ist zwar mehr Red-Zac, hat aber so schon indirekt mit der BL zu tun:
wie es aussieht bekommt Bregenz keine Lizenz fürs kommende Jahr
http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=7&id=380924
Die Red-Zac wurde ja für 2005/06 von 10 auf 12 Vereine aufgestockt, auch um den jungen Spielern ein größeres Betätigungsfeld zu bieten!
Aktuell sieht es so aus:
Absteiger Bregenz kommt in die 4.Liga
Untersiebenbrunn kämpft (finanziell) um die Lizenz
Wörgl kämpft auch, allerdings geht es hier darum dass statt 600 Sitzplätze 1000 sein müßen. 1000 Zuschauer haben die Tirole 1 bis 2 Mal im Jahr........
Von den möglichen Aufsteigern hat ein möglicher aus West (Hard) keinen Antrag auf eine Lizenz für die Red-Zac gestellt!
Im worst-case gibt es also eine 9er-Liga (sehr schlau!)
Weil: es darf nur der Meister aus der Regionaliga aufsteigen, aber nicht der 2te oder 3te aufrücken (vertrottelte Regelung). Einerseits werden in den letzten Runden die Spiele vom Tabellenführer, der aber ohnehin nicht aufsteigen will/darf vermutlich "verkauft", sollte doch der Titel eingefahren werden ist der geschädigte der österreichische Nachwuchs!
Die geforderten 1000 Sitzplätze bei Wörgl erscheinen mir nach einer Schikane, wenn ich ein Lokal in einer dünn besiedelten Gegend habe mache ich ja auch nicht 200 Sitzplätze obwohl ich WEISS es kommen selbst an guten Tagen höchstens 150 Personen........
Hier werden Regeln aufgestellt die eine ursprünglich gute Idee sofort adabsurdum führen und zeigen dass hier niemand etwas in Richtung Jugendförderung/EM 2008 etc. machen will sondern dass irgendwelche vertrottelte Bürokraten Regeln aufstellen (und da meine ich nicht dass bei fin. Problemen keine Lizenz erteilt wird - das finde ich bei einheitlicher Auslegung O.K.) die jeden guten Ansatz im Keim ersticken...
Die Situation in der Regionaliga West, wo von einigen Vereinen keine Lizenz angefordert wurde (keine Ahnung was so ein Ding kostet) entbehrt auch nicht einer gewissen Lustigkeit. Ich finde, d. JEDER Verein automatisch für das darauffolgende Jahr die Option für die möglichen Ligen (also gleiche, eine darüber bzw. eine darunter) haben MUß weil ja sonst Spielmanipulationen von Vorneherein unterstützt werden (glaube aber nicht dass einer der Ligafachleute so weit denkt.....)
Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!) http://cotopaxi.over-blog.de/
Die Situation in der Regionaliga West, wo von einigen Vereinen keine Lizenz angefordert wurde (keine Ahnung was so ein Ding kostet)
Kostet zwischen 4.000 und 10.000 Euro.
Das alles ist wieder sowas von typisch Österreich, unglaublich.
Leidtragender ist der FC Hard, da die Lizenz nicht rechtzeitig beantragt wurde...wer konnte schon damit rechnen, daß sie in den paar Frühjahrsrunden 10 Punkte auf die Spitzenteams aufholen?!
Dann machens lieber eine 9erLiga und keinen Aufsteiger aus der RLW als den Vizemeister aufsteigen zu lassen, unfassbar was die Chefs da für einen Dreck produzieren.
Naja das mit Hard ist schlimm, aber alle anderen sind selber Schuld ich mein Wörgl wird wohl a Geld zusammmenbringne können damit sie 600 weitere Sessel hinknallen, daß kann ja ned schwer sein.
Bregenz deto wenn sie immer den Präsidenten alles mögliche Rauchen lassen, ich mein da kummt einer und sagt i gib dir 800tsd für den Verein (er selbst wäre mit 100tsd gewinn ausgestiegen) und er sagt na Danke meine Frau hat gesagt i derf ned und dann hat er 1 Woche später überhaupt keine Kohle und der Verein geht pleitte sehe ich an Ihm ein großes Ar***** auf die
Art wenn i es nicht haben kann, dann soll es kiener haben.
