Dumm gelaufen

dl

New member
Sep. 27, 2003
275
0
0
Berlin
Ja, es ist mal wieder soweit, Centrebet wurde per DoDS-Angriff lahmgelegt. Passiert ja manchmal ... [[nixweiss]]
Aber Centrebet ist schlau: Es wird einfach ein gespiegelter Server ans netz gehängt, der im Notfall die Arbeit übernimmt. [[bussi]]
ABER: Die Hacker-Szene ist ja auch nicht doof. Nachdem das mit dem Ausweichserver bei bisherigen Attacken gut funktioniert hat wurde diesmal auch dieser Server ausgeschaltet. [[aetsch]] So einfach ist das eben nicht liebe Centrebetter. Die Moral von der Geschichte:

1. So einfach lassen sich die Hacker auch nicht mehr verarschen ...
2. Der CB-Server ist bereits seit gestern Abend außer Betrieb, das ist keine gute Werbung für einen Bookie!
3. Der zweite CB-Server ist seit heute Vormittag down ... pünktlich vor Begin der Tennisturniere heute.
4. Da scheint jemand sein Cyber-Schutzgeld nicht bezahlt zu haben [[rofl]]

CB wurde schon oft Opfer solcher Attacken, wie sieht es bei den anderen Bookies aus?

Viele Grüße dl

Stefan schrieb:
Ich kapier nicht wieso man diese Hacker nicht ausfindig machen kann.
Wenn einer einen Virus ins Netz stellt der großen Schaden anrichtet wird er kurze Zeit später gefasst.
Die Spuren der Hacker müssen doch auch irgendwie zu verfolgen sein.

so ein unsinn. es gibt tausende und abertausende von viren/virenschreibern.. und den einzigen, den sie bis jetzt erwischt haben, war dieser genieossi, dessen mutti eine kleine computersupportfirma hat.. die sich hauptsächlich mit der entfernung von viren von privat pcs beschäftigt hat [[sleep]]

Das liegt am "Prinzip" von DDOS. Dabei werden mit Hilfe von diversen Tools unsichere Rechner "gehackt" und von diesen Kisten werden dann zeitgleich eine Unmenge von SYN Paketen auf die Reise zum Zielrechner des Wettbüros geschickt.

Das Problem ist nun daß es nicht eine oder zwei IP Adressen gibt nach denen man fahnden könnte, sondern gleich tausende, und zwar aus allen teilen der Welt. Beliebt bei ddos Attacken sind vor allem Rechner aus Asien oder Osteuropa.

Die eigentlich Schuldigen sind ja auch nicht die Rechner von denen die Attacken kommen, sondern diejenigen welche die Rechner "übernommen" haben, dadurch daß ein jeder heute für 40 Euro seinen eigenen Rootserver mit ner 100mbit/s Anbindung ins Netz stellen kann steigt die Anzahl der unsicheren Rechner enorm an und DDOS Angriffe werden wohl auch zunehmen, da es keinen wirklichen Schutz dagegen gibt

@dl

Ich weiß zwar nicht warum du dich darüber freust, dass die Hacker diese Attacken fahren, mir gefällt das ganze ganz und gar nicht.

Als vor einigen Monaten sämtliche bookies über teilweise recht lange Zeit down waren, kam ich schon ins Grübeln. Wenn so ein reiner onlinebookie auf einmal weg vom Fenster ist, wirds sicher nicht einfach wieder an die Kohle zu kommen, die dort noch lagert.

Oder bist etwa selbst ein Hacker [[nixweiss]] :mrgreen:

Re: Dumm gelaufen

dl schrieb:
Ja, es ist mal wieder soweit, Centrebet wurde per DoDS-Angriff lahmgelegt. Passiert ja manchmal ... [[nixweiss]]
Aber Centrebet ist schlau: Es wird einfach ein gespiegelter Server ans netz gehängt, der im Notfall die Arbeit übernimmt. [[bussi]]
ABER: Die Hacker-Szene ist ja auch nicht doof. Nachdem das mit dem Ausweichserver bei bisherigen Attacken gut funktioniert hat wurde diesmal auch dieser Server ausgeschaltet. [[aetsch]] So einfach ist das eben nicht liebe Centrebetter. Die Moral von der Geschichte:

1. So einfach lassen sich die Hacker auch nicht mehr verarschen ...
2. Der CB-Server ist bereits seit gestern Abend außer Betrieb, das ist keine gute Werbung für einen Bookie!
3. Der zweite CB-Server ist seit heute Vormittag down ... pünktlich vor Begin der Tennisturniere heute.
4. Da scheint jemand sein Cyber-Schutzgeld nicht bezahlt zu haben [[rofl]]

CB wurde schon oft Opfer solcher Attacken, wie sieht es bei den anderen Bookies aus?

