Wurde schon einiges zum Spiel gesagt. Jetzt wo man die anderen Teams alle sehen konnte, kann man auch die Stärken der Mannschaften klar besser einschätzen. USA gestern mit etwas Glück und guter Disziplin zum Sieg gegen Ghana, aber spielerisch Klasse war das am Ende eben auch nicht wirklich. Und die USA hat nicht umsonst die Quali vor Mexiko beendet. Mexiko also wirklich nicht als überstark einzuschätzen. Gegen Kamerun dominierte man klar, aber das spricht eher für das Unvermögen Kameruns, als für die Klasse der Mexikaner. Brasilien hat sich gegen Kroatien hervorragend präsentiert und ich schätze Kroatien stärker ein als Mexiko. Kroatien in der Offensive klar besser besetzt meines Erachtens und obwohl die Defensive der Sambakicker wohl nicht den besten Tag hatte, gelang den Kroaten kein eigenes Tor (Marcelo hatte die Arbeit ja schon für die Kroaten übernommen). Ich gehe davon aus, dass gerade Dani Alves, der einige Patzer hatte, sich aber am Ende von Spiel 1 gefangen hatte, wesentlich solider auftreten wird. Marcelo wird sich keinen Patzer mehr erlauben (auch wenn er wenig für das Eigentor konnte), da er sonst wohl seinen Platz abgeben muss und David Luiz hat mir mehr als gut gefallen gegen die Kroaten. Einziger wirklicher Schwachpunkt in der Abwehr ist für mich der Torhüter der Brasilianer, aber ich spreche Mexiko hier ehrlich gesagt die Qualität ab gegen gut getstartete Brasilianer eine entscheidende Anzahl von hochprozentigen Chancen zu bekommen. Klar kann Mexiko treffen, aber mehr als eins wirds in keinem Falle werden und auch dafür, dass Sie überhaupt scoren, sehe ich geringe Chancen. Brasilien ist defensivstark und wird darauf bauen, dass man genau da sich auch entsprechend einspielt. Da wäre nichts besser, als kein Gegentor mehr in der Gruppe um sich auch selber zu beweisen, dass das eigene Konzept fruchtet. Brasilien dagegen offensiv wohl locker wieder für 2 bis 5 Tore gut. Das wahrscheinlichste Ergebnis, was ich sehe ist ein 3:0 oder 4:0. Allerdings ist die Frage, ob die Spreads sich zu den Quoten lohnen und man sich dann ärgert, wenn Brasilien nur ein 1:0 erreicht.
Interessant wäre für mich hier die Wette, dass Mexiko nicht trifft, allerdings hat das nur den Vorteil, dass es auch bei 0:0 durchgeht, was ich für ausgeschlossen halte, da Brasilien zu 99,9% ein Tor schießen wird. Deswegen die "Brasilien gewinnt zu Null Wette" hier sehr interessant.
Deswegen für mich:
Brazil to win with cleen sheet: YES @2.460 6/10 (pinnacle)
1st Half: Brazil @1.769 3/10 (Pinnacle)