biathlon - staffel/herren - 5.1. - staffel/damen - 6.1.

ben

New member
Juni 18, 2003
823
0
0
die favs sind klar: norwegen, deutschland, russland und france. aber die quoten der totalen underdogs reizen, speziell bei oddset: auf die ukraine gibt`s bei baw 17, bei iw 25, bei oddset 40. weißrussland laüft bei oddset unter anderer gewinner, quote 20, üblich 15. das sind mir ein paar euros wert, auch wenn ich weiß, dass die favs übermächtig sind, aber......

ben

Heute also der Sprint der Männer.

Ein H2H ist mir dabei gleich aufgefallen:

Michael Greis - Vincent Defrasne 1 @ 1,7 (BAW)
Hier 2 Athleten mit stark verschiedenen Formkurven, während Defrasne vor allem zum Saisonstart stark war (besonders in der Loipe), scheint er in den letzten Wochen einiges an Stärke verloren zu haben. Greis auf der anderen Seite wird zusehends besser, gehört zur Zeit fast unter die Top 10 der Läufer und ist auch als besserer Schütze als der Franzose einzuschätzen und da das bei dem kurzen Sprint entscheidend ist, nehme ich hier nen recht hohen Einsatz ---> 7/10

Viel Glück!

Bobic schrieb:

Hier 2 Athleten mit stark verschiedenen Formkurven, während Defrasne vor allem zum Saisonstart stark war (besonders in der Loipe), scheint er in den letzten Wochen einiges an Stärke verloren zu haben. Greis auf der anderen Seite wird zusehends besser, gehört zur Zeit fast unter die Top 10 der Läufer und ist auch als besserer Schütze als der Franzose einzuschätzen und da das bei dem kurzen Sprint entscheidend ist, nehme ich hier nen recht hohen Einsatz ---> 7/10

Viel Glück!

Die H2H Wette würde ich abraten . Warum ? Defrasne ist gegenüber Greis der bessere Sprinter und momentan auch als Schütze besser drauf . Die Wette zu 1,7(Greis)/1,9 würde ich nicht anfassen da hier wirklich reines Roulette entsteht . Nur wenn der Franzose heute beim Schiessen versagt ( ein Fehler , mehr denke ich nicht ) und Greis tadellos dies übersteht könnte er es hauchdünn schaffen .

Trotzdem NO BET !!!

Favorisiert ist heute ganz klar der Norweger Björndalen . Qoute ist gesunken von 2,25 auf 2,00. Schade , aber ich hoffe dass dies kurz vor dem Rennen wieder nach oben korrigiert wird. Dann werde ich einsteigen , denn gestern bei der Staffel hat man wieder gesehen was er kann. Eine Minute auf 7,5 km noch aufgeholt . Ein reiner Wahnsinn der Ole Einar . Da er unter Druck stand gab er volles Risiko beim Schiessen und konnte dies meistern wie kein anderer .
Wer kann ihn hier stoppen , eigentlich nur er selbst , oder ?
Quoten >2 werden schön mitgenommen .

Greis ist derzeit besser in der Loipe als Defrasne.
Sorry, aber weiss nicht, wo du das her hast.
Ausserdem schießt der Greis auch nicht schwächer als der Franzose.
Greis gestern wahnsinning schnell, Defrasne dagegen auf dem absteigenden Ast.
Ich bleibe dabei, Greis hier für mich recht deutlich im Vorteil...

Schaun mer mal...

Viel Glück!

Bobic schrieb:

Schaun mer mal...

Viel Glück!

Bertostolen : 9. Defrasne 1 Fehler +52,9 / 31. Greis 3+1.51,9
Holmenkollen: 4. Defrasne 0+1.05,9 / 5. Greis 0 +1.13,7
Östersund:12.Greis 1+52,4 / 17. Defrasne 2+1.13,7

Selbst bei den deutschen Meisterschaften in Oberhof und Ruhrpolding konnte Greis im Schiessen nicht glänzen und machte Fehler .

Tendiere eher zum Franzosen bei den 10km , aber dies ist mir zu gefährlich als Wette.

NO Bet !!!

Portugalkenner schrieb:
Bobic schrieb:

Schaun mer mal...

Viel Glück!

Bertostolen : 9. Defrasne 1 Fehler +52,9 / 31. Greis 3+1.51,9
Holmenkollen: 4. Defrasne 0+1.05,9 / 5. Greis 0 +1.13,7
Östersund:12.Greis 1+52,4 / 17. Defrasne 2+1.13,7

Selbst bei den deutschen Meisterschaften in Oberhof und Ruhrpolding konnte Greis im Schiessen nicht glänzen und machte Fehler .

Tendiere eher zum Franzosen bei den 10km , aber dies ist mir zu gefährlich als Wette.

NO Bet !!!

Das mag ja auch alles stimmen.
Nur, wie gesagt, die Formkurve beim Franzosen zeigt deutlich nach unten, wohingegegen Greis in Oberhof anscheinend sehr gut klar kommt und läuferisch deutlich überlegen war. Vielleicht hat der Franzose auch nur falsch gewachst, wer weiss das schon.
BAW gibt mir jedenfalls Recht, Quote auf 1,55 runter. Da hat wohl jemand 11,55? gesetzt...Wahnsinn.

Für Dich sollten dann die 2,15 für den Franzmann interssant sein.

Viel Glück!