Viele Grüße dl

und ich hab mich schon gewundert, warum centrebet so lahmarschig lief gestern abend. nun ja, müssen wir halt wieder geduld beweisen.

joker schrieb:
Stefan schrieb:
Ich kapier nicht wieso man diese Hacker nicht ausfindig machen kann.
Wenn einer einen Virus ins Netz stellt der großen Schaden anrichtet wird er kurze Zeit später gefasst.
Die Spuren der Hacker müssen doch auch irgendwie zu verfolgen sein.

so ein unsinn. es gibt tausende und abertausende von viren/virenschreibern.. und den einzigen, den sie bis jetzt erwischt haben, war dieser genieossi, dessen mutti eine kleine computersupportfirma hat.. die sich hauptsächlich mit der entfernung von viren von privat pcs beschäftigt hat [[sleep]]

Nein nein, war schon mehr als einer.
I love you Virusbauer hat man ja auch gefunden.
Und in Amerika gibts auch zick Hacker die man des Computers verbannt hat.

mail von centrebet:

WICHTIGE MITTEILUNG AN UNSERE KUNDEN

Sehr geehrte Damen und Herre,

Infolge eines verteilten Angriffs auf die Serverdienste (DDoS = distributed denial-of-service) von Centrebet haben Sie möglicherweise über einen kurzen Zeitraum Schwierigkeiten beim Zugriff auf Centrebets Internetauftritt gehabt.

Klicken Sie hier
https://secure2.centrebet.com

Ein DDoS-Angriff überflutet ein Computer-Netzwerk mit derartig vielen Datenanforderungen, dass die rechtmäßigen Benutzer zeitweilig Probleme haben, Daten aus dem attackierten System abzufragen.

Für Sie besteht jedoch kein Grund zur Sorge. DDoS-Angriffe dringen nicht in Datenbanken ein. Ihr Konto und Ihre Wettdaten sind komplett gesichert.

Bitte entschuldigen Sie jegliche Unannehmlichkeiten, die durch diesen Vorfall entstanden sein mögen. Wir arbeiten indessen mit den verantwortlichen Behörden, um einen ununterbrochenen Online-Service für Sie zu gewährleisten.

Näheres über DDoS-Angriffe auf andere internationale Buchmacher-Organisationen finden Sie auf der folgenden Kabelnachrichtendienst-Website:

http://edition.cnn.com/2004/TECH/internet/01/30/internet.crime.reut/
index.html

Außerdem können Sie sich selbstverständlich mit jeglichen offenen Fragen an einen unserer Kundendienstmitarbeiter wenden.

Wir danken Ihnen,

Das Centrebet Team.

------------------------------------------------------------------------
Mehr Sportarten – Bessere Chancen
------------------------------------------------------------------------

Centrebets Kontaktangaben:

Telefon: +61 8 8955 5800
E-Mail: mailto:[email protected]

Apropos Attacken: Hat Interwetten (oder wars Expekt?) nicht einmal gesagt dass sie mit einem Bonus kommen werden als Entschuldigung? Ich war ja zuletzt nicht so "in touch" mit den Wetten (dafür anderweitig [[laugh]]), aber hab ich da was verpasst oder waren das mal wieder leere Versprechungen? [[nixweiss]]

Shining

Shining schrieb:
Apropos Attacken: Hat Interwetten (oder wars Expekt?) nicht einmal gesagt dass sie mit einem Bonus kommen werden als Entschuldigung? Ich war ja zuletzt nicht so "in touch" mit den Wetten (dafür anderweitig [[laugh]]), aber hab ich da was verpasst oder waren das mal wieder leere Versprechungen? [[nixweiss]]

Shining

als expekt die attacke hatte, hatten die danach so´ne aktion laufen bei der englischen premier league, wo du alle spiele tippen konntest so ähnlich wie surebet, d. h. 100% zurück.
bei interwetten weiss ich jetzt nicht.

Flo schrieb:
interwetten hat versprochen und irgendwann paar monate später gabs dann 10% einzahlungsbonus - aber nicht in verbindung mit der attacke sonden mit der EM! [[wc]]

nene, die hatten damals ganz frech ihre tollen Kombiprozente verlängert, 2er >2%
bis zu 10 halt, vermisse auch mal wieder ne nette Aktion, kann ja auch mal Eventbezogen sein, fals es an Ideen mangeln sollte ihr IWler!

MfG [[bussi]]