ASSTEL Eishockey-Bundesliga
Landshut Cannibals – ETC Crimmitschau
Landshut: last 6 - W-W-L-L-W-L
ETC: last 6 - W-L(nP.)-?-W-L-L
Wieder ein pick aus der 2Liga. Schlechtes Ohmen für Sachsen? Am Sonntag wurden die Lausitzer Füchse aus dem Stadion geschossen, 10-0 am Ende einer mehr als einseitigen Partie. Da kommt der Aufsteiger aus Crimmitschau also gerade recht. Viel zu unkonstant spielt das Team von Gunnar Leidborg, konnte nur mit überraschenden Punktgewinnen auf sich aufmerksam machen. 19Punkte aus 19Spielen sind einfach zu wenig.
Je zehn der bisher 48 Tore erzielten der ukrainische Angreifer Vadim Slivchenko und der kanadische Neuzugang Tom Herman (kam zu Saisonbeginn von den Blue Devils Weiden zum ETC). Beide führen mit 20 (10/10, Slivchenko) bzw. 15 (10/5, Herman) Punkten auch die interne Scorerwertung an. Goalie Patrick DesRochers, der über die Erfahrung von elf NHL-Einsätzen verfügt, vor seinem Engagement bei den Eispiraten jedoch inaktiv war, musste im Schnitt nur etwas mehr als drei Treffer hinnehmen und liegt damit im Spitzenfeld der Torhüter-Wertung der ASSTEL-Bundesliga.
Das erste Aufeinandertreffen der Kannibalen mit dem ETC in der laufenden Spielzeit fand am fünften Spieltag im Kunsteisstadion im Sahnpark statt und endete nach Treffern von Alexander Serikow, Markus Welz, Markus Hundhammer, Zdzislaw Zareba und Eric Houde mit einem ungefährdeten 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)-Erfolg für die Canibalen. Der Kader ist nach der umstrittenen Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Zdzislaw Zareba vom Sonntagabend weiter geschwächt. Trotzdem gehen Kamil Toupal und Co. gerade auch wegen der konzentrierten Leistung in den ersten beiden Partien nach der Deutschlandcup-Pause als Favorit in den Vergleich mit dem Aufsteiger.
Hinzu kommt das zweitbeste PP-Spiel, was nach 6 PP-Treffern am Sonntag deutlich aufgebessert wurde.
Ich hoffe mal das 2.goalie Thomas Zellhuber Eiszeit bekommt, der Goalie, der in 212 Minuten Eiszeit für den ETC 19Gegentore kassierte, was gute 5 Gegentreffer im Schnitt ergibt.
Natürlich wird es nicht unbedingt so ein Schützenfest wie am Samstag, denn ich erwarte, das die Sachsen mit dem ein oder anderen Tor die Partie so lange wie möglich offen gestalten können.
Deshalb mein pick Over 6.5, 1.95 bei Pinnacle
MfG [[bussi]]