X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edi
    Gratiswetter
    • 08.04.2003
    • 184
    • 0
    • germany

    Zurück zu den Wurzeln

    Ehrlich gesagt, die Streitkultur im Liveordner wird immer schlimmer. Seit einigen Wochen spielen sich hier einige auf, unglaublich. Unsachlichkeit, Beleidigungen etc, gehören immer mehr zur Tagesordnung.
    Was mich am meisten ärgert. Immer mehr Newbies glauben hier den Ton bestimmen zu müssen bzw. können.
    Was auch auffällt. Immer mehr Oldies ziehen sich zurück. Als ich gerade ein wenig durch Kent B. Beileidsbezeugunen geblättert habe, sind mit viele altbekannte Namen aufgefallen, die schon lange nicht mehr geschrieben haben. O.K. Nich jeder hier hat Zeit und Bock seinen Senf im Liveordner abzugeben, aber auch bei den Tipps fehlen diese "Profis".
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige die Flatter gemacht haben, weil Ihnen die Besserwisserei einiger hier gründlich auf die Nerven gehen.
    Der Satz früher war alles besser ist abgedroschen und altklug, aber in diesem Falle und auf das Wettforum bezogen, meiner Meinung nach richtig.
    Vielleicht sollten einige hier mal nachdenken, bevor sie sofort mit Wortkannonen auf andere losballern.
    "Carpe diem"
  • 1979
    Wettking
    • 27.03.2006
    • 1222
    • 0
    • czech republic

    #2
    Sehe ich ähnlich. Für mich persönlich habe ich schon Konsequenzen gezogen und lese hier nicht mehr regelmäßig mit, einizig die Fußball/etc. Ordner sind mal ein Blick wert.
    Live is Live ist vielmehr ein Sammelbecken für Primitivlinge geworden und steht dem bwin-Livechat in nichts mehr nach. Arsc****, Drecks**, Schiebermafia, usw. sind tägliche Ausdrücke, Oberprimitivling Karlmann (glaub so heißt der) hat bei seinen bisherigen 3 Beiträge in einem halben Jahr immerhin 2 mal "Halt die Fresse du..." fertig gebracht. Ähnliche Account-Inhaber ala TheMan alias Hans44 alias wasweißichnoch gibt es zu genüge. Stellt sich nur die Frage wieso solche Leute hier mitlesen und schnorren dürfen. Solche Leute gehören samt IP-Adresse gesperrt, so daß sie sich nicht mit Doppel/Dreifach-Account anmelden können.
    Die Top-Tipps gibt es hier kaum noch zu lesen, jeder der gute Insiderinfos hat schiebt sich diese per PN umher, was einerseits nachzuvollziehen ist, aber andererseits traurig, weil von solchen Infos ein Forum eigentlich lebt. Ich für meinen Teil handhabe es ähnlich und werde Top-infos und Quoten vorrangig an privat versenden.
    Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
    Г л у б б

    Kommentar

    • Dede
      Wettking
      • 25.01.2006
      • 1395
      • 337
      • germany at oberoesterreich

      #3
      Ich weiß nicht inwieweit das hier im Forum realisierbar ist, aber ich wäre für eine Ignore Funktion.

      Einfach denjenigen, dessen Beiträge man nichtmehr lesen will auf seine eigene Ignorelist setzen und schon werden diese Beiträge nichtmehr eingeblendet. Und der größte Vorteil wäre, dass der Betroffene nichts davon mitbekommt , er schreiben kann wie er will und man selbst nicht belästigt wird.

      So eine Ignorefunktion kann man glaub ich im Wallstreet-Online Forum bewundern.

      Naja, ich weiß schon jetzt was als Antwort kommt. So eine Ignore Funktion gibts schon, nur wendet die keiner an:

      Kommentar

      • olliveira
        Wettguru
        Analysen des Monats
        • 11.04.2007
        • 2370
        • 824
        • kazakhstan

