sie anders zusammenbastelt. Ob du Einzel- oder System- oder sonstige Wetten spielst, macht deine Tipps nicht besser oder schlechter. Sowas wie der spektakuläre Schein hier kürzlich von zikob hier kürzlich ist ja quasi die Definition von Zufallsglück. Womit ich nicht sage, dass die Tipps nicht gut gewesen wären. Das sind zwei Paar Schuhe, die man auseinanderhalten muss ;-) Ich gratuliere natürlich zu dem Gewinn, aber das ist ziemlich nah dran an reinem Gambling.
Der erste Schritt ist also, gute Tipps abzugeben (d.h. überhöhte Quoten zu erkennen), der zweite, sich zu überlegen, in welchem System man die spielt. Wer behauptet, dass z. B. Systemwetten grundsätzlich besser wären, macht den zweiten Schritt vor dem ersten...
Wenn (!) du mit deinen Tipps als Einzelwetten Gewinn machen würdest, dann erhöht sich dieser mit jeder Art von Kombinieren auf Dauer. Aber: Die Schwankungen sind auch höher. Also mit Einzelwetten machst du langsamen, aber (halbwegs) stabilen Gewinn, je mehr du kombinierst, desto mehr schwankt das Ganze, aber die Gewinne werden auch spektakulärer. Alles unter der Voraussetzung, dass die Tipps grundsätzlich Gewinn bringen, sprich Value haben! Wenn du grundsätzlich Verlusttipps abgibst, wird das Ganze mit Kombis nur noch schlimmer!
Ich selbst mache als Kompromiss Folgendes: Ich packe alle Wetten für einen Tag (gebe immer abends meine Wetten für den nächsten Tag ab, manchmal auch schon für spätere Tage) auf einen Schein, der alle Spiele als Einzelwetten und außerdem alle 2er-Kombis enthält. Also Systemwette mit 1-er und 2-er Kombis, keine höheren. Das macht das Ganze ziemlich stabil, aber wenn ein Schein mal voll oder fast voll trifft, ist das Ergebnis trotzdem noch recht spektakulär (für meine Verhältnisse). :-)
Was die Quoten angeht, haben die meisten Buchmacher zwar einen "bias" hin zu Favoriten. D.h. sie bauen ihre Gewinnspanne eher bei den Außenseitern ein. Wenn man also zufällig tippen würde, würde man mit Favoriten auf Dauer besser fahren. Aber andererseits gibt es die wirklich starken Quotenfehler auch eher bei Außenseitern. Also starke Valuewetten und Quotenstürze findet man nach meiner Erfahrung eher da. Eine sehr niedrige Quote kann ja schon logisch gesehen kaum viel zu hoch sein, eben weil sie ja schon niedrig ist^^ Ich spiele bisher noch so ziemlich alles querbeet an Quoten, neige aber immer mehr zu Außenseitern und war mit denen bisher auch erfolgreicher. ;-)

PS...
Hallo,
Da ich jedoch öfter sehe, dass hier einige mit wenig Einsatz immensen Gewinn ausfahren, würde ich euch gerne mal um eure Meinung und Tipps bitten...
Wenn alle solche Scheine, die ganz banal verloren gegangen sind, auch hier und an anderen Orten gepostet werden würden, sähe das ganz anders aus... ist doch klar, dass solche Jackpot-Scheine sich verbreiten und gefeiert werden und es dann so aussieht, als würde sowas bei jedem zweiten Versuch klappen. Niemand freut sich darüber mehr als die Buchmacher ;-)

Der erste Schritt ist also, gute Tipps abzugeben (d.h. überhöhte Quoten zu erkennen), der zweite, sich zu überlegen, in welchem System man die spielt. Wer behauptet, dass z. B. Systemwetten grundsätzlich besser wären, macht den zweiten Schritt vor dem ersten...
Wenn (!) du mit deinen Tipps als Einzelwetten Gewinn machen würdest, dann erhöht sich dieser mit jeder Art von Kombinieren auf Dauer.

Guter Post! Ob dein System mit Einzel- und Zweierwetten gut ist oder nicht sei mal dahingestellt! Muss ja jeder selbst entscheiden Hauptsache es passt für denjenigen :)

Nur ich möchte noch was zu dem Abschnitt oben sagen natürlich kannst du Valuequoten kombinieren nur sollte man nicht vergessen genau so wie dich drin value multipliziert, multipliziert sich auch die Marge des bookies!
Zusätzlich möchte ich auch noch sagen dass zeitversetzte Kombis keinen Sinn machen denn dann kann man auch immer alles einzeln spielen und spielt dann immer mir dem Gewinn weiter kommt auf dasselbe raus! Nur hat man dann den Vorteil flexibel zu bleiben also kann man kurzfristig auf Veränderungen reagieren!