Zu guter letzt die aufgeblassenen Kincker aus Interwetten wo der einzige Fehler daran lag Ihren Mutterklub Austria aus den Cup zu schießen und nicht wie es üblich gehört gegen Ihnen zu verlieren, aber selber Schuld vor 2 Jahren a haufen überbezahlten Oldies einstellen und auf den Aufstieg zu Pokern haben schon viele gemacht noch nie geklappt.
DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT
Das Wörgl die fehlenden 400 Sessel so einfach hinstellt kannst Du vergessen. Da müßte eine Tribüne o.ä gebaut werden und die Kosten sind erheblich. Einfach 400 Liegestühle oder Campingsessel hinzustellen geht nicht durch!
Das mit der Lizenz für Regionaligavereine: es ist doch ein Blödsinn 4.000 bis 10.00,- Euro (lt. Flo) im Vorhinein zu bezahlen.Das muß eben so geregelt sein, das man eine Absichtserklärung unterschreibt und NUR der wirkliche Aufsteiger muß dann wirklich bezahlen (das kann doch nicht soo schwer sein soetwas zu managen)
Bei Bregenz gebe ich Dir Recht, wobei dieser Grill schon sehr viel Eigenkapital investiert hat - das sollte man bei allen negativen Dingen nicht vergessen - gäbe es nicht immer wieder derart Verrückte Fußballnarren würde der Sport noch wesentlich schlechter aussehen.....
Und bei U7Brunn gebe ich Dir nicht Recht. Auch wenn es Usus ist dass Vereine, die irgendwie miteinander verbandelt sind sich gegenseitig helfen DARF nicht bedeuten dass politische Werte übers portliche gestellt werden (jaja ich weiß das es meist trotzdem so ist).
Wie erwähnt stört mich das Nichterteilen der Lizenz bei fin. Problemen nicht wirklich. Mich stören Schikanen (Wörgl) oder das ein 2tplazierter nicht aufsteigen darf wenn der Erstplazierte nicht kann/darf/will. Das ist sportlich nicht nachvollziehbar und weißt auf einen erhöhten Alkohol undoder Drogenkonsum bei den verantwortlichen Personen hin!
Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!) http://cotopaxi.over-blog.de/
Caliboy ist schon klar, daß bei Wörgl nicht mit Camping sessel zu mache ist, aber i kann dir auch verrarten, daß das Geld welches sie seit 2 Jahren von Premiere erhalten sicher das ganze 2-3 mal bauen liess und irgendwo gehören alle stadien in einen gewissen rahmen gehalten .
Bei IW weiß i ned was du damit sagen willst
DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT
Rapid-Kapitän Steffen Hofmann steht vor einem Absprung in die deutsche Bundesliga
Steffen Hofmann kündigt in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "NEWS" seinen Rapid-Abschied an.
"Es wird schwierig bis unmöglich, den Erfolg im nächsten Jahr zu wiederholen. Und dass ich mich verändern will, habe ich immer gesagt", so der 24-Jährige. Der Rapid-Kapitän steht auf der Wunschliste von Wolfsburg und Dortmund.
Es gibt auch gute Nachrichten: Wie das Magazin weiter berichtet, soll sich Hofmann endgültig entschieden haben die österreichische Staatsbürgerschaft anzunehmen.
Quelle: www.sport1.at
26. Mai 1999
Football´s Coming Home
Marcel Reif: Ecke noch, wir sind in der 93. Minute ! Warum ?!, Weiss nur Collina..
Da ist es passiert.
Solskjaer.
Das darf es nicht geben, da sind die Bayern selber schuld, so leid mir das tut. Man
kann nicht Sekunden vor Schluss eines Champions League Finals ein 2tes tor kassieren
nach einem Eckball
Uhm klingt a bisserl wiedersprüchlich, geht zu Deutsche Bundesliga gleichzeitig wird er Österreicher
Also i was ned, aber is das nicht so, daß man wenn man in der D Bundesliga spielt von den Dortigen Nationaltrainer beobachtet wird ?
DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT
Uhm klingt a bisserl wiedersprüchlich, geht zu Deutsche Bundesliga gleichzeitig wird er Österreicher
Also i was ned, aber is das nicht so, daß man wenn man in der D Bundesliga spielt von den Dortigen Nationaltrainer beobachtet wird ?
Hab ich mir auch gedacht, vor allem aber fies von ihm, das er sich als Meister und Cupsieger [[sabber]] nicht der Chance der CL-Quali stellen will....
Ich glaube nicht, das er fürs österr. Nationalteam spielen wird
@Geri: das mit die Liegestühle war Spass, aber Du würdest ja auch nicht etwas investieren wenn Du keinen Geldrückfluss erwarten kannst. Das gute Premieregeld kann man ja auch für wirklich notwendige Dinge einsetzen....
Bei U7Brunn meinte ich nur dass es nicht sein kann, dass eine Deppendance (des schreibt man sicher anders )automatisch gegen das Muttertier verlieren MUSS. Habe eine natürliche Sympathie zu diesem Verein aber wenn Sie das mit dem Budget nicht hinbekommen ist es traurig aber doch gerecht wenn Sie zwangsabsteigen müssen (traue Ihnen aber noch irgendwie zu d. Sie es schaffen.......)
@Hofmann: natürlich schade wenn er wirklich geht, irgendwie verstehen könnte ich es. Bleibt dann nur zu hoffen d. Ivanschitz noch ein, zwei Jahre bleibt und auch ein Martinez ist unbedingt zu halten weil dann ist das Mittelfeld auch im kommenden Jahr seehr gut bestückt!
Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!) http://cotopaxi.over-blog.de/
@Caliph
Ja sicher kann Wörgl das Geld wo anderst investieren, aber nicht nur Premiere sondern auch die Bundesliga , aber auch die Fans möchte das imer wieder was an einen Stadium gemacht wird und wenn i ma denk 1000 Plätze sind für zick RL Vereine kein Problem und Wörgl spielt dann nicht das 1-te Jahr in der Liga.
DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT
momentane lage ist so, dass da klingelmüller das ganze dementiert und news vorwirft sich sachen aus der nase zu ziehen.
die wahrheit wird wohl in der mitte liegen....
Hofmann weder fix weg noch fix für Österreich!
Die Nachrichtenillustrierte NEWS versucht am heutigen Mittwoch offensichtlich den Verkauf ihrer aktuellen Ausgabe anzukurbeln und mit einer Vorabmeldung über die angeblich schon feststehende Zukunft von Rapid-Kapitän Steffen Hofmann in die Schlagzeilen zu kommen.
Fakt ist, dass Steffen Hofmann tatsächlich ein NEWS-Interview gegeben hat. Im Rahmen des Gespräches hat er aber weder gesagt, dass er im Sommer vom SK Rapid zu einem anderen Verein wechseln, noch dass er in Zukunft für das österreichische Nationalteam spielen wird. Steffen Hofmann sagte zudem im Interview weiter: „Es geht mir hier sehr gut. Ich werde in der Mannschaft, bei den Fans und im Verein akzeptiert. Wir haben die Riesenchance, uns für die Champions-League zu qualifizieren. Das sind Dinge, die mich reizen, hier zu bleiben.“
Der 25jährige Spielmacher hat de facto auch in diesem Gespräch nichts anderes gesagt, als in zahlreichen anderen Interviews in den letzten Tagen. Er hat beim neuen Meister einen Vertrag bis Sommer 2006 und Rapid unternimmt alle Anstrengungen um diesen zu verlängern. Rapid-Sportmanager Peter Schöttel präzisiert: „Wir tun alles, damit unser Kapitän auch in der kommenden Saison bei Rapid spielt. Er ist eine Symbolfigur für den heurigen Erfolg und hat sich nicht nur bei den Fans einen ganz besonderen Status erarbeitet.“
Kommentar