@Shining
Ich würde mal die spitze Frage stellen, ob man durch diese Infosammlung überhaupt einen entscheidenden Vorteil erzielen kann?
Nicht mehr und nicht weniger wie die Lektüre aktueller Sportseiten. Nochmal, der Vorteil ist die kompromierte Form, Darstellungsweise und eigentlich nur die Zeitersparnis der Selbstrecherche.
Ich persönlich nutze diese Service nicht, kann aber Menschen verstehen, die diese aus Zeitgründen nutzen möchten. Auf der anderen Seite, würde ich einen solchen Service anbieten, möchte ich meine investierte Zeit als Dienstleistung bezahlt bekommen. Ich finde das ok.
Was bringt es denn, wenn ich aus den großen Ligen eine Seite mit Informationen bekomme, die der "Markt" (vielleicht nicht so komprimiert, aber dennoch) ohnehin auch hat? Wenn, dann ist die frühzeitige Information sinnvoll, aber am Freitag Abend vielleicht Daten über die Premier League zu bekommen - ich denke nicht dass das was bringen würde...
Wenn die o.a. Personengruppe keine Zeit zur Recherche hat, weil 7 Blindgedärme entfernt werden mussten, am Freitag Nachmittag, dann haben sie diese Marktinformation nicht.
Bleibe dabei, in den großen Ligen mit viel Information ist es sehr schwierig, was zu gewinnen und wenn man es schafft, dann wohl nicht weil man besondere Infos hat, sondern weil sich auch der Markt immer wieder mal irrt (Setzen gegen die großen Namen u.ä. als Strategie). Mit Infos kommt man dort weiter, wo eben nicht jeder diese Info hat. Wenn ich weiß dass beim armenischen Meister zwei Schlüsselspieler verletzt sind und dass der Präsident gleichzeitig Sponsor des Gegners in der nächsten Saison wird, dann bringt mir die Info etwas. Dass bei Dortmund drei Spieler ausfallen weil sie die Grippe haben, wird mir aber nur etwas bringen, wenn ich es vor den anderen weiß - diese Info am Samstag wird wohl für die Fisch´ sein, weil der Markt ohnehin schon darauf reagiert hat...
Ich halte die (durchaus richtige) Sichtweise für zu einseitig. Ich vertrete die Meinung, daß in den großen Ligen genauso Geld verdient werden kann, wie in den kleinen.
Informationen schaden doch nicht, sie nutzen. Beiden Seiten, klar, und in Deinem Fall des armenischen Meisters mit der Grippe ist es eindeutig zu Gunsten des Wetters, aber genaus gibt es zahlreiche Seitenligen die mittlerweile gespielt und vor allem angeboten werden, wo nur ein Blick auf die Tabelle und Formkurve nicht hilft. Denn wenn ich so manches Mal das Stadion in der Stadionwelt betrachte, wo man aufpassen sollte keinen Holzsplitter in den Ar**** zu bekommen (auf der VIP) Tribüne, dann sind das teils irgendwelche Dorfmannschaften und da wird der Wetter mit Sicherheit nicht erfahrten wer an Grippe erkrankt ist und wer nicht.
Nochmal. Das alle über viele Informationen verfügen kann nicht zum Nachteil sein. Im Gegenteil, meiner Meinung nach haben wir viel zu wenig Informationen aus den 3 und 4 Ligen in Skandinavien oder Osteuropa, wo wir weder i.d.Regel die Sprache sprechen oder es allein schon aml Lesen des Liveticker hapert.
Is ja vollkommen legitim wenn jemand in einem Dorf seinen Kumpel wohnen hat, prima.....aber wenn dem nicht so ist, dann kann man IMHO nicht von Tabelle und Form ausgehen, kann man schon, aber eine vernünftige Berechnung des Values kann ich damit nicht starten.
Beispiel anders herum. In der BBL beim Spiel Alba konnte ich an verschiedenen Stellen nachlesen, wer fit ist und wer nicht. Konnte Stats abrufen und Informationen sammeln. Und schließlich zu dem Fazit kommen, daß die HC Line +12.5 ja wohl völlig aus der Luft gegriffen war.
Nach obigher Meinung hättens alle wissen können / sollen / müssen.
Aber der Buchmacher denkt sich meist etwas und da ich gerne im US Sport unterwegs bin, kennt man dann langsam die Fallen, die gerne von den Buchmachern gestellt werden. Nämlich die Masse auf den falschen Weg zu führen. Wenn wir an der nächsten Kreuzung _alle_ links fahren, wird wohl der Weg rechts zum Ziel weiter sein.
Die Frage bei jeder Quotierung ist doch letztendlich, wo will der Anbieter die Masse hinführen, was bietet er an, was will er suggerieren.
Um das heraus zu bekommen braucht man Information, und zwar so viel wie möglich. Und nicht so wenig wie möglich.
Und davon ab, bei den Mini Limits auf die Mini Ligen ist es ja fast oft schon witzlos was zu setzen, für 20 Euro kann ich mir die Mühe sparen und spare mir auch gleich noch kostenlos die Clickrate des Anbieters in die Höhe zu treiben.
Über das Thema könnt man noch seitenlang philosophieren. Hoffe beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein.
Just my two cents...
dito
[[yo]] [[yo]]
dC