X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verón
    Wettprofi
    Analysen des Monats
    • 14.11.2009
    • 538
    • 0
    • argentina

    Copa Libertadores 2013 Thread??

    Hi,
    ich wollt mal so in die Runde fragen ob das ne Sache wäre wo der eine oder andere Lust zu hätte wenn es mal einen Copa Thread im Hauptforum geben würde. Vor einigen Tagen fand ja die Auslosung statt. Das wichitigste Turnier in Südamerika gespickt mit grossen Namen wie Boca Juniors, Corinthians, Velez Sarsfield, Penarol, Universidad de Chile etc. etc. Das ganze Turnier wird in 8 Tabellen unterteilt sein, also relativ gross, dachte um das ganze übersichtlich zu halten wäre es ganz hilfreich dazu mal einen eigenen Thread zu starten. Vielleicht wäre das realisierbar wenn da der eine oder andere Lust dazu hätte da es ja doch n Highlight für jeden Südamerika-Freund ist. Soll nur mal eine Anregung sein da das Turnier Ende Januar schon beginnt.

    Beste Grüsse und n guten Rutsch ins Neue Jahr.
  • hensch
    Surebet-Profi
    • 02.05.2010
    • 214
    • 414

    #2
    hat die Libertadores auf jeden Fall verdient. Etwas schade, dass Corinthians dieses Jahr gewonnen hat. Das ist als würde Schalke Deutscher Meister werden oder die Cubs die World Series gewinnen und mindert den Reiz aus brasilianischer Perspektive etwas. Hatte man auch im Vorfeld von Santos-Corinthians im Halbfinale gemerkt, was da für eine Atmosphäre im Vila Belmiro herrscht in der Hoffnung Corinthians Traum zerstören zu können und wie sich das dann in Enttäuschung transformiert hat als den Fans klar wurde, dass für Neymar und Ganso das Testspiel gegen Argentinien in New york wichtiger war als dieses Halbfinale und Ganso abgeschoben wurde zu Sao Paulo. Wenn Fluminense dann in den nächsten Jahren ihren 1.Copa Titel holt, warten nur noch U de Chile und die argentinischen Teams, die selten mitmachen San Lorenzo, Newells, Central von den großen Teams. Leider wohl für immer bei den 4.

    aber man hatte 10 unterschiedliche Finalisten in den letzten 5 Jahren, die Leidenschaft der Fans, das fehlende Fair Play. Ist ein toller Wettbewerb.

    Kommentar

    • Verón
      Wettprofi
      Analysen des Monats
      • 14.11.2009
      • 538
      • 0
      • argentina

      #3
      Finde das die Qualitaet/Niveau der Copa Libertadores allgemein immer sehr hoch gewesen ist. Ist nunmal DAS Tunier in Südamerika. Glaube das es dieses richtig zur Sache gehen wird und voallem spannend werden kann.

      Die Argentinischen Teams haben es dieses Jahr nicht wirklich leicht getroffen. Tigre wird am 24.1 das ganze gegen Dep. Anzoategui (Venezuela) beginnen. Sollten sie sich gegen die Venezuelaner durchsetzen spielen sie mit Sporting Cristal (Peru), Libertad (Paraguay) und Palmeiras (Brazil) in einer Gruppe.

      Boca Juniors auch in einer starken Gruppe. Nacional (Uruguay), Barcelona (Ecuador) und zuletzt Toluca (Mexico).

      Ähnliches Glück auch für Velez Sarsfield. Peñarol (Uruguay), Emelec (Ecuador) und den Gewinnen von Dep. Iquique (Chile) und Leon (Mexico).

      Arsenal de Sarandi in der gleichen Gruppe wie The Strongest (Bolivia), Atl. Mineiro (Brasil), und dem Gewinner der Partie Sao Paulo - Bolivar (Bolivia).

      Das letzte argentinische Team werden die Newells Old Boys aus Rosario sein die sich die Gruppe mit Dep. Lara (Venezuela), Universidad de Chile und dem Gewinner der Partie Olimpia (Paraguay) und Defensor Sporting (Uruguay) teilen werden.