        #4
        Ich bin zwar noch nicht lange hier aktiv, habe aber auch schon meine Konsequenzen gezogen. Seh erstens nicht ein das man bei nem verlorenen Pick, nach diversen Picks die durchgingen, sich von Leuten mit Anmeldedatum 2003 und keinen 100 Posts vorführen lassen muss. Und zweitens sehe ich es nicht ein hier den ganzen Schmarotzern noch zu helfen. Ich meine nur mal als Beispiel, der Copa Amerika Ordner hat 12000 Klicks mit vielleicht 6 oder 7 Leuten die gepostet haben und exakt 4! Danksagungen. Möchte nicht wissen wieviele Leute da profitiert haben.
        Ich denke die meisten brauchen hier keine Bestätigungen oder sowas, ich auch nicht, aber ist es denn zuviel verlangt wenn man etwas gratis bekommt sich im Nachhinein dafür zu bedanken? Da braucht man sich nicht wundern das wie oben angesprochen die "alten" nur noch untereinander Picks vermitteln und auch gute Neue schnell die Lust verlässt.
        Schade auch das man als Newbie durch die Entwicklungen kaum Kontakt zu den wirklich guten Leuten hat. Abhilfe schafft hier wohl nur ein geschlossenes Forum!
        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


        Kommentar

        • Majo
          Wettveteran
          Analysen des Monats
          • 11.12.2005
          • 4193
          • 0
          • de thuringia

          #5
          In den Analyse-Ordnern fegte früher ein eiserner Besen, da wurde kommtarlos gelöscht - was auch oft gut so war. Inzwischen wühlt man sich durch Berge von Müll, was einfach keinen Spaß mehr macht. Ich lese nur noch ab und zu im Fußball-Ordner, der Live-is-Live-Thread spottet jeder Beschreibung. Da denkt man teilweise, man ist im Irrenhaus. Einfach schade, dass die Disziplin so nachgelassen hat.
          Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

          Kommentar

          • Majo
            Wettveteran
            Analysen des Monats
            • 11.12.2005
            • 4193
            • 0
            • de thuringia

            #6


            Den dritten Abend in Folge, in dem man sich von diesem Spinner Karlemann beleidigen lassen muss. Kann bitte einer der Herren Admins mal was tun? Herzlichen Dank.
            Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

            Kommentar

            • jwop
              Polengott
              • 09.09.2005
              • 1538
              • 0
              • poland

              #7
              Sie können es noch ...

              [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]]

              Kommentar

              • 1979
                Wettking
                • 27.03.2006
                • 1222
                • 0
                • czech republic

                #8
                jwop wird gelöscht und karlemann & konsorten pöbeln weiter...

                lächerlich!!!
                Г л у б б

                Kommentar

                • andor
                  Gesperrt
                  • 14.03.2004
                  • 735
                  • 0

                  #9
                  Zitat von majo2006
                  In den Analyse-Ordnern fegte früher ein eiserner Besen, da wurde kommtarlos gelöscht - was auch oft gut so war. Inzwischen wühlt man sich durch Berge von Müll, was einfach keinen Spaß mehr macht. Ich lese nur noch ab und zu im Fußball-Ordner, der Live-is-Live-Thread spottet jeder Beschreibung. Da denkt man teilweise, man ist im Irrenhaus. Einfach schade, dass die Disziplin so nachgelassen hat.
                  Imo werden die Neulinge aber auch zu sehr geschützt. War zuletzt häufig (und nicht immer inklusive meiner Wenigkeit) so, dass auf ziemlichen Müll (sehr) kritisch, imo aber nicht beleidigend geantwortet wurde, worauf dann vom "Newbie" mindestens Smilies, wenn nicht Beleidigungen kamen.
                  Die Konsequenz: Alles, auch die ordentliche Kritik, wird gelöscht, der auslösende Schrott bleibt stehen.

                  Zum Live-Ordner: Es wird wohl nie genügend Freiwillige geben, die sich die Mühe machen jeden Tag >25 Seiten durchzulesen, bzw. häufig genug online zu sein. IP-Sperre ist da leider auch kein Allheilmittel.

                  Ansonsten landet man schnell beim nicht zum ersten Mal diskutierten Thema der Motivation. Wofür sollen gute fähige Wetter, insbesondere solche, die unabhängig von Foren wie diesem ausreichend erfolgreich sind, das kostbarste Gut überhaupt - Zeit - investieren.
                  Ok, ein bißchen was zurückgeben aus der Zeit, wo man selber noch Lehrling war, dazu etwas Bestätigung - aber für wie lange reicht das ??

