PLAYOFF NCAAF: 31. Dezember 2022 - 22 Uhr
Play of the year by TOMK2010 MICHIGAN VS. TCU: -13,5 Michigan @ 2.55 bet365 mit 10/10 EH
Oftmals hilft ein nüchterner Blick auf das Ganze eventuell sogar aus Europa um dieses Play und den Value zu verstehen. Während die Spreads in den letzten Jahren immer sehr eng waren, gingen die Spiele oftmals sehr deutlich für ein Team aus. Im Gegensatz zur NFL gibt es einfach Unterschiede, Talentgaps, physische Vorteile etc. auch bei den Trainer ist hier ein Unterschied erkennbar. Doch und das ist der Grund warum das Matchup so zu Gunsten von Michigan ist und das nach Spreadentwicklung anscheinend nicht von Wettern gesehen wird oder irgend ein anderer komischer Grund existiert das der Spread sich zu Gunsten von TCU entwickelt (von -9,5 auf -7,5 bei 1,9 Quote) möchte ich eingehen.
Michigan ist die klare Nr. 2 für mich eventuell sogar die Nummer 1, das Team ist in einem Jahr wo es keinen herausragenden Superstar gibt, als Team der Superstar. Zwar hat man mit Corum einen sehr guten RB durch Verletzung verloren, aber eventuell ist das ein Vorteil für das Team. Jetzt fragt ihr euch wie kommt er darauf, nun durch die Verletzung war Harbaugh gezwungen im Big Game gegen Ohio State seinen QB mehr Möglichkeiten zu geben und der hat nicht enttäuscht, im Gegenteil er war echt gut. McCarthy wirft solide, kann tief gehen, seine Entscheidungen sind für so einen jungen QB sehr gut und er hat 2-3 tolle RBs besonders Edwards kann hier im Game einen Unterschied machen. Es müsste eine Offense sein, die TCU wirkliche Probleme bereitet, mich würde es überraschen wenn sie gegen diese Defense Probleme haben werden, eventuell dauert es etwas bis das Run Game von Michigan greift (war die ganze Season so) aber in HZ 2 traue ich ihnen echt viel zu.
Auf der anderen Seite Max Duggan, ein potenzieller Heismann Kandidat, nicht weil er so genial spielt, sondern vorallem weil er einfach alles für sein Team gibt, in den wichtigsten Situationen die Last auf sich nimmt und seinen Körper nicht schont. Was der gegen Kansas State aufgeführt hat war Sonderklasse vom feinsten, leider hat es da nicht zum Sieg gereicht (wegen 1 Yard) aber echt genial gespielt. Er hat bis auf einen sehr guten WR Johnston eher mäßige Passempfänger, auch der RB hat nicht rausgestochen, aber wenn es nicht läuft, läuft eben Duggan selbst für 100+ Yards.
So hört sich alles nett an, aber was steckt jetzt hinter dem Pick. Einerseits kann man definitiv sagen Michigan ist Defensiv, Offensiv und Trainer massig in allen Belangen besser. Dazu und das zeigten auch die letzten Spiele, gegen physisch starke Teams hat man Probleme, den Duggan hat eine sehr gute OLine die ihn lange gegen durchschnittliche Teams beschützen kann, doch das wird es gegen Michigan nicht spielen. Und bei entsprechenden Blitz Attacken der Defense wird der QB seine Schwierigkeiten bekommen (das hat man vereinzelt gegen Kansas State sehr gut gesehen, er trifft wenn er schnell unter Druck gerät, gern die falsche Entscheidung - was gegen Michigan fatal sein wird), noch dazu wo Michigan Defensiv über einen Shutdowncorner verfügt in Will Johnson der eben den #1 WR ruhig stellen sollte. Gegen Michigan wird Duggan nicht so laufen können und da das Running Game nur schwer funktionieren wird, sehe ich Michigan hier immer stärker gegen Ende.
Beide Teams starten eher langsam, also niedrige Scores gegen HZ, eventuell mit nem kleinen Lead für TCU würde mich nicht überraschen, aber Harbaugh wird die Konsequenzen ziehen und zum Schluss erwarten ich irgendwas mit 20+ Vorsprung an Punkten, einfach weil Michigan für TCU so ein schlechtes Matchup ist.