Heute 25.09.2021
KHL 16:30
Yaroslavl - Ufa
Heute wieder ein interessantes Spiel. Vom Kader her ist es vollkommen offen, beide sollten in ihren jeweiligen Conferencen um die TOP 4 mitspielen. Trotzdem denke ich, dass sich heute das Auswärtsteam durchsetzen wird. Die Gründe dafür sind vielfältig:
- Ich selbst habe Yaroslavl nach den Transfers und der Kaderbreite als absoluten Titelfavoriten gesehen, bis jetzt enttäuschen sie allerdings auf ganzer Linie, eine TD von 21:25 nach 9 Spielen und gerade einmal 7 Punkte sind mit dem Kader ein schlechter Witz & ich denke der Trainer wird sich sollten sie Leistungen so weitergehen nicht mehr lange dort halten.
Ein paar Beispiele zu vermeintlichen Königstransfers und deren Durchschlagskraft bislang:
R. Boucher
Letzte Saison ist Boucher mit Omsk Meister geworden, Boucher hatte mit 65 Scorerpunkten (32T/33A) in 72 Spielen einen riesen Anteil daran. Nun steht er zwar wieder bei 7 Scorerpunkten in 9 Spielen, allerdings holte er davon 5 Stück in nur 2 Partien (gegen schwächere Teams), blieb in den anderen Partien auch wirklich unsichtbar...
Maxim Shalunov
Wurde vom Vizemeister ZSKA Moskau verpflichtet, hatte Angebote aus der NHL vorliegen und entschied sich dann doch nach Yaroslavl zu gehen, galt als absoluter Toptransfer und Heilsbringer. Die aktuellen Leistungen sind jedoch mehr als ernüchternd... 1 Tor und nur 3 Assists in 9 Spielen. Bei ZSKA spielte er seine beste Saison mit 53 Scorern in 74 Spielen (30T/23A), davon ist NICHTS mehr zu sehen. Das aktuelle System liegt ihm nicht.
Alexander Polunin
War jetzt nicht als Toptransfer gesehen, ich liste ihn hier trotzdem mal auf. Letzte Saison konnte er bei Khabarovsk immerhin 26 Scorer in 60 Spielen sammeln. Das mag vielleicht nicht super viel aussehen, allerdings Khabarovsk letzte Saison auf dem 10. von 12 Plätzen, daher die Statistik für das Team wirklich stark. Jetzt wo er ein starkes Team hat steht er bei 0! Scorerpunkten in 8 Spielen.
- Das System von Trainer Skaberlka greift einfach nicht nicht.
Letzte Saison war das Aushängeschild von Yaroslavl das offensive Eishockey mit einer enormen Effizienz in Kontern. Daraufhin zielten auch die offensiven Transfers ab. Warum auch immer wünscht sich der Trainer nun plötzlich einen kontrollierten Aufbau und möchte selbst als Spiel gestaltendes Team auftreten, das klappt aber überhaupt nicht, im Aufbau leistet man sich dumme Puckverluste und nach Vorne ist man zu behäbig. Vor allem erfolgen die meisten Vorstöße über die Seiten & dort können sich die technisch starken Spieler körperlich kaum durchsetzen, die Mitte ist meistens unbesetzt und man spielt ums Tor herum ohne zu wirklich starken Abschlüssen zu kommen.
Nun zu Ufa
Ufa ist das genaue Gegenteil von Yaroslavl. Man verpflichtete keine schillernden Namen, die Leute die gekommen sind schlagen aber dafür ein und wirken top ins Team integriert. Das beste Beispiel hier ist wohl der 35 Jährige Nikolai Kulemi. In der letzten Saison gerade einmal 8 Scorerpunkte in 34 Spielen & auch im Jahr davor mit nur 21 Scorerpunkten aus 62 Spielen, sahen viele einen alternden Spieler ohne großen Mehrwert für das Team. Genau dieser Spieler blüht nun aber richtig auf und steht nach 9 Spielen bereits bei 7 Scorerpunkten, eine solche Quote konnte er in seiner gesamten Karriere NIE erreichen...
Auch sonst ist die Stimmung im Team einfach TOP, von den 9 Spielen konnte man 8 direkt in der regulären Spielzeit gewinnen und hat aktuell eine TD von 34:12 Toren ----> 1,3 Gegentore im Schnitt und fast 4 eigene, eine Megaquote!
Auch die Gegner hatten es bislang teilweise in sich, so spielte man schon gegen:
St. Petersburg (4:2 win) oder auch das starke Magnitogorsk (2:7 win < Gleichzeitig Magnis EINZIGE Niederlage bislang...)
Auch heute erwarte ich Auswärts eine TOP- Leistung.
Fazit:
Ich warte Spiel für Spiel auf die Explosion bei Yaroslavl, habe aber langsam das Gefühl, dass sich diese Explosion auch nie wirklich zeigen könnte.
ähnlich wie bei Schalke in der letzten Fussball Saison. Nun kann man argumentieren das Yaroslavl ja bereits ein paar Punkte geholt hat, aber mit dem Kader sollte man eher mit RB Leipzig, dem BVB oder Bayern verglichen werden, von daher wirklich nichts besonderes.
Auf der anderen Seite steht Ufa. Für mich bislang klar am Over performen und ich glaube auch nicht daran, dass sie am Ende der Saison immer noch auf Platz 1 stehen.
Aktuell die Stimmung im Team aber super, man konnte nach der ersten Saisonniederlage direkt zurückschlagen und befindet sich weiter auf einem absoluten Hoch.
Das einzige Problem heute könnte der Goalie von Yaroslavl werden, Pasquale auf einem extrem hohen Niveau & wenn er einen guten Tag erwischt ist da nur schwer ein Durchkommen, spektakuläre Paraden sind an der Tagesordnung.
Da aber nicht nur der Goalie auf dem Eis steht und die Quoten der Bookies sogar PRO Yaroslavl gehen muss ich hier den Auswärtssieg anspielen. Ich erwarte ein knappes Match und hoffe der Kader von Yaroslavl wird auch heute wieder nicht ihr komplettes Potential abrufen können, welches in ihm steckt.
Zusätzlich passt Ufas aktuelles System (konzentrierte Defensive und schnelle Vorstöße) perfekt gegen Yaroslavl, sollten sie sich heute wieder dumme Fehlpässe im Aufbau leisten, werden sie überrannt werden. Wer weiß ob dann im nächsten Spiel noch der selbe Trainer am Rand steht...
Kleiner Funfact noch am Ende:
Ufa hat 21 ihrer 34 Tore auswärts erzielt, bislang 4 Heimspiele & 5 Auswärtsspiele, kann sich jeder seinen Teil denken
Meine Empfehlung:
Yaroslavl - Ufa
Tipp 2 @ 2,5 mit 2/10 EH bet365
Tipp 2 -1,5 HC @ 3,2 mit 1/10 EH bet365
(Quoten leider in den letzten 3 Tagen schon von @3 gedroppt, bei diversen Euro Bookies noch @2,5 ist aber auch weiterhin super spielbar, leider keine frühere Analyse geschafft )
Und Danke fürs Lesen, wer es bis hierhin geschafft hat, viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]