                  Kommentar

                  • Gerinho
                    Haines - mein WM-Held Livewetter
                    • 18.04.2003
                    • 8140
                    • 0
                    • brazil

                    #10
                    Für die Qualität des Liveordners tragen auch jene die schuld die täglich dort posten.
                    Passend zum Thema "zurück zu den Wurzeln" wer das Forum länger kennt, weiß auch dass noch vor 1 jahr nie ein posting aus den liveordner gelöscht wurde.
                    Der live ist live sollte ein ort sein wo sich die user frei bewegen können ohne zwang einer analyse und wenn einer anfängt andere zu beleidigen dann lasse ich ihm links liegen wenn keiner ihm aufmerksamkeit schenkt wird er aufhören zu posten.

                    Es ist einfach anderen die schuld für eine gewisse miserie zu geben als vor den eigenen haus zu kehren.

                    Zum thema löschen wir sind sehr bemüht ,das gute niveau hier zu halten und löschen täglich an die circa 10-20 postings oft werden wir auch per PM diebezüglich angegriffen und klären die sache mehr oder weniger mit den betroffenen auf nicht selten ist es für einen ein grund abschied zu nehmen zumindestens damit zu drohen.

                    mMn ist für die Qualität des Forum jeder einzelne zuständig
                    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                    100% RAPID

                    Kommentar

                    • Gerinho
                      Haines - mein WM-Held Livewetter
                      • 18.04.2003
                      • 8140
                      • 0
                      • brazil

                      #11
                      Zitat von jwop
                      Sie können es noch ...
                      nur für dich
                      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                      100% RAPID

                      Kommentar

                      • Pele
                        Gesetzl.Betreuer von flsch und _Wettpate
                        • 29.03.2003
                        • 6476
                        • 0
                        • cuba

                        #12
                        Tach,

                        ihr habt alles richtig erkannt, nur handeln müßt ihr selbst!

                        Die Ignore Funktion finde ich toll, existiert nat. im w:o, da heißen die basher und pusher nur Heinzmann, fluxxi, StrangePhenomena etc.

                        Und hier soll doch jeder von jedem was haben, dafür ist doch die Bedanken-Funktion erfunden worden, wie kommt ihr da auf geschlossene Foren, das ist doch was für Insider - hab ich mal gehört.

                        Ach so im w:o muss man sich auch via Kopie des Ausweise glaubhaft machen, damit ist Schwachmaten Tür und Tor verschlossen.

                        Nix für ungut, ich lese auch nur noch mit, vlt. bin ich ja nicht mehr temperamentvoll genug, oder verschleudere mein Adrenalin aufgrund meiner Explorer.... Ich sach nur OTL+LGO

                        LG+MfG

                        Kommentar

                        • Gerinho
                          Haines - mein WM-Held Livewetter
                          • 18.04.2003
                          • 8140
                          • 0
                          • brazil

                          #13
                          Zitat von 1979
                          jwop wird gelöscht und karlemann & konsorten pöbeln weiter...

                          lächerlich!!!
                          Kannst und bitte das nächste mal wenn sich einer daneben benimmt eine pm senden wo was zu löschen wäre
                          DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                          ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                          100% RAPID

                          Kommentar

                          • Pele
                            Gesetzl.Betreuer von flsch und _Wettpate
                            • 29.03.2003
                            • 6476
                            • 0
                            • cuba

                            #14
                            Ich werde mal schauen, ob ich selbst ne kleine Comunity nur zu deutschem Fusi auftue, wo man ein Stück weit weg vom Wetten diskutieren kann - ma schauen. Für mich so ein kleines Experiment, den Weg wieder zum Wetten zu finden, denn seit nunmehr 3 Monaten lief da bei mir gar nüscht!

                            LG

                            Achso, so wie es damsl war, wird es nicht sein @Mutter Oberin, ich bin frei von komerziellem Denken - werde das nur für mich tun - Danke!
                            Also bitte nicht in den falschen HAls bekommen!

                            Kommentar

                            • joker
                              Bad Motherf*cker
                              • 29.03.2003
                              • 3287
                              • 29

                              #15
                              ..die zwei ewigen themen ( nämlich ver4ippisierung und professionalisierung ) - und das gleich in einzigem thread - wer hätte das gedacht?
                              .
                              Der Motor der Konsumgesellschaft
                              ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.