bissl was zum Knobeln

Duke schrieb:
ja das war auch nur weil es bei Ebene 1 so leicht war , wir wollen Pele doch nicht ganz von Anfang an ausschliessen :mrgreen:

Mal ne Grundlegende Frage...muss man um bei diesem Spiel zu bestehen Kenntnisse in Sachen Programieren, HTML etc haben? Oder bleibt es auch nach Ebene 1 eher Knobel- bzw Rebusmäßig ???

Bin grad bei 2 [[grin]]

Also man sollte ab und zu sich den Quelltext anschauen (Firefox --> auf Ansicht und dann Seitenquelltext anschauen) evtl. stehen dort ja Tipps, Google und Telefonbücher helfen auch und einen Atlas brauchst auch mal [[grin]]
Und bei manchen Sachen denkst du eine Stunde lang nach obwohl die Lösung so einfach wäre [[grin]]

Ging mir zumindest so

Duke schrieb:
Also man sollte ab und zu sich den Quelltext anschauen (Firefox --> auf Ansicht und dann Seitenquelltext anschauen) evtl. stehen dort ja Tipps, Google und Telefonbücher helfen auch und einen Atlas brauchst auch mal [[grin]]
Und bei manchen Sachen denkst du eine Stunde lang nach obwohl die Lösung so einfach wäre [[grin]]

Ging mir zumindest so

Queltext anschauen ist klar...aber muss ich das verstehen was drin steht?
Oder stehen da halt auch so versteckte Tipps...?
Telefonbuch, Google und Atlas hab ich [[yo]]

Bei 2 bin ich jetzt so weit, dass ich denke es hat irgendwas mit diesem Gegensatz Sprudelwasser <-> Stille Wasser zu tun...oder zu sehr um die Ecke gedacht?

Noch ne Frage: kann eine Ebene beispielsweise
http://www.log1.de/log1/karl/sprudelwasser.htm heißen?

schurik schrieb:
Duke schrieb:

Ging mir zumindest so

Queltext anschauen ist klar...aber muss ich das verstehen was drin steht?
Oder stehen da halt auch so versteckte Tipps...?
Telefonbuch, Google und Atlas hab ich [[yo]]

Bei 2 bin ich jetzt so weit, dass ich denke es hat irgendwas mit diesem Gegensatz Sprudelwasser <-> Stille Wasser zu tun...oder zu sehr um die Ecke gedacht?

Noch ne Frage: kann eine Ebene beispielsweise
http://www.log1.de/log1/karl/sprudelwasser.htm heißen?

könnte so heissen, muss aber nicht. Such mal im Quelltext ein bisschen, wenn du den Hinweis auf den Quelltext anwendest wirst sicher fündig

Bei paar Sachen die wirklich eher was für Informatik-Freaks sind sollten gewisse Methoden doch zu kennen sein.

schurik schrieb:
Ich liebe sowas [[stomping]] [[sabber]]

Hier auch sowas zum durchschaffen...ist zwar ziemlich alt glaub ich, aber vielleicht kennt es ja jemand noch nicht

http://www.q-lympics.de/iq-marathon/

@Duke ...wie weit bist du beim log1 gekommen?

ich bin grad bei ebene 33, war grad essen und mache nun weiter. Q-Lympics kenne ich noch nicht schau ich mir gleich mal an

Edit: Ah kenn ich doch :mrgreen:

schurik schrieb:
Duke schrieb:
lol ne [[grin]] versuch mal Teile von Hänschen [[grin]]

Ich schau nun Collateral danach mach ich weiter

hab das mit den gummibären gefunden....aber irgendwie steht da

Not Found...also nicht der übliche Text der da steht, wenn man was falsches schreibt...

das stimmt schon schau mal hin [[rofl]]