Nur ich möchte noch was zu dem Abschnitt oben sagen natürlich kannst du Valuequoten kombinieren nur sollte man nicht vergessen genau so wie dich drin value multipliziert, multipliziert sich auch die Marge des bookies!
Ja, deshalb mein Zusatz, dass man es mit Kombiwetten nur schlimmer macht, wenn die Wetten von vornerein keinen Value haben. Sollte man in der Tat nicht vergessen [[yo]]

Auf die Idee wie Annod hätte ich auch schon mal vorher kommen können. [[nixweiss]] Ich mach mir da Gedanken dabei wie ich das mit den 2er Kombis hinbekomme dabei liegt die Lösung auf der Hand. Werde ich ihm Zukunft auch so machen :) Danke dafür[[cheers]]
Mir ist das irgendwie auch erst nach ein paar Monaten Wettkarriere gedämmert :mrgreen:

Ich selbst mache als Kompromiss Folgendes: Ich packe alle Wetten für einen Tag (gebe immer abends meine Wetten für den nächsten Tag ab, manchmal auch schon für spätere Tage) auf einen Schein, der alle Spiele als Einzelwetten und außerdem alle 2er-Kombis enthält. Also Systemwette mit 1-er und 2-er Kombis, keine höheren. Das macht das Ganze ziemlich stabil, aber wenn ein Schein mal voll oder fast voll trifft, ist das Ergebnis trotzdem noch recht spektakulär (für meine Verhältnisse). :-)

Ein wichtiger Punkt bei Kombiwetten den man auch bedenken muss, ist das man ja an einem Bookie gebunden ist, also fast nie die jeweilige Höchstquote der Einzelspiele bekommt.

So wie ich das hier lese, sind große Wetten mit niedrigen Einsätzen gar nicht so beliebt, so wie die unten benannte von Zikob?

Doch! [[zwinker]]
Also ich für meinen Teil spiele nur Einzelwetten mit vergleichweise hohem Einsatz (bedeutet für mich niedrig 4stellig).
Wie Annod schon richtig sagte, werden schlechte Tipps in Kombiwetten nicht besser. Zudem steigt das Risiko, da ich einfach zwei Zufallsereignisse miteinander verbinde. In jedem Spiel kann mal was schiefgehen (Notbremse= rote Karte + Elfmeter = 0:1 und Unterzahl), wenn man da noch Kombis spielt, hat man dieses Risiko für die Gesamtwette erhöht.

Feste Systeme welche man offen im Internet beschrieben findet, sind in der Regel nicht sonderlich erfolgreich. Wirklich gewinnbringende Systeme wird jeder für sich behalten.

Bei der Auswahl der Einzelwette habe ich ein Set von Kriterien, welche ich auf jeden potenziellen Pick anwende. Ich spiele nur die TopTeams aus den UEFA Topligen (Deutschland, Spanien, England, Italien + Championsleague) und laye die Gegner auf Betfair. Fester Einsatz für jedes Spiel, nach jedem Spiel Gewinn abschöpfen.

Diese Art zu Wetten erfordert ein gewisses Maß an Sorgfalt für die Auswahl der Picks, da jeder Fehler gleich richtig weh tut. Über die Jahre konnte ich hier und anderswo viel lernen, so dass ich heute mit dieser Taktik sehr gut fahre. Es kommt nicht darauf an, möglichst viele Winner zu haben sondern die Loser zu vermeiden. Mittlerweile freue ich mich mehr über Picks, die ich erst im Auge hatte, mich dann aber aufgrund eines meiner Kriterien dagegen entschieden habe und die dann den Bach runtergehen als über Gewinne. Gewinne werden in diesem System zum Sollzustand, Routine, Alltag. Und das fühlt sich gut an [[cheers]]
Ein System mit hohen Quoten und dementsprechend hohem Risiko des Einsatzverlustes ist nichts für mich, dazu verliere ich einfach zu ungerne.

Hallo,

ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr / mit welchem System ihr bisher am meisten gewonnen habt.

Ich habe bisher viele Systeme versucht, z.B. die Einzelwetten-kette, 4 aus 6 / 5 aus 7 Systeme, Favoritenbets und Außenseitertipps, aber bisher bin ich entweder im Minus oder +-0 mit leichten Gewinnen.

Ist das nur Glück, Fachwissen oder hat es Schlussendlich auch was mit dem System zu tun, welches besonders häufig zum Gewinn führt?

Ich danke im Voraus. [[yo]][[winkewinke]]

Erfolgreiche Wettstrategien basieren meist auf fundiertem Fachwissen und konsequenter Value-Bet-Auswahl statt auf Glück oder komplexen Systemen. Viele Profis setzen auf Value-Wetten mit konsequentem Bankroll-Management statt auf riskante Kombis oder Außenseiterwetten.

Wenn jemand eine perfekte Strategie hat, wird er sie wohl kaum im Detail hier teilen.