Rozhkov – Hanevold 1 1,8 ESW 7/10

Beide mit schwankenden Leistungen, wobei der Russe doch die besseren Ergebnisse aufzuweisen hat. Ausschlaggebend ist aber das Staffelrennen gestern. Beide als Startläufer unterwegs gewesen. Der Russe war am Schluss etwa 5-10 Sekunden (weiß nimma genau) vor dem Norweger im Ziel. Rozhkov musste sogar beim letztem Schiessen einmal nachladen und ging erst nach dem Norweger wieder in die Loipe. Holte den Rückstand auf und übergab mit einem kleinen Vorsprung, ergo mein ich damit, dass der Russe läuferisch spritziger drauf ist als der Norweger. Er kommt einfach mit den tiefen Bedingungen besser zurecht.

CU
Mani

Schau Dir doch die Ergebnisse von den letzten Rennen an inkl. Verfolgung und Massenstart . Von einem Formtief kann überhaupt keine Rede sein . Selbst bei einem Schiessfehler mehr von Defrasne hatte er dennoch die Nase vorn ( 12,5 Verfolgung Holmenkollen ) . Beim Massenstart in Östersund 10sec. bei gleichen Fehlern .
Wohl war , die 2,15 machen mich gewaltig an zumal der Franzose im Welt-Cup-Vergleich 5:3 führt .
Weltcup:6. Defrasne 207 / 13. Greis 154
Sprint: 6. Defrasne 82 / 13. Greis 59

mani1306 schrieb:
Rozhkov – Hanevold 1 1,8 ESW 7/10

Beide mit schwankenden Leistungen, wobei der Russe doch die besseren Ergebnisse aufzuweisen hat. Ausschlaggebend ist aber das Staffelrennen gestern. Beide als Startläufer unterwegs gewesen. Der Russe war am Schluss etwa 5-10 Sekunden (weiß nimma genau) vor dem Norweger im Ziel. Rozhkov musste sogar beim letztem Schiessen einmal nachladen und ging erst nach dem Norweger wieder in die Loipe. Holte den Rückstand auf und übergab mit einem kleinen Vorsprung, ergo mein ich damit, dass der Russe läuferisch spritziger drauf ist als der Norweger. Er kommt einfach mit den tiefen Bedingungen besser zurecht.

CU
Mani

Wohl war , der Russe momentan einfach besser in allen Belangen ! [[yo]]

Portugalkenner schrieb:
Schau Dir doch die Ergebnisse von den letzten Rennen an inkl. Verfolgung und Massenstart . Von einem Formtief kann überhaupt keine Rede sein . Selbst bei einem Schiessfehler mehr von Defrasne hatte er dennoch die Nase vorn ( 12,5 Verfolgung Holmenkollen ) . Beim Massenstart in Östersund 10sec. bei gleichen Fehlern .
Wohl war , die 2,15 machen mich gewaltig an zumal der Franzose im Welt-Cup-Vergleich 5:3 führt .
Weltcup:6. Defrasne 207 / 13. Greis 154
Sprint: 6. Defrasne 82 / 13. Greis 59

Keine Angst, habe ich mir angeschaut.

Was zählt, ist auf der Loipe und am Schießstand.

In diesem Sinne,
lassen wir uns überraschen.. [[yo]]

Portugalkenner schrieb:
Favorisiert ist heute ganz klar der Norweger Björndalen . Qoute ist gesunken von 2,25 auf 2,00. Schade , aber ich hoffe dass dies kurz vor dem Rennen wieder nach oben korrigiert wird. Dann werde ich einsteigen , denn gestern bei der Staffel hat man wieder gesehen was er kann. Eine Minute auf 7,5 km noch aufgeholt . Ein reiner Wahnsinn der Ole Einar . Da er unter Druck stand gab er volles Risiko beim Schiessen und konnte dies meistern wie kein anderer .
Wer kann ihn hier stoppen , eigentlich nur er selbst , oder ?
Quoten >2 werden schön mitgenommen .
Bin da nicht deiner Meinung. Klar Ole ist der Topfavorit, aber im Biathlon(wo sooo viel passieren kann) Quoten um die 2,0 als Outright zu spielen finde ich falsch.
Naja, wollte ich eigentlich nur sagen, daß es bei Fonbet ne 2,3 auf Ole gibt.

Viel Glück

Bobic schrieb:

Viel Glück!

22. Greis +1:46 (3)
35. Defrasne +2:18 (3)

Beide mit gleichschlechter Schießleistung, allerdings Greis, wie zu erwarten war, in der Loipe deutlich stärker als der Franzose. In der Gesamtlaufleistung Greis ca. mit Platz 10, von daher auch das nicht soo falsch.

[[winkewinke]]

Sprintrennen der Damen am Samstag

Achatowa - Brankovic 2 1,7 baw

Brankovic in den letzten beiden Weltcup-Sprints auf den Plätzen 2 und 3. In der Staffel am Donnerstag hatte sie das beste Einzelergebnis aller Teilnehmerinnen.
Die Russin lief die Staffel nicht, doch auffällig war, dass im Staffelrennen alle russischen Starterinnen läuferisch nicht voll überzeugen konnten.
Selbst eine Strafrunde mehr als die Russin dürfte Brankovic nicht davon abhalten das Duell zu gewinnen

Michi schrieb:
Diego schrieb:
Brankovic in den letzten beiden Weltcup-Sprints auf den Plätzen 2 und 3. In der Staffel am Donnerstag hatte sie das beste Einzelergebnis aller Teilnehmerinnen.

Woher weißt du das?? Gibt es für ne Seite wo man das nachlesen kann?? Bitte posten, DANKE [[bussi]]

http://www.biathlonresults.com/data/ResultsMatrix.aspx?Eventid=BT0405SWRLCP04

dann bei results Staffel pdf-Format öffnen