      Hartes Stück Arbeit für die Argentinier. Aber ich denke es wird für jedes Team schwer werden völlig egal aus welchem Land. Alle Gruppen sind stark besetzt.

      Kleiner Überblick für die Restlichen Gruppen:


      1. Phase:

      (Gewinner 1) Tigre (ARG) vs Dep. Anzoátegui (VEN)
      (Gewinner 2) Gremio (BRA) vs Liga de Quito (ECU)
      (Gewinner 3) Deportes Tolima (COL) vs U. César Vallejo (PER)
      (Gewinner 4) Olimpia (PAR) vs Defensor Sporting (URU)
      (Gewinner 5) Sao Paulo (BRA) vs Bolívar (BOL)
      (Gewinner 6) Deportes Iquique (CHI) vs León (MEX)



      Gruppe 1
      Barcelona (ECU)
      Nacional (URU)
      Boca Juniors (ARG)
      Toluca (MEX)

      Gruppe 2
      Sporting Cristal (PER)
      Libertad (PAR)
      Palmeiras (BRA)
      Gewinner 1

      Gruppe 3
      Arsenal (ARG)
      The Strongest (BOL)
      Atl. Mineiro (BRA)
      Gewinner 5

      Gruppe 4
      Vélez Sársfield (ARG)
      Peñarol (URU)
      Emelec (ECU)
      Gewinner 6

      Gruppe 5
      Corinthians (BRA)
      San José (BOL)
      Millonarios (COL)
      Xolos de Tijuana (MEX)

      Gruppe 6
      Indep. Santa Fe (COL)
      Cerro Porteño (PAR)
      Real Garcilaso (PER)
      Gewinner 3

      Gruppe 7
      Deportivo Lara (VEN)
      Universidad (CHI)
      Newell's (ARG)
      Gewinner 4

      Gruppe 8
      Fluminense (BRA)
      Huachipato (CHI)
      Caracas (VEN)
      Gewinner 2


      Denke wir können einiges erwarten.

      Kommentar

      • hensch
        Surebet-Profi
        • 02.05.2010
        • 214
        • 414

        #4
        Zitat von Verón
        Finde das die Qualitaet/Niveau der Copa Libertadores allgemein immer sehr hoch gewesen ist. Ist nunmal DAS Tunier in Südamerika.
        stimmt, deswegen finde ich das system das kalenderjahr in Libertadores/sudamericana zu teilen halt auch teilweise fragwürdig, weil die Copa Sud nunmal nicht die Tradition der Libertadores hat und Brasilien und Argentinien dort auch nur die Mannschaften ins Rennen schicken, die in der Liga im Mittelfeld einlaufen und Mexiko gar nicht teilnimmt. Denke Tigre, Millonarios und Catolica wären qualitativ kaum in der Lage gewesen in der Libertadores unter den letzten 4 zu landen.

        Hab von einem america cali fan gelesen von den Zeiten gelesen, als ich nicht noch keinen südamerikanischen Fussball kannte und verfolgte mangels Streams, wie die Stadt immer dafür gelebt hat, dass sie mal die Libertadores gewinnen, was ihnen nie gelang obwohl sie in den 90ern oft nah dran waren genau wie Stadtrivale Deportivo. Und wie sein Vater meinte es könnte schlimmer kommen als er am Boden zerstört war nach dem Viertelfinal-Aus gegen Central, dass sie eigentlich schon im Sack hatten
        Copa Libertadores 2001 - Wikipedia, la enciclopedia libre
        was dann heute der Fall ist, wo sie auf der Clinton-Liste stehen, die Unternehmen, die in Kolumbien von Drogen-Imperium profitiert hatten bestraft und 2.Liga spielen.

        oder wie die Cruz Azul Leute über das Halbfinale im gleichen Jahr gegen Central berichten, dass sie so eine Atmosphäre nie mehr erlebt hatten und es viel besser war als das Bombonera im Finale.
        Rosario Central vs. Cruz Azul 2001. Color - YouTube

        Glaube diese Eindrücke können so nicht kopiert werden wenn z.b. PSG dann irgendwann seinen 1.CL-Titel gewinnt unter neuem Namen mit dem Geld aus Qatar.
        Obwohl die CL natürlich fußballerisch besser ist als die Libertadores.

        Kommentar

        • AmericanPsycho
          Gesperrt
          • 01.01.2013
          • 8
          • 0
          • usa us texas

          #5
          Gute Nachrichten für alle sportdigital.tv (sky) Kunden!

          Neues Top-Recht: sportdigital zeigt CONCACAF WM-Qualifikation / Copa Libertadores und Copa do Brasil LIVE und exklusiv

          Zum Start in das neue Fußballjahr 2013 haben wir uns ein weiteres hochkarätiges Recht gesichert und zeigen die Finalrunde der CONCACAF WM-QUALIFIKATION LIVE! Darüber hinaus setzen wir auch in den nächsten beiden Spielzeiten 2013 und 2014 die Übertragungen aus der südamerikanischen Champions League, der COPA LIBERTADORES, fort. Ebenfalls LIVE und exklusiv hat sportdigital die Rechte am brasilianischen Pokalwettbewerb erworben und zeigt in den kommenden beiden Jahren erstmals die COPA DO BRASIL.

          sportdigital berichtet exklusiv von der CONCACAF WM-Qualifikation und hat sich die Übertragungsrechte an der Finalrunde mit den sechs besten Teams gesichert. Teilnehmer sind Mexiko, Honduras, Panama, Costa Rica, Jamaika und die USA, die jeweils im Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten. Geplant sind mindestens zehn Partien LIVE (mit Ausnahme der USA-Heimspiele). Die CONCACAF WM-Qualifikation startet am 6. Februar, geplant ist dann die Partie Honduras gegen die - von Jürgen Klinsmann betreute - Mannschaft der USA ab 21:00 Uhr LIVE bei sportdigital.

          Auftakt in die Copa Libertadores ist in der Nacht von Mittwoch, 23. Januar, auf Donnerstag, 24. Januar, ab 0:55 Uhr mit dem Qualifikations-Hinspiel zwischen dem FC Sao Paulo und Club Bolivar. Am Samstag, 19. Januar, stimmt sportdigital ab 23:00 Uhr in einem Preview-Magazin auf die Copa Libertadores ein, ab 28. Januar wird das halbstündige Highlight-Magazin dann immer montags ab 18:00 Uhr ausgestrahlt. Hinzu kommt ab April mit dem brasilianischen Pokal ein neuer Wettbewerb, den sportdigital in 2013 und 2014 erstmals LIVE und exklusiv im Programm hat. Der Sportsender zeigt mindestens zehn Partien der "Copa do Brasil" LIVE.
          (Quelle: http://www.facebook.com/sportdigital)

          Kommentar

          • Verón
            Wettprofi
            Analysen des Monats
            • 14.11.2009
            • 538
            • 0
            • argentina

            #6
            1 Woche bis kick off wuhuuu[[yippieh]]

            Kommentar

            • hensch
              Surebet-Profi
              • 02.05.2010
              • 214
              • 414

              #7
              endlich geht es wieder los, die LDU Quito fans schreiben im bigsoccer forum, die mannschaft wäre wieder so gut wie früher und ist nur noch nicht eingespielt, während die quoten ja eher noch die schwäche LDU's 2012 wiederspiegeln mit @2.2. Naja schon schwer andererseits ihnen den Sieg gegen Gremio wirklich schon zuzutrauen, wenn es das 1. Pflichtspiel für viele Neuzugänge ist. Tigre sollte ja eigentlich im HC gewinnen gegen so einen Gegner, auch wenn sie sich immer schwer tun, das spiel zu machen und nicht viel qualität haben im vergleich zu den anderen argentinischen teilnehmern.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Erstellt von mariaspotzei
              Kanal: Umfragen
              10.08.2007, 13:55
              Erstellt von Nyze_2oo8
              Kanal: Umfragen
              12.08.2009, 10:30
              Erstellt von €50k
              Kanal: Umfragen
              01.12.2012, 16:34
              Erstellt von xmiraculx
              Kanal: Umfragen
              02.09.2007, 20:21
              Erstellt von JJJ
              Kanal: Umfragen
              01.12.2012, 12:23
              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              Gehe zu